Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustiere, Therapeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

08.01.2008 um 13:07
^^auch gut......ich versuchs dieses Jahr konsequent durchzuziehen *
Gibt genug leckere Alternativen.......

Anzeige
melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

08.01.2008 um 16:05
Für den Umgang mit Tieren gilt bei mir die alte chinesische Faustformel:
Can eat me?
Can eat it?


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

08.01.2008 um 16:10
@Doors: Ja, man merkt, dass Du im Inneren Deines Herzens ein Bauer bist.


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 12:18
Dabei bin ich eigentlich gar kein "Bauer" sondern eine alte Grossstadt-Pflanze vom Hafenrand im Exil in der Idiotie des Landlebens.


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 13:49
Ja, das hat eben sehr auf Dich abgefärbt.


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 14:40
Liebe geht durch den Magen (Volksmund)


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 14:43
Kommt bitte wieder zum Topic zurück - nicht jeder Thread, in dessen Überschrift ein Wort vorkommt, das "tier" enthält oder einen sinngemäßen Zusammenhang erahnen lässt, muss die Abneigung gegenüber carnivoren Menschen, die einige User hier an den Tag legen, aufs neue diskutiert werden.

Zumal das in DIESEM Thread schlichtweg offtopic ist...


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 14:48
@Poly: Darüber kann man schonmal diskutieren, ob man gewisse Seiten im net sich bieten lassen muss, oder diese am besten nur ignoriert. Ausserdem ging es hier im Thread in keinster Weise um carnivore Menschen.


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 14:55
@schatten69

Doch, geht es. Siehe die Liste gelöschter Beiträge.
Das hier ist NICHT der Thread dafür.


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 14:56
Das ist wieder diese Phobie ggü. Carnophilen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 14:57
Ich mag Tiere auch sehr gerne, und selbst diejenigen, die ich nicht leiden kann, lass ich in Ruhe, solange sie mich in Ruhe lassen. Was ich aber etwas bedenklich finde, ist, wenn Leute z. B. ihre Haustiere über Menschen stellen.


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 14:58
@yoyo:Darum geht es aber in diesem Thread auch nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 15:05
Tja, ich könnte ja etwas über Versuche mit Delfinen schreiben, aber die haben ja keine vier Pfoten ... :|


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 15:09
Delfine sind schon ausgelutscht, ask the fucking Suchfunktion.


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

09.01.2008 um 16:31
Tiere besitzen viel feinere Antennen als wir Menschen sie spüren die Schwingungen die von einem ausgehen


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

18.01.2008 um 10:25
So wuchte diesen Thread mal wieder hoch !

Nachdem meine Fritzi letztes Jahr verstorben war ging es mit mir psychisch auch wieder bergab, man merkt erst wieviel einem ein Tier geben kann wenn es nimmer da ist !

Seit dem 05. Januar dieses Jahrs ist nun Erbprinz Lumpi von Langnase bei uns eigezogen, ein junger Perser Mix Katerling mit sehr, sehr übler Vergangenheit. Er kam aus einer Haltung in der er nichts weiter als ein Zimmer, Futter und ein Katzenklo kannte, abgegeben, oder gar gepflegt wurde sieses wundervolle Tier anscheinend überhaupt nicht. Er hatte furchbare Filzfellplatten im Unterhaar und durch vorrübergehenden Freigang bei meiner Schwägerin hatte er sich auch einen echten Flohzirkus eingefangen. Lumpi war nicht lange bei meiner Schwägerin, die selbst Katzen, einen Hund und drei Kinder hat, sie hatte selbst nimmer die Zeit sich um diesen Kater zu kümmern, der wirklich viel Pflege bedarf. Also kam er zu uns, nachdem ich mich sofort beim Besuch an Weihnachten in ihn verliebt hatte, war wirklich tierische Liebe auf den ersten Blick.

Lumpi verhielt sich relativ schüchtern, war wenig aktiv, aber Rückschlüsse darauf dass ihm etwas fehlen könnte, sprich er krank sein könnte gab es nicht. Uns fiel dann aber auf, dass irgendwas mit seiner Pfote nicht stimmen kann, also Kater eingepackt und zum Tierarzt, der dann feststellte, dass Lumpis Daumenkralle gute 10 mm in die Pfote wuchs und sich ein Abszess gebildet hatte. Mein Mann meinte er wird sich wohl schon an den Schmerz gewöhnt haben denn er trat normal auf. Bisher waren wir nun dreimal beim Tierarzt mit dem Katerling, er wurde mit Antibiotika versorgt, bekam eine Rasur (war ihn nun wirklich freakig aussehen lässt !) und die Krallen geschnitten.

Mittlerweile hat er sich zu einem Kampfschmuser entwickelt, schläft bei meinem Mann mit Shaja in unserem Bett (Flöhe hat er nun keine mehr, da ich auch für Entflohung und Entwurmung gesorgt habe !) und ist sehr auf mich fixiert, wobe auch Dreibeindosi heiß und innig von ihm geliebt wird. Lumpi tut mir unheimlich gut, da ich nun wieder ein Wesen habe, welches meine Aufmerksamkeit und Hilfe benötigt, ich ertappe mich auch gelegendlich dabei ihn einwenig zu vermenschlichen, da er sowas wie ein tierisches Kind für mich ist, aber dieser kleine (wir sahen erst wie schmächtig er ist nachdem der ganze Fellklumpen um ihn herum entfernt war) Katerling gibt mir die Liebe die ich ihm gebe 1000fach zurück.

Ja seit Lumpi im Haus ist, geht es mir wieder besser, er tut mir gut und ich habe mir geschworen alles zu tun, dass er das was in seinem jungen Leben schiefgelaufen ist bald vergessen kann.

Ich lebe auf dank diesem wundervollen Tier !

Lieben Grüß Sis


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

18.01.2008 um 10:37
Katzen sind immer ein Stück Lebensqualität. Hunde hingegen... nun ja...


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

18.01.2008 um 11:00
Ach Doors,

auch Hunde können für den Menschen wichtig sein, mit einer Katze kann man z.B. nicht so ausgibig spazieren gehen und für manch übergewichtigen oder sonst sportlich schwerfälligen Zweibeiner sind Hunde der ideale Aktivationsmotor sich mehr zu bewegen und nicht zu vergessen die Bekanntschaften anderer Zweibeiner die man beim Gassi gehen knüpfen kann.

Im Grunde mag ich alle Tiere, würd ich wie du ländlich leben, so wären bestimmt auch Hunde und z.B. diese süßen Hängebauch-Schweinchen Bestandteil meiner tierischen Familie ;)


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

18.01.2008 um 11:14
Das einzige Hängebauchschwein in der Familie bin ich.


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

18.01.2008 um 11:18
Also ich finde jetzt, ein Hündchen gibt irgendwie in Punkto Anhänglichkeit, Verschmustheit (Herumtollen), süsser Dackelblick etc. mehr als der Einzelgänger Katze. Obwohl ich auch Katzen mag.


melden

Haustiere: Therapeuten auf vier Pfoten

18.01.2008 um 11:25
Wenn ich absoluten Ausgleich brauche, dann geh ich mit meiner Tochter zur Reitstunde. Ich habe zwar kein eigenes Pferd aber der Umgang mit diesen herrlichen Tieren ist für mich auch Therapie!


Anzeige

melden