Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 09:39
Für all die Fragen betreffend Umkleide etc. gibt es eine einfache Lösung, zumindest hier bei uns in Ö (ich würde behaupten in fast allen Schwimmbädern, Spas, etc.): man nehme eine Einzelkabine und aus! Da schaut keiner, man kann sich fühlen als was auch immer und gut ists.

Was die Kinder und deren Selbstbestimmung angeht hab ich mir noch keine konkrete Meinung gebildet, nur ist es für mich schon fragwürdig wenn man als Elternteil da gleich einer Hormonbehandlung (siehe Corey - ich hoffe ich hab den Namen richtig in Erinnerung, habe das Video auf FB gesehen) zustimmt.

Anzeige
melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 09:44
@nanusia
was heisst denn bitte "gleich"?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 09:49
Stimmt ich hab auch gelesen dass man am Anfang iwie noch alle dasselbe Geschlecht hat und erst nach 12 Wochen oder so es sich spehifisch entwickelt...naja bei dem ganzen Gelaber hier muss ich sagen iwie hätt ich mql Bock auf ne Erfahrung mit einer transfrau. Wenn die aussieht wie ne frau aber Geschlechtsteil penis ist, dann müsste das vllt auch für lesbische Frauen geil sein? Ich bin zwa nich lesbisch oder bi aber trotzdem einmal würde ich wissen wollen, wie es ist

@interrobang
Du hast ja voll geflunkert!! Hast ja doch ein Problem mit umkleidekabinen und wer da drin ist


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 09:49
@Tussinelda
Dann ersetze das "gleich" durch "nach einiger Zeit" oder " dem Kinderwunsch entsprechend" oder wie es dir beliebt.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 10:22
@nanusia
nach genauer Rücksprache mit Ärzten und Therapeuten und nach Jahren......sollte vielleicht ergänzt werden


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 10:28
@nanusia
Das mit dem Beispiel der Einzelumkleide hatten wir schon, ist aber nicht die alleinige Lösung. (Ich selber finde es gut)
Problematisch wird es wenn der /die Trangender aus Gleichbehandlung einfordert das "Recht" zu haben in die (nach Neuorientierung) gleiche Umkleidekabine / Sammeldusche zu gehen oder in die entsprechende Schultoilette.
Oder ob es eine Ausgrenzung ist dies zu verweigern.
Wie weit muss man Rücksicht auf die Wünsche des Transgender nehmen, wie weit haben die anderen auch ein Recht (z.B. Duschen nach dem Schulsport) das abzulehnen.

Als Erwachsener und nach der vollständigen Umstellung und eventueller OP ist es klarer und einfacher.
Bei Kinder in der Pubertät ist es eben nicht schwarz weiss, da gibt es mehrere Graubereiche und Schwierigkeiten.
Allein in der Zeit wo sich das äußere Bild der Person zu dem einem Geschlecht ändert aber die äußeren Sexualorgane noch nicht angepasst werden können /dürfen, ist es schwierig sich zurechtzufinden und akzeptiert zu werden.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 10:38
@nexutron
wenn man die personenstandsrechtliche Geschlechtszuordnung ändern darf OHNE OP, warum darf man dann nicht die passende Umkleide benutzen? Alles andere würde ja bedeuten, man müsste sich zwangsoperieren lassen, um anerkannt zu werden, das finde ich anmaßend


2x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 10:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das finde ich anmaßend
Ist mir egal was findest.

Ich finde es anmaßend wenn die Rechte oder Gefühle der "Anderen" nicht berücksichtigt werden. Das ist dir Anscheinend egal.
Ich bin für Toleranz. Daher ist es eine Unverschämtheit immer nur auf die Rechte von einer Seite zu pochen.
Lass bitte den Versuch einen Streit vom Zaun zu brechen indem du unterschwellig begriffe von "Zwangsoperationen" ein wirfst.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 11:01
@nexutron
aber es sind dann doch Männer oder Frauen, wenn auch nicht biologisch.....außerdem breche ich keinen Streit vom Zaun, ich äußere meine Meinung, genauso wie Du


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 11:15
Heißt dass dann, wenn Anja in einigen Jahren geschlechtsreif wird, sie sich anfängt für Mädchen zu interessieren? Weil, sie fühlt sich doch als Junge, oder? Oder ist sie dann ein homosexuelles Mädchen, dass sich aber als Junge fühlt und wegen ihrer Homosexualität dann auf Jungs steht? Ich frage mich wie man das mit seinem Körper vereinbaren will?

"Hey, ich bin Bernd im Körper eines Mädchens - ich stehe auch auf Mädchen und Bingo, ich hab sogar den passenden Körper gefunden. Wenn ich jetzt noch schizophren werde, kann ich mich irgendwann selbst heiraten."

Ok, das klingt alles ziemlich verrückt und vermutlich ist es das auch. Bin ich der einzige, der darin eine psychische Störung sieht oder ist das mittlerweile die Norm, dass Menschen als Mischwesen - körperlich Frau, geistig Mann (oder umgekehrt) - anerkannt werden müssen?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 11:21
@Nevrion
das ist genau wie bei Nicht-Trans-Menschen auch. Menschen müssen nicht als "Mischwesen" anerkannt werden......Dein Kommentar ist ziemlich ätzend.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 11:41
Zitat von apartapart schrieb:dasselbe Geschlecht hat und erst nach 12 Wochen oder so es sich spehifisch entwickelt
Ich meine gehört zu haben, dass das Geschlecht schon am Anfang vorherbestimmt ist

_____
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man die personenstandsrechtliche Geschlechtszuordnung ändern darf OHNE OP, warum darf man dann nicht die passende Umkleide benutzen?
Weil andere sich möglicherweise unwohl fühlen, wenn das andere Geschlecht in der Kabine ist. Unwohlsein sucht man sich auch nicht selbst aus, deshalb sollten Kabinen nur für biologische Geschlechter (also sex und nicht gender) vorgesehen sein.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 11:51
@Pearce
das sehe ich anders, wozu dann überhaupt eine rechtliche Anerkennung ohne OP? Und was geht wen mein biologisches Geschlecht an, wenn ich eine Frau/Mann bin? Man geht in die Umkleide, um sich umzuziehen, nicht um das biologische Geschlecht von jemandem festzustellen.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 11:53
@vincent
Man kann halt nur niemanden dazu zwingen. Oder willst du alles Geschlechtgetrennnte einfach abschaffen? Das währe ein ziemlicher Eingriff in die persönlichkeitsrechte des einzelnen.

@apart
Ich dachte das du meinst ob ich ein Problem mit Transporte habe.

@Nevrion
Naja. Noch zählt es ja als Störung...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 11:58
@Pearce
"Am Anfang sind wir alle Zwitter: Bis zur sechsten Woche tragen alle Feten Anlagen für beide Geschlechter. Erst danach prägen die Gene ein männliches oder weibliches Wesen"

5. Absatz http://m.welt.de/gesundheit/article2126690/Zwitter-Mann-und-Frau-zugleich.html


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:05
@interrobang
Ist dir mal was widerfahren im leben dass du diese haltung hast? Aba stimmt, hier gehts eig noch um Kinder und wenn ich mich zurück erinnere als ich kind war (ich weiss immer noch nich welches alter hier nun genau ne rolle spielt) , ich hätte das andere kind ausgefragt warum es wie ein junge aussieht aber sich bei uns umziehen muss. Ich hätte auch nich gepeilt, wenn mir das ein erwachsener erklärt hätte sondern trz weiter fragen gestellt. Womöglich würde das "anders aussehende kind" am ende weinen und warum? Weil es gezwungen wurde sich dort umzuziehen, wo es sich auf normalen wege hätte auch umziehn müssen und sich den fragen stellen muss von der spezies, die es nich mehr sein wollte


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:08
@apart
Welche Haltung? Das in frauenbereiche nur Frauen zu sein haben und in männerbereichen nur Männer? Was soll mir da widerfahren sein?

Von welcher spezies redest du?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:12
In dem bsp meinte ich mit spezie dass das Kind ja nicht mehr Mädchen sein wollte, sondern ein junge aber es sich trz des anderen aussehens bei den Mädchen umziehen muss, obwohl es kein Mädchen mehr sein wollte! Deshalb hab ich nich gerafft, wieso man im erwachsenenalter, nachdem man sicher eh schon einiges hinter sich hat an behandlungen etc trotzdem noch vorschreiben lassen muss, wo man sich umzuziehen hat, weil man ja "so geboren wurde"
@interrobang


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:12
@interrobang
Du solltest "biologisch" dazu schreiben


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sehe ich anders, wozu dann überhaupt eine rechtliche Anerkennung ohne OP? Und was geht wen mein biologisches Geschlecht an, wenn ich eine Frau/Mann bin? Man geht in die Umkleide, um sich umzuziehen, nicht um das biologische Geschlecht von jemandem festzustellen.
Ich möchte mich aber persönlich nicht vor einem Mann umziehen, nur weil er behauptet, er sei eigentlich eine Frau im falschen Körper. Ich entscheide mich bewusst dazu, in eine Frauenumkleide zu gehen, da kann ja nicht einfach jemand vom anderen Geschlecht rein und behaupten, er fühlt sich als Frau. Und vor allem sollte man doch auch die anderen und ihre Bedenken respektieren, oder zählen diese Meinungen etwa nicht?


Anzeige

melden