Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:16
@Tussinelda
Wo dazu schreiben?

@apart
Wen man voll umoperiert ist Dan spricht ja nichts dagegen. Dieser Männer oder Frauen sehen Dan ja auch komplett wie das Geschlecht aus welches sie sein wollen.

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:21
@interrobang
aber tun sie doch auch ohne schon^^ erwartest du das richtig, dass man sich daran hält oder sagst du eher "wenns nach mir ginge, dann so und so"


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:23
außerdem könnt ich mir vorstellen, da wir ja von Frauen und Männer wieder reden, dass ne gruppe Männer "die transe" in der umkleide belächeln., nix mit ihr zu tun haben wollen oder (Achtung, ich übertreibe) Vergewaltigung??? kann doch alles passieren wenn man in der gruppe etwas schwächeres ausgrenzen meint zu müssen


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:25
@interrobang
Anerkennung nur durch Zwangsop? Na da ist die rechtliche Lage zum Glück eine andere, insbesondere auch in Österreich, da wird weder die OP verlangt, noch eine optische Angleichung durch Hormontherapie....nur ärztliche Gutachten, um über die rechtliche Anerkennung des Geschlechts zu entscheiden


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:26
@apart
Sorry ich kann dir nicht folgen..

Männer haben nichts in frauenumkleiden zu suchen bzw in frauenbereichen. Bei optisch komplett zu Frauen umoperierten gibt's aber keine Probleme, das merkt ja auch niemand.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:27
@Tussinelda
Von welcher Zwangsoperarion redest du???

Sorry aber ich kann dir nicht folgen...


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:31
@interrobang
das merke ich, ich versuche Dir zu erklären, dass man auch ohne OP rechtlich sein "empfundenes" Geschlecht eingetragen bekommt, man also - auch wenn man nach Deinen Maßstäben nicht so aussieht und nicht die "richtigen" Geschlechtsteile hat - rechtlich eine Frau bzw. ein Mann ist. Und dann darf man auch entsprechende Toiletten/Umkleiden etc. benutzen. Wenn nicht, dann würde es ja bedeuten, dass diese Menschen sich operieren lassen müssen, um anerkannt zu werden und in die für sie richtige Umkleide zu dürfen und das scheinst Du ja so zu sehen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:34
ich weiß nich, bist du m oder w? ich würd dich gerne mal als Experiment in so ne umkleide stecken mit den menschen, die nicht mehr so aussehen wollen wie du aber noch das gleiche Geschlecht haben^^ mal gucken was du danach sagst...@interrobang


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:34
@Tussinelda
Nur weil auf einen zettel etwas eingetragen wird ändert dies aber nicht das Geschlecht der Person.

Wen ich dran denke das bei meiner alten Firma eine Frau mit 4 Männern zusammen geduscht hätte...

Naja jeder wie er lustig ist.

@apart
Bin m. Und was willst du von mir??


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:36
@interrobang
"nur" weil auf einem Zettel etwas eingetragen wird? Genau......weshalb wird denn dann das Geschlecht eines Neugeborenen überhaupt erfasst? Auf einem Zettel? Verstehe ich nicht.....ach, vielleicht weil so ein Zettel dann das Geschlecht der Person bestimmt?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:39
@Tussinelda
Der Eintrag bei der Geburt erfasst etwas. Da wird nichts bestimmt, dies geschieht durch die Natur. Wen an diesen später ändert ändert sich aber nichts.

Die Geschlechtsteile bleiben gleich genauso wie die Chromosome.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:41
@interrobang
also Zwangsop, wenn man von jemandem wie Dir anerkannt werden soll, das rechtliche scheint Dich ja nicht zu interessieren.....hat die Natur festgelegt, was männlich oder weiblich ist? Oder der Mensch?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:42
ich hätte Probleme wenn mein freund sich mit anderen und einer "noch nicht fertigen frau" zusammen duschen müsste, nur weil es so vorgeschrieben wäre. ich weiß nich wie die Psyche ist aber es gibt ja genug beweise und Meldungen, besonders im knast tickt man anders...ich würds iwie komisch finden, wenn mein typ sich mit ner richtig geilen frau zsm duschen muss, die nochn schwanz hat aber geile lippen, geile augen, geile brüste, geiler arsch....
@interrobang

so wer weiß wie lang oder ob und pipapo man das aushalten kann oder ob da nich iwie ne art Versuchung oder wie auch immer noch ist


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:44
@apart
warum spielt eigentlich immer das Sexuelle die wichtigste Rolle?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:44
@Tussinelda
ich glaube typen sind da nicht so stark wie Frauen oder? im unterdrücken


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:45
Es ist doch dann keine Zwangsop.

Wer eine Frau oder ein Mann sein will, der lässt sich doch bestimmt operieren. Warum sollte jemand nur rechtlich ein/e Mann/Frau sein wollen? Solange sind diese Menschen nun mal biologisch das Geschlecht, was sie besitzen.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:48
@Pearce
es wäre eine, wenn man nur dann anerkannt werden würde.....schliesslich sind solche OPs auch gefährlich, sie kosten viel Geld, bereiten Schmerzen etc. Das kann man wohl kaum verlangen, sondern sollte dem Einzelnen überlassen bleiben, OHNE dass dies dann zur Konsequenz hätte, eben nicht als das empfundene Geschlecht anerkannt zu werden. Manche machen nur eine Hormontherapie, zum Beispiel. Manchen reicht es, als das entsprechende Geschlecht leben zu können und anerkannt zu sein, da ist die OP nicht das Wichtigste. Es gibt da massig unterschiedliche Gründe für oder gegen OPs


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:53
@Tussinelda

OK, ich denke, dass diese Anerkennung ein großes Problem ist. Immerhin ist es für die nicht-trans Leute schwierig, nachzuvollziehen, was ein socher Trans-Mensch denkt und fühlt... Und natürlich sollte man diese Menschen nicht deswegen schlecht behandeln.

Mir ist aber aufgefallen, das die meisten immer nur das Biologische sehen (ich auch)...und deshalb kann das scheinbar keiner oder nur bedingt nachvollziehen...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:56
@Pearce
ich bin auch kein trans mensch aber kann mir vorstellen wie sich die anderen fühlen. ich hatte aber auch schon in meiner Ausbildung die Möglichkeit mit jmd zu sprechen, der vorher ein Mädchen war und zum typen wurde. ich hab nich nur die kosten gesehen sondern auch wunden, Komplikationen pipapo


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

02.08.2016 um 12:57
Unisex find ich persönlich kacke.

Meine Meinung: irgendeine Entscheidung für ein Geschlecht muss schon her. Nur weil eine Minderheit im falschen Körper geboren wird, will ich Toilette und Dusche nicht mit Männern teilen müssen.


Anzeige

melden