Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 12:44
@DieSache
Ja aber laut einigen sollten eben auch Männer in frauenstudios rein dürfen. Da frage ich mich wieso?

Anzeige
melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 12:46
@interrobang

und auf welche Art Männer bezog sich dieses Einlaßverlangen?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 12:47
@DieSache
Auf Männer. Du weißt schon. Diese Dinger welche keine Frauen sind.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 12:48
@interrobang
Leg doch mal ne andere Platte auf. Was ist mit den Rechten der Frauen, aber die Rechte.. was ist mit ihren Rechten???
Welche Rechte verdammt noch eins? Es gibt kein Grundrecht auf ein geschlechter-getrenntes Fitnessstudio. Es gibt aber sehr wohl ein Gleichbehandlungsgesetz.

Fitnessstudios sind keine Trauma-Bewältigungsvereinigung. Das ist für den Einzelfall sicherlich schwierig, aber wenn es dann ein Problem sein könnte, bin ich mir sicher, wird man auch eine Einzelfall-Lösung finden. Es ist nicht der Fall, dass hunderttausende Transgender mit Pimmeln vor den Studios mit den Hufen scharren, um da endlich reinzukommen.

Der Sinn der Frauenstudios ist einfach das krasse Missverhältnis in den normalen Studios mitsamt den Belästigungen, den Blicken, Sprüchen usw. usf. zu beseitigen und letztlich nur ein kommerzieller Antrieb. Das wird durch die eine oder andere Transgender mit Penis nicht egalisiert, von einer Transgender ohne Penis mit Sicherheit auch nicht. Und wenn es so ein riesiges Problem ist, dann kann man sie ja bitte, das Ding zwischen den Beinen abzuklemmen in den paar Minuten, in der sie unter der Dusche steht und von den übrigen Frauen begutachtet wird.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 12:49
Aber ich mein, wo ist da der Bezug zum Fred? mein lieber @interrobang!?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 12:51
@Interested
und genau deshalb wurden Diskothekenbetreiber schon verklagt, aber ich lebe ja im Lilalauneland......vielleicht solltest DU DICH mal informieren, welches Recht als das höhere einzustufen ist, das Menschenrecht oder das Hausrecht ;) das AGG oder das Hausrecht

@DieSache
für @interrobang geht es da nach Chromosomen......und Geschlechtsteilen, die Rechtslage ist "scheissegal"


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 12:57
@vincent
Ja is klar. Es gibt auch kein Recht darauf das man sich keine Geschlechtsorgane anschauen muss was. ;)

@DieSache
Die Verbindung ist das manche sagen das es reicht das sich ein Mann als Frau fühlt damit er eine ist. Was aber das Geschlecht eben nicht ändert.

@Tussinelda
Und für dich gibt es keine Geschlechtsteile :D


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:00
@interrobang

glaub mir, der Großteil der Frauen hätte damit keine Probleme und man würde was so Dinge wie Teilen der Duschen/WCs ect pp schon abgesprochen bekommen!

Mag eventuell auch verkorkste Geschlechtsgenossinnen geben, die sowas nie zulassen würden, weil sie selbst homophob sind, aber ok, denke dennoch die meisten von uns Dämlichkeiten würden diese Frau mit "Gebutsfehler" akzeptieren!


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:00
Ich wüsste gerne, ob das für alle Transmenschen so eindeutig ist, welcher Umkleide sich der andere Transmenschen zuzuordnen hat.
Ich stelle mir jetzt ein Fitnessstudio nur für Transmenschen vor, mit Männer-und Frauenumkleide, und jeder darf sich so zuordnen, wie er sich am wohlsten fühlt.
Würde das ohne Diskussion klappen? Kann ich mir nicht vorstellen. Da sagt dich mit Sicherheit einer zum anderen, dass er dich bitte in die andere Umkleide gehört....oder gibt es da tatsächlich unter Transmenschen eine Art allgemeingülitigen Konsenz, wie unter Nichttransmenschen?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:01
@interrobang
natürlich gibt es die, aber ich messe ihnen offenbar nicht die gleiche Bedeutung zu, wie Du. Für mich macht ein Geschlechtsteil nicht die Person aus, auch nicht die Chromosomen, für Dich offenbar schon


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:02
@Ilvareth
was meinst Du denn? Sie gehen in die Umkleide, die ihrer Geschlechtsidentität entspricht, da wird doch nicht rumdiskutiert


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:04
@Ilvareth

andersrum könnte man auch diese Duschbereiche neu gestalten und mit keiner Geschlechtszuordnung versehen, sie müssten dann nur derart gestaltet sein, dass sie frei zugänglich, übersichtlich angeordnet und mit der Möglichkeit versehen sind Privatspähre (Sichtschutz/abschließbar) zu garantieren...


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:10
@DieSache
Das hat nichts mit geburtsfehkern oder Homosexualität zu tun. Es sind auch keine Frauen sondern Männer.

@Tussinelda
Wieso sollten Geschlechtsteile und Chromosomen eine Person ausmachen??! Sie machen nur das geschlecht aus.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:10
@DieSache
ich verstehe dieses ganze Problem sowieso nicht, keine nicht operierte Transfrau wird ihren Penis zeigen wollen, wozu auch? Aber angeblich flippen alle biologischen Frauen aus, wenn sie vermuten, dass die Transfrau noch einen hätte/haben könnte......wenn sie operiert wäre, dann ist es kein Problem :ask: wie bescheuert muss man sein, es ist ein und dieselbe Person. Oder birgt sich eine besondere Gefahr hinter einem Penis, wenn die Person mit Penis die gleiche Frau ist, wie ohne Penis? Muss man einen Nachweis erbringen, operiert zu sein? Oder wie stellen sich das @interrobang und @Interested vor? Obwohl das Bundesverfassungsgericht anders entschieden hat? Ach, ich vergaß, das RECHT spielt ja keine Rolle......


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:11
@Tussinelda
Ganz sicher? Was ist denn mit dem Mann, der sich bei den Männern unwohl fühlt, weil er (noch) keinen Penis hat, und deshalb lieber bei den Frauen duschen würde, die ihrerseits aber sagen: "Du bist ein gefühlter Mann, auch ohne Schniepi, und deshalb will ich nicht, dass du mich nackig siehst"?
Ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Transmenschen die Einteilung so eindeutig ist.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:13
@Tussinelda

wusstest du das etwa nicht?

Der Penis des Mannes ist ein eigenständiges Wesen, es kann einen anspucken und ob es bissig ist, das weiß man nocht nicht genau, aber man nimmt an, dass es sogar ohne den Mann als Wirt auskommen kann, vor sowas muss Frau Angst haben!


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:14
@Ilvareth
denkst Du wirklich, es gäbe irgendeine Diskussion, wenn Transmenschen von anderen akzeptiert würden? Dann müssten Transmenschen nämlich keine Sorge haben, wie sie aussehen, sondern könnten einfach als das Geschlecht zählen, als das sie sich identifizieren. Ich kenne keine Transperson, oder sonst eine Person, die es darauf anlegt, dass andere in Umkleidekabinen oder Duschen unbedingt ihr Geschlechtsteil sehen. Das ist dann wieder eine andere Fraktion.

@DieSache
ja stimmt, ich vergaß, es ist der Penis, nicht der Mann hinten dran.....


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:18
@Tussinelda

ich fürchte ein Großteil der Bevölkerung hält vieles was völlig biologisch natürlich vorkommt, noch immer für Perversion und alles was von der monogamen Heterobeziehung abweicht für krank, oder schrecklich sündhaft!

Wir haben das Zeitalter der Aufklärung hinter uns, aber wirklich aufgeklärt sind die wenigsten von uns, wenn dies nämlich der Fall wäre und wir nicht zu sehr geprägt wären von dogmativen Moral, Rollen und Wertvorstellungen kämen wir glaub Alle viel besser klar und könnten uns um relevantes kümmern ;)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:20
@DieSache
da hast Du allerdings Recht!


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 13:22
@Tussinelda
Dss ganz hat nicht wirklich was mit Transleuten zu
Tun. Es hat etwas die zu tun das Männer nichts in Bereichen zu suchen haben welche ausschließlich für Frauen sind.

Dan bräuchte man ja auch keine frauenbadetage.


Anzeige

melden