Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das Geschlecht wird halt nicht geändert sondern nur ein akteneintrag.
Richtig!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rechtlich ist es scheissegal. Wen es Weiterhin vom Körper her ein Mann ist hat er nichts in der Frauenumkleide zu suchen.
Auch das ist richtig, bis auf das "Wen" = wenn :troll: :D

Außerdem ist das hier alles OT - denn es geht um Kinder^^ - aber auch da gehören Jungs und Mädchen in getrennte Bereiche, wenn es keine Sammelumkleiden gibt.

Anzeige
melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:13
@interrobang
weil es nichts bringt, nicht weil Du Redeverbot haben sollst. Für Dich zählen weder ärztliche Gutachten, noch Hormonbehandlungen, noch die OP, da es sowieso nur das bei Geburt zugewiesene Geschlecht gibt. Also egal wie bleiben für Dich diese Personen immer das, was die Chromosomen über sie aussagen. Also warum dann überhaupt mit dem Thema befassen? Sämtliche Forschungen, alle psychologischen Erhebungen etc. sind Dir doch egal.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:15
@Interested
auch wenn es Kinder sind ändert es nichts daran, dass sie Transmenschen sind. Und rechtlich hat Dein liebes Fitnessstudio leider ein Problem, wenn es jemanden, der rechtlich/juristisch weiblich ist, das Frauenfitnessstudio verweigert. Gehen da Kinder hin?


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es nichts bringt, nicht weil Du Redeverbot haben sollst. Für Dich zählen weder ärztliche Gutachten, noch Hormonbehandlungen, noch die OP, da es sowieso nur das bei Geburt zugewiesene Geschlecht gibt.
Wen sie fertig operiert sind dan können sie ja auch in die umkleidekabine des anderen Geschlechts. Da sehe ich dan auch keine Probleme mehr.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also egal wie bleiben für Dich diese Personen immer das, was die Chromosomen über sie aussagen. Also warum dann überhaupt mit dem Thema befassen?
Das nennt man diskutieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sämtliche Forschungen, alle psychologischen Erhebungen etc. sind Dir doch egal.
Inwiefern ändern diese das Geschlecht?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:19
@Tussinelda

Nö, hat es nicht. Ich sagte Dir gestern bereits, dass es sich um eine SCHUTZzone für Frauen handelt! Da geht das Interesse vor dem Deines Transgenders. Nach der OP wird man ihn dann sie^^ gerne als Mitglied führen. Vorher nicht, da BIOLOGISCH eindeutig ein Mann!
Du kannst so viele Gesetzestexte anbringen, wie Du möchtest - das ist die Realität - außer im Planet Fitness, der Pleitekette von Madonna.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:23
@Interested
also behauptest Du - kannst es aber nicht belegen - dass Frauenfitnessstudios sich über den Personenstand (rechtlich/juristisch) hinwegsetzen und schlicht nach dem gehen, was jemand (vermeintlich) in der Hose hat...alles klar


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:30
@Tussinelda

Jegliches Studio kann für sich entscheiden, wen es als Mitglied aufnimmt oder nicht. Da brauchen wir nicht mal in die rechtliche Zone driften.^^ Sie müssen Dir nicht mal begründen, warum Du nicht in Frage kommst.

Man wird, da so ein Studio auch ein Wirtschaftunternehmen ist, sicherlich Rücksicht auf die Interessen seiner Bestandsmitglieder nehmen und das auch höher gewichten, als von einer Person, die die Geschlechtsangleichung anstrebt.

Allerdings merkt man deutlich, dass es null Deine Materie ist, sonst würdest Du gar nicht diese Fragen stellen oder gestern weiterhin behaupten, dass man sehr wohl als Transgender ohne OP in Frauenumkleiden und anders rum kann, man könne es nicht sehen oder die Unterhosenpolizei würde kommen. :D

Noch nie in einer Umkleide gewesen? Wenn der Transgender nach wie vor seinen Schwanz und Eier hat, wird kein Ausweisdokument, das ihn auch 10 mal als Frau führt - in ein reines Frauenstudio bringen. Sofern man eine Kette betreibt, kann der Transgender gerne das Gemischtstudio aufsuchen - dennoch mit dem Gehänge in der Männerumkleide landen.

Also treten wir ganz einfach mal den Schutz der Frauen mit Füßen, weil ein Mann sich entschlossen hat, eine Frau zu sein. Sein Geschlecht noch nicht hat angleichen lassen, aber darauf bestehen möchte, unbedingt sich bei den Frauen umzuziehen. Joar klar - wie gesagt..im Lilalauneland mag das so laufen, nicht in der Realität.

Ich habe Dir nun hinlänglich darauf geantwortet. Du kannst ja gerne mal das Internet durchforsten und mich entkräften. Ich bin hier nun raus, da völlig OT und auch alles dazu gesagt ist. .


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 19:53
@Tussinelda
Nach deiner Argumentation müsste dann ja auch die rechtliche Frau, die aber physisch ein Mann ist, im Frauenhaus aufgenommen werden können, wenn sie zu Hause von ihrem Partner/ihrer Partnerin geschlagen wird, sonst wäre das ja diskriminierend.
Ich glaube, das gibt Probleme....nee, so "einfach" ist die Unterteilung Frau/Mann nicht.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 22:34
Mal so am Rande...

Youtube: petra the real me
petra the real me
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 23:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch wenn es Kinder sind ändert es nichts daran, dass sie Transmenschen sind.
Bezogen auf den Fall aus dem EP müsste es wohl eher lauten "eventuell Transmenschen sein könnten".

Biologisch deutet nichts darauf hin, dass beiderlei Merkmale vorhanden sein könnten.
Das lässt sich daraus ableiten, dass die Mutter über das Verhalten bezüglich der Wahl der Umkleidekabine so irritiert ist.
Denn da die kleine erst 5 ist, dürfte der Mutter ein körperliches Merkmal wohl kaum entgangen sein.

Außerdem ist 5 ein Alter, in dem eine Phase wohl eher die Regel ist, als eine in dem Alter eindeutig festzustellende Geschlechtsidentität, die vom biologischen Geschlecht abweicht.
Zumal nichts über den Zeitraum bekannt ist, seit dem sie sich so verhält.
Schließlich sind bei Erwachsenen die Hürden der Änderung nicht umsonst recht hoch. Sie sollen schließlich dem Schutz vor falschen Entscheidungen dienen. Bei Kindern umso mehr.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 23:16
Mal eine Frage an die Runde: Wenn sich ein Kind im weiblichen Körper als Mädchen bzw. ein Kind im männlichen Körper als Junge identifizieren würde - würdet ihr dann auch sagen, dass das nur eine Phase ist?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 23:34
@CountDracula
Nein, das bezeichne ich als natürliches, geschlechtstypisches Verhalten während der Entwicklung.
Du musst doch zugeben, dass es bei den meisten Menschen eben eine Phase ist. Die Phase ist ja auch durchaus nicht so ungewöhnlich.
Menschen wie du, bei denen sich die Identität dauerhaft entgegen dem biologischen Geschlecht entwickelt, sind da nun mal eher die Ausnahme.

Von daher finde ich es nicht gut, Kinder zu früh in ihrem "falschen" Geschlecht zu bestätigen.
Das mag sich bei dir anders entwickelt haben, aber naheliegender ist da eben eine Phase, solange das Verhalten nicht über einen längeren Zeitraum anhält.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 23:35
@OddThomas
Man muss doch niemanden entkräften oder bestätigen. Man kann es doch auch einfach annehmen, und wenn es eine Phase ist, dann ist es eben eine Phase.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 23:42
@CountDracula
Warum soll ich annehmen, dass es dauerhaft ist, wenn nicht mal annähernd von einem längeren Zeitraum der Beobachtung die Rede sein kann?
Da nehme ich eher die wahrscheinlichere Variante an, mit der Option, eines besseren belehrt zu werden.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

03.08.2016 um 23:46
@OddThomas
Wenn es eine Phase ist, dann ist es eben so. Es geht ja nicht immer darum, jemanden zu bestärken (egal in welcher Geschlechtsidentität oder welcher sexuellen Orientierung oder was auch immer). Vielen würde es schon reichen, wenn sie so akzeptiert werden, wie sie sind.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 00:08
@CountDracula
Es ist aber ein bekräftigen, wenn man ein Kind, in diesem Fall ein Mädchen bei einem Jungennamen nennt und es als einziges Mädchen eventuell in der jungenumkleide umziehen lässt, obwohl bisher nichts auf eine Dauerhaftigkeit hindeutet.
Wie denn auch in dem Alter?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 00:09
@OddThomas
Nein, das ist den Wunsch eines Kindes akzeptieren.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 00:24
@Interested
und kein Studio würde es wagen, den Grund zu nennen, wenn es um Transmenschen geht, die zwar rechtlich weiblich sind, aber ausgeschlossen werden, weil sie nicht operiert sind. Denn das verbietet das Grundgesetz und das hat das Bundesverfassungsgericht so entschieden, weshalb §8 des TSG nichtig ist. Deshalb kann jedes Fitnessstudio wie Deines froh sein, wenn es nicht verklagt wird, denn auch für Fitnessstudios gelten Gesetze. Auch dieses zum Beispiel
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Offenheit_und_Akzeptanz/AGG_Broschuere_2014.pdf
Aber das interessiert ja nicht, man muss sich ja nicht an Gesetze halten, wenn eine Frau zwar als Frau anerkannt ist, rechtlich gesehen, aber noch einen Penis hat, gelle? Aber ICH lebe ja im Lilalauneland, weshalb ich auch die Gesetze des Lilalaunelandes kenne, in welchem Land lebst Du, wo man sich nicht an Gesetze halten muss?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 00:25
@CountDracula
Naja, ich wollte früher auch immer ein Pony, hat mir aber auch keiner geschenkt.^^

Aber mal Spaß beiseite. Man kann nicht jeden Wunsch eines Kindes erfüllen.
Gerade in einem Alter, in dem die Findungsphase gerade mal beginnt, sollte man dem Kind auch schon mal klar machen, warum es gewisse Merkmale aufweist und was das bedeutet.
Dass ein Junge mit Puppen spielen kann oder ein Mädchen Fußball spielt, steht dabei auf einem anderen Blatt und hat mit Geschlechtsidentität nichts zu tun. Das sind gesellschaftliche Aspekte, die nichts mit der biologischen Entwicklung zu tun haben.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 00:27
@OddThomas
Meine Merkmale bedeuten, dass ich den Körper einer Frau habe. Nicht, dass ich innerlich auch ein Mädchen bin.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Dass ein Junge mit Puppen spielen kann oder ein Mädchen Fußball spielt, steht dabei auf einem anderen Blatt und hat mit Geschlechtsidentität nichts zu tun. Das sind gesellschaftliche Aspekte, die nichts mit der biologischen Entwicklung zu tun haben.
Da stimme ich Dir zu. Das war das erste Klischee, das meine Mutter nach meinem Coming-Out bedient hat... "Aber Du hast doch als Kind immer mit Puppen gespielt."


Anzeige

melden