Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:42
@vincent

Cool, Bissu Wikipedia Anwalt. :Y: :D

Okay, siehst Du also keinerlei Probleme für Hatice in dieses Studio zu kommen. Ich meine, gäbe es irgendwas, was die Muslime dagegensetzen könnnten? Eigentlich doch nicht, oder? Sie haben ja immerhin auch das Recht, hier mit Burkini Schwimmen zu gehen. Wieso sollten sie nicht ausgegrenzt werden wollen, aber nun selber ausgrenzen?!

Und so nochmal zu den Gesetzen allgemein. Ich wusste gar nicht, dass hier alle so gesetzestreu sind und so folgsam - ich hoffe, doch nicht nur, was Rechte anbelang, sondern auch Pflichten. :)

Und ich bin froh, dass es keine Gesetze gibt, die nachbesserungswürdig sind. Schließlich ist Gesetz ja Gesetz und es gibt ja zum Glück auch keine, die völlg veraltet sind.

Ach was - wenn doch sowieso alle gleich sind und alle gleiche Dinge tun können, wollen, besitzen....ANARCHIE! Wozu überhaupt Regeln?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Es geht um Diskriminierung wegen der Rasse, der Religion usw. usf.
*schluck*
Also mein Kind ist katholisch getauft und besucht eine katholische Kita. Da wurde uns gesagt, dass die Kinder der entsprechenden Konfession einen Kitaplatz sicher haben......heißt das, wenn jetzt deswegen ein kleiner Mohammad einen Kitaplatz nicht bekommen hat, habe ich mitgeholfen, zu diskriminieren????

Im Ernst, auch Minderheiten müssen akzeptieren, dass sie manchmal einfach nicht mitspielen können.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:44
@Ilvareth

Gibt Krankenhäuser unter kirlich. Leitung, da ist Grundvoraussetzung, den christl. Glauben zu führen.

Verdammichnocheins. Die sind doch hoffentlich nicht diskriminierend anderen Religionen gegenüber, oder? :cry:


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:45
@Interested
schön das die Thematik für Dich so herrlich amüsant ist.....spricht nicht unbedingt für Dich, die Problematik von Minderheiten ins Lächerliche zu ziehen.......
ach, noch etwas.....
http://www.n-tv.de/politik/Mullahs-werben-fuer-Transsexuellen-Heirat-article18054806.html


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:46
@Tussinelda

Stimmt. Deine Betroffenheit hat gerade etliche dieser Probleme gelöst.

Alle müssen sich den Minderheiten beugen - das ist wahre Ausgeglichenheit. ;)

Und weiterhin meine Liebe, sind das alles hypothetisch mögliche Dinge. Die Diskussion darum könnte einige Lösungen offenbaren, die für alle eine Win/Win Situation darstellen. Du selektierst natürlich nur den Witz, mit dem es vorgetragen wird und meinst damit würde man die Transgenderproblematik nicht ernst nehmen. Bin ich froh, dass sogar Menschen mit Behinderung, die ich kenne, mehr Humor besitzen, als so manch einer hier.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:54
@Interested
ich bin nicht betroffen, ich sitze nur nicht auf dem hohen Ross der Selbstgerechtheit, weil ich zufällig das Glück habe, keiner Minderheit anzugehören.....ich kann noch über meinen Tellerrand hinwegschauen und merke, dass es mich weder etwas kostet, noch mir irgendetwas wegnimmt, noch mir wehtut, wenn ich Rücksicht nehme auf Menschen, die weniger privilegiert sind als ich, auch wenn dies bedeutet, womöglich irgendwann in meinem Leben (falls überhaupt) mal einen Penis einer nicht operierten Transfrau zu sehen. Es schränkt meine Lebensqualität nämlich nicht ein.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:55
@Interested
Nein, den Anwalt muss ich noch nicht raushängen lassen, der Nachhilfelehrer Sekundarstufe 1 ist offenbar gerade gefragt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und so nochmal zu den Gesetzen allgemein. Ich wusste gar nicht, dass hier alle so gesetzestreu sind und so folgsam - ich hoffe, doch nicht nur, was Rechte anbelang, sondern auch Pflichten. :)
Jetzt setze das doch bitte in den Kontext, mit der Burkini tragenden Muslima und den Ausgrenzungen. Sie nimmt Rechte wahr, nämlich im Burkini und treu ihrem Glauben schwimmen zu gehen. Gar nicht so selbstverständlich, die Diskussion hatten wir ja schon. Finde ich aber letztlich noch völlig okay, und gebe ihr da Recht. Nun gibt es auch Pflichten, nämlich, dass die Bikini-Tragende Frau nicht beleidigt, ausgegrenzt wird und sie selbst aber nicht komplett nackt schwimmt oder im Gegenzug die Burkini tragende Frau ausgrenzt etc.
Rein rechtlich hat aber auch die Bikini tragende Frau selbstverständlich die Möglichkeit, sowohl an gemischten Tagen als auch nur an Frauentagen schwimmen zu gehen. Und wenn die Bikini tragende Frau noch zusätzlich ein Penis hat, ändert es rein rechtlich einfach nichts. Sie kann und sollte meiner Meinung nach ihr Recht auch durchsetzen und nehme sie höchstens in die (gesellschaftliche) Pflicht, nicht mit dem Schwengel hofieren zu gehen.

Sorry, den Rest verstehe ich nicht ganz.. veraltete Gesetze, Anarchie? Ich bin nur Nachhilfelehrer, kein richtiger Lehrer. :(


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 19:59
@Tussinelda

Wundervoll. Du hälst Dich also für das Maß der Dinge. Der heilige Gral sozusagen.

Könntest Du Dir evtl. so nur mal rein fiktiv...vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht so empfinden wie Du? Und könntest Du Dir vorstellen, dass sie es als anmaßend befinden, dass Du Dich über ihr Befinden und ihre Gefühle hinwegsetzt, wo Du doch mit aller Inbrunst für die Gefühle und das Befinden der anderen kämpfst?

Was macht Dich und Dein Benehmen Andersdenkenden gegenüber nun eigentlich soooooo viel besser?

Merkste? Toleranz bedingt Intoleranz. Ying und Yang
Ohne das Eine, gäbe es das Andere gar nicht.

@vincent
Danke, Herr Lehrer - setzen Sechs @Interested.

Nun ja, mir geht es nicht um die Burkini Frage, die Du da beantwortest. Ich will wissen, ob die Muslima Yassin ins Studio lassen muss. Mit Burkinibegründung :note: :ok:

*pffffNACHHILFELehrertascheindieEckepfeffer*


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:05
@Interested
Was heißt lassen muss?
Rein rechtlich halt wie ich in deinem Beispiel stark vermute schon. Da geht es um den Charakter des Studios/Vertrags. Bei sogenannten privatrechtlichen Massengeschäften kommst du nicht drum rum. Also theoretisch muss sie sie auch ohne Burkini ins Studio lassen. Der Burkini ist nur eine Lösung für das Klima im Studio.

Moralisch steht das für mich sowieso außer Frage und ich denke, man sollte Yassin Mitglied (hohoho) werden lassen.
Nicht nur das, man sollte ihr für den Heimweg noch eine Security-Kraft anstellen.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:09
@vincent

Dann hat die Muslima also bereits mit der Errichtung des rein muslimischen Studios, gegen geltendes, dt. Recht verstoßen?! Wie man dem Artikel entnehmen kann, darf kein Mann das Studio betreten und unser Yassin ist nach wie vor ein biologischer Mann - rechtlich durch Namensänderung zur Frau gemacht.

Einlass für Hatice - ihr Muslima, mit euren Steinzeitansichten, eurer Unterdrückung. Ihr unterdrückt die Männer, indem ihr sie ausschließt!
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht nur das, man sollte ihr für den Heimweg noch eine Security-Kraft anstellen.
Weiß su - die Männer, die vor die Studio stehen, die werde Hatice sicher^^ nach Hause bringen. :troll:


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:10
Geht es hier jetzt eigentlich um Moslems oder um Geschlechtsidentitäten?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:11
@satansschuh

Halloooooo?! Auch Moslems haben Geschlechter! Siehst Du, sie haben sogar noch mehr Identitäten, als nur ihr Geschlecht. :Y: :D


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:12
@Interested
Autsch..
Jetzt drehen wir uns im Kreis und ich hänge den Beruf als Nachhilfelehrer an den Nagel.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weiß su - die Männer, die vor die Studio stehen, die werde Hatice sicher^^ nach Hause bringen. :troll:
Langsam weiß ich nicht mehr, ob das noch eine Attitüde ist oder dein Deutsch einfach nur schlechter wird.. :troll:


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:13
@vincent

Isch mach Komplettanpassung. So ist man immer auf der sicheren Seite. :Y: :D


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:13
@Interested
Christen, Juden, Taoisten, Buddhisten, Hindus, Agnostiker und Atheisten auch.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:14
@satansschuh

Na siehst Du. Siehst Du nun irgendwelche rechtlichen Gründe, warum die Muslima dem Yassin trotzdem den Eintritt verwehren könnten?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:18
@Interested
Ich kenne mich mit Recht nicht sonderlich aus. Meiner Meinung ist allerdings, das der Besitzer eines Clubs grundsätzlich aussuchen darf, wenn er reinlässt und wenn nicht. Wenn ich in die Disko will und der Türsteher mich nicht reinlässt, ist das sein gutes Recht. Da kann ich auch nicht sagen, ich werde diskriminiert.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:18
@Interested
nein, eben nicht, ich halte mich nicht für das Maß aller Dinge, das ist Deine ureigene Interpretation, ich bin durchaus in der Lage, Menschen, die die Dinge anders sehen als ich, zu respektieren, das bedeutet aber nicht, dass ich ihnen nicht aufzeigen kann, warum sie aus meiner Sicht (und gesetzlicher hihihaha) ein wenig über ihren Tellerrand schauen können sollten.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:27
@satansschuh

Man ist hier völlig anderer Meinung. Jeder darf überall rein. In dem Fall des muslimischen Studios, sind Männer z.B. nicht zugelassen. Wie bekommen wir denn nun Hatice mit Schniedel da rein? Ja, sie will sich ja irgendwann operieren lassen. Wobei...das ist eigentlich auch schon ein Eingriff. Warum kann sie nicht einfach Frau mit Schniedel sein. Überall hingehen, wohin sie möchte - warum gibt es diese Eingrenzungen des Geschlechts überhaupt? Wozu gibt es Frauenhäuser - ich meine - warum nicht einfach Gewalthäuser oder Traumazentren für alle? Irgendwer wird sich ja was dabei gedacht haben und wieso wiegen die Rechte anderer mehr?

@Tussinelda

Sie schauen über IHREN Tellerrand. Verstehst Du das nicht? Der kann niemals auch gleichzeitig Dein Tellerrand sein. Und wenn Du möchtest, dass man Dich und Deine Ansichten toleriert, dann musst Du zwangsläufig auch die der anderen tolerieren. Ich persönlich kennen keinen Mann, der keinen Respekt davor hätte, dass es Bereiche gibt, die Frauen nur für sich haben wollen. Es gab jahrzehntelang Bereiche, die vornehmlich nur Männern vorbehalten waren. Sie haben sich bestimmte Bereiche erkämpft und nun kommst Du und willst alles niedertrampeln? Warum denn? Es wird sicherlich irgendwelche Lösungen geben, womit alle zufriedener sein können.
Das was Du mit so einer Selbstherrlichkeit verlangst, das könnte ein jeder für sich und seinen Bereich beanspruchen. Warum gibt es Unterschiede? Warum gibt es div. Gruppierungen, denen bestimmte Dinge vorbehalten sind. Nimm einfach nur mal Behindertenparkplätze - wieso würde ich es gar nicht in Frage stellen, dass dort eben auch nur Behinderte parken dürfen. Es ist ja nicht umsonst so ausgewiesen. Welches Problem hat man, darauf Rücksicht zu nehmen, wie man darauf Rücksicht nehmen sollte, dass Frauen - biologische Frauen gerne unter sich sein möchten?

So..mich langweilt das jetzt...ich bin dann mal raus.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:28
@Interested
weil es mehr Frauen, als nur biologische Frauen gibt. Tschüss


Anzeige

melden