Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:29
@Tussinelda

Tschüss. Mit mehr als Plattitüden hatte ich eh nicht gerechnet. Schließlich bist Du auf keine Fragen hier wirklich eingegangen. Stattdessen wird immer nur die Repeat-Taste gedrückt.

Anzeige
melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:31
@Interested
tschüss


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:33
Gesetze sind dazu da um sie zu umgehen, das zeigen und jahrelang die großen Firmen auf. :troll:

Und wenn ein Betreiber aus wirtschaftlichen Gründen dieses umgehen kann, dann wird er das tun.

Ich glaube auch kaum das so eine Transfrau samt Schwanz nun ausgerechnet in ein Frauenfitness Studio daher getrullert kommt, denn als Frau weiß man ja, das Schwänze in diesem Club unerwünscht sind. Also wird die Transfrau mit Sicherheit eher einen Club für gemischte Geschlechter aufsuchen. ;)


3x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:41
@CosmicQueen
Aber, und das ist das, worauf hier einige immer wieder pochen, sie ist doch eine Frau und hat das RECHT, in einen Frauenfitnessclub zu gehen. Und in die Frauenumkleide. Weil sie nach dem Gesetz eine Frau ist.
Das ist der Punkt, über den wir uns hier so beharken. Denn allein, dass sie wegen ihres Penis als Frau im Frauenfitnessclub unerwünscht ist, ist ja diskriminierend.

Ich glaube auch, dass viele Transsexuelle solche Situationen einfach meiden, weil sie sich dem nicht aussetzen wollen. Was effektiv allen Beteiligten ne Menge Zoff erspart.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:49
@Ilvareth
Ich sehe das anders, auch eine Transfrau hat sich an diverse Dinge zu halten und wenn ein explizirter Frauenclub (mit allem drum und dran) keine, noch nach außen aussehende männlichen Mitglieder haben möchten, dann ist das einfach mal deren gutes Recht und die Transfrau kann sich ja in einen Club für gemischte Geschlechter begeben, Männer müssen das ja auch und fühlen sich NICHT diskriminiert!


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:55
@CosmicQueen
Top, so sehe ich das auch. Rücksichtnahme macht nur Sinn, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:56
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Denn allein, dass sie wegen ihres Penis als Frau im Frauenfitnessclub unerwünscht ist, ist ja diskriminierend.
Ja, das ist doch der Punkt. Es ist nur der Penis, wegen dem hier so ein Fass aufgemacht wird. Die gesamte Identität der Person wird von euch daran geknüpft. Da kann man so viel drumherum reden wie man will, sie wird darauf reduziert und ihr eine weibliche Teinahme an der Gesesellschaft zumindest an diesem Punkt verweigert. Nur wegen dem Penis kommt sie nicht rein, obwohl sie nur eine OP davon trennt und sie sonst Person die gleiche ist.
Es kommt doch auch niemand auf die Idee, jemanden wegen anderer Äußerlichkeiten, einem zu kleinen Busen, einer zu großen Nase oder was auch immer den Zutritt zu verweigern
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich glaube auch kaum das so eine Transfrau samt Schwanz nun ausgerechnet in ein Frauenfitness Studio daher getrullert kommt, denn als Frau weiß man ja, das Schwänze in diesem Club unerwünscht sind.
Ach ist das so? Kannst du die Gedanken der Transfrau lesen, oder projezierst du gerade deine Gedanken und deine Ansicht darüber auf sie und bittest indirekt Abstand zu nehmen? Aber zeigt nochmal schön, dass man letztlich nur auf die Geschlechtsorgane reduziert wird.. top!


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 20:58
@vincent
Was macht denn eine Frau aus? Warum Frauen Fitness Studio wenn Geschlechtsmerkmale völlig egal sind? Also wirklich, komm mal in der Realität an. ;)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:01
@CosmicQueen
Hab ich schon geschrieben. Frauenfitnessstudios deshalb, weil in den "normalen" schon immer Männer überproportional vertreten waren. In so einem Testo-Schuppen kommt es dann halt öfter zu Belästigungen, Blicken, Sprüchen usw. usf. In Ruhe trainieren zu können, ist denke ich der Hauptgrund. Da spielt die Transgender doch keine Rolle.
Wenn in Frauenstudios aber wirklich massig Frauen mit Penisen aufkreuzen, die anderen Frauen bei den Squads auf den Arsch blicken und sich an den Eiern kraulen, eventuell noch einen flotten Spruch auf Lager haben oder unbedingt die Haltung korrigieren wollen, dann überdenke ich alles, was ich geschrieben habe!


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:03
@vincent
das wirst Du nicht brauchen.......


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Die gesamte Identität der Person wird von euch daran geknüpft. Da kann man so viel drumherum reden wie man will, sie wird darauf reduziert und ihr eine weibliche Teinahme an der Gesesellschaft zumindest an diesem Punkt verweigert.
Nein, nicht die gesamte Identität. Und von einem generellen Verweigern kann ja nun auch nicht die Rede sein. Aber es ist nun mal was anderes, wenn eine Frau einen Penis hat und es um Bereiche geht, die das Schamgefühl betreffen.
Frauen suchen sich aus unterschiedlichsten Gründen Studios nur für Frauen aus.
Wenn eine Frau mit Penis in die Damensauna kommt und da sitzen schon vier Mädels drin und keine stört sich daran, dass die "Neue" einen Penis hat, prima! Wird sicher ein lustiger Abend!
Aber da, wo es jemandem unangenehm ist, ist eine Grenze. Denn "Penis" ist nun mal ein männliches Merkmal, da hat die Transfrau in der Damensauna verloren, so schlimm das für Sie vielleicht auch ist.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:07
@vincent
Da wir aber heutzutage auf diverse andere Gruppierungen (z.B Muslima) Rücksicht nehmen müssen, die eben für solche Dinge nicht empfänglich sind und darauf bestehen, nix männlich aussehendes in einem FRAUENfitnessclub sehen wollen und sich unwohl fühlen, falls doch so eine Beule vor ihnen auftaucht, wird der Transsexuelle eben auch mal Rücksicht nehmen müssen. Tja, es wird eben immer komplizierter, jeder besteht nun mal auf seine Rechte und die machen auch vor Transsexuelle keinen halt. ;)


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:20
@Ilvareth
und noch einmal, welche Transfrau die im normalen bürgerlichen Alltag, in ihrem normalen Leben einfach nur die Frau sein will, die sie ist, zeigt ihren Penis? Ich gehe davon aus, dass Transfrauen sehr wohl in solchen Fitnessstudios sind, auch nicht operativ angeglichene und keiner weiß es, weil es auch niemanden etwas angeht, was wer zwischen den Beinen hat, Schamgefühl, Intimsphäre und so.....eine Transfrau ist eine Frau, fertig. Und die, die womöglich schon früh eine Hormontherapie gemacht haben, die wird sowieso niemand als biologischen Mann erkennen, OP hin oder her.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:21
@Ilvareth
Schlussendlich schon. Die sexuelle Identität kannst du nicht von einer sonstigen abgekoppelt betrachten, ohne die Identität dann als solche in Frage zu stellen.

Scham? Schon wieder? Dann sag mir doch, wie ich mich verhalten soll, wenn da ein genetisch überlegenes Muskelpaket in der Männerumkleide auftaucht? Soll ich darum bitten, eine getrennte Umkleide zu fordern. Für nicht so gut trainierte, und super trainierte? Versteht du gar nicht worauf ich mit dem Beispiel hinaus will? Nicht um ein Gleichsetzung, sondern den Antrieb, das Schamgefühl da zu suchen und damit fertig zu werden, wo es entsteht. Nämlich nur bei dir selbst. Sie - die Frau mit Penis - kann nichts für dein Schamgefühl, sie kann nicht in dich blicken. Eine Möglichkeit - wenn auch total absurd - wäre es doch einfach, das persönlich zu klären. Ich bin mir sicher, dass man nicht immer zeitgleich in der Dusche sein muss. Wenn man das freundlich erklärt und die Transfrau dennoch ein Problem hat und sie unbedingt ihren ganzen Stolz präsentieren muss, dann gilt dir das gleiche Angebot und ich überdenke alles.

Bei der ganzen Diskussion um das Schamgefühl vergisst du, wie sich eine Transfrau alleine schon beim Lesen dieser Diskussion fühlen muss.. gerade bei solchen Perlen:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:denn als Frau weiß man ja, das Schwänze in diesem Club unerwünscht sind.
Geschweige denn bei einem tatsächlichen Besuch und der Überwindung des eigenen Schamgefühls.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aber da, wo es jemandem unangenehm ist, ist eine Grenze. Denn "Penis" ist nun mal ein männliches Merkmal, da hat die Transfrau in der Damensauna verloren, so schlimm das für Sie vielleicht auch ist.
Ja, aber welche Grenze? Keiner kann deine persönliche Grenze erahnen. Die Rechtssprechung hat sich sinnvollerweise für eine geeinigt, die ein gesellschaftliches Miteinander möglichst harmonisch gestalten soll.

Ein Merkmal, richtig. Eines von vielen. Was ist mit einem stinknormalem Mann, der durch Krebs sein Hoden und sein Penis verliert. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, ihm seine Männlichkeit abzusprechen. Also kein vernünftiger Erwachsener. Dass er dann womöglich selbst psychische Probleme bekommen würde ist eine Sache, ihn aber dann aus der Männerdusche zu verjagen eine völlig andere!

Mit der Transfrau verhält es sich ähnlich. Sie ist ein Frau, hat aber einfach keine Vagina sondern (noch) einen Penis.
Jetzt wirst du vielleicht sagen, der Mann war aber schon immer ein Mann, seine Sozialisation war so etc. Das war bzw. ist die Transfrau in aller Regel auch; siehe Thread. Nur war sie dann die meiste Zeit im falschen Körper.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da wir aber heutzutage auf diverse andere Gruppierungen (z.B Muslima) Rücksicht nehmen müssen, die eben für solche Dinge nicht empfänglich sind und darauf bestehen, nix männlich aussehendes in einem FRAUENfitnessclub sehen wollen und sich unwohl fühlen, falls doch so eine Beule vor ihnen auftaucht, wird der Transsexuelle eben auch mal Rücksicht nehmen müssen. Tja, es wird eben immer komplizierter, jeder besteht nun mal auf seine Rechte und die machen auch vor Transsexuelle keinen halt. ;)
Dir reicht es also nicht, auf Transgender zu bashen, jetzt fangen wir mit den Muslima an..? Ne danke..


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:33
@vincent
Ach was, ich bashe niemanden, übertreib mal nicht so. Ich sag nur meine Meinung, mir ist das völlig Wumpe ob eine Transsexuelle mit Penis nun in einen Frauenfitness Club auftaucht, mich interessiert das nicht. Nur kann ich andere Menschen verstehen, die eventuell ein Problem damit haben und da spiele ich mich nicht auf und versuche diese Menschen von meiner Meinung zu überzeugen. Menschen haben eben unterschiedliche Meinungen und Ansichten, deal with it und so lange man damit keinem weh tut und es auch andere Möglichkeiten gibt ->Gemischten Fitnessclub z.B, sehe ich darin kein Problem für den Transsexuellen dort hin auszuweichen, wenn er/sie eben noch nicht komplett als Frau für andere erkennbar ist und diese eventuell ein Problem damit haben.


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:41
@CosmicQueen
Allerdings tut man mit dieser Haltung anderen weh


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:42
@CountDracula
Inwiefern?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:43
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach was, ich bashe niemanden, übertreib mal nicht so.
Musst du halt auf meine Meinung Rücksicht nehmen müssen. Heutzutage ist das halt so mit den ganzen Randgruppen.. :X

Außerdem sauge ich mir das nicht aus den Fingern, du behauptest jetzt plötzlich, dir wäre es völlig Wumpe? Noch vor zwei oder drei Beiträgen wusstest du, wie die Frauen denken.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:denn als Frau weiß man ja, das Schwänze in diesem Club unerwünscht sind.
Du bist doch auch eine Frau, oder nicht?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nur kann ich andere Menschen verstehen, die eventuell ein Problem damit haben und da spiele ich mich nicht auf und versuche diese Menschen von meiner Meinung zu überzeugen.
Das liest sich doch wieder ganz anders. Wer spielt sich denn aber auf? Ich hab nicht vor, ein Frauenstudio aufzusuchen. Aber ich würde auch ganz sicher einem Mann mit Vagina in der Dusche meines Studios keinen Ärger machen und die Studio-Leitung dazu drängen, dagegen etwas zu unternehmen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Menschen haben eben unterschiedliche Meinungen und Ansichten, deal with it und so lange man damit keinem weh tut und es auch andere Möglichkeiten gibt
Man tut aber damit Menschen weh. Der Transfrau, die die Überlegung in ein gemischtes Studio zu gehen mit Sicherheit auch schon hatte. Dort würde sie aber vor dem gleichen Problem stehen, welche Umkleide, welche Dusche sie benutzen soll. Und wenn sie nun einfach den Schritt wagt und in ein Frauenstudio geht, dann sollte man schon rein menschlich das unterstützen, noch ohne den rechtlichen Aspekt einzubeziehen.

Und inwiefern tut die Transfrau den anderen Frauen weh, wenn sie einfach nur mal duscht und eine andere Frau vielleicht mal kurz einen Penis sieht? Siehst du da kein Missverhältnis?


1x zitiertmelden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

04.08.2016 um 21:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Musst du halt auf meine Meinung Rücksicht nehmen müssen. Heutzutage ist das halt so mit den ganzen Randgruppen..
Habe ich kein Problem damit. ;)
Außerdem sauge ich mir das nicht aus den Fingern, du behauptest jetzt plötzlich, dir wäre es völlig Wumpe? Noch vor zwei oder drei Beiträgen, wusstest du noch, wie die Frauen denken.
Ich weiß nicht wie sie denken, ich kann es mir aber vorstellen und das habe ich geäußert, so wie es einige hier ja auch tun, die angeblich wissen, wie es tatsächlich ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Du bist doch auch eine Frau, oder nicht?
Ja, und weiter?
Zitat von vincentvincent schrieb:Das liest sich doch wieder ganz anders. Wer spielt sich denn aber auf? Ich hab nicht vor, ein Frauenstudio aufzusuchen. Aber ich würde auch ganz sicher einem Mann mit Vagina in der Dusche meines Studios keinen Ärger machen und die Studio-Leitung dazu drängen, dagegen etwas zu unternehmen.
Das ist ja sehr schön das DU das so machen würdest, aber es gibt auch noch andere Menschen außer dich, die haben eventuell ein Problem damit, aber DU willst ihnen aufzwingen wie sie sich zu fühlen haben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Man tut aber damit Menschen weh. Der Transfrau, die die Überlegung in ein gemischtes Studio zu gehen mit Sicherheit auch schon hatte. Dort würde sie aber vor dem gleichen Problem stehen, welche Umkleide, welche Dusche sie benutzen soll. Und wenn sie nun einfach den Schritt wagt und in ein Frauenstudio geht, dann sollte man schon rein menschlich das unterstützen, noch ohne den rechtlichen Aspekt einzubeziehen.
Du, ich möchte auch so vieles und muss mich den Gegebenheiten anpassen und wenn ein Club eben ein Problem mit mir hat, dann ist das halt so, ich bin auch schon vor diversen Clubs abgewiesen worden, warum auch immer und ich muss damit leben und mach nicht so ein Affentanz. Dann gehe ich eben in einen anderen Club und fertig. Hier ständig auf sein Recht zu bestehen macht es doch nicht einfacher und man ist dann quasi nur geduldet, aber eigentlich nicht erwünscht und darauf haben Transsexuelle bestimmt auch keinen Bock. Dann gehen sie halt wo anders hin und gut ist.
Und inwiefern tut die Transfrau den anderen Frauen weh, wenn einfach nur mal duscht und eine andere Frau vielleicht mal kurz einen Penis sieht? Siehst du da kein Missverhältnis?
Das ist völlig irrelevant, es gibt eben Menschen die sich daran stören und wenn diese Menschen in ein extra für Frauen angepriesenen Club sich aufhalten wollen und keine männlich aussehenden Menschen um sich haben wollen, aus unterschiedlichen Gründen, dann hat man auch das zu respektieren, Punkt.


Anzeige

3x zitiertmelden