Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übersinnliche" Ausreden!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:06
@ackey

kann auch sein

Anzeige
melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:08
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Du bist Schöpfer – DU allein kannst aus deinem Leben ALLES oder NICHTS machen. Viele entscheiden sich für Letzteres. Das ist okay. JEDER darf frei entscheiden, welche Gestalt das Leben annehmen soll.
Das unterschreibe ich so!


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:17
Zitat von josie321josie321 schrieb:manches scheint aber voeherbestimmt zu sein.....
Wer soll dein Leben vorherbestimmt haben? Deine Eltern vielleicht noch, nämlich genau zu dem Zeitpunkt, als du als schnellstes Spermium auf dem Weg zum Leben warst. Ansonsten sollte man sich von diesem Gedanken trennen, das da irgendwer lang gegrübelt hat wie Josies Leben aussehen soll und das sie nichts besseres verdient hätte. So ist das definitiv nicht!

Alles was in deinem bewussten Erwachsenenleben geschieht, geschieht aus freiem Willen – leiden oder leben.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:18
@Wortdieb

was mir meine Eltern vorherbestimmt haben war,dass ich nicht so ein leichtes Leben haben sollte z.B.


1x zitiertmelden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:20
Da reihst du dich in 7 Milliarden andere Schicksale ein. Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen, aber trotzdem aus dem was gegeben ist versuchen das Beste zu machen.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:22
Zitat von josie321josie321 schrieb:was mir meine Eltern vorherbestimmt haben war,dass ich nicht so ein leichtes Leben haben sollte z.B.
Inwiefern haben sie dir das vorherbestimmt? Haben sie dir vorgelebt, wie du zu leben hast? Haben sie dir das eingeredet? Wenn ja, dann solltest du dringend dein eigenes Leben in die Hand nehmen und nicht Doktrinen befolgen und glauben.
Edit: und nicht die Verantwortung für dein Leben auf andere schieben.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:25
@ackey

sie haben sich beim Psychiater kennengelernt,Papa hatte ein Burnout,Mum was chronisches und da liessen die sich nicht sterilisieren?
Setzen ein Kind in die Welt,dass vorallem unter der psychischen Krankheit der Mutter zu leiden hatte...schöner Start!
Aber mein Papa ist tot und Mum ist ganz alleine...


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:26
Burnout ist nicht vererbbar und nicht alle chronischen, psychiatrischen Erkrankungen sind erblich bedingt bzw werden vererbt, oft wird nur die Vulnerabilität vererbt...warum also sterilisieren lassen ?@josie321


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:28
@mittwoch13

weil sich solche nicht weiterpflanzen sollten?


1x zitiertmelden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:28
@josie321
Das ist natürlich keine gute Basis für ein Kind, wenn Vater und Mutter selbst psychische Leiden haben. Aber umso mehr solltest du versuchen, so schwer es auch ist, wenn man von klein auf so konditioniert wurde, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, und sich dagegen wehren, sich zu sagen, nein, ich will nicht so enden und leben wie Mama und Papa, oder der Partner, die Freunde, ich bin ich und ich lebe nun mein Leben.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:28
Warum denn das nicht ? Ist doch nicht alles erblich bedingt...@josie321


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:32
@ackey

das habe ich auch getan

@mittwoch13

zum Teil schon


1x zitiertmelden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:44
Zitat von josie321josie321 schrieb:das habe ich auch getan
"Versuch und Irrtum" werden immer Begleiter sein. Allerdings solltest deine Eltern nicht als Maß für dein Leben hernehmen.

Du hättest die besten und perfektesten Eltern haben können, wären die im Umkehrschluss eine Garantie für (d)ein glücklicheres Leben gewesen?


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:49
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:@mittwoch13

weil sich solche nicht weiterpflanzen sollten?
Ach hör auf.
Vergewaltiger/Mörder/Sklavenhalter/Unterdrücker/Ausbeuter...
...diese sollten sich nicht weiterpflanzen.

Aber deine Eltern sind einfach nur krank.
Was ist denn daran so schlimm?
Denkst du denn, das du deswegen "schlechter" bist?


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:50
Dazu müsstest du die Erkrankung mal benennen. Normalerweise wird nur die Veranlagung vererbt, nicht die Erkrankung.

Bei uns im Freundeskreis gibt es ein " normales" Paar, er Unternehmer, sie Krankengymnastin. Beide gesund und nicht labil. Und dennoch wurde bei ihrem Sohn mit 17 eine Schizophrenie diagnostiziert. Er steht auch heute unter Betreuung, die Krankheit ist schwer einstellbar.
Es " trifft" also auch ab und an Leute, die keine nennenswerte Vorbelastung haben durch die Eltern. Weil es im großen Genroulette eben auch keine " Gerechtigkeit" gibt, man muss eben mit dem leben, was man zugeteilt bekommt. Hat nichts mit Schicksal oder Karma zu tun. Wer hat schon ein leichtes Leben ? Bringt herzlich wenig, den Eltern die Schuld für eigenes Versagen zu geben. Wenn die Erkankung deiner Mutter schwer ist und dich belastet , solltest du dich um Hilfe bemühen. Für dich und sie.@josie321


1x zitiertmelden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:54
@Wortdieb

hätte es nicht so schwer gehabt

@Koman

bin sogar besser,denke ich,habe Einfühlungvermögen in andere etc.

@mittwoch13

sie hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung!
Sie lässt sich nicht helfen!


1x zitiertmelden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:58
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:bin sogar besser,denke ich,habe Einfühlungvermögen in andere etc.
Siehst du...
Vergib jeden, so lange du es kannst.
Und verstehe auch, das auch Eltern mal Kinder waren und auch diese es vielleicht nicht einfach hatten...
https://www.allmystery.de/blogs/koman/gesegnet_seist_du


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 15:59
Das ist aber nicht erblich. Ist sie in Therapie ?@josie321


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:01
Zitat von ackeyackey schrieb:Doch, du bist deines Glückes Schmied. Du kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen. Ich weiß, das ist leicht daher gesagt, aber nur du kannst daran was ändern, niemand anderer.
ähm nein! Das behaupten die "Ultrarealisten" ja mal ganz gerne. Aber ist es denn wirklich so?

Bestes Beispiel sind doch Kinder aus sozialschwachen Familien...die Grundlage die sie mitbekommen ist schon mal denkbar schlecht und macht es ungemein schwieriger da etwas selbst in die Hand zu nehmen.

Lässt sich auch gut belegen anhand von Statistiken usw..., also das sind Fakten.

Das mit dem Schicksal stimmt also schon in gewisser Weise. Es macht sehr wohl einen großen Unterschied ob ich nun in Afrika in einem der ärmsten Länder der Welt auf die Welt komme, oder in Deutschland...mit "gesundem Sozialsystem", und jeden tag etwas zum essen usw...


3x zitiertmelden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:03
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:die Schuld für eigenes Versagen zu geben
Moment - nicht so negativ ausdrücken. Die Macht der Worte wird ziemlich unterschätzt. Man versucht sich an etwas und scheitert, das ist normal.


@josie321

Wenn du es nicht schwer gehabt hättest, meinst du es hätte dein Leben grundsätzlich verbessert? Ich denke, dann hättest du dir andere Bereiche gesucht bzw. das Leben hätte dir andere Lebensaufgaben geboten, an denen du "wachsen" kannst und musst. Ob diese einfacher gewesen wären, wage ich zu bezweifeln. Und glaub mir, die glücklichen Menschen sind nicht die, denen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, sondern meist die, die wirklich schwere Zeiten hinter sich haben.


Anzeige

2x zitiertmelden