Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übersinnliche" Ausreden!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:06
@mittwoch13

aber gelitten habe ich darunter-ein Leben lang.Nein,sie ist nicht in Therapie
Zitat von knopperknopper schrieb:Bestes Beispiel sind doch Kinder aus sozialschwachen Familien...die Grundlage die sie mitbekommen ist schon mal denkbar schlecht und macht es ungemein schwieriger da etwas selbst in die Hand zu nehmen.
genau das meine ich auch

Anzeige
melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:07
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb: Und glaub mir, die glücklichen Menschen sind nicht die, denen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, sondern meist die, die wirklich schwere Zeiten hinter sich haben.
kann ich nicht bestätigen,sorry!


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:14
@josie321

Darf ich mal fragen wie alt du bist? "Ein Leben lang" klingt alt, den Eindruck machst mir aber gar nicht.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:17
@Wortdieb

37


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:20
Zitat von knopperknopper schrieb:Bestes Beispiel sind doch Kinder aus sozialschwachen Familien...die Grundlage die sie mitbekommen ist schon mal denkbar schlecht und macht es ungemein schwieriger da etwas selbst in die Hand zu nehmen.
Das ist schon richtig, aber auch Kinder aus Ghettos können es schaffen, so wurde mal aus so einem Kind gar ein guter Chirurg, oder Anwalt z.B. Der Start ist sicherlich schwer, aber zu schaffen ist es.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:25
@ackey


naja ist schon klar! Aber viele schaffen es?

statistisch ist da zum Lottospielen und da sein Glück zu versuchen, kein großer Unterschied mehr.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:31
@knopper
Du musst das so sehen, natürlich kann z.B. ein 100 Kilo Weib keine Balletttänzerin werden, dazu muss man doch bestimmte Voraussetzungen haben, alles andere wäre unrealistisch.

Schaffen kannst du es nur, wenn du das immer schon wolltest, dich dafür interessierst und wenn du dich für etwas Bestimmtes interessierst, hast du auch die Voraussetzungen dafür, denn dann begegnen dir bestimmte Menschen, (da du darauf achtest) die dir auf deinen Weg helfen, du liest dich über gewisse Themen ein, du bist mit Herz und Leib dabei, dieses Ding duchzuziehen. Verstehst, was ich meine?


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:38
@josie321

Nun, dann hast einiges an Erfahrungen mitnehmen können. Hätte dich sehr viel jünger geschätzt.

Letztlich – um deinen Lebenslauf nicht als belastend zu empfinden – würde es dir vielmehr helfen deine Sicht auf die Dinge zu ändern. Im Endeffekt versuchte dir dein Bekannter es ähnlich zu vermitteln.

Bedauern darfst du dich durchaus, ändern kannst du deine Lebensgeschichte dadurch allerdings nicht mehr.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:41
Manche Menschen brauchen einfach für alles eine Begründung. Erst neulich gabs hier im Forum eine ähnliche Diskussion, wonach Menschen, die scheinbar grundlos schwer erkranken, ja schlechtes Karma gemacht haben müssen, sonst würden sie ja nicht an schweren Krankheiten leiden.
Diese Logik ist in höchstem Maße destruktiv, denn sie verleitet zur Ansicht, die betroffene Person sei selbst an ihrerem Schicksal schuld. Wenn jemand sein ganzes Leben lang raucht und irgendwann Lungenkrebs bekommt, kann man das noch irgendwie nachvollziehen, aber was macht man bei kleinen Kindern, die z. B. eine angeborene Herzkrankheit haben und infolgedessen früh sterben? Solchen Menschen eine Erbschuld aus einem früheren Leben zu unterstellen, ist einfach gefühllos.
Der Sinn des Lebens ist nun mal Alter, Krankheit und Tod. Alles andere sind nur Vorstellungen, die der Geist erfindet, um sich zu beruhigen. Wenn also ein Mensch schon in jungen Jahren stirbt, muss das nicht zwangsläufig mit höheren Mächten zu tun haben, sondern es ist einfach der natürliche Lauf des Lebens.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:43
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb: Und glaub mir, die glücklichen Menschen sind nicht die, denen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, sondern meist die, die wirklich schwere Zeiten hinter sich haben.
Ich plappere höchst ungern jemandem nach dem Mund, aber auch da kann ich dir nur zustimmen!

Das kannst auch du dir zu Herzen nehmen @josie321


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:44
Wenn ich besoffen bin, habe ich auch immer übersinnliche Ausreden. Bewußtseinserweiterung nennt das der gebildete Psychologe. ;)


1x zitiertmelden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:46
@Wortdieb


das ist richtig...mit der Einschränkung, dass diese schweren Zeiten ohne Folgen gemeistert wurden, als halt der Vergangenheit angehören.

Is schon richtig, man muss erstmal was durchmachen und sich anstrengen...NUR sollte dann auch irgendwann schon mal die Belohnung bzw, der "Ertrag" kommen, und das ist leider nicht immer gegeben bzw, passiert nicht automatisch.

Also doch wieder Schicksal!


2x zitiertmelden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:48
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Also doch wieder Schicksal!
Nein, red' dich nicht auf dein Schicksal aus. Dann musst du eben noch warten und nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen, wenn's grad wieder mal einen Dämpfer gibt.
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ich besoffen bin, habe ich auch immer übersinnliche Ausreden. Bewußtseinserweiterung nennt das der gebildete Psychologe. ;)
:D :D :D


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:50
@ackey

richtig! ...und manchmal dauert das Warten dann eben auch so lange bis man das zeitliche segnet.

Jeder Friedhof ist sicherlich voll davon, also nix besonders.


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:55
@knopper
Ach du mit deiner ewig negativem Denkweise...^^ Dir ist nimmer zu helfen.. :smoke:
PS: Wird schon. ;)


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 16:56
@ackey


realistisch trifft es eher.
...aber lass mal Muttern denkt so ähnlich, soviel zum Thema Vorbestimmung und "mit auf den Weg bekommen"....


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 17:18
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Is schon richtig, man muss erstmal was durchmachen und sich anstrengen...NUR sollte dann auch irgendwann schon mal die Belohnung bzw, der "Ertrag" kommen, und das ist leider nicht immer gegeben bzw, passiert nicht automatisch.
Erfolg muss nicht immer so kommen wie erwartet. :) So könnte dir der Ertrag in Form einer stabilen Gesundheit bis an dein Lebensende entgegenkommen. Und warum - weil du dich für die Frauen, die du nie bekommen hast fit hälst. ;) Das Leben is ne Bitch. Erkennen - akzeptieren - weitermachen!


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 17:27
@Wortdieb


is schon klar!


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 17:36
@knopper

Hehehe... is so. :D


melden

"Übersinnliche" Ausreden!

03.08.2016 um 19:43
Warum ist deine Mutter nicht in Behandlung ? So eine Persönlichkeitsstörung ist zwar nervig, aber doch keine Pauschal - Ausrede dafür, warum du dein Leben nicht in den Griff bekommen solltest. Kann es sein, dass du dir wenig zutraust und dir einfach einen leichten Ausweg suchst, warum du eben nix leisten kannst ?@josie321

Ich habe auch eine Freundin, die ist nun 30 und gibt immer noch ihrern Eltern die Schuld, wenn sie selber beruflich nix auf die Reihe bekommt. Das ist keine Lösung, man muss irgendwann Eigenverantwortung übernehmen..sind nicht immer die Anderen.


Anzeige

melden