Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:22
@Samsaraa

Mal eine Frage, hast du Kinder?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:24
@warmerfebruar
ne, noch nicht. warum?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:24
Vllt. wurde das hier schon gesagt, aber es gibt da ja auch noch andere dinge die zu beachten sind.



Zum beispiel das wohl der neugeborenen.

Wo es für manche babys einem "russischen roulett" gleichkommt in welche hände es hineingeboren wird, die es für seinen lebensweg prägen werden.

Das können hände sein wo das baby wohlbehütet ist, es können aber auch ganz einfach "zwei linke hände" sein die gar kein gespür für das kind haben, egal welche positiven vorraussetzungen an intelligenz, selbstvertrauen und mit-menschlichkeit es schon in sich trägt.

Viele dieser jungen leute die kinder bekommen besitzen noch oder erst gar nicht das know how selber in ihrem alltag klarzukommen.

Gäbe es einen "führerschein für kinder" würden ihn mit sicherheit sehr viele erst gar nicht bestehen.

Andersherum finde ich es ein unding von der schöpfung, oder was sich auch immer für die "causa vita" verantwortlich zeigt, das bei allem trieb und drang das leben auf der erde in seiner ganzen vielfalt darzustellen, das schicksal der einzelnen kreatur dabei offenbar gar nicht interessiert.

Es ist für mich ein un-zustand das junge leute, die gerade dem kindesalter nur einen schritt weiter sind, mit neuen emotionen verschiedenster art regelrecht "überfallen" werden, die sie zum großen teil noch gar nicht richtig einordnen können.

Wie oft habe ich als hausmeisteraushilfe in den vergangenen jahren junge frauen beobachtet die zum ersten mal "ihre tage" hatten, gestützt von einer klassenkameradin, außerhalb der schulpause bauschmerzend gebeugt, über den schulhof in eine sitzecke geführt wurden, weil sie sich im unterricht mit diesem wechselbad der gefühle gar nicht mehr richtig konzentrieren konnten.

Auf der anderen seite sind da junge triebige männer, viele, auch ich damals, mit einem gerade betäubenden sehnsuchtsgefühl nach liebe aber auch nach sex auf oftmals einer unsachten art gegenüber den noch jungen frauen, die man einfach nur als plump bezeichnen kann. (Weil auch noch unerfahren und vllt. geprägt durch ein falsches frauenbild).





Dies schrieb ich ähnlich dazu vor einigen tagen in einem anderen thread;
Ich möchte das auch noch sagen das es für mich eigentlich ein unding der schöfpung ist,

oder wer auch immer dafür verantwortlich ist das menschen mit diesen instinkten und trieben ausgestattet sind,

das noch junge menschen, die in eine altersphase nach ihrer jugend kommen wo sie sexuelle gefühle erst langsam kennenlernen,

diese neuen gefühle teilweise noch gar nicht richtig beurteilen und ausgewogen ausbalanciert einsetzen können,

schon mit trieben und instinkten "überfallen" werden, oftmals selber noch zu unreif oder zu kindisch für ein eigenes kind,

mit denen sie dann entscheidungen treffen sollen, die in bezug auf partner und eigenem kind dann lebenslang entscheidend sein sollen.



Auch deswegen gehen mmn so viele beziehungen in die brüche oder werden geschieden,

fast immer zum leidwesen der kinder und oftmals auch noch nach jahren,

weil viele dieser jungen paare, die aus einer eher triebgesteuerten emotion zueinanderfinden, oftmals noch gar nicht die allgemeine

lebenserfahrung und abgeklärtheit besaßen (nicht als vorwurf gemeint) um zu wissen das dies der richtige partner auf lebenszeit ist.
"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied (Seite 5) (Beitrag von aero)


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:30
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wie lang ist der Mutterschutz/Elternzeit - höchstens mit der Vollendung des dritten Lebensjahres. Eltern haben da sogar ein Anspruch auf Elterngeld.

Ab da endet der Luxus.
Es ist kein Luxus, ein Kind daheim zu betreuen. Außerdem nehmen die Wenigsten 3 Jahre Elternzeit, kann sich kaum einer leisten.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das liegt vor allem daran, dass Eltern es nicht gebacken kriegen Arbeit und Kinder zu verbinden.
Auf dieser Schiene diskutiere ich nicht mehr mit dir.

Bekomme erst einmal selbst Kinder, dann kannst du vielleicht mitreden. Ansonsten werde ich dich Troll nicht mehr füttern.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist kein Luxus, ein Kind daheim zu betreuen. Außerdem nehmen die wenigsten 3 Jahre Elternzeit, kann sich kaum einer leisten.
Sagt keiner, dass es Luxus ist. Luxus ist zu erwarten, dass man über die Elternzeit noch zuhause bleiben kann.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bekomme erst einmal selbst Kinder, dann kannst du vielleicht mitreden. Ansonsten werde ich dich Troll nicht mehr füttern.
Machst du jetzt auf Trotz, weil dir die Argumente fehlen?

Über die Gesellschaft schimpfen, aber von der Gesellschaft erwarten, dass man sie und das Kind durchfüttert.
Glanzleistung.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:37
SO!

Nun ist Schluss mit OT!

Besinnt Euch wieder auf's Thema!


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:39
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Luxus ist zu erwarten, dass man über die Elternzeit noch zuhause bleiben kann.
Wer hat denn Selbiges behauptet?

Erst ist es eine Mutter, die arbeiten gehen soll, obwohl ihr Kind erst ein Jahr alt ist, jetzt erhöhst du auf 3 Jahre.


Keiner hat hier jemals davon geschrieben, dass man bis zum Eintritt des Kindes in die Schule, zuhause bleiben können soll.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Machst du jetzt auf Trotz, weil dir die Argumente fehlen?
Ich korrigiere meine Aussagen zumindest mal nicht nachträglich um, weil ich merke, dass sie nicht haltbar sind.


4x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:41
@Samsaraa

Weil ich bei deinen Beiträgen nicht das Gefühl habe, dass du dich in Eltern Rolle hinein denken kannst.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das liegt vor allem daran, dass Eltern es nicht gebacken kriegen Arbeit und Kinder zu verbinden.
Das hat doch mit dem Kapitalismus zu tun, weisst du wie schwierig es ist einen Job zu bekommen mit Kind? Am besten noch allein erziehend.

Arbeitgeber wollen keine Mitarbeiter mit Kindern! Wenn das Kind krank ist, fällt der Mitarbeiter aus.
Der Mitarbeiter ist unflexibel, muss im Notfall den Arbeitsplatz verlassen, und muss sich öfter frei nehmen (Elternabende, Gespräche in der Kita, Termine bei der Familienkasse o.ä).
Wer weiss was noch so alles ansteht.

Vielleicht ein weitere Grund keine Kinder zu bekommen? Weil man mit Kind ausgeschlossen wird, auf dem Arbeitsmarkt schlechtere Chancen hätte als ohne hin schon und dann noch der finanzielle Aspekt.

Deswegen überhaupt Anreize ala Kindergeld, Betreuungsgeld, Elterngeld, Kita Platz, und was noch für Gelder.

Lohnt sich für die meisten aber nicht. Denn ohne Festanstellung gibt es kaum noch eine möglichkeit sofort wieder in seinen Beruf einzusteigen, wenn man überhaupt was gelernt hat.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:47
Was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird ist kaum zu glauben. Hier mitzulesen ist in etwa genauso informativ wie der Freitag Abend am Stammtisch unserer Dorfkneipe =D.

Schon der Titel dieses threads *aua*.
Und dieses Gelaber "viele machen das nur um Kindergeld zu kassieren und gut davon zu Leben" *nochmalautsch*.

Kindergeld 1. Kind 190 €
2. Kind 190 €
3. Kind 196 €
4. Kind 221 €
Wow 4 Kinder zu versorgen und das mit 796€. Miete, Kindergarten, Essen Spielsachen, Kleidung, ausflüge, Schulsachen, Bücher. Vielleicht auch mal ins Schwimmbad mit den kleinen.
Ihr habt hier Vorstellungen da kann ich mir nur an den Kopf langen. Und die größten weisheiten von Leuten die gar keine Kids haben und auch nicht wirklich Wissen was das überhaupt bedeutet.

Ich kann zum Glück meine Familie mit meinem Gehalt versorgen und will mir gar nicht vorstellen wie es sein muss vom Staat abhängig zu sein. Das Kindergeld ist da nur ein Tropfen auf den heißen stein.

Und zum Thema "wie kann man in diesen schlechten Zeiten nur so verantwortungslos sein Kinder zu bekommen":

Ein alter Mann hat mal zu mir gesagt die Zeiten waren noch nie gut um Kinder zu bekommen ich soll mir da keine sorgen machen bis jetzt sind noch alle groß geworden!

Und wisst ihr was? Der gute Mann hatte sowas von recht. Kinder sind unsere Zukunft und das beste was wir haben. Sie sind der Sinn unseres Lebens und Menschseins.

Dieses negative Geschwätz geht mir gehörig auf die Nerven. Genau deswegen haben wir ja all diese Konflikte auf der Welt, die es übrigens schon immer gab!
Angst vor allem möglichen. Die afd freut sich =D es brechen wieder Zeiten an in den denen man mit Angst schüren auf Stimmenfang gehen kann.

Keiner kommt auf die Idee zu versuchen es besser zu machen. Am besten Kinder verbieten, Flüchtlinge aussperren, harz4 Empfänger verteufeln und was weiss ich. Die Gesellschaft wird immer oberflächlicher, intoleranter und engstirniger. Traurig, aber wohl wahr.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:50
naja anscheinded findet hier nur ein chat zwischen 2-3 leuten statt, sämtliche anderne beiträge werden ignoriert.....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:54
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das hat nix mit Kapitalismus zu tun, wer sie rauswerfen kann (Das Kind), kann sich auch um die kümmern.
Mit dieser ausdrucksweise, und dann noch keine eigenen kinder "rausgeworfen" (omg) zu haben, disqualifiziert du dich hier.


Weißt du was es bedeutet wenn eine mutter und ehefrau mit 2 oder 3 kindern, und meist auch noch einem "großen kind" das den ganzen tag am arbeiten ist, individuell auf jeden einzelnen wunsch expliziet eingehen muß ?

Das sie beim einkaufen und allen besorgungen noch zu berücksichtigen hat "das mag ich nicht .." "das will ich aber nicht.." "das möchte ich nicht anziehen...wuuhahhhh :cry: ".

Dinge die du in deiner jugend zu hause als selbstverständlich angesehen hast brauchen oftmals großer planung.

Den nachmittag mit den schon etwas älteren kindern die schularbeiten individuell durchgehen, alles wissen alles können müßen.

Für die hobbys der einzelnen familienmitglieder alles organisieren alles mitmanagen...

Was ? ach der ehemann hat den spielern der jugendmannschaft die er betreut zugesagt das seine frau die kompletten trikots mitwäscht...

Ist die treppe geputzt ? usw..usw.

Es ist als anstrengende arbeit genauso anzuerkennen wie jemand der hart seinen beruf nachgeht, und auch verständnis und anerkennung dafür findet.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:54
Was soll denn sonst sein? Kinder bekommen verbieten? Wie sollte man denn sowas anstellen? :D
Das Dumme ist eben der beschissene Kapitalismus. Man sollte den Eltern viel mehr helfen als momentan bzw viel mehr unterstützen insbesondere wenn es sich um alleinerziehende Mütter/Väter handelt.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:56
@Samsaraa wer zahlt denn irgendwann deine rente?


4x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 12:00
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer hat denn Selbiges behauptet?

Erst ist es eine Mutter, die arbeiten gehen soll, obwohl ihr Kind erst ein Jahr alt ist, jetzt erhöhst du auf 3 Jahre.


Keiner hat hier jemals davon geschrieben, dass man bis zum Eintritt des Kindes in die Schule, zuhause bleiben können soll.
Ne aber es ist diese Grundhaltung die ich nicht tolerieren kann. "ah ich will bei meinem Kind bleiben, bezahlt mich. ich will nicht arbeiten"


Außerdem bin ich nie von meinen Aussagen abgewichen. Behaupte nicht irgendwas, was nicht stimmt. Habe ich dir eben schonmal gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass sie nach einem Jahr arbeiten gehen soll.

und ob es 2 oder 3 Jahre sind ist es egal. Ich kann mich auch auf 3 Jahre korrigieren, das ist kein Problem. Eben solang, bis die Elternzeit gilt.

Ich habe nie eine konkrete Zahl genannt. Und du auch nicht. Wir diskutieren hier die Grundhaltung.

Ich bin der Meinung, man kann nicht alles erwarten (von der Gesellschaft). Und dem schuld an dem Kapitalismus geben.
Man ist für sich selbst verantwortlich. Und man weiß welche Konsequenzen seine Handlungen nach sich ziehen.

Man kann alles schaffen, wenn man es will! Man kann auch 3 Kinder haben, und Teilzeit arbeiten gehen. Und man kann es trotzdem schaffen!

Wieso rumheulen? @aero

@eidexe
Zitat von eidexeeidexe schrieb:wer zahlt denn irgendwann deine rente?
Das ist doch gar nicht das Thema.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 12:03
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:"ah ich will bei meinem Kind bleiben, bezahlt mich. ich will nicht arbeiten"
Du denkst, dass viele Mütter sowas sagen?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 12:07
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:es ist diese Grundhaltung die ich nicht tolerieren kann. "ah ich will bei meinem Kind bleiben, bezahlt mich. ich will nicht arbeiten"
Ich zitiere mich mal selbst, da du nicht auf meinen Beitrag reagiert hast:
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Arbeitgeber wollen keine Mitarbeiter mit Kindern! Wenn das Kind krank ist, fällt der Mitarbeiter aus.
Der Mitarbeiter ist unflexibel, muss im Notfall den Arbeitsplatz verlassen, und muss sich öfter frei nehmen (Elternabende, Gespräche in der Kita, Termine bei der Familienkasse o.ä).
Wer weiss was noch so alles ansteht.
Es ist nicht weil sie nicht arbeiten wollen sondern, weil man sie nicht als Mitarbeiter haben möchte! Habe das bei vielen mit erlebt.

Noch dazu als allein erziehender oder ungelernte Kraft.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 12:08
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:ah ich will bei meinem Kind bleiben, bezahlt mich. ich will nicht arbeiten"
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Man kann alles schaffen, wenn man es will! Man kann auch 3 Kinder haben, und Teilzeit arbeiten gehen. Und man kann es trotzdem schaffen!
Deine pauschalisierungen sind unerträglich.

Was denkst du denn worüber wie hier reden ?

Über eine fabrik wo du arbeits-roboter nach pensum, möglichkeit und "rauswurfzahl" beurteilst ?

Wir reden hier von menschen wo nicht jede frau "2 oder 3" kinder "rauswerfen" und gleichzeitig noch teilzeit arbeiten gehen kann.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 13:12
@Samsaraa

Hast du eigentlich jemals Mütter, die über die Elternzeit hinaus zu Hause bleiben, nach dem warum gefragt?

Ich tippe ganz stark auf nein, denn sonst würdest du keinen verallgemeinerten Schwachsinn hier absondern.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 13:37
Es ist, gerade in Deutschland, total wichtig, Kinder zu bekommen... Geburtenrate ist rückläufig, die Sozialsysteme krachen zusammen, wenn wir nicht bald die Kurve bekommen...

Noch nie haben in Deutschland weniger junge Menschen eine Ausbildung begonnen als im vergangenen Jahr. Mit 516 200 Frauen und Männern traten 0,4 Prozent weniger eine duale Ausbildung an als 2014, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden berichtete. Gründe sind nach Einschätzung der Statistiker die geringere Zahl der Menschen in der für eine Ausbildung in Frage kommenden Altersgruppe und die höhere Neigung zu studieren.

Quelle: http://www.stern.de/wirtschaft/auszubildende--azubis-fehlen-in-deutschland-6792726.html

Ich habe zwei Töchter und einen Stiefsohn... es gibt für mich nichts wichtigeres als die Kinder...

Wenn man hier die Überbevölkerung hinein nimmt, dann bitte differenziert...

In manchen Regionen in der Welt besteht eine Art von Überbevölkerung, unbesehen, in Europa gibt es diese nicht. Hier sind die Geburtenzahlen überall rückläufig.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 13:44
@ThisLife
Wir werden mit Chemie im Essen vergiftet, zu Recht, denn es gibt zu viele Menschen
Okay. Was soll ich dazu sagen? Außer dass das für mich klingt als ob du zum Veganismus andere "bekehren" willst ;)

Klar dass viele Lebensmitten unzählige Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker usw. haben, ist mir klar. Aus diesem Grund kaufen wir auch keine "Maggi" Produkte mehr sondern "Knorr" weil es besser schmeckt.
Dennoch Lebe ich noch, genau wie meine Familie. Also kann das, was in den Lebensmittel ist, nicht soooo giftig sein.
Aber egal. Es kommt, wenn man die Frage von deinem Thread sich durchlest, eher auf folgende Frage:
Wieso haben die Asiaten und die Afrikaner so viele Kinder?
Vor allem in Afrika. Da kommen immer solche Werbung für hungernde Kinder in Not.
2122388479-kinder-hunger-liberia.9

Sollen doch die mal in Afrika aufpassen, wenn die doch eh so wenig Essen und Nahrung haben, dass die mal nicht 100 Kinder bekommen in ihrem Leben. Klingt zwar herzlos aber so sehe ich das eben. Ich habe dafür absolut kein Verständnis.
Es heißt zwar aus einer anderen Diskussion, dass manche so viele Kinder bekommen, damit sie "junge Arbeitskräfte" haben. Aber was nützt es wenn die nicht mal 6 Jahre alt werden und schon vorher aufgrund mangelnder Ernährung, Krankheit usw. sterben?
Hast du dafür eine Antwort, @ThisLife oder gibst du dann den Lebensmittelbranchen, die uns vergiftetes Essen verkaufen, schuld?

Ps. Das ist eine Frage der Neugierde, und sollte nicht zu aggressiv sein.


2x zitiertmelden