Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 22:16
@tudirnix
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Werden die untersucht nach der geburt und alles was nicht passt wird nach 12 Monaten kastriert ? Ungefähr so bei Tieren alles was net zur Zucht taugt ab unters messer und gut ist.
Ihr wollt mich doch nur auf den Arm nehmen!
Ich mach hier auch mal Schluss. Das wird mir zu blöd. Ich muss mich für Aussagen rechtfertigen, die ich nie gemacht hab.

Anzeige
melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 22:23
@Negev
darfst dich gerne ausklinken. Aber die Aussagen hast du gemacht. Die kann man nachlesen. Von daher geschenkt... Erst poltern und dann alles abstreiten und negieren. Mausrutschersyndrom?
@Illyrium und meine Wenigkeit, sind ja nicht die einzigen, denen es aufgefallen ist.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 22:27
@Negev

Anders wirst du deine Pläne nicht umsetzen können. Wie ich oben schrieb du kannst einen Instinkt nur mit gewalt kontrollieren und nicht anders.
Wir reden hier nicht um was kleines wie Rauchverbot wir reden hier um einen Instinkt der genauso stark ist wie der Überleben instinkt.

Ohne diesen instinkt diesen Trieb wären wir alle nicht hier. Und den auszuschalten wird extrem schwer.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 22:29
@ThisLife
Kinder sind was tolles, zurzeit aber nicht mehr in der jetzigen Welt. Wenn ich Kinderwagen sehe, denke ich negativ. Erstens die Unwissenheit der Person was sie dem Kind antut, was noch kommt. Zweitens überhaupt, weiß die Person wohl nicht, was wirklich los ist auf der Welt, und sieht weg, weil die Realität grausam ist. Hat aber ein Kind bekommen doch.
Ja, die Welt ist grausam. War sie schon immer und wird sie immer sein. Wer keine Kinder mehr will hat den Glauben an die Zukunft schon verloren. Solche Menschen sind aber die schlechtesten Ratgeber. Ich will von optimistischen fröhlichen Menschen umgeben sein und nicht von ewigen Nörglern!


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 23:10
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ernsthaft? Ich nicht. Könnten ja parallel zum Thread ne Umfrage starten :D
Aber 2 Kinder waren für einen Großteil der Menschheitsgeschichte wenig.
Ernsthaft. Ich höre heute öfter von Familen mit mehr als zwei Kindern als früher.
Die Umfrage kannst Du ja starten. :D
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Damit die Geschwister einen Bezug zueinander haben.
Und später haben sie das nicht mehr? Wenn man z.b ein zweites Kind bekommt, wenn das andere 5 oder 6 Jahre alt ist?
Ich rede ja von mehreren Kindern. Bei zwei ist das ja noch ok.

Hab hier mal den Planetenreport des WWF. Demnach brauchen die Menschen 50% mehr Ressourcen als die Erde regenerieren kann. Wenn das so weitergeht, brauchen wir im Jahr 2030 gut zwei Planeten um den Bedarf an Nahrung, Wasser etc. zu decken.
Ozeane werden überfischt, Wälder gerodet, das Klima kippt und wir beobachten das größte Artensterben seit Verschwinden der Dinosaurier. Die Ergebnisse des Living Planet Report 2014 sind eindeutig: Wir gehen mit der Erde alles andere als nachhaltig um, denn wir entziehen uns und unseren Kindern die Lebensgrundlagen in atemberaubender Geschwindigkeit. Damit treibt die Menschheit ihren eigenen Planeten in einen gefährlichen Burn-Out. Zusammengenommen verbrauchen wir jedes Jahr 50 Prozent mehr Ressourcen, als die Erde innerhalb dieses Zeitraums regenerieren und damit nachhaltig zur Verfügung stellen kann. Machen wir so weiter, benötigen die Menschen bis zum Jahr 2030 zwei komplette Planeten, um den

Bedarf an Nahrung, Wasser und Energie zu decken. Bis zum Jahr 2050 wären es knapp drei Erden. Alle zwei Jahre misst die Naturschutzorganisation WWF mit dem Living Planet Report die Veränderungen der weltweiten Biodiversität und des menschlichen Konsums. Die Studie zum Zustand der Erde wird gemeinsam mit der Zoologischen Gesellschaft London (ZSL) und dem Global Footprint Network (GFN) erstellt.

Der Living Planet Report 2014 zeigt: Unser stetig wachsender Hunger nach Ressourcen frisst das Naturkapital der zukünftigen Generationen auf.
http://www.wwf.de/living-planet-report/

Selbst hier wird vor den Folgen gewarnt auch für zukünftige Generationen. Das kann man nicht einfach so ignorieren.


2x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 00:19
@Mage_of_Blood
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Die Umfrage kannst Du ja starten. :D
Habe bisher noch nichts gestartet. Das als ersten Thread von mir.....
Lass mal :D
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Und später haben sie das nicht mehr? Wenn man z.b ein zweites Kind bekommt, wenn das andere 5 oder 6 Jahre alt ist?
Ich denke die Beziehung ist eine andere. Aber gut, ich denke das hier ist nicht der wichtigste Teil der Diskussion. Lassen wir das mal.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Demnach brauchen die Menschen 50% mehr Ressourcen als die Erde regenerieren kann. Wenn das so weitergeht, brauchen wir im Jahr 2030 gut zwei Planeten um den Bedarf an Nahrung, Wasser etc. zu decken.
Und das lösen wir, indem wir weniger Kinder kriegen und nicht indem wir besser mit unseren Ressourcen umgehen.

Recycling in mehreren Bereichen würde helfen. Energiefreundlicher zu sein würde helfen. Weniger Fleisch zu Essen würde helfen.

Es gibt viele Möglichkeiten den allen Entgegenzuwirken. Ein Beispiel Insekten. Wenn wir von herkömmlichen Fleisch (Schwein, Kuh, Geflügel) auf Insekten umsteigen würden, könnten wir viele Ressourcen sparen.
  • Insekten haben eine hohe Futterverwertungseffizienz, weil sie Kaltblüter sind.
    Die Umwandlungsraten von Futter zu Fleisch (d.h. wie viel Futter benötigt
    wird, um 1 kg Gewichtszunahme zu erlangen) variieren stark in Abhängigkeit
    von der Klasse des Tieres und der angewendeten Produktionsmethoden,
    aber nichtsdestotrotz sind Insekten extrem effizient. Im Durchschnitt können
    Insekten 2 kg Futter in 1 kg Insektenmasse umwandeln, wohingegen Rinder
    8 kg Futter benötigen, um 1 kg Körpermasse zu produzieren.
  • Die Produktion von Treibhausgasen durch die meisten Insekten ist voraussichtlich
    niedriger als die von konventioneller Viehhaltung. Schweine zum
    Beispiel produzieren 10-100 Mal mehr Treibhausgase per kg Körpermasse
    als Mehlwürmer.
  • Insekten können auf Bio-Abfällen wie z.B. Lebensmittel- und menschlichen
    Abfällen, Kompost und tierischen Abfällen kultiviert werden und diese in qualitativ
    hochwertiges Protein umwandeln, das für Tierfutter genutzt werden kann.
  • Insekten haben einen deutlich geringeren Wasserbedarf als die konventionelle
    Tierhaltung. So sind Mehlwürmer zum Beispiel dürreresistenter als Rinder.
  • Die Insektenzucht ist weniger landabhängig als die konventionelle
    Tierproduktion.
http://www.fao.org/docrep/018/i3264g/i3264g.pdf

Ich denke wir sollten uns auf andere Möglichkeiten konzentrieren und auf das westernisieren der Welt (Geburtenrate sinkt, siehe Deutschland).


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 00:59
Ich frage mich immer, was bei denen schiefgelaufen ist, die was gegen Kinder oder Kinderkriegen haben. Wieso sehen diese Kinderkriegenkritiker nicht den Mehrwert der Kinder für jeden Menschen, egal ob er Mutter oder Vater ist?


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 01:24
@tilia

Wenn andere Leute meinen, unbedingt Blagen in die Welt setzen müssen, dann sollen sie doch machen. Ich für meinen Teil will keine und will auch nicht durch anderer Leute Nachwuchs belästigt werden. Es ist mir völlig scheissegal, wieviel ein neugeborenes Balg bei seiner Geburt wiegt, wie groß es ist und so weiter. Das geht mir sowas von am Arsch vorbei...


3x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 01:44
Kinder bekommen sollte eingedämmt werden bis wieder Resourcen sind. Ich bin mir sicher, es wär soviel gelöst wenn genau das durchgesetzt wird. Ansonsten passieren zwangsläufig Kriege um alles wieder kontrollierbar zu machen.
Ja wenns so einfach wäre wenn ab morgen keine Kinder mehr 3-4 Jahren Kindergärten zu, paar Jahre später Schulen zu, Viele Firmen Bekleidung usw. müssen dicht machen.
Die Wirtschaft, Sport usw. Alle müssten umdenken und das ginge nur wenn Alle auf der Welt mit tun würden in Manchen Ländern fehlt es an Kindern deswegen wäre das Alles nicht so Vorteilhaft.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 02:31
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn andere Leute meinen, unbedingt Blagen in die Welt setzen müssen, dann sollen sie doch machen. Ich für meinen Teil will keine und will auch nicht durch anderer Leute Nachwuchs belästigt werden. Es ist mir völlig scheissegal, wieviel ein neugeborenes Balg bei seiner Geburt wiegt, wie groß es ist und so weiter. Das geht mir sowas von am Arsch vorbei...
Anscheinend belästigen dich deine Mitmenschen mit dieser Zurschaustellung von ihren Babydaten (wahrscheinlich bei Facebook und co?).

Das kann ich gut nachempfinden. Allerdings finde ich auch, dass jemand der keine Kinder hat und auch nicht haben möchte, dennoch vom Kinderkriegen anderer profitiert, sei es auf pratkischer, sozialer oder gar philosphischer Ebene.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 06:30
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich für meinen Teil will keine und will auch nicht durch anderer Leute Nachwuchs belästigt werden.
Solange das auf Gegenseitigkeit beruht ist ja auch alles i. O.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 09:42
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Ich für meinen Teil will keine und will auch nicht durch anderer Leute Nachwuchs belästigt werden.
Warum erwähnst du hier, dass du nicht vom Nachwuchs anderer belästigt werden möchtest? Du möchtest doch sicher von niemandem belästigt werden. Wie kann dich ein kleines Baby belästigen? Durch Geschrei? Woher kommt deine Ablehnung? Denn du hörst dich nicht einfach wie jemand an, der für sich selbst entschieden hat, in seinem Leben auf Grund anderer Prioritäten keine Kinder zu bekommen, sondern wie jemand der eine tiefere Abneigung gegen 'Blagen' hat.


2x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 10:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Denn du hörst dich nicht einfach wie jemand an, der für sich selbst entschieden hat, in seinem Leben auf Grund anderer Prioritäten keine Kinder zu bekommen, sondern wie jemand der eine tiefere Abneigung gegen 'Blagen' hat.
Ist das nicht eine Relativierung von Anschlägen und Vergiftung?:
Wir werden mit Chemie im Essen vergiftet, zu Recht, denn es gibt zu viele Menschen. Es gibt nicht die Resourcen für alle. Zuviel Belastung auch für die Umwelt. Da sind eigentlich geplante Anschläge/ Vorgänge bestimmt nicht so irsinnig, und bestimmt ein wenig an dieses "Problem" gerichtet.
Dann sieht das für mich gar nach komplettem Menschenhass aus.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 10:33
@tilia
Zitat von tiliatilia schrieb:Das kann ich gut nachempfinden. Allerdings finde ich auch, dass jemand der keine Kinder hat und auch nicht haben möchte, dennoch vom Kinderkriegen anderer profitiert, sei es auf pratkischer, sozialer oder gar philosphischer Ebene.
Sehe ich nicht so. Ich verstehe, was du meinst und objektiv betrachtet stimmt das, allerdings setzt doch niemand Kinder zum Zweck in die Welt, sondern weil man selbst Kinder will, weil man eine Familie will. Ich verlange auch von anderen nicht, dass sie Kinder kriegen, nur damit ich mal abgesichert bin...


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 10:46
@Suheila

Ich verstehe nicht, was du meinst.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 10:54
@Aldaris

Ich meinte damit, dass das für mich so aussieht, als würde sich diese tiefere Abneigung nicht "nur" gegen "Blagen" sondern Menschen generell richten.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 11:05
@Suheila

Durchaus möglich, ja.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 14:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie kann dich ein kleines Baby belästigen? Durch Geschrei?
Unter anderem, ja. Das geht mir durch Mark und Bein.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Woher kommt deine Ablehnung?
Keine Ahnung, ich hab Kinder und ganz besonders Babies schon immer gehasst, schon als ich selbst noch ein kleiner Scheisser war. Kinder gehen mir einfach nur aufn Sack und je jünger sie sind, desto schlimmer sind sie für mich.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 15:28
Es wäre keine schlechte Idee wenn es eine Geburtenkontrolle gäbe zb

1. Das nur Leute mit einem gewissen Einkommen Kinder bekommen dürfen aber nicht mehr als zwei

2. Nur Leute mit einem hohen Bildungsstand dürfen Kinder bekommen

3. Bei Feststellung dass das Kind behindert wird müsste abgetrieben werden und es kommt zu einem Verbot ein Kind zu bekommen.

Wie sähe die Welt wohl aus wenn diese Dinge eingehalten werden würden?


3x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 15:44
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Es wäre keine schlechte Idee wenn es eine Geburtenkontrolle gäbe zb

1. Das nur Leute mit einem gewissen Einkommen Kinder bekommen dürfen aber nicht mehr als zwei

2. Nur Leute mit einem hohen Bildungsstand dürfen Kinder bekommen

3. Bei Feststellung dass das Kind behindert wird müsste abgetrieben werden und es kommt zu einem Verbot ein Kind zu bekommen.

Wie sähe die Welt wohl aus wenn diese Dinge eingehalten werden würden?
Die Welt wäre höchst undemokratisch und diskriminierend, wenn man das durchführen würde als Gesetz ...

Nur wer Geld hat, ist dazu privilegiert? abscheulich
Nur gut ausgebildete Menschen dürfen Kinder bekommen? ein Kastensystem
Behinderte haben kein Lebensrecht? unmenschlich


Anzeige

melden