Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:26
uns wird der Kindergarten und die Schülerbetreuung bezahlt vom Jugendamt viele die eher wenig verdienen kriegen dass bezahlt.
Ist auch gut so sonst würde sich das Arbeiten sich für mich nicht mehr lohnen.
Das ist ja auch gut und richtig, denn Du gehst ja arbeiten. Die Frage ist aber doch, warum Jemand, der zu Hause ist und selbst betreuen kann, noch die Kita bezahlt bekommt?

Anzeige
melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:27
@Commonsense

Die wollen die Mütter wieder ins Berufsleben rein kriegen. Die bekommen den ja nicht bezahlt, damit die Hausarbeit machen können, die bekommen den bezahlt um sich aktiv um einen Arbeitsplatz zu kümmern. Meiner Auffassung nach.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:28
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Also nicht nur arbeitslosen wird das alles bezahlt, ich gehe arbeiten bin alleinverdiener und uns wird der Kindergarten und die Schülerbetreuung bezahlt vom Jugendamt viele die eher wenig verdienen kriegen dass bezahlt.
Ist auch gut so sonst würde sich das Arbeiten für mich nicht mehr lohnen.
Vom Jugendamt oder vom Jobcenter?


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:29
@warmerfebruar

Dann müsste die Leistung über das Arbeitsamt erfolgen. Das scheint ja auch der Hintergrund bei oben erwähnter Freundin zu sein.

Wie auch immer - wir driften zu sehr in eine völlig andere Thematik ab.

Im Thread geht es um Überbevölkerung, nicht um Hartz IV.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vom Jugendamt oder vom Jobcenter?
Vom jugendamt mit dem Jobcenter hatte ich zum glück noch nix zu tun nur mit der arge halt war noch nicht so lang arbeitslos.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:30
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja , die wollen Luxus.
Kindererziehung ist kein Luxus, das ist harte Arbeit.

Die 1 1 /2 Jahre, die ich zuhause war und nicht arbeiten ging, war ich so richtig, richtig knülle.

Weiss nicht, was sich so manche vorstellen - aber im Grunde ist Kindererziehung auch Arbeit, die aber eben nicht entlohnt wird. Am Ende muss man sich noch dafür rechtfertigen, wenn man sein Kind, das gerade mal so krabbeln kann, nicht fremden Menschen für viele Stunden am Tag in die Hände geben mag.

Naja, Kapitalismus halt.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:30
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb: die bekommen den bezahlt um sich aktiv um einen Arbeitsplatz zu kümmern
Ja, aber sie bekommen das bezahlt, ob sie sich kümmern oder nicht...


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:30
@warmerfebruar
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Nein, die wollen die Zeit mit ihrem Kind die ihnen auch zusteht, so weit ich weiß, 2 Jahre.
Ja , aber deine Freundin will doch mehr als 2 Jahre.

Das Jobcenter gewährt Ihr doch die 2 Jahre Mutterschutz, soweit ich das verstanden habe.
Nach den 2 Jahren muss Sie arbeiten.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:33
@Samsaraa

Nein, da hast du mich falsch verstanden, es ging nur um diese 2 Jahre. Die wollten, dass die nach einem Jahr wieder arbeiten geht, da hat sie mit Mutterschutz argumentiert, aber hier sieht es mit Kita Plätzen so schlecht aus, dass du dich schon teilweise 2 Jahre im voraus da anmelden musst.

@Commonsense

Ich weiss nicht wie das bei dir in der Stadt ist, bei uns ist das etwas anders mit Jobcenter und Arbeitsamt. Habe das schon von vielen aus anderen Städten gehört.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:34
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kindererziehung ist kein Luxus, das ist harte Arbeit.

Die 1 1 /2 Jahre, die ich zuhause war und nicht arbeiten ging, war ich so richtig, richtig knülle.

Weiss nicht, was sich so manche vorstellen - aber im Grunde ist Kindererziehung auch Arbeit, die aber eben nicht entlohnt wird. Am Ende muss man sich noch dafür rechtfertigen, wenn man sein Kind, das gerade mal so krabbeln kann, nicht fremden Menschen für viele Stunden am Tag in die Hände geben mag.

Naja, Kapitalismus halt.
Das hat nix mit Kapitalismus zu tun, wer sie rauswerfen kann (Das Kind), kann sich auch um die kümmern.
Das das Arbeit ist ja, aber um die Arbeit kommt man nicht drum.

Wie jede andere Mutter die sich um Ihr Kind kümmert und unsere Mutter sich um uns gekümmert hat.
Wer weiß welche Schwierigkeiten sie hatten. Das Leben ist nicht einfach, und jeder muss sein Brot verdienen, vorallem dann wenn Sie es kann! (23 Jahre)


2x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:40
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das hat nix mit Kapitalismus zu tun, wer sie rauswerfen kann (Das Kind), kann sich auch um die kümmern.
Ist halt nur die Frage, welchen Schaden Kind bekommt, wenn es mit 8 Wochen schon in irgendeiner Krippe landet, weil Mami gezwungen wird, arbeiten zu gehen.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:42
@Kältezeit

Nun übertreibe mal nicht! Das macht doch niemand. So wie ich das verstehe, wird sie jetzt schon angehalten, sich um einen Kita-Platz zu bemühen, weil eine Wartezeit von mindestens einem Jahr üblich ist.

So und nun zum letzten Mal in weiß auf grau:

Kommen wir zum Ende, wir sind meilenweit off-topic!


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:48
Warum sollte irgendwer Interesse haben daß keine Kinder mehr auf die Welt kommen? Mit neuen unbeschriebenen Blättern lässt sich gut arbeiten. Sie sind leichter zu manipulieren, arbeiten und konsumieren. Zum Problem werden die Alten, sie kosten Geld, haben Ansprüche und sind in ihrer Einstellung nicht so leicht zu manipulieren.
Es liegt auf der Hand, wenn es Interesse gibt eine Altersgruppe zu dezimieren oder klein zu halten, dann die Gruppe ab ca. 70 Jahre. Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:49
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist halt nur die Frage, welchen Schaden Kind bekommt, wenn es mit 8 Wochen schon in irgendeiner Krippe landet, weil Mami gezwungen wird, arbeiten zu gehen.
Man wir reden hier von einen längeren Zeitraum bis zu 2 jahre Mutterschutz.

Übertreib es halt echt nicht mit deinen 8 Wochen, um deiner Aussage Gewicht zu verleiten . Keiner redet von 8 Wochen.

Das Kind bekommt keinen Schaden. Es ist außerdem denk ich mal Gesund, wenn das Kind 1. selbstständigkeit lernt und von seiner mutter einbisschen losgelöst wird. 2. soziale kontakte lernt im Kindergarten, mit gleichartigen.

und mutter hat zeit und Geld zu verdienen, und sich nach der Arbeit um Ihr Kind zu kümmern.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:53
@Samsaraa
Ich übertreibe nicht, denn meine Beiträge bezogen sich u.a. auf sowas:
Meine Freundin hat ein 1 jähriges Kind. Das Jobcenter "zwingt" sie dazu, einen Kita-Platz zu finden um arbeiten gehen zu können, die gucken sich heute Kindergärten an, damit sie wenn der Mutterschutz ausläuft sofort arbeiten gehen kann.


Ja soll die doch arbeiten gehen. Wie alt ist sie dass sie nicht mehr arbeiten gehen kann?
Klingt nicht danach, als käme es dir auf das Alter des Kindes wirklich an....

Aber wie hier schon ein Mod darauf hinweis, sind wir OT.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 10:57
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Klingt nicht danach, als käme es dir auf das Alter des Kindes wirklich an....
Du kannst ja denken was du willst, und jetzt alles behaupten so wie es dir passt.

wer kein nicht mehr so kleines Kind zu Hause hat, muss arbeiten gehen, um sein Lebensunterhalt zu verdienen, vor allem da wenn die die Möglichkeit geboten wird und du körperlich und geistig dazu in der Verfassung bist.

Alles andere ist Luxus.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:01
Ehrlich gesagt finde ich es bedenklicher, wenn man alle 2 Jahre ein Kind bekommt um nicht arbeiten zu müssen, gibt es genug von.
Sind dann wahrscheinlich auch die, zurück zum Thema, die Kindergeld als Möglichkeit sehen Profit raus zu schlagen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:13
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:wer kein nicht mehr so kleines Kind zu Hause hat, muss arbeiten gehen
Laut deiner Aussage sind das dann also schon Kinder ab einem Jahr.

Da muss ich nichts hineininterpretieren, das steht da schwarz auf weiss. ;)



Zum Thema: Deutschland braucht Kinder, aber mir ist auch klar, woran es liegt, dass die Geburtenrate rückläufig ist.

Kann man sich ja einfach mal die letzten 2 Seiten durchlesen .. Da sieht man ganz gut, was man von Müttern / Vätern hält, die sich kümmern wollen und nicht direkt nach der Geburt noch zusätzlich schuften. Was z. B. auch den Effekt hat, dass die Chance, dass das Kind kein Sozialfall wird, sich erhöht, weil es gut behütet aufwächst, man sich darum kümmert, es anständig erzieht (im besten Fall) und es nicht einfach von sich wegschiebt (so nach dem Motto: "Du kamst selbstständig raus, jetzt kümmer dich gefälligst auch um dich!") .. weil andere meinen, man sei als Eltern - für eine gewisse Zeit - nicht sowieso schon genug ausgelastet.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:20
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Laut deiner Aussage sind das dann also schon Kinder ab einem Jahr.

Da muss ich nichts hineininterpretieren, das steht da schwarz auf weiss. ;)
Wie gut, dass Deutschland doch für alles Gesetze hat.
Wie lang ist der Mutterschutz/Elternzeit - höchstens mit der Vollendung des dritten Lebensjahres. Eltern haben da sogar ein Anspruch auf Elterngeld.

Ab da endet der Luxus.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deutschland braucht Kinder, aber mir ist auch klar, woran es liegt, dass die Geburtenrate rückläufig ist.
Das liegt vor allem daran, dass Eltern es nicht gebacken kriegen Arbeit und Kinder zu verbinden.

Die ach so böse Gesellschaft und der Kapitalismus sind nicht schuld. Was erwartet Ihr? Das euch jeder auf den Händen trägt und euch mit Geld bewirft, während derjenige zuhause sitzt und andere für Ihn arbeiten?


2x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 11:22
Wer hier schreibt das Leute wegen dem Kindergeld kinder kriegen weiß wirklich net was Kinder kosten ;-)


Ich bin für einen anderen Entwurf. Ich denke Leute die keine Kinder haben aus dem Staatlichen Rentensystem fallen sollten.
Wir haben einen Generationen Vertrag bei der Rente abgeschlossen. Die aktuell arbeitende Generation zahlt die Rechte seiner Eltern.
Um selber mal in den Genuss eine Rente zu kommen muss man dafür sorgen das seine Kinder ihm dann die Rente zahlen.
Wer glaubt er "spare" mit seinen Rentenbeiträgen für seine Eigene Rente irrt leider.

Achja ich bin selber noch Kinderlos, dass soll sich aber in den nächsten Jahren ändern. Klar kann man denken warum soll man in so eine Kapitalverseuchte Welt kinder setzen..... aber gibt es nicht auch genug schönes für das es sich leben lohnt? und Kinder bereichern das leben sehr..... da bin ich mir sicher.


Anzeige

melden