Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 14:10
Schon alleine die Überschrift haut mir den Geier raus... !!!

Und grade die wo selbst noch keine Kinder haben lassen so einen dünnschiss ab - na Prost Mahlzeit ..

Warum bekommt man wohl Kinder ?
Also ich habe wohl welche bekommen damit ich fett Kohle abkassieren kann oder ? 😃

Da müsste ich doch eigentlich n geiles Haus - Auto usw haben..
Dabei kann ich mir nicht mal den Führerschein leisten ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 14:31
@McMuffin
Zitat von McMuffinMcMuffin schrieb:Warum bekommt man wohl Kinder ?
Also ich habe wohl welche bekommen damit ich fett Kohle abkassieren kann oder
Was was? Du auch? Meine Eltern wollten genau das gleiche :D
Nur dass es eben nicht draus wurde :D

Ich finde ja, man müßte ja eigentlich erstmal definieren, was genau mit "Überbevölkerung" gemeint ist. Ob Global gesehen (was ich nicht zustimmen würde) oder regional gesehen z.B. auf einzelne Länder.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 14:37
@Niederbayern88
Ja natürlich .. ich will auch noch mehr Kinder damit ich ja nicht mehr arbeiten muss und sich die Kohle nur so stapelt 😂

Überbevölkerung hin oder her .. man denkt sich doch nicht " ach komm lass uns mal lieber keine Kinder bekommen sonst wird die übervölkerung dramatische Ausmaße annehmen " ...

So ein Schmarrn .. was juckt mich sowas ??

Also ich habe mir solche Fragen noch nie gestellt .. ganz einfach weil ich das Kind haben wollte..

Wenn dann Frage ich mich ob ich in der Erziehung auch wirklich gut bin oder Dinge verbessern kann ..


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 14:42
@McMuffin
Zitat von McMuffinMcMuffin schrieb:Also ich habe mir solche Fragen noch nie gestellt .. ganz einfach weil ich das Kind haben wollte..
Der Satz sagt eh schon alles. Wieso wolltest du Kinder? Weil du welche haben wolltest. Du wolltest eine eigene Familie gründen. Passt doch ;)

Ich mag keine Kinder haben. Wieso? Das sage ich hier lieber nicht weil es OT wäre und weil ich sonst wieder über ein gewisses Thema wütend werde.
Sozusagen tue ich was GEGEN die Überbevölkerung :D

Nur denke ich dass das einigen Hundert Millionen Menschen in Afrika egal ist ob Überbevölkerung oder nicht.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 14:46
Es ist, gerade in Deutschland, total wichtig, Kinder zu bekommen... Geburtenrate ist rückläufig, die Sozialsysteme krachen zusammen, wenn wir nicht bald die Kurve bekommen...

Noch nie haben in Deutschland weniger junge Menschen eine Ausbildung begonnen als im vergangenen Jahr. Mit 516 200 Frauen und Männern traten 0,4 Prozent weniger eine duale Ausbildung an als 2014, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden berichtete. Gründe sind nach Einschätzung der Statistiker die geringere Zahl der Menschen in der für eine Ausbildung in Frage kommenden Altersgruppe und die höhere Neigung zu studieren.
Es gibt so viele Jugendliche, die arbeitslos sind, weil "unqualifiziert" und die Menschen behaupten, es gibt Kindermangel? (Nicht gegen dich gerichtet, moric)


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 14:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sollen doch die mal in Afrika aufpassen, wenn die doch eh so wenig Essen und Nahrung haben, dass die mal nicht 100 Kinder bekommen in ihrem Leben. Klingt zwar herzlos aber so sehe ich das eben. Ich habe dafür absolut kein Verständnis.
Aber sonst geht es dir gut, ja?

Ich schmeiß mal ein paar Stichworte in den Raum:

-Versorgung im Alter der Eltern

-Versorgung bei Krankheit

-Keine Rente



Vielleicht geht es dir ja selbst auf.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es heißt zwar aus einer anderen Diskussion, dass manche so viele Kinder bekommen, damit sie "junge Arbeitskräfte" haben. Aber was nützt es wenn die nicht mal 6 Jahre alt werden und schon vorher aufgrund mangelnder Ernährung, Krankheit usw. sterben?
Da sollte man ansetzen. Aber dann können wir auch gleich weitermachen bei Aidsbekämpfung, lächerlich niedrigen Preisen für die Bauern, Textilarbeiter und was weiß ich nicht wer sich in Asien und Afrika den Rücken kaputtschuftet, damit man bei Kik ein Shirt für 3 Euro bekommt. Ist aber nicht das Thema hier. Ich krieg nur einfach einen Hals, wenn ich sowas lesen muss.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:08
@Niederbayern88

Na siehst wenn du keine Kinder haben möchtest dann kommt es doch schon gar nicht zur Überbevölkerung. . 😊

Ne im erst .. ob jemand Kinder haben möchte oder nicht bleibt ja gottseidank jedem selbst überlassen..

Und eigentlich möchte doch jeder eine " eigene " Familie haben..egal ob mit Kind oder ohne..

Und Überbevölkerung geht mir da am a..... vorbei .. is ja mein Leben und nicht das der anderen..

Wenn es hier so wäre wie in Afrika usw dann würde ich wahrscheinlich auch kein Kind bekommen. . Aber sicher nicht wegen der übervölkerung sondern einfach weil ich dort mein Kind wahrscheinlich nicht versorgen könnte ; es krank werden könnte usw..


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:14
@löm
Es bringt doch echt nichts wenn Kinder im jungen Jahren sterben. Wie sollen sie da denn bitte den "Alten" helfen wenn sie vor ihnen sterben?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Aber sonst geht es dir gut, ja?
Das ist ne Frage auf die ich eh nix gebe. Nur weil ich der Meinung bin, dass Afrika ein Fass ohne Boden ist, wo man seit Jahrzehnten spenden soll aber sich eh nix verändert für die hungernden Kinder. Akzeptiere meine Meinung und gut ist. habe echt kein Interesse jetzt darüber zu diskutieren wie die da unten ihr Leben leben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:17
@ThisLife

Nun kostet die Aufzucht eines Kindes allerdings deutlcih mehr, als das Kindergeld hergibt. Nach derzeitigem Stand etwa 200.000 EUR bis zur Volljährigkeit, so das Bundesministerium für Familie und sonstiges "Gedöns" (G.Schröder). Folglich sind die "Asozialen" einfach nur zu doof zum Rechnen, wenn sie sich von mehr Kindern ein besseres Leben ausrechnen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:19
@Doors
Der ehemalige Braumeister von mir hat es eh gesagt, genau wie meine Eltern.
Ein Kind kostet umgerechnet so viel wie ein Einfamilienhaus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:19
@Niederbayern88

Und dann kann man es noch nicht mal mit Gewinn weiter verkaufen!


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:21
@Doors

Da glaube ich geht die Rechnung nicht ganz auf.. denke da kommt noch bissl was dazu..
Was denkst du ?

Ohne Kinder könnte man einiges mehr an Geld kassieren,dann is man beruflich absolut flexibel und kann ganz tags arbeiten..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:24
Weil's gerade passt:

Keine Kinder haben zu wollen ist genau so sehr oder so wenig egoistisch wie die Entscheidung, Kinder haben zu wollen.

Es ist MEINE Entscheidung, die nimmt mir niemand ab, soll auch niemand mir abnehmen.

Ich bekomme Kinder - nicht für den Staat, die Gesellschaft oder die Fortsetzung der Menschheitsgeschichte, nicht für andere, sondern für mich.

Ich bekomme keine Kinder - nicht, weil die Zeiten, die Umstände, die Zukunft es nicht zulassen, sondern, weil ich nicht will.

So oder so - es ist meine ganz eigene egoistische Entscheidung.
Und das ist auch gut so!

Zum Thema Kindergeld etc.

Ich finde es ausgesprochen widersinnig, Steuerfreibeträge für Kinder zu gewähren, die sich bekanntlich prozentual auswirken. Wer viel verdient, spart viele Steuern für sein Kind, wer wenig verdient, oder garnichts, eben nichts.
Ob so ein Kind eines Topverdieners dann 50.000 EUR p.a. "Rendite" bringt oder 50 EUR ist schon ein ungerechter Unterschied.
Ebenfalls bin ich, da ich "Kinder oder keine" für eine höchst private Angelegenheit halte, gegen Kindergeld - und erst recht gegen eine "Herdprämie" für daheim bleibende Heimchen.

Wofür ich mich allerdings entschieden ausspreche, ist ein Grundrecht auf einen kostenlosen Krippenplatz vom ersten Lebenstag, auf einen kostenfreien Pflicht-Kita-Besuch ab dem 3. Lebensjahr, auf eine kostenlose Ganztagsschule bis zum 12., besser noch 13. Schuljahr, sowie für ein absolut kostenneutrales Studium. Bildung ist die einzige Chance für Menschen, unerträgliche Lebenssituationen zu verändern, etwas, das ich am eigenen Leibe erfahren habe.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:31
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es bringt doch echt nichts wenn Kinder im jungen Jahren sterben. Wie sollen sie da denn bitte den "Alten" helfen wenn sie vor ihnen sterben?
Die Kinder müssen keine 16 sein. Auch als Kind kann man auf dem Feld arbeiten. Sich prostituieren. Teppiche knüpfen. Und so weiter.

Außerdem, wenn viele sterben, helfen mehr. Dann bleiben welche übrig. Nicht besonders helle, aber auch eine mögliche Motivation.

Und mal die Frage, was denkst du wie viele Menschen auf dem AIDS-Kontinent verhüten?

Außerdem überleben ja ein paar. Man braucht keine 30 Menschen um einen zu versorgen. Wenn genug für einen überleben, reicht das.

Also, ich finde das Argument deinerseits nicht besonders stark.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:33
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Außerdem, wenn viele sterben, helfen mehr.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Also, ich finde das Argument deinerseits nicht besonders stark.
Das sagt schon alles. Okay mir auch egal ob meine Argumente stark sind oder nicht. Bin ja nicht beim Allmyclash^^


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:33
@Niederbayern88
Wieso haben die Asiaten und die Afrikaner so viele Kinder?
Vor allem in Afrika. Da kommen immer solche Werbung für hungernde Kinder in Not.
2122388479-kinder-hunger-liberia.9

Sollen doch die mal in Afrika aufpassen, wenn die doch eh so wenig Essen und Nahrung haben, dass die mal nicht 100 Kinder bekommen in ihrem Leben. Klingt zwar herzlos aber so sehe ich das eben. Ich habe dafür absolut kein Verständnis.
Ich gehe absolut konform mit dir!

Es ist total anmaßend und wirklich regelrecht blödsinnig, dass da Menschen vielleicht gerne Sex miteinander haben und aber kein Geld für Verhütung besitzen (oder garnicht wissen, dass es so etwas überhaupt gibt). Von all den vergewaltigten Mädchen mal abgesehen. Selbst schuld, wenn man in ein Dritte-Welt-Land hineingeboren wird!

Hab ich kein Verständnis für.

Dann doch eher für den kleinen Michel, der sich auf seinem fetten Poppes zurücklehnt, andere die Arbeit machen lässt (also Kinder bekommen und aufziehen), selbst keine Kinder bekommt, aber dennoch irgendwann Rente kassiert.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:34
@Kältezeit
Sorry. Das ist nur meine Meinung und so sehe ich die Dinge.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:34
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay mir auch egal ob meine Argumente stark sind oder nicht
Das ist immer ein gutes Zeichen :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry. Das ist nur meine Meinung und so sehe ich die Dinge.
Das ist ein Diskussionsforum......


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:35
@Izaya
Diskussionsforum/ZITAT]
Ja und das heißt auch dass ich meine Meinung äußern darf, insofern ich niemanden direkt angreife oder belästige :D



1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 15:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und dann kann man es noch nicht mal mit Gewinn weiter verkaufen!
Naja...irgendwie wird das schon gemacht - heute nicht mehr so sehr wie früher, aber mit einer hübschen und wohlerzogenen Tochter kann man sich immer noch Eintritt in die "bessere Gesellschaft" verschaffen...


Anzeige

melden