Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 08:33
Naja, sowas sollte man immer denken. Auch ein gesundes Kind kann beispielsweise durch einen Unfall behindert werden.

Anzeige
melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 13:45
Durch den Staat verordnete und durchgesetzte Abtreibungen psychisch oder physisch versehrter Kinder, erinnert aber schon sehr stark an eine Zeit, in der man auch minderwertiges Leben ausmachen zu können meinte und es ausmerzen wollte.

Die Eltern sollten das selbst entscheiden können, wir sind hier schließlich nicht bei den Nazis.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 15:28
Weil Kinder “more than beautiful“ sind. In der kommenden Zukunft wird es auch viel um Kinder gehen. Die Bevölkerungszahl wird sich einpendeln und die Welt grüner werden. Es wird mehr Natur geben.

Youtube: MORE THAN BEAUTIFUL - ΧΑΤΖΗΓΙΑΝΝΗΣ ΜΙΧΑΛΗΣ
MORE THAN BEAUTIFUL - ΧΑΤΖΗΓΙΑΝΝΗΣ ΜΙΧΑΛΗΣ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 18:19
@ThisLife

Hallo,

Ich habe mir jetzt nur deinen EP durchgelesen.
Ich denke mal du hast keine Kinder, oder?
Wenn man seinem Kind ein gutes Leben bieten möchte, damit meine ich nicht nur gebrauchte billige Sachen kaufen und sich auch mit dem Kind ernsthaft beschäftigt (also nicht vor der PlayStation, Handy, Fernsehr parkt) und dazu versucht eine ausgewogene Ernährung zu bieten, dann reicht das Kindergeld NICHT!
Mein Sohn bekommt neue saubere Kleidung für die ich im Jahr ca. 300€ (Können auch mehr sein!) ausgebe, wir machen viel Freizeit Aktivitäten, er soll etwas von der Welt sehen!
Das heißt, die Kleidung nutzt sich dementsprechend auch schnell ab.
Die Freizeit ist auch nicht immer kostenlos (Zoo, Tierparks, Klettern, Dampfer fahren ect.)
Dann braucht ein Kind Sachen, um gefördert zu werden, also Puzzle, Lernspiele, Übungshefte, usw usw.
- nur so nebenbei, wenn man nicht das aller billigste kauft bei einem Baby, sondern Alete, gute Windeln die nicht Flocken ect. reicht das Geld auch nicht - so ein Baby wächst zudem noch verdammt schnell und braucht ständig neue Kleidung, weil es schneller als man "gucken kann" wächst.
Zudem muss man ja ein Baby schon von klein auf fördern, das kann man nicht permanent in die Ecke setzten und drauf warten, dass es mal größer wird!

Und einen richtigen Zeitpunkt für Kinder gibt es NIE, entweder ist Krieg, der Zika Virus geht um und man muss Angst haben, dass das Kind Schäden davon trägt, es gibt Terror und man weiß auch nie was die Zukunft bringt! Egal ob bei den Eltern (Krankheit usw.) oder generell auf der Welt.

Man muss versuchen das beste aus allem zu machen und zu hoffen das es das eigene Kind mal schön haben wird und was erreicht, dazu müssen die Eltern auch ein Vorbild sein!
Wenn jeder so denken würde wie du, wäre die Menschheit ausgestorben..

Natürlich kenne ich auch so eine Mutter, deren 2 Kinder "Kevin" 5 Jahre und "Jeremy" 2 Jahre, nur Nudeln zu essen bekommen (während die alten Fleisch essen!), die Kinder nur draußen "rumgammeln" und die "Schnauze" zu halten haben..
Da reicht das Geld dann alle mal! Und abends geht's dann vor dem Fernsehr ;)
Die Kinder sind leider geistig zurückgeblieben, haben sprachlich totale Probleme und wachsen vollkommen asozial auf! Das Jugendamt hat zwar ein Auge auf die Kinder, aber was viele sicherlich kennen "solange keine Kindsgefährung" besteht, bleibt alles wie es ist..


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 19:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Eltern sollten das selbst entscheiden können, wir sind hier schließlich nicht bei den Nazis.
Offenbar ist manchen Usern nicht bewusst, was sie hier vom Stapel lassen. Vielleicht legt sich das, wenn die Pubertät vorbei ist.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 19:29
@LittleDarky
was ist das Problem mit gebrauchten Klamotten? Verstehe ich nicht.....wenn man mehrere Kinder hat, dann werden die Klamotten ja auch weiter gegeben.......außerdem ist es im Grunde gesünder, wenn Kleidung schon oft gewaschen wurde und ständig neu lohnt sich nicht, da - wie Du ja selbst schreibst - Kinder ständig aus allem rauswachsen. Aber so oder so, das Kindergeld reicht nicht, da hast Du Recht....sieht man an dieser Rechnung sehr schön
http://www.familie.de/eltern/wie-viel-kosten-kinder-536481.html


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 19:31
Zumal man die Klamotten teilweise für unter einem Euro bekommt...


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 19:43
Also, das Kindergeld alleine (ca 180 bis 190 Euro bei einem Einzelkind, die paar Euro mehr oder weniger sind Pipifax) reicht monatlich so gesehen nicht um es alleine für das Kind zu verwenden.

Unsere Erfahrung in dem ersten halben Lebensjahr: Wir gaben gut und gerne 300 Euro und mehr aus für den Nachwuchs, pro Monat. Lediglich für die Ernährung, Pflege, medizinische Versorgung.
Dabei habe ich jetzt auch nicht die Babykleidung eingerechnet. Wir benutzten auch abgelegte Babykleidung aus dem Freundeskreis/ von der Verwandschaft. Einige Teile davon waren schon fast 20 Jahre alt (aber nem Body oder Strampler ist das ja egal).

Bei nur 1 Gebrauchsgegenstand bestehe ich auf neuwertige Ware, die noch nie zuvor von einem anderen Kind eingetragen wurde: Schuhe.

Oh und auch später reichte das monatliche Kindergeld nie komplett um alleine den Nachwuchs mit Essen, Kleidung, Spielzeug, Material für die Schule, Medizin etc zu versorgen.

Das Kindergeld ist ja bekanntermaßen nur eine Finanzspritze, ein Zuschuss. Niemand verlangt das man damit alleine alles stemmt.

Jetzt noch meine persönliche Einstellung:
Man kriegt im Normalfall keinen Nachwuchs um Geld zu bekommen und versorgt den Nachwuchs auch nicht "im Rahmen" dieses Geldes. Wenns um das Wohl des Nachwuchses geht dann ist es egal ob man 50 oder 200 Euro mehr ausgibt. Solange man es mit dem eigenen Finanzplan/ Haushaltsgeld vereinbaren kann.
Ganz egal ob man "nur" Markenware kauft, nur Neuware kauft... oder vieles Gebrauchte nutzt. Egal ob man alles selbst anbaut und kocht oder nur Zeug aus dem Reformhaus besorgt. Hauptsache ist, das man es sich selbst gegenüber verantworten kann und das Beste für den Nachwuchs möchte.


Back to topic "Warum ist Kinder bekommen erlaubt".
Warum auch nicht? Kinder in die Welt zu setzen bedeutet Zukunft. Eine greifbare Zukunft die formbar ist.
Überbevölkerung... Nun, was bringt es einem Kind auf der anderen Seite dieses Planeten wenn sich beispielsweise in Hintertupfingen jemand wegen "möglicherweise drohender Überbevölkerung" die eigene Familienplanung auf Eis legt.

Ich finde, man kann es fast vergleichen mit "Wenn ich wähle habe ich in der Hand wer an die Macht kommt".
Wenn ich ein Kind in die Welt setze, habe ich es in der Hand es zu einem verantwortungsbewussten Menschen zu erziehen. Ein Mensch, der die Welt in seinem Rahmen verbessern könnte im Laufe seines Lebens.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 20:12
Dass das Kindergeld alleine vorne und hinten nicht ausreicht, um die Unkosten für ein Kind zu decken, sollte klar sein ... Selbst wenn man sparsam ist, reicht es nicht ...

Also ist die Argumentation, dass jemand Kinder in die Welt setzt, um Soziale Wohltaten abzugreifen, schon mal völlig falsch ...


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 22:09
Weil der Mensch nicht unbedingt klug oder clever ist.
Der Mensch denkt nicht großartig mit und bemerkt seine Auswirkungen auf die Umwelt nicht, welche zu 90% schlecht sind.
Aber gerade in deutschland sollte es kein Problem sein. Trotzdem ein Schritt in die völlig falsche Richtung, eine ein Kind Politik gehört in jedes Land, nicht nur in die viel zu vollen.

Viele arme Länder aber, kennen nicht einmal das Wort "Verhütung" oder ähnliches, Aufklärung fruchtet nicht, was soll man da noch ändern?

https://www.facebook.com/bmub.bund/photos/a.1813207738909859.1073741830.1433861060177864/1842236662673633/?type=3

Quelle: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 22:16
@Tussinelda

Gibt es kein Problem :)
Ich meinte nur oder wollte nur damit sagen, dass man NICHT ausschließlich gebrauchtes kaufen kann!
Windeln, Schuhe und sowas.. ;)

Ich persönlich hatte niemanden der mir was schenken konnte, weil ich unter meinen Freunden, die 1. mit Kind war.
Und jedesmal in eBay und co stöbern war mir auch irgendwann zu blöd, weil ich nicht ständig wegen 1 Teil 4km fahren wollte oder dieses Geschicke mit dem Geld hin und her auch nervig ist.. außerdem kostet es ja auch Geld, Kindergeld reicht selbst dann nicht, wenn man alles gebraucht kauft.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 22:18
Weiss nich obs schon genannt wurde aber wer zahlt später meine Rente, wenn es keinen nachwuchs gibt? Sorry für doppelpost dann, einfach ignoriern


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 22:19
@apart

Die zahlt dir so oder so keiner mehr :D


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 22:20
@apart

Du selber!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 22:21
Hab ich was verpasst in der Politik?? Gibts den generationsvertrag nicht mehr? Oo


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 22:22
@apart
Dass das Rentensystem in den nächsten Jahrzehnten endgültig in seine Einzelteile zerfällt, ist doch ein offenes Geheimnis, aber das ist hier OT.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 22:45
Zitat von apartapart schrieb:Weiss nich obs schon genannt wurde aber wer zahlt später meine Rente, wenn es keinen nachwuchs gibt? Sorry für doppelpost dann, einfach ignoriern
Die Rente wird normalerweise zum Großteil von dem gezahlt, was man selbst abgegeben hat, auch wenn immer suggeriert wird es würden folgende Generationen dafür zahlen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 22:47
Ahja dann wäre ich auch für weniger Kinder, wenn die in der schule nur scheisse lernen *trollsmiley*


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:09
@apart
Ne, der Generationenvertrag wurde nie abgeschafft. Gilt weiterhin.

@fark
Keiner hat ihn eigenhändig unterzeichnet und dennoch gilt er für uns alle: der Generationenvertrag. Die Jüngeren zahlen ihre Beiträge in die Rentenversicherung ein, wovon die Renten der heute Älteren ausbezahlt werden.
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/01_kontakt_und_beratung/02_beratung/07_lexikon/G/generationenvertrag.html (Archiv-Version vom 12.08.2016)

Die deutsche Rentenversicherung ist meine Quelle. Was ist deine? Wenn ich falsch liege, klär mich auf.


@ThisLife
Meldest du dich noch mal zu Wort?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:14
@Izaya
Mich hat meine Firma aufgeklärt. Ebenso meine Selbständigkeit.

Es gab da letztes Jahr, glaube da war es, von dem alten Mann, welcher beim Pfandsammeln gestorben ist. Obwohl er gearbeitet hat, ist von seiner Firma und ihm nie etwas eingezahlt worden, somit war seine renten Ausschüttung auch sehr mager und er musste Pfand sammeln.

Dass der Generationenvertrag früher mal funktionierte, ist klar, heutzutage aber nicht mehr. Somit ist das Brüllen "Kinder sichern unsere Rente" doch etwas blauäugig.
Das schöne ist nämlich, viele haben herausgefunden, dass sie viel besser lebt, wenn man eifnach dem Staat auf der Tasche sitzt, und dies stimmt sogar.


Anzeige

2x zitiertmelden