Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 15:46
Also ich bin voll dafür, daß abgetrieben werden sollte wenn man feststellt, daß das Kind irgendeine Behinderung hat wie zB Down-Syndrom.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 15:49
Zitat von myrkkymyrkky schrieb: Wie sähe die Welt wohl aus wenn diese Dinge eingehalten werden würden?
Ich könnte wetten, du wärst dann nicht auf dieser Welt.

@El_Gato

Warum sollten Menschen mit Downsyndrom abgetrieben werden?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 15:53
Zitat von tiliatilia schrieb:Wieso sehen diese Kinderkriegenkritiker nicht den Mehrwert der Kinder für jeden Menschen, egal ob er Mutter oder Vater ist?
Nicht alle brauchen diesen Mehrwert, ich verzichte.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 15:54
@peekaboo

Daran sind schon Ehen und ganze Familien zerbrochen. Sowas ist eine immense Belastung für alle Beteiligten.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 15:59
@El_Gato

Du hast offenbar keine Ahnung von Down Syndrom. Menschen mit Down Syndron werden von Eltern und Geschwistern meistens sehr geliebt.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 16:02
Leicht ist es aber nicht. Eltern, die sich um Kinder mit Down-Syndrom kümmern, verdienen großen Respekt.

Und nicht alle sind Pflegefälle.

Wikipedia: Pablo Pineda


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 17:09
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Also ich bin voll dafür, daß abgetrieben werden sollte wenn man feststellt, daß das Kind irgendeine Behinderung hat wie zB Down-Syndrom.
Wer entscheidet das? Der Staat?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 19:31
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Sowas ist eine immense Belastung für alle Beteiligten.
Ich würde ein behindertes Kind auch abtreiben lassen. Problematisch wäre es aber, wenn die Frau da nicht mitspielt, sondern es unbedingt austragen will. Das müsste man also vorher klären, vor der Befruchtung.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 19:43
@Aldaris

Ja. Irgendwelche Gesetze müsste es diesbezüglich dann schon geben, sonst wäre das ja wohl kaum durchzusetzen.

@KillingTime

Als Ultima Ratio gibts ja immer noch die Babyklappe.


2x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 19:52
@El_Gato

Du möchtest, dass es Gesetze gibt, die dazu führen, dass Frauen gezwungen werden, abzutreiben, wenn das Kind beispielsweise das Downsyndrom hat?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 19:53
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Also ich bin voll dafür, daß abgetrieben werden sollte wenn man feststellt, daß das Kind irgendeine Behinderung hat wie zB Down-Syndrom.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ja. Irgendwelche Gesetze müsste es diesbezüglich dann schon geben, sonst wäre das ja wohl kaum durchzusetzen
Du hebst morgens auch deinen rechten Arm zum Gruß, wa?!


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 19:55
@Aldaris

Offensichtlich.

@Kältezeit

Ich bin Pole, also nix da mit Nazivergleichen. :P:


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 19:58
Bitter..


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 19:59
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Irgendwelche Gesetze müsste es diesbezüglich dann schon geben, sonst wäre das ja wohl kaum durchzusetzen.
Ich denke nicht, dass Gesetzesentwürfe zur Eugenik eine parlamentarische Mehrheit finden würden. Abgesehen davon sollten betroffene Paare sowas selbst entscheiden dürfen. Man muss auch berücksichtigen, dass behinderte Kinder insgesamt recht selten sind und nicht zur Überbevölkerung beitragen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 21:53
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber die Überbevölkerung ist nicht das Problem. In sehr vielen Ländern sind die Bevölkerungszahlen rückläufig, das bedeutet es sterben mehr Menschen als neue Gebohren werden und ganz schlimm ist es in Deutschland und Japan. Der Bevölkerungszuwachs kommt eigentlich größtenteils aus den Entwicklungsländern und dass stellt uns vor große Probleme, da sich diese Menschen nach Europa aufmachen um der Armut zu entkommen.

Würde man nun, theoretisch gesehen, die gesamte Weltbevölkerung nach Österreich bringen und sie gleichmäßig verteilen, würde jeder Einwohner immerhin noch über gut 11 Quadratmeter verfügen. Die Gesamtfläche Österreichs beträgt nämlich 83.855 km² oder 83 855 000 000 m². Dividiert man diese Zahlen, erhält man etwas über 11 m² pro Person.

Das Problem unserer Zeit ist die ungerecht verteilung und das Globale Finanzsystem und die die Bevölkerungszahlen.
Du siehst es ist noch genug Platz auf der Erde und mit etwas Aufklärung in den Entwicklungsländern, können wir noch sehr Lange auf der Erde Leben.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

07.08.2016 um 23:09
Zitat von thefakethefake schrieb:Der Bevölkerungszuwachs kommt eigentlich größtenteils aus den Entwicklungsländern und dass stellt uns vor große Probleme, da sich diese Menschen nach Europa aufmachen um der Armut zu entkommen.
Das ist korrekt. Der Fachbegriff dafür lautet "Youth Bulge". Das sind junge Männer, zweit- bis viertgeborene, die in ihrer angestammten Heimat keinen Platz finden. Hof und Kamele werden vom Vater an den Erstgeborenen vererbt, alle anderen machen sich auf den Weg. Zu Zeiten von Christoph Columbus segelten sie um die Welt und kolonisierten andere Länder, heute läuft das ähnlich. Bis zum Jahre 2050 wird mit bis zu 900 Mio Wanderungswilligen gerechnet. Die Wanderungsbewegungen haben weniger mit Armut, Elend oder Vertreibung zu tun, sondern damit, dass den jungen Männern in ihren eigenen Ländern keine Ressourcen (inkl. Frauen) zur Verfügung stehen, sie sich durch ihre Reise aber Ruhm und individuelle Anerkennung versprechen, bis hin zum Selbstmordanschlag.

Ich empfehle hierzu "Söhne und Weltmacht" von Prof. Gunnar Heinsohn, der hat die Vorgänge, die wir heute erleben, bereits 2003 analysiert:

https://books.google.de/books/about/S%C3%B6hne_und_Weltmacht.html?id=7Aj6AAAACAAJ&redir_esc=y

Das Buch findet sich auch als PDF im Netz. Ich kanns euch nur ans Herz legen. Das Buch ist ein Offenbarungseid.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 02:20
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Also ich bin voll dafür, daß abgetrieben werden sollte wenn man feststellt, daß das Kind irgendeine Behinderung hat wie zB Down-Syndrom.
Auf der einen Seite kann ich deine Meinung wirklich nachvollziehen,

diese Kinder werden es sehr schwer im Leben haben und sind unheilbar krank.

Auf der anderen Seite wiederum, hat jeder das Recht selber zu entscheiden,

ob er ein behindertes Kind haben kann.

Ich denke Menschen mit einer Behinderung, sehen das gar nicht so schlimm an als Menschen, die gesund sind,

da sie behindert geboren wurden.

Sie können durch aus glücklich werden und ein schönes Leben haben.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 02:42
Schwieriges Thema. Ich und meine Frau hatten selbst 2 Abtreibungen aufgrund solcher Dinge. Das waren harte Zeiten. Nicht Down-Syndrom, sondern ganz andere Sachen, ohne ins Detail zu gehen....

Wobei ich aber nicht grundsätzlich der Meinung bin dass Kinder mit Behinderungen abgetrieben werden MÜSSEN. In einem richtigen Umfeld können diese Menschen ein schönes Leben führen, wie jeder andere Mensch auch. Und was am wichtigsten ist: Sie haben es genau so verdient zu leben, wie jeder andere.

Aus eigener Erfahrung kann ich es unter gewissen Umständen nachvollziehen, wenn jemand ein Kind abtreibt (und ich kenne niemanden, dem so etwas leicht fällt), dass man Leute aber dazu verpflichten soll, finde ich doch ziemlich unappetitlich.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 03:02
@Capitano

Ja! Jeder sollte selber entscheiden, ob er es psychisch schafft, sich um ein behindertes Kind zu kümmern oder nicht.

Manche schaffen es manche nicht, das ist volkommen okay.

Aber niemand sollte dazu gezwungen werden sein eigenes Kind abzutreiben, nur weil es behindert ist.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 06:23
Ich finde es zwar nicht richtig,ein behindertes Kind zu bekommen aber wenn man sich doch dazu entschliesst,sollte man darauf denken,was passiert mit dem Kind wenn ich sterbe oder mein Partner stirbt.
Kümmert sich dann jemand von der Familie darum oder wird es dann im Heim landen?


Anzeige

melden