Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernährung in unserer Zeit

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Nahrungsmittelqualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ernährung in unserer Zeit

21.02.2006 um 14:44
aaha H.C.B.......drum muss z.B. ein Reisbauer in Thailand uf jeden "verf...." Bath kämpfen, weil die Reisexporteure die Preise so drücken...ich will ja mal sehen wie du mit 150 Öcken 6 Monate überlebst.
Oder die Bananenpflücker in Ecuador oder der Kaffeebohnenpflücker aus Mittelamerika......Fakt ist, der Einkaufspreis steht in keinem rationalen Verhältnis zum Endpreis....und sehr wohl sollte man sich ab und zu mal einen Kopf machen......so zu "überleben" wünsch ich echt keinem.


"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!


Anzeige
melden

Ernährung in unserer Zeit

21.02.2006 um 15:09
@tao + tu

"Eine Empfehlung des deutschen Auswärtigen Amtes lautet: In Gebieten, in denen A/H5N1 verbreitet ist, sollten Geflügelfleisch und Eier vor dem Verzehr über 70°C erhitzt werden, weil dies eventuell vorhandene Viren verlässlich abtötet."

= auszug aus Wikipedia: Vogelgrippe

...und ja ich weiss, dass man das vieh vor dem kochen ja doch anfassen muss um es zu rupfen und zu zerlegen - und ja ihr habt recht, dabei stecke man sich bereits an - wozu man dann noch auf 70°C erhitzen soll ist mir nach dieser genaueren überlegung natürlich auch ein rätsel *g*

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernährung in unserer Zeit

21.02.2006 um 15:17
das waren ja nicht meine worte stizza sondern die worte von thailändischen menschen, die in einem für uns "unwürdigen" betrieb arbeiten....oder auf der kaffeefarm in parak......oder auf ner shrimpfarm bei suratthanie....
was willst du mir hier reinsingen??


-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Ernährung in unserer Zeit

05.04.2006 um 00:21
Theoretisch sollte man einfach die richtigen Essensmengen einhalten die der Körperbraucht. Sowas kann man sich irgendwo ausrechnen lassen bzw...zumindest die ungefährekcal - Zahl, damit man einen groben Peil von der Sache bekommt...

Und auf daswas gesund iz und was nicht iz eiegntlich gar nicht sooo krass zu achten, da sich derKörper wie eine Pflanze aus dem Wasser das nötigste nimmt, was er fürs überlebenbenötigt.

Klar wäre es in irgendeiner Hinsicht auch besser mehr Gesundes zuessen, aber...das soll eben nicht ehissen, dass man dann NUR noch sowas essen muss...

Alles iz besser, wenne s einen Ausgleich hat *gz*

Meow...


melden

Ernährung in unserer Zeit

05.04.2006 um 10:43
also man muss mal bedenken das menschen früher nur knapp 40 jahre alt werden konnten undheute werden schon fast alle 80
unsere lebensdauer hat sich also verdoppelt.. soo"falsch" kann unsere ernährung da doch garnicht sein find ich.. mal davon abgesehen dasich nicht so alt werden will bah
unser körper is robust und solange ihr nicht aussehtwie das michelin männchen ist alles im grünen bereich ^^

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Ernährung in unserer Zeit

05.04.2006 um 11:04
dönerpizza mit sauce hollandaise!! :)
jamjamjam,... sehr lecker!
sprengt zwarwahrscheinlich jeden kalorien-ernährungs-richtwert aber das ist mir egal...
grüßeblubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Ernährung in unserer Zeit

05.04.2006 um 14:35
also mcdonald papfrass ist schon mal ein schlechter anfang ;) :D
aber ab und zu wasungesundes, tut dem gemüt manchmal schon ganz gut. also mir geht das ab und zu so^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Ernährung in unserer Zeit

05.04.2006 um 14:38
the perfect ernährung ;)

pyramide

Mögen Sie in der Hölle schmoren, die Selbstmordattentäter auserkoren, die ihre Drecksarbeit tun, mögen sie nie in Frieden ruhn.

Alles ist vergänglich, das Leben ist ein Jammertal.



melden

Ernährung in unserer Zeit

05.04.2006 um 14:58
ja genau, where's the beef?


melden

Ernährung in unserer Zeit

05.04.2006 um 16:50
Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen, dass eine "richtige" Ernährung, das Lebenbewusst und unbewust, beeinflussen könnte!!!

Wie diese "richtige" Ernährungaussehen sollte siehe evtl. OBEN ;)

Aber ich esse das, worauf ich Hunger hab undwas mir smett ;)
Ob ich jetzt ein paar Jahre "herauszögern" kann is mir relativegal!!!
Was ist, wenn ich ein Lebenlang Produkte zu mir nehmen muss, die den Todmeiner Zunge bedeuten...
Also, SCH*** auf den Effekt und iss, was deiner Zungebeflügelt ;)

MfG iRO



TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖ

Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!

*|CduS|*



melden

Ernährung in unserer Zeit

05.04.2006 um 18:22
<<-- Lebt wie's aussieht nur von Ananas und Mangos..

Real knowledge is to know that you know nothing.

Don't panic.



melden

Ernährung in unserer Zeit

06.04.2006 um 12:22
Ich setze zum grössten Teil auf Bio. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Tiere durchschlechte Ernährung und den ganzen Stress wegen ungünstiger Haltung leiden müssen...Etliche dieser Stresshormone sind dann sicher auch im Fleisch vorhanden, deswegen esseich, wenn ich Fleisch nehme, lieber Öko-Fleisch.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Ernährung in unserer Zeit

06.04.2006 um 12:38
hm also ich könnt mich glaub auch locker nur von frühlingsrollen spinatpizza spagettinapoli und pommes ernähren *g*
alles fleischlos und schmeckt total geil ^^

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Ernährung in unserer Zeit

06.04.2006 um 12:44
es kam neulich ne reportage über irgendein dorf in china, japan oder sowad wo die leut imschnitt am ältesten werden ... vile viel harte arbeit an der freien luft, sozialekontakte auch im alter und eine gurke mit ner menge pickeln dran macht die leut dortälter als überall anders auf der welt ... also ... pickelgurken kaufen und schonmal fürden seniorenbingoabend anmelden ;)

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt
werden kann und worüber zu schweigen
unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden

Ernährung in unserer Zeit

06.04.2006 um 13:19
KEIN FLEISCH

HART WIE STAHL


melden

Ernährung in unserer Zeit

06.04.2006 um 14:23
Zum ersten Beitrag.

@marceille

ja eine gute Ernährung ist wichtig undes stimmt wenn man sich sehr gut ernährt und auch noch dabei nicht raucht oder irgentwasanderes dann wird man auf jedenfall Älter und wenn amn dann noch im hohem alter Sporttreibt zumindest wenn es geht dann wird man auch noch älter es gibt auch eine Seite ichschau mal wo da kann man sein biologisches Alter herausfinden.
Ich such mal.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernährung in unserer Zeit

06.04.2006 um 14:47
"es kam neulich ne reportage über irgendein dorf in china, japan oder sowad wo dieleut im schnitt am ältesten werden ... vile viel harte arbeit an der freien luft, sozialekontakte auch im alter und eine gurke mit ner menge pickeln dran macht die leut dortälter als überall anders auf der welt ... also ... pickelgurken kaufen und schonmal fürden seniorenbingoabend anmelden"

Die Gurke mit den Pickeln könnte"gôya" heißen und ist eine Art Bittermelone, die vor allem auf Okinawa undUmgebung verwendet wird und richtig lecker ist. Die Lebenserwartung dort ist tatsächlichmit am höchsten (neben der Präfektur Nagano in Japan).

Ich hab dieseBittermelonen auch schon in Asiamärkten in Berlin gesehen, aber dort sahen sie leidernicht mehr so knackig frisch aus... :(

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernährung in unserer Zeit

06.04.2006 um 15:15
@overlord: KEIN FLEISCH


Das kann man nicht so pauschalisieren, dennso unterschiedlich, wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihreNahrungsbedürfnisse, und was dem einen ein Genuss ist, ist dem anderen wie pures Gift.
Eine eher fleischarme Ernährung ist sicherlich anzuraten, doch grundsätzlich für denVegetarismus zu plädieren halte ich für zu engstirnig, da jeder Körper völligunterschiedlich darauf reagieren würde und es nicht wenige Menschen gibt, welche einehöhrere Kalorien- und Kraftzufuhr benötigen, welche sie nur durch Fleisch bekommenkönnen.

Ich persönlich esse auch nur wenig Fleisch, in letzter Zeit sogar so gutwie gar nichts, aber wenn mein Körper danach verlangen sollte, werde ich diesem Gefühlauf jeden Fall folgen, denn eben der Körper ist es, der uns, so wir denn gelernt haben,auf ihn zu hören, genau sagen kann, was wir wann und wieviel benötigen.
Und dieserBedarf ist einfach sehr differenziert.

Wer sich seinem Typus entsprechendernähren möchte, sollte sich näher mit der ayurvedischen Lehre beschäftigen, sie kannsehr hilfreich sein.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Ernährung in unserer Zeit

06.04.2006 um 15:18
man kann ja biofleisch kaufen..
ich persönlich kauf aber irgendwie sorglos undwahllos ein

ROKEN IS DODELIJK !!!


melden

Ernährung in unserer Zeit

06.04.2006 um 15:26
@overlord

Ja auf jeedn fall ist es gut nicht zuviel fleisch aber etwas auch vonFleisch ist nicht schlimm.
Nur man soll auch nciht zu viel davon essen.
Aber vonObst und Gemüse solltest du dich so viel wie möglich ernähren.

und ich finde denlink nicht mehr zu dem link zu dem biologischen Alter.
Aber vielleicht weiß einer voneuch was ich meine und der kannd en link reintuen ich werde noch mal auf google suchen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden