Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Restaurant, All You Can Eat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:33
@aero
In meinen Augen wird man es nie schaffen, dass mal "keine" Lebensmittel mehr weggeschmissen werden.
Allerdings verstehe ich was gemeint ist. Gerne gehe ich zum Chinesen zum Buffetessen. Und allzuoft sehe ich wie manche Gäste den Teller vollmachen und dann essen sie nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Dass jedoch es eine Strafe gibt, das war mir neu.

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:33
Ja hab ich ändert Aba eig trz nix an meinem denken @emz
Ich bleib bei dem was ich schrieb


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:38
@apart
Verstehe, du lässt dir von der (nicht vorhandenen) Bedienung für einen Euro was anderes bringen ;)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:39
Noe ich beschwer mich ja nich ma


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:43
Auf Seite zwei sprach ich von restauranzs während der andre User buffet meinte. Bedienung gibts Aba überall, iwer steht ja da und begrüsst dich oder kassiert das Geld. Dem kann man ja sagen wie die Sache ist und hoffen, einen Euro weniger zu zahlen xD
Folks


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:48
Zitat von apartapart schrieb:Voll die Strafe ein Euro mehr zu zahlen @McMurdo
Ich kapier nich wo euer Problem ist?
Ich hab kein Problem damit. Ich finde es gerade eben nur schizophren. :)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:50
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@aero
In meinen Augen wird man es nie schaffen, dass mal "keine" Lebensmittel mehr weggeschmissen werden.
Allerdings verstehe ich was gemeint ist. Gerne gehe ich zum Chinesen zum Buffetessen. Und allzuoft sehe ich wie manche Gäste den Teller vollmachen und dann essen sie nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Dass jedoch es eine Strafe gibt, das war mir neu
Wie gesagt, das soll auch vermutlich mehr ein hinweis sein dass es eine ethische sache ist diese lebensmittel wegzuwerfen den man versucht durch 1€ zu symbolisieren.

Die betreiber wollen möglicherweise auch so durch die "blume" zeigen, wir können euch nicht sagen wie ihr die teller "abfall-sparsam" zu belegen habt. Das müßt ihr selber wissen...

Wir wollen nur das ihr wißt das für uns dieses thema ab jetzt immer im raum steht.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:52
@aero
Ansich ist die Idee nicht schlecht. Aber man kann bei einem Buffet sowas nun wirklich nicht bringen. Weil sonst kommen die Leute dann überhaupt nicht mehr.
Wie soll es dann in anderen Restaurants werden? Die bestellen etwas, dann wird das Essen doch etwas zu viel und dann lassen sie es mitnehmen und zuhause werfen sie es weg.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:53
@Niederbayern88

Edit.

Von einer "geldstrafe" in dem sinne wie wir das sonst aus unserem alltag kennen kann man da wahrscheinlich nicht sprechen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 22:59
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ansich ist die Idee nicht schlecht. Aber man kann bei einem Buffet sowas nun wirklich nicht bringen. Weil sonst kommen die Leute dann überhaupt nicht mehr.
Das muß sich erstmal zeigen. Das kannst du, jetzt auch noch nicht wissen.

Denn es ist bei uns deutschen gsd so, das wenn da ein vernünftiger gedanklicher hintergrund/sinn gegeben ist, kommen wir dem auch nach.

Das zeichnet uns eben nun mal aus, da kann man das auch mal sagen ohne das dies eigenlob ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie soll es dann in anderen Restaurants werden? Die bestellen etwas, dann wird das Essen doch etwas zu viel und dann lassen sie es mitnehmen und zuhause werfen sie es weg.
Das ist mir jetzt doch etwas zuviel spekulieren...


1x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 23:07
Man muss auch als Restaurant sehr von sich überzeugt sein um dies zu machen, da wenn eine Kleinigkeit nicht stimmt wird man es zur Seite legen aber wenn man dafür zahlen muss, dann wird man dies sicher reklamieren.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 23:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vielleicht war ja das all you can eat schon die falsche Richtung
Vielleicht sollte der Staat was verlangen, wenn zuviel zubereitetes Essen im Büfett übrig bleibt ;)


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 23:11
Und das, was dann zum Feierabend noch auf dem Buffet steht, das wandert schließlich komplett in den Müll.
Da muss man doch kein solches Theater machen, wenn die Gäste was auf dem Teller zurücklassen.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 23:13
@aero
Also, wenn es nur um das "all you can eat" Gericht geht, finde ich es soweit ok das man Strafgeld zahlen soll, wenn man nicht alles was auf dem Teller liegt verzehrt.
Denn Nachschlag kann man immer nochmal, aber zurücklegen, ich glaube, da hört es dann auf.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 23:33
@sanne-ld


Ich glaube das kann sich auch die große allgemeinheit nicht vorstellen den essensrest auf dem teller "am bufett in die jeweiligen schalen wieder einzuordenen". :D

@alle

Aber mal im ernst.

Im grunde war das "all you can eat" auch nur mal eine modeerscheinung wie "brunch am sonntagvormittag" oder der "XXL"-boom mit megaschnitzeln oder riesiegen hamburgern.

Das sind kulturelle erscheinungen, teils auch phänomene (wie die xxl schnitzel-gaudis) in unserer gesellschaft, die mal irgendwann irgendwie irgendwo zu ihrer entstehung kamen/kommen, manchmal sogar eine art hype erleben und dann, manche dieser erscheinungen auch wieder an interesse verlieren können.

Muß nicht bei allem so sein. Manche gewohnheiten halten sich auch.

Aber bei solchen dingen wie "XXL" oder "a-y-c-e", wo sich nach der gaudiphase die alle zurecht auch ausleben, dann aber auch ein ethisches denken damit befaßt.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 23:35
Ich nutze niemals ein SB-Buffet, wenn ich essen gehe. Mir mein Essen selber holen und selber an den Tisch tragen kann ich zu Hause, für weniger Geld. Wenn ich auswärts esse, dann grundsätzlich nur von der Karte und mit Service. Mir fehlt da auch von Grund auf das Bedürfnis, so viel wie möglich für so billig wie möglich zu futtern. Ich finde eher, man sollte diesen ayce Mist wieder abschaffen, und diese ganzen XXL Formate, Riesenschnitzel, Megaburger...die Restaurants, die sowas anbieten, sind doch selber schuld, wenn sie massenweise Reste wegschmeißen müssen.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 23:35
Also das Gesetz will ich mal nicht durchbringen müssen :D
Man hat dafür bezahlt, ob man das Gericht dann isst, damit jongliert oder einfach stehen lässt ist ganz allein die Entscheidung des Kunden.
Verstehe auch nicht, was das für einen Vorteil haben soll, weg ist das Essen in jedem Fall.
Und die Strafe hat der Kunde auch schon, weil er ja mehr bezahlt hat, als er letztendlich gebraucht hat.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

16.08.2016 um 23:40
also ich finde das gut
heißt ja auch "all you can eat" und nicht "all you can put on the plate" :)

Wen nur ein bisschen auf den Teller überbleibt ist OK, kann passieren...
aber Teller vollladen, nur ein bisschen essen und Rest wegschmeißen grenzt an Asozialität ...


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 01:28
Man bedenke, dass es auch Kinder gibt die sich mit ihrem Hunger verschätzen und dann die Hälfte liegen lassen.

Bei 1 Euro finde ich es noch ok, denn das Restaurant welches die Reste wegschmeißt, schmeißt Lebensmittel weg die noch gut sind und eigentlich noch angeboten werden könnten.
Denke mal bei diesem "Strafgeld" geht es halt um den finanziellen Verlust den das Restaurant hat, wenn es einwandfreie Lebensmittel wegschmeißt statt zu verkaufen.

Ähnliches hat ein Bekannter von mir gemacht, er ist Besitzer einer Pizzeria und weil so viele Reste übrig blieben, hat er kurzerhand alle Preise erhöht (um 1-1,50€)


1x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

17.08.2016 um 07:21
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Das kannst du, jetzt auch noch nicht wissen
In dem Fall aber muss ich dir sagen, wäre dein Thread ja umsonst, wenn man nicht "spekulieren" darf.


Anzeige

melden