Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 19:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wurde da nicht auch versucht eine Stellungnahme vom Ortsbürgermeister einzuholen?
Was weiß denn ich, ich frag doch dich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 19:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Was weiß denn ich, ich frag doch dich?
Verwundert mich schon ein wenig. Du gehörst doch zu den Leuten, die alles über den Drachenlord wissen, jedes noch so kleinste Detail augenscheinlich kennen und dann kennst du die Dokus zum Drachenlord nicht, wo das mitunter thematisiert worden ist?

Na dann… wer‘s glaubt wird selig…😉


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 20:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Verwundert mich schon ein wenig.
Und mich wundert es, dass nichts ausser "wurde da nicht?" von dir kommt, nachdem du anderen sagst, dass sie kein fundiertes wissen besitzen und das gar nicht beurteilen können. Na wenn es für dich schon ausreicht, dass ein youtubjournalist versucht hat eine stellungnahme vom oberbürgermeister zu erhalten und der dann nur mit den schultern zuckt (ganz ehrlich, ich kann mich 0 erinnern, die leiffels-geschichte hab ich pausiert *schulterzuck*), dann bin ich beruhigt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 20:04
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Dieser Mann hat ACHT Jahre seine Gemeinde terrorisiert
Nein, das waren seine "Fans", marodierende Horden unterbelichteter "Hater".
"Es vergeht kaum eine Nacht, in der wir nicht vor Schreck aus dem Bett rumpeln, weil Böller explodieren oder ein fürchterliches Geschrei auf der Straße vor Rainer Winklers Haus herrscht", erzählt ein Nachbar. Das Leben in Altschauerberg sei nicht mehr mit früher zu vergleichen. Permanent werde das 40-Seelen-Dorf heimgesucht von "Hatern", klagt ein anderer Anwohner.

"Sie reißen Zäune ein, klettern illegal in unsere Gärten, verbreiten Angst und Schrecken", so der Anwohner weiter. Mehrere Nachbarn seien von den "Drachenlord"-Gegnern schon bedroht worden, sowohl körperlich als auch verbal. Im Telefonbuch stehe schon länger niemand mehr, der Telefonterror sei nicht mehr auszuhalten gewesen. Das alles erzählen die Altschauerberger nur, wenn die Kamera aus ist. Für ein Interview steht niemand bereit. Zu groß ist die Sorge vor den Folgen.

(...) Eigentlich geht es in der Polizeiinspektion in Neustadt jeden Tag um den "Drachenlord", heißt es von der Polizei Mittelfranken. An manchen Tagen gebe es bis zu 15 Polizeieinsätze. Auch Anzeigen werden gestellt. Die Anwohner melden sich wegen Ruhestörung, den Hinterlassenschaften der "Hater" in Form von zersplitterten Bierflaschen, leeren Chipstüten oder faulen Eiern sowie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung – wenn ihre Zäune herausgerissen oder ihre Wände beschmiert werden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/altschauerberg-leidet-unter-drachenlord-und-hatern,SmJJS1J


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.04.2022 um 22:45
@sooma

Japs. Das Geschrei vor Winklers Haus, dass war in 90% der Fälle der Herr Winkler.

Die Anrufe bei der Polizei, zu 100% der Herr Winkler. Wie oft hat er gemeckert, dass seine Nachbarn ihn nicht unterstützen, nicht die Polizei rufen und die Hater nicht zur Rede stellen. Der Typ hat sogar die Polizei gerufen wenn der Spaziergänger auf seiner Kamera gesehen hat. Übrigens wurde ihm rechtlich verboten, die Kamera auf die Straße zu richten und dies im Internet zu streamen oder hochzuladen. Aber „Rudis Bua“ interessiert sowas nicht.

Über Müll, Krach und Zerstörung seitens der „Besucher“ brauchen wir nicht reden. Das gehört sich nicht. Aber Rainer hat Sie nunmal immer wieder „eingeladen“. Das gehört leider auch zur Wahrheit.

Aber jetzt sag ich dir mal eins, wäre Rainer nicht 10x am Tag, verteilt auf 8 Jahre, rausgegangen um sich mit Teenagern zu streiten, die Besuche hätten aufgehört. Oder es wäre niemals zu der Anzahl an Besuchern gekommen. Aber wenn dein Lernkurve ein Strich ohne Ende ist, ist dies das Resultat.

Es hat schon seinen Grund warum eine Organisation, die auf Mobbing, Cybermobbing spezialisiert ist, Beratung und Hilfe anbietet, sein „Hilfsgesuch“ abgelehnt hat mit der Begründung, dass er eben genauso Täter und Mobber ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.04.2022 um 09:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Und mich wundert es, dass nichts ausser "wurde da nicht?" von dir kommt, nachdem du anderen sagst, dass sie kein fundiertes wissen besitzen und das gar nicht beurteilen können.
Können sie ( du) auch nicht, wenn sie (du) nicht dabei gewesen sind/bist. Das ist nun mal nicht fundiert, was da im Netz kursiert. Und Gerüchten nach zu urteilen, sollte man grundsätzlich keinen Glauben schenken.
Zitat von gastricgastric schrieb:Na wenn es für dich schon ausreicht, dass ein youtubjournalist versucht hat eine stellungnahme vom oberbürgermeister zu erhalten und der dann nur mit den schultern zuckt (ganz ehrlich, ich kann mich 0 erinnern, die leiffels-geschichte hab ich pausiert *schulterzuck*), dann bin ich beruhigt.
Es gab mehrere Berichte/Dokus/ Reportagen zum Thema Drachenlord. Ich bitte dich. Es geht nicht um diesen einen Youtubejournalisten. Die Gemeinde hat jahrelang untätig zugesehen und nix gemacht und ist mit der ganzen Kausa Drachenlord überfordert gewesen. Mehr als Achselzucken kam da nicht. Traurig genug. Das ist nun mal Fakt. Was anderes wurde nie erwähnt, also muss und kann man sich nur auf diese Quellen, die gegenwärtig bekannt sind, berufen.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man so einen Hass auf jemanden schieben kann, zu dem man überhaupt keinen persönlichen Bezug hat? Erklär mir das mal. Kann ich Null nachvollziehen. Das ist ja schon krank sowas. Was stimmt da mit euch Hatern nicht?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.04.2022 um 13:05
@Coldcases
Wie gesagt, ich finde es bescheuert anderen zu erzählen, dass sie nicht dabei gewesen sind und so keine aussage darüber treffen können, du dich aber im gleichen augenblick hinstellst und behauptest, dass gar nix von seiten der gemeinde unternommen wurde, aufgrund von dokus, die reinerle gleichzeitig als reines, armes mobbingopfer darstellen.

Du warst nicht dabei, du hast keine akteneinsicht, du kannst nur mutmaßungen anstellen. Da helfen auch nicht diverse dokumentationen, die das thema nur am rande anschneiden oder ein achselzuckender oberbürgermeister.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Erklär mir das mal.
Kann ich gar nicht, weil ich ihn nicht hasse. Ich sehe ihn realistisch und da kann ich kaum ein gutes wort mehr über ihn verlieren. Er ist halt auch derjeniche, der hier die scheizze baut. Wer da nun mehr dreck am stecken hat, ist da irrelevant.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was stimmt da mit euch Hatern nicht?
Individuen sollte man auch als solche benennen. Ich bin kein "hater", aber selbst wenn ich einer wäre, kann ich dir nicht sagen, was mit hater nr. 2 nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.04.2022 um 16:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Selbst ein Journalist, welcher bereits vor Jahren Vorort hinsichtlich eine Doku recherchierte, mahnte damals schon das untätige Verhalten der Gemeinde an und war fassungslos. Bitte das mal nicht vergessen
Du meinst hoffentlich nicht den Unsinn von ykollektiv aka Leiffels?
Der stand selbst mit anderen (ich nenne sie jetzt einfach mal "Statisten") vor dem Tor und hat gefilmt. Um den ganzen noch eins drauf zu setzten wurde später das Grab seines Vaters veröffentlich und die Adresse nochmal ordentlich rausposaunt.
Abgesehen das man für die Doku selbst ordentlich Hate produzierte gab es übrigens keinerlei Einwilligung. Rainerle himself hatte ja gegen das Video gestrikt bzw. es auf Youtube löschen lassen.
Zudem ist die Sichtweise auch ein klein wenig einseitig.

Egal sei es drum, zurück zur Frage von gestern...was hätte den die Gemeinde Deiner Meinung nach tun sollen?
Er quatschte seit mindestens 2014 davon das er umziehen/wegziehen will, in den ganzen letzten 8 Jahren gab es dann eine (1!) Bewerbung und die war aufgrund des Angebots seitens der Gemeinde. Die Gemeinde hat also mehr als er selbst (100%) gegeben.
Gut es ist Emskirchen aber erzähl mal jemanden in Hamburg, Berlin oder München das es auf die einziche Bewerbung leider eine Absage gab.
Alternativ also noch mehr Geld oder Ressourcen aus der Gemeinschaftskasse verbrennen!?
Selbst wenn man ihn weitere 8 Jahre for free dort hätte wohnen lassen, es wäre nie zu einen Umzug gekommen...wie auch, der Großteil des Verkaufserlöse wurde doch schon von ihm dem
eigentlich vereinbarten Auszugstermin auf den Kopf gehauen.

Auch im Vorfeld kann ich beim besten Willen keine Verfehlung der Gemeinde erkennen...wie sollte sowas aussehen? Einen 24/7 Sicherheitsdienst vor die Tür stellen oder eine Mauer um das 40 Seelen Kaff ziehen und von der Außenwelt abschirmen?
Dann hätte er (wie er es auch allzu oft tat) auf dem Supermarktparkplatz, an der Straße oder in der Disko seine Ausraster bekommen.
Er lebt davon...kein hate, keine klicks, kein Mitleid = keine Geld.
Aber ja wir kennen wahrscheinlich nur 2% der Kausa.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Der Typ hat sogar die Polizei gerufen wenn der Spaziergänger auf seiner Kamera gesehen hat. Übrigens wurde ihm rechtlich verboten, die Kamera auf die Straße zu richten und dies im Internet zu streamen oder hochzuladen.
Richtig. Nicht zu vergessen die unzähligen Beleidigungen, Beschimpfungen (sogar noch nach seinen Auszug) und Ruhestörungen gegen seine Nachbarn.
Wie man ja seit der letzten Verhandlung weiss hat er die Alarmanlage immer von Hand ausgelöst auch wenn die Bewegungsmelder niemanden auf oder in der Nähe seines Grundstücks erfasst haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 12:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Du warst nicht dabei, du hast keine akteneinsicht, du kannst nur mutmaßungen anstellen. Da helfen auch nicht diverse dokumentationen, die das thema nur am rande anschneiden oder ein achselzuckender oberbürgermeister.
Ich berufe mich lediglich auf den Infos die aktuell öffentlich aus diversen Berichterstattungen einiger TV- Sender bekannt sind. Punkt. Was anderes kann man auch nicht machen. Das was im Netz/Youtube grasiert, wie gesagt, ist nun mal nicht fundiert oder zu 100 % belegt. Also sollte man vorsichtig sein, hier Dinge als Fakt darzustellen. Insofern widersprichst du dir selbst. Denn auch du hast keine Akteneinsicht, behauptest aber Dinge, die nicht belegt sind und plapperst wie ein Papagei das nach, was die Leuten/Hater im Netz meinen; glauben und zu wissen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Kann ich gar nicht, weil ich ihn nicht hasse.
Klingt aber rein überhaupt nicht danach.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sehe ihn realistisch und da kann ich kaum ein gutes wort mehr über ihn verlieren.
Wie kann man jemanden "realistisch" ansehen, dem man nicht einmal persönlich kennt? Das geht überhaupt nicht für mein Verständnis.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer da nun mehr dreck am stecken hat, ist da irrelevant.
Eben nicht. Sonst würdest du dich nicht so sehr mit dem Drachenlord beschäftigen und dich genaustens auskennen, was er anscheinend für ein Mensch ist, was er treibt und tut, ob er seine Steuern zahlt, usw.
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Egal sei es drum, zurück zur Frage von gestern...was hätte den die Gemeinde Deiner Meinung nach tun sollen?
In erster Linie hätte man zunächst einmal versuchen sollen ein Gespräch mit ihm zu führen seitens der Gemeinde. Und nicht erst, wo man seine Hütte samt Grundstück gekauft hat. Das ist anscheinend nie wirklich passiert. Falls ja, bitte eine Quelle, wo das belegt ist, dass man das versucht haben sollte. Dann, wie ich schon schrieb, gibt es in jeder, sei es in noch so einer kleinen Gemeinde, Gemeindesitzungen, Ratssitzungen, wo man sich dieser Problematik hätte annehmen können/ müssen. Auch da ist nix passiert.

Weiter hätte man schon im Vorfeld erkennen müssen, dass dieser Mensch massive körperliche und psychische Probeme hat, die ganze Nachbarschaft, Dorf darunter leidet. Auch da ist nix passiert.
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Auch im Vorfeld kann ich beim besten Willen keine Verfehlung der Gemeinde erkennen.
Weil du dich mit der Arbeit und den Möglichkeiten, einer Gemeinde/ Kreisverwaltung/ Landkreis, die durchaus bestehen anscheinend überhaupt nicht auskennst. Mag sein, dass eine kleine Gemeinde da zunächst eher weniger Hilfestellung geben kann, sei es beispielsweise durch Sozialarbeiter oder psychiachtrische Dienst, allerdings wäre das dann Landkreissache, wo man zunächst dort hätte versuchen können weitere mögliche Schritte der Hilfestellung einzuleiten. Es gibt da zig Möglichkeitenn, ohne das Thema weiter vertiefen zu wollen. Getan hat man die ganze Jahre nix.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 13:13
Ich find Reiner extrem ätzend, weil er so toxisch ist, genauso finde ich Heider ätzend, die ihm nachstellen.Einer dieser Haider (nennt sich eins_haider) hängt den ganzen Tag bei der leeren Bude von Mona herum, nimmt dort Sprachnachrichten auf und berichtet, wie spannend, dass niemand zu Hause ist, bekomm das so mit und kann nur mit dem Kopf schütteln.

Reiner und seine Verteidiger(Drachis) sind genauso ein unglückseliges Zusammenkommen, wie Reiner und die Haider.Natürlich ist Reiner eine hochtoxische Persönlichkeit, die sich unglückseligerweise selbst ins Netz projeziert hat, das läuft nun, weils schon sehr lange läuft.Und immer höre ich "Du du du Haider, hör doch mal auf den Reiner zu ärgern"...ich höre nie, nie, nie "Reiner, lösch dich aus dem Netz)

Natürlich hört es nicht auf, weil die Synergie wie die Büchse der Pandorra geöffnet wurde von Reiner selbst, der der große Jutub-Star werden wollte, um nicht arbeiten zu müssen.Klar kann man 30000 Haidern sagen "Bitte lass doch den Reiner in Ruhe"..man kann aber auch der Ursache des Problems, einer Person sagen, Reiner, "lösch dich und alles wird gut"..und so ist das.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 13:18
@Coldcases

Es ist wie es ist, Reiner hats verkackt, so siehts aus.Er und nur er ist Schuld am Dilemma, nicht das Dorf, nicht die Haider, niemand.Der Herr wollte lieber zocken, Animes schauen und den Maulwurf würgen, in der Hoffnung, es regelt der Zukunft-Reiner.

Wie er immer alles behandelt hat.Gabs Probleme, egal, der Reiner in der Zukunft wird sich drum kümmern, meine Herren nochmal, wie kann man mit 32 so unselbstständig sein, in den Videos aber immer den großen Macker markieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 14:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das was im Netz/Youtube grasiert, wie gesagt, ist nun mal nicht fundiert oder zu 100 % belegt.
Du weißt schon, dass die doku mit dem schulterzuckenden oberbürgermeister von youtubern auf youtube veröffentlicht wurde?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Insofern widersprichst du dir selbst. Denn auch du hast keine Akteneinsicht, behauptest aber Dinge, die nicht belegt sind und plapperst wie ein Papagei das nach, was die Leuten/Hater im Netz meinen; glauben und zu wissen.
Wo widerspreche ich mir selbst? Du hast die diskussion nicht mit mir geführt, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du selbst am laufenden band das machst, was du bei anderen anprangerst. Wir haben kaum offizielle informationen... Das meiste ist hören sagen durch nachbarn, "insider", ehemalige freunde und letzlich auch von ihm selber.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Klingt aber rein überhaupt nicht danach.
Hass ist für mich eine zu starke emotion, um sie an mir real unbekannte menschen zu verschleudern. Ich kann ihn einfach nicht ausstehen aufgrund seines gehabes. Mehr nicht.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wie kann man jemanden "realistisch" ansehen, dem man nicht einmal persönlich kennt? Das geht überhaupt nicht für mein Verständnis.
Ein mensch kann sich sowohl im RL als auch online sowohl verstellen, als auch real zeigen. Ich muss niemandem gegenüber stehen, um zu erkennen, dass er ein arsch ist.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eben nicht. Sonst würdest du dich nicht so sehr mit dem Drachenlord beschäftigen und dich genaustens auskennen, was er anscheinend für ein Mensch ist, was er treibt und tut, ob er seine Steuern zahlt, usw.
Das macht keinen sinn. Reinerles handlungen sind nicht weniger verachtenswert, wenn die haider mehr dreck am stecken haben oder hätten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mit 1.000 haidern kann ich mich aber nicht so intensiv befassen, wie mit 1 reinerle. Btw kenne ich mich nicht genauestens aus.... was ich mitbekomme, bekomme ich mit.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:In erster Linie hätte man zunächst einmal versuchen sollen ein Gespräch mit ihm zu führen seitens der Gemeinde. Und nicht erst, wo man seine Hütte samt Grundstück gekauft hat. Das ist anscheinend nie wirklich passiert.
Weil es nicht öffentlich kommuniziert wurde?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann, wie ich schon schrieb, gibt es in jeder, sei es in noch so einer kleinen Gemeinde, Gemeindesitzungen, Ratssitzungen, wo man sich dieser Problematik hätte annehmen können/ müssen. Auch da ist nix passiert.
Hast du dafür eine quelle?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Weiter hätte man schon im Vorfeld erkennen müssen, dass dieser Mensch massive körperliche und psychische Probeme hat, die ganze Nachbarschaft, Dorf darunter leidet. Auch da ist nix passiert.
Sind seine massiven körperlichen und psychischen probleme stark genug, um rechtlich eingreifen zu können? Er war bei min. einem gutachter. Hat dieser etwas in die wege geleitet? Die hürden sind hoch.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Getan hat man die ganze Jahre nix.
Quelle? ;)

Mal ganz ehrlich. Man konnte doch nun schon mehrfach sehen, was selbst bei behörden los ist, wenn die mit dem winkler zu tun haben. Die BLM hatte mit sicherheit ihren spaß mit den hatern und mit reinerle. Wäre ich eine kleine behörde, würde ich den teufel tun und da irgendwelche maßnahmen zu seiner unterstützung nach aussen kommunizieren. Es gibt hinweise darauf von reinerle selbst, dass die gemeinde durchaus das ein oder andere bewerkstelligen wollte und zwar von reinerle selbst, ders im stream angedeutet hat. Es wäre auch völlig utopisch anzunehmen, dass sich eine gemeinde 8 jahre lang solch eine kagge gefallen läßt und mit den schultern zuckt. Nur.... was ist die rechtliche handhabe? Was kann die gemeinde unternehmen ohne reinerles einverständnis oder mitwirken?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 19:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Weil es nicht öffentlich kommuniziert wurde?
Doch. Heute hat man wohl Stellung bezogen. Es scheint in der Tat so gewesen sein, dass man sich mehrfach bemüht hat. Das war bis heute unklar.
Sandra Winkelspecht, die Bürgermeisterin sieht das anders. Sie erklärt, dass die Gemeinde "stets bemüht war, Herrn Winkler zu helfen." Es habe "mehrere Gespräche zwischen Vertretern der Gemeinde und Herrn Winkler" gegeben. "Das Thema Wohnung wurde öfters besprochen." Eine Zusage, eine Wohnung für ihn zu finden, habe es aber nie gegeben –trotzdem es von Seiten der Gemeinde entsprechende Bemühungen gegeben habe.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_92072164/-drachenlord-in-nuernberg-stadt-kontert-klage-des-youtubers.html

Demnach muss man tatsächlich davon ausgehen, dass er sich nicht helfen lassen wollte und zu faul gewesen ist auch hinsichtlich seiner Fahrerlaubnis die Angelegenheiten zu erledigen.

Zumindest in dem Punkt möchte ich ihn auch nicht in Schutz nehmen. Ich bin davon ausgegangen, dass dies in der Vergangenheit auch aufgrund der Berichterstattung diverser Sender anders gewesen ist, die ein anderes Bild vermittelt haben.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 19:29
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Demnach muss man tatsächlich davon ausgehen, dass er sich nicht helfen lassen wollte und zu faul gewesen ist auch hinsichtlich seiner Fahrerlaubnis die Angelegenheiten zu erledigen.
Sach an, case closed.

_________

Angeblich ist er nicht mehr mit Moner zusammen, auf seinem Kanal hat er heuli heuli gemacht und angeblich einen Depri-Stream auf der Drecksplattform TicToc..meiner Meinung nach nur Show, ich wette, er führt nur Monas Script aus.Vor einigen Tagen tauchte ein Video auf, auf einem von Monas erstellten Kanal, was inzwischen weggemeddelt wurde...das Lied kam von HIZ-Productions und enthielt eine Menge privater Bilder.

Reiners Ränscher steht wieder bei der PINEA, wie der da hinkam ist unbekannt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 19:32
Heißt er jetzt Rainer oder Reiner? Ich komm da immer durcheinander wenn ich hier mitlese. Und die Experten scheinen sich da auch nicht einig zu sein. Hmm.


Zum Topic. Man könnte diesen Mann auch einfach mal in Ruhe lassen. Aber das scheint wohl nicht zu klappen. Ganz ehrlich, wenn man sich das hier alles so durchliest fehlen einem schon die Worte. :palm:


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 19:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sach an, case closed
So ist es. Er schiebt hinsichtlich der Wohnungssuche die Schuld auf Andere. Auch die angebliche mündliche Zusage hinsichtlich MPU, nach der Verhandlung, was er wohl äußerte, ist damit für die Tonne.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 19:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Heißt er jetzt Rainer oder Reiner?
Reiner mit "ahh ihh", ganz wichtig.Ich bevorzuge "eee ihhh", Bumsdi geht auch.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Er schiebt hinsichtlich der Wohnungssuche die Schuld auf Andere.
Er sagt ja auch dauernd, er bekommt keine Wohnung wegen der Haider.Glaube kaum, dass jeder Vermieter ihn kennt, das Problem ist sein Auftritt.Dass er übergewichtig ist egal, aber er läuft seit Februar ohne Socken in Jesuslatschen herum und das mit echt ekligen Fußnägeln, muss ich leider so sagen, könnte halt auch daran liegen, ihn nicht zu nehmen...wenn ich mir ne Wohnung irgendwo angucke, gehe ich halt auch nicht hin wie grade aus dem Äther gekotzt, sondern trete gepflegt auf.Glaube aber, er versucht rein gar nix und ohne Audo der wo fährt ist er ziemlich ortsgebunden.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 19:41
65584375


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 20:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Heißt er jetzt Rainer oder Reiner? Ich komm da immer durcheinander wenn ich hier mitlese. Und die Experten scheinen sich da auch nicht einig zu sein. Hmm.
Rainer. Er kommt aus Bayern. Da wäre ein R(ei)ner auch sehr sehr ungewöhnlich und selten von der Schreibweise.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Man könnte diesen Mann auch einfach mal in Ruhe lassen
Das solltest du am besten die Asozialen fragen, welchen ihn immer noch verfolgen nach dem Auszug der Schanze, warum sie ihn nach wie vor jagen, verfolgen, auflauern, stalken, Pizzabestellungen nach wie vor tätigen, Hotels belästigen, zu versuchen GPS Tracker an seinem Fahrzeug anzubringen, und und und.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ganz ehrlich, wenn man sich das hier alles so durchliest fehlen einem schon die Worte. :palm:
Dem stimme ich zu. Andererseits ist dieser Mensch inzwischen so dermaßen omnipräsent und es vergeht kaum ein Tag, wo der Blätterwald nicht über Herrn Winkler berichtet.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Er sagt ja auch dauernd, er bekommt keine Wohnung wegen der Haider.Glaube kaum, dass jeder Vermieter ihn kennt, das Problem ist sein Auftritt.Dass er übergewichtig ist egal, aber er läuft seit Februar ohne Socken in Jesuslatschen herum und das mit echt ekligen Fußnägeln, muss ich leider so sagen, könnte halt auch daran liegen, ihn nicht zu nehmen..
So traurig das ist, aber er wird auch keine Wohnung bekommen. Jeder halbwegs seriöse Vermieter/Mietgesellschaft jagt Rainer vom Hof, wenn er sich so gekleidet um eine Wohnung bemüht. Da sollte man sich schon etwas "zurechtmachen" und ordentlich gekleidet sein und nicht wie ein ungepflegter Schlumpf in Joggingklamotten und Sandalen daherkommen.

Mir selbst reicht es ja schon, wenn ich solche Schlümpfe täglich beim einkaufen sehe. Die haben Null Schamgefühl. Zum fremdschämen.

Davon abgesehen, braucht er auch keine Wohnung, damit wäre er auch hoffnungslos überfordert. Wer soll diese denn bitteschön sauberhalten? Seine Mona oder eine engagierte Raumpflegerin, wofür er auch nicht das Geld hat diese zu bezahlen?
Das sieht da nach kurzer Zeit so aus, wie in seinem Haus...

Ein Zimmer in einer betreuten WG, wo er Hilfe bekommt, reicht doch völlig aus. Er soll mal von seinem hohen Roß runterkommen, so nach dem Motto, suche Sponsoren für ein neues Haus.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.04.2022 um 21:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es scheint in der Tat so gewesen sein, dass man sich mehrfach bemüht hat. Das war bis heute unklar.
Der Hausverkauf bzw. das man ihn dort raus gekauft hat war doch das letzte Mittel. In den Jahren zuvor gab es unzählige Verfügungen wie Versammelungsverbote, Betretungsverbote, Alkoholverbote etc.um dort Ruhe rein zubringen. Nur konnte man ihn nicht verbieten seinen Rotz im Internet hochzuladen (Meinungsfreiheit) oder seine Verkaufsaktionen (Berufsfreiheit) einzustellen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Demnach muss man tatsächlich davon ausgehen, dass er sich nicht helfen lassen wollte und zu faul gewesen ist auch hinsichtlich seiner Fahrerlaubnis die Angelegenheiten zu erledigen.
Es würde außerdem bedeuten das er sein "Geschäftskonzept" aufgeben müsste.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass dies in der Vergangenheit auch aufgrund der Berichterstattung diverser Sender anders gewesen ist, die ein anderes Bild vermittelt haben.
Prinzipiell sollte nie irgendwas blind glauben was in der Glotze läuft oder irgendwer, irgendwo von sich gibt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Reiner mit "ahh ihh", ganz wichtig.Ich bevorzuge "eee ihhh", Bumsdi geht auch.
Alternativ auch mit "ui" ...Ruiner [/quote]


Anzeige

1x zitiertmelden