Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.04.2022 um 21:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da wird jemand (völlig unabhängig davon, daß diese Person sich mit ihrem Verhalten auch nicht mit Ruhm bekleckert) beschimpft, gestalkt, belästigt, schikaniert, provoziert bis aufs Blut und dann gibts Mimimi, wenn diese Person wirklich irgendwann ausholt ?
Mich erinnert das alles an unsere Anti- Mobbing - Veranstaltungen an Grund - und Hauptschulen.
Allerdings reden wir da von pubertierenden Jugendlichen.
Ich finde es unfassbar, dass es sich um erwachsene Menschen handelt, mit teils hohem Bildungshintergrund, die sich da aufgeilen und einen Menschen, der offenbar selbst Probleme hat, fertig machen wollen.
Die sollten sich wirklich psychologische Hilfe suchen. Das ist wirklich krank.

.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.04.2022 um 22:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hätte man Winkler nicht diese Beachtung geschenkt und anfänglich kritisiert und angefeindet, wäre er heute ganz sicher aus dem Netz nur einer von bedeutungslosen Vielen oder überhaupt nicht mehr am Start. Davon bin ich überzeugt.
So sehe ich das auch.

Ich könnte es noch im Ansatz nachvollziehen, wenn man sich als Zuschauer für ein paar Tage oder Wochen auf dieses Wechselspielchen von virtuellen Provokationen einlässt, um zu schauen, wie er reagiert.

Aber diejenigen, die sich über Monaten und Jahre am Drachengame beteiligten und teils regelmäßig Dutzende oder gar Hunderte Kilometer nach Emskirchen fuhren, haben in meinen Augen nicht alle Latten am Zaun.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.04.2022 um 22:20
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Coldcases schrieb:
Hätte man Winkler nicht diese Beachtung geschenkt und anfänglich kritisiert und angefeindet, wäre er heute ganz sicher aus dem Netz nur einer von bedeutungslosen Vielen oder überhaupt nicht mehr am Start. Davon bin ich überzeugt.
Genau.
Aber es gibt wohl Menschen, deren eigenes Leben so ereignislos und unbefriedigend ist und die sich mit ihren irren Aktionen an einem offensichtlich „schwächeren“austoben wollen und sich in der Gruppe „erhöhen“ wollen.
Wenn das Kinder oder Jugendliche wären, würde ein Gang zum Therapeuten dringend empfohlen.
Es fehlt an Empathie und den grundlegenden Basistools für ein soziales Miteinander.
Für Erwachsene gibt es dann nur noch rechtliche Mittel und ich hoffe, die werden ausgeschöpft.
Da fahren die zum pöbeln vor sein Haus ...
Haben die keine gesunden LebensgefährtInnen die das sanktionieren?
Wahrscheinlich nicht .
Wundert mich auch nicht .


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.04.2022 um 22:28
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber es gibt wohl Menschen, deren eigenes Leben so ereignislos und unbefriedigend ist und die sich mit ihren irren Aktionen an einem offensichtlich „schwächeren“austoben wollen und sich in der Gruppe „erhöhen“ wollen.
Wenn das Kinder oder Jugendliche wären, würde ein Gang zum Therapeuten dringend empfohlen.
Es fehlt an Empathie und den grundlegenden Basistools für ein soziales Miteinander.
Für Erwachsene gibt es dann nur noch rechtliche Mittel und ich hoffe, die werden ausgeschöpft.
Da fahren die zum pöbeln vor sein Haus ...
Haben die keine gesunden LebensgefährtInnen die das sanktionieren?
Wahrscheinlich nicht .
Warscheinlich nicht. Die werden sich in ihrem Dunstkreis abgeben und sich gegenseitig weiter anstacheln. Die sind komplett verloren, da kannste nix mehr erreichen. Die leben in ihrer Bubble in der alle genauso drauf sind. Da gibts keinen positiven Einfluss mehr.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.04.2022 um 22:34
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die werden sich in ihrem Dunstkreis abgeben und sich gegenseitig weiter anstacheln.
Und wenn das noch weiter eskaliert?
Dann kann aber bitte keiner sagen, dass man das nicht vorhersehen konnte....
Das muss beendet werden, und zwar von beiden Seiten, ich bin da wirklich fassungslos.
Es muss klare Ansprachen geben von Seiten der Polizei. Mit Hilfe „anbieten“ geht das nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.04.2022 um 22:39
@Stradivari

Das wird immer weiter eskalieren, wer soll da was tun? Reinerle wird auf ewig unbesiegt bleiben wollen, denn interessiert nicht was die Polizei ihm sagen will. Am Ende nennt er sie auch Hater. In seiner Welt ist er nur Opfer und nie auch an etwas Schuld - das kriegst du aus ihm nicht raus.

Und die Hater? Die werden auch weitermachen. Sind ja zum Großteil recht anonym in ihren Telegrammgruppen. Da erwischt man ein paar und dann kommen neue


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.04.2022 um 22:44
@Schnapspraline
Warum nennst du ihn „Reinerle“? Du kennst ihn doch bestimmt nicht persönlich.
Du scheinst das auch etwas spöttisch- lustig zu sehen.
Oder täusch ich mich da?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.04.2022 um 23:13
@Stradivari

Lies dir meine Beiträge durch - dann siehst du dass ich ihn auch so nennen kann ohne es, wie du es nennst, spöttisch oder lustig zu sehen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

30.04.2022 um 23:28
@Schnapspraline
Ich wollte dir nicht zu nahe treten und habe viele deiner Beiträge gelesen.
Es ist aber so, dass mir das mit dem Namen im Kontext aufgefallen ist.
Wenn man die Sache ernst nehmen will, und das sollte man mMn, sind solche „Verkleinerungen“ des Namens schon wichtig.
Das wollte ich damit sagen.
Das Netz darf kein rechtsfreier Raum sein.
Ich muss mich vom Job her damit beschäftigen aber muss zugeben, dass es mich nach wie vor befremdet, was da in den SM passiert.
Ich bin natürlich nicht mehr die Zielgruppe mit 50 und hab auch was anderes in meiner Freizeit zu tun.
Mir fehlen da die Tools um solche Auswüchse zu bekämpfen. Das ist ein klares Manko was das Nerz betrifft.
Andere schauen sich das Ganze belustigt an und verfolgen das Procedere und finden das normal , ich finde es einfach nur widerlich und weiss nicht, was das werden soll .
Also nichts für ungut.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 01:18
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es muss klare Ansprachen geben von Seiten der Polizei. Mit Hilfe „anbieten“ geht das nicht.
Soweit ich das gelesen habe, fuhr die Polizei beinahe schon täglich durch/nach Altschauerberg, weil regelmäßig Hater zum Haus pilgerten, um dort Theater zu machen. Es wurden dabei auch regelmäßig Platzverweise ausgesprochen. Hat offenbar wenig genützt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 01:20
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Hat offenbar wenig genützt.
Kann es sein dass auch die Polizei das nicht wirklich ernst nimm?
Aber dann der Autocorso....um ihn zu schützen ...
Es ist absurd ...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 01:26
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Kann es sein dass auch die Polizei das nicht wirklich ernst nimm?
Aber dann der Autocorso....
Es ist absurd ...
Ich denke schon, dass die Polizei das ernstgenommen hat, zumal es sicherlich auch unzählige Beschwerden von Anwohnern gab. Das Problem ist, dass die Polizisten nur wenige Optionen hatten, zu handeln. Das ging eigentlich nur, wenn es tatsächlich zu konkreten Auseinandersetzungen zwischen Winkler und den Hatern kam. Eine der wenigen Ausnahmen war wohl ein Tag, wo sich mehrere Hundert Hater in Altschauerberg zum "Schanzenfest" versammelten und wo die Polizei wohl die Straßen abriegelte.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 01:30
Ja,ansonsten das übliche Procedere.
Wenn es zu Straftaten kommt....dann greift die Polizei ein.
Dann hoffen wir mal ...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 01:36
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ja,ansonsten das übliche Procedere.
Wenn es zu Straftaten kommt....dann greift die Polizei ein.
Dann hoffen wir mal ...
Ja, nun, was sollen die Beamten unternehmen? Es können ja nicht präventiv alle Fahrten und Ausflüge nach Altschauerberg pauschal untersagt werden. Die Gemeinde versuchte es ja schon mit Allgemeinverfügungen, aber die können eben auch nur begrenzt eingesetzt werden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 01:42
@Balumpa
Es wird doch einen Polizeibeamten geben, der ihm klar und deutlich sagt dass jetzt Schicht ist.
Ich kann ja nicht alles machen :-)
Das ist jetzt echt zum Lachen .
Ich schick da mal einen Münchner Polizisten meiner Wahl , dann läuft ass, Wetten ?
Und zur Not nehm ich seine Rechner mit , WITZ


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 06:17
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es wird doch einen Polizeibeamten geben, der ihm klar und deutlich sagt dass jetzt Schicht ist.
Ich kann ja nicht alles machen :-)
Das ist jetzt echt zum Lachen .
Ich schick da mal einen Münchner Polizisten meiner Wahl , dann läuft ass, Wetten ?
Und zur Not nehm ich seine Rechner mit , WITZ
Er stand doch sogar schon vor Gericht und ist auch verurteilt worden. Hat auch nichts verändert...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 06:44
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es wird doch einen Polizeibeamten geben, der ihm klar und deutlich sagt dass jetzt Schicht ist.
Gab genug Polizisten die ihm das gesagt haben. Der Drache hat sogar welche beleidigt. Du kannst ihm nix sagen weil er sich sofort angegriffen fühlt, ob das jetzt die Polizei ist oder sonstwer. Seine Sturheit ist ja Teil des Problems, weshalb sich nichts ändert.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 07:31
Interessant finde ich bei dem ganzen Spektakel eigentlich nur, dass es Leute gibt, die sich freiwillig „Hater“ nennen.
Laufen die nur mit, ohne sich klarzumachen, was das Wort bedeutet?

Stolze Hater?
😃


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 07:40
@Bundesferkel

Wahrscheinlich wollen die einfach dazu gehören und sich besonders und toll fühlen weil sie sonst nichts Positives in ihrem Leben haben. Für dummen Bullshit-Hate muss man ja nichts können und sozial muss man auch nicht kompetent sein wie in anderen Gruppen oder Vereinen. Ich meine schau dir den Taschenlampenhaider an, wie stolz er war weil er mal eins drauf bekommen hat. Der war so geil auf sich selbst und dass "er den Drachen bändigen kann" dass er sich vor Gericht besoffen hat. Jetzt hat er sein eigenes Game weil die Hater ihn haten


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

01.05.2022 um 08:08
Spart euch die Spitznamen für Rainer W., das ist herabsetzend und lächerlich.
Nennt ihn bei seinem richtigen Namen oder bei seinem von ihm selbst gewählten Nickname und gut is'.


Anzeige

melden