Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

05.05.2022 um 20:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Du urteilst sogar über viele fremde menschen.
Hier zb schon wieder
Natürlich. Was das „Verhalten“ betrifft ist das auch zu verurteilen.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

05.05.2022 um 20:50
Coldcases schrieb (Beitrag gelöscht):Habe ich dir das explizit unterstellt? Steht doch nirgendwo.😂
"Ihm vorgeworfen wurde" kann durchaus auch auf mich zutreffen, ich spreche ja immerhin mit dir über das thema steuern und RW.
Coldcases schrieb (Beitrag gelöscht):Mitnichten. Ich kenne so etwas nicht.
Und was du nicht kennst, kann nicht sein?
Coldcases schrieb (Beitrag gelöscht):Wie gesagt, gesunder Menschenverstand reicht da vollkommen aus.
Was sagt dein gesunder menschenverstand über mich "selbsternannten harmlosen hater"? Gern auch via pn, ich beiße nicht. *zwinkersmiley*


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

05.05.2022 um 20:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist klar, Winkler hat ihn zum Hater gemacht....
Scheint ja gerade zu gottähnliche Fähigkeiten zu haben, der Winkler..

Abschliessen kann der Hater auch erst, wenn Winkler von der Bildfläche verschwindet
Nicht gottähnlich.
Gott kommt zum Drachenlord, um sich von ihn segnen zu lassen.
So kommen die Hater zum Lord, um seiner würdig zu werden.
Und der Lord sah, dass es gut war.😅


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

05.05.2022 um 21:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Ihm vorgeworfen wurde" kann durchaus auch auf mich zutreffen, ich spreche ja immerhin mit dir über das thema steuern und RW.
Dann hätte ich dich direkt auch angesprochen. Mir ist nicht bekannt, dass du ihm vorsätzlichen Steuerbetrug vorgeworfen hast. Aber andere User haben das getan. Wir wissen nicht, wie und ob er seine Einnahmen versteuert.
Zitat von gastricgastric schrieb:Und was du nicht kennst, kann nicht sein?
Natürlich kann das sein. Ist ja wohl auch so. Aber ich kann es nur noch einmal betonen. Wenn alles bei jemanden im "grünen Bereich" ist, man mit sich selbst, seinen Leben, seiner Umwelt zufrieden ist, dann tut man so etwas nicht. Wozu auch? Man beschäftigt sich nicht mit Menschen wie Rainer Winker, wie man ihn am besten mobben, provozieren, stalken kann und begeht dazu Straftaten am laufenden Band, wenn man ein erfülltes und glückliches Leben hat. Wozu sich dann Probleme machen? Ergibt keinen Sinn.

Das sollte wohl logisch sein...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 07:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Was sagt dein gesunder menschenverstand über mich "selbsternannten harmlosen hater"?
Ich würde sagen, ein Paradoxon. Harmlose Hater gibt es nicht, denn man weiß nie wer getriggert wird.

Soll sich doch mal jeder ehrlich fragen, warum er sich derart auf eindeutig schwächere Menschen stürzt. Warum sucht man sich nicht Ebenbürtige um sich daran zu reiben? Oder, hat man in Herrn W. schon seinesgleichen gefunden? Dann muss man sich das auch eingestehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 08:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich würde sagen, ein Paradoxon. Harmlose Hater gibt es nicht, denn man weiß nie wer getriggert wird.
Moment.
Der Begriff des 'Haters' ist sehr sehr weit gefasst.
Für ihn ist man auch schon Hater wenn man sein tun bloß normal kritisiert oder dereinst ein dislike setzt.

Wer irgendwas öffentlich stellt muss auch damit rechnen Kritik zu erfahren.
Egal wer da postet.
Dies ist absolut legitim und wird auch durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Wie es sonst um die Selbstreflektion dieses Mannes bestellt ist kann momentan eh wieder ganz gut sehen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 08:18
Den Begriff fasst aber nicht RW
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Begriff des 'Haters' ist sehr sehr weit gefasst.
Für ihn ist man auch schon Hater wenn man sein tun bloß normal kritisiert oder dereinst ein dislike setzt.
Nur weil RW diesen Begriff inflationär benutzt, heißt es ja nicht dass das so richtig ist. Ich denke, @Frau.N.Zimmer spricht nicht von harmlosen Kritikern.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 08:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für ihn ist man auch schon Hater wenn man sein tun bloß normal kritisiert oder dereinst ein dislike setzt.
Ist das denn so verwunderlich bei jemanden wie Winkler, der sowieso schon eine verzerrte Wahrnehmung besitzt und offensichtlich paranoid ist? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 08:48
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Nur weil RW diesen Begriff inflationär benutzt, heißt es ja nicht dass das so richtig ist. Ich denke, @Frau.N.Zimmer spricht nicht von harmlosen Kritikern.
Es geht darum wer ihn alles triggert.
Und eben auch diese Kritiker tun dies schon.
Bisweilen gar sehr heftig.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist das denn so verwunderlich bei jemanden wie Winkler, der sowieso schon eine verzerrte Wahrnehmung besitzt und offensichtlich paranoid ist? Wohl kaum.
Was aber nicht das Problem dieser Kritiker, 'Hater', ist sondern sein eigenes.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 08:55
@DerThorag

Danke, Ja, so war es gemeint.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es geht darum wer ihn alles triggert.
Und eben auch diese Kritiker tun dies schon.
Bisweilen gar sehr heftig.
Nee, mir geht es darum, wen diese Hater alles triggern und sei es auch mit vermeintlich "lustigen" Kommentaren. Du siehst doch wie die Blase entstanden ist.

Dass der Mann kein, für einen normalen Menschen, ernstzunehmender Gesprächspartner ist, erkennt doch ein Grundschüler. Wie tief muss man noch unter ihm stehen um sich auf sowas einzulassen?

Für mich ist nicht er das Problem, denn Menschen die "anders" sind gab es schon immer. Das Problem sind diese Würstchen, die an ihm irgendwie "wachsen" wollen, denn die brauchen nach ihm auch wieder ein Opfer.

Sind die denn alle mit RTL2 Formaten als Kinderfernsehen aufgewachsen? Wo bleibt denn der ganz normale Anstand?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 08:56
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was aber nicht das Problem dieser Kritiker, 'Hater', ist sondern sein eigenes.
Das ist viel zu einfach gedacht. Er scheint da in seiner Persönlichkeit nicht anders zu können, vielleicht gehört das zu einem individuellen Krankheitsbild und sehr vielleicht sollte er gar nicht so in die Öffentlichkeit gehen.

Aber: das ist kein Freibrief für vermeintlich gesunde Zuschauer, ihn weiter zu triggern. Denn die Maßstäbe, was harmlose Kritik ist oder nicht setzt legt halt sein individuelles Empfinden fest und nicht der, der ihn positiv kritisieren möchte.
Selbst wenn Du für Dich von einem gesunden Menschenverstand ausgehst und in Deiner Welt das Gesagte völlig logisch und richtig ist und auch angebracht - Du hast es in der Hand, hier weilter Öl ins Feuer zu giessen und die Maschine am Laufen zu halten.
Die Verantwortung komplett abzuschieben ist falsch.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist viel zu einfach gedacht. Er scheint da in seiner Persönlichkeit nicht anders zu können, vielleicht gehört das zu einem individuellen Krankheitsbild und sehr vielleicht sollte er gar nicht so in die Öffentlichkeit gehen.
Vielleicht kann er das ja gar nicht so steuern, womit er an die Öffentlichkeit geht. Aber diese Würstchen, die ihn verfolgen, können das ja auch nicht, sonst würden sie es doch lassen. Kontrollverlust auf beiden Seiten, nur eine Seite bildet sich ein, sie wäre irgendwie besser.

Plötzlich interessiert man sich dafür, dass Steuern richtig abgeführt werden :D Kam er überhaupt schon in die Steuerpflicht?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist viel zu einfach gedacht. Er scheint da in seiner Persönlichkeit nicht anders zu können, vielleicht gehört das zu einem individuellen Krankheitsbild und sehr vielleicht sollte er gar nicht so in die Öffentlichkeit gehen.

Aber: das ist kein Freibrief für vermeintlich gesunde Zuschauer, ihn weiter zu triggern. Denn die Maßstäbe, was harmlose Kritik ist oder nicht setzt legt halt sein individuelles Empfinden fest und nicht der, der ihn positiv kritisieren möchte.
Selbst wenn Du für Dich von einem gesunden Menschenverstand ausgehst und in Deiner Welt das Gesagte völlig logisch und richtig ist und auch angebracht - Du hast es in der Hand, hier weilter Öl ins Feuer zu giessen und die Maschine am Laufen zu halten.
Die Verantwortung komplett abzuschieben ist falsch.
Nein.
Null.
Wenn er normal vorgetragene Kritik nicht verträgt muss er aufhören.
Das gilt für jeden Menschen.

Da diskutiere ich auch garnicht darüber weil es den Grundsatz der Meinungsfreiheit aushebeln würde anders zu verfahren.

Jeder kann weitestgehend tun, online stellen, öffentlich sagen usw. was er will.
Andere können, dürfen und müssen das sogar aber eben auch können.
Egal obs dem Gegenüber gefällt oder nicht.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jeder kann weitestgehend tun, online stellen, öffentlich sagen usw. was er will.
Die Frage ist doch, ob es auch vernünftig ist :) Uns Menschen , unterscheidet vom Tier, dass wir erst nachdenken und dann so einiges auch lassen können. Also, bei den meisten Menschen ist das so, leider nicht mehr bei allen.

Früher hat man noch gesagt: " Da müssen schon Maschinen kommen, die mich triggern können und keine Ersatzteile" Wo ist denn das Selbstbewusstsein hin?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Frage ist doch, ob es auch vernünftig ist :) Uns Menschen , unterscheidet vom Tier, dass wir erst nachdenken und dann so einiges auch lassen können. Also, bei den meisten Menschen ist das so, leider nicht mehr bei allen.
Das ist egal.
Natürlich kann man auch die Kritiker kritisieren.
Es ändert trotzdem nix an der Tatsache dass man normale Kritik vertragen muss.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:30
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Egal obs dem Gegenüber gefällt oder nicht.
Es geht doch längst nicht ums Gefallen. Es geht darum, ob er überhaupt in der Lage ist, sich und seine Reaktionen so zu steuern. Das ist er nicht.
Damit ist er Dir unterlegen.
Und Du kannst dann entscheiden, ob Du einen Schwächeren kritisierst, doof anmachst, reizt, triggerst etc.
Das ist keine Diskussion auf Augenhöhe.
Darum gehts mir.

Das hat mit genereller Meinungsfreiheit nichts zu tun. Diejenigen, die intellektuell und moralisch Einhalt gebieten könnten, sollten es auch tun. Hat was von "Der Klügere gibt nach".


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ändert trotzdem nix an der Tatsache dass man normale Kritik vertragen muss.
Wer sagt das? Es gibt Menschen, die eben krankheitsbedingt nicht mit Kritik umgehen können. Wie das bei Herrn W. ist wissen wir doch gar nicht. Liest du eigentlich was man hier schreibt?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Plötzlich interessiert man sich dafür, dass Steuern richtig abgeführt werden :D Kam er überhaupt schon in die Steuerpflicht?
Siehe Boris Becker. Da fordern menschen in Deutschland eine höhere Haftsstrafe, für Steuerprobleme in England. Das sind auch irgendwie traurige Gesellen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn er normal vorgetragene Kritik nicht verträgt muss er aufhören.
Das gilt für jeden Menschen
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da diskutiere ich auch garnicht darüber weil es den Grundsatz der Meinungsfreiheit aushebeln würde anders zu verfahren.
Also er muss aufhören, wenn er Kritik nicht verträgt? Das wäre ja schon gelebte Meinungsfreiheit. :D

Wenn er sie nicht verträgt und die Kritiker als Hater abstempelt ist es doch auch nur eine Meinung, meinst du nicht?

Und niemand wird gezwungen sich seinen schlechten Content anzuschauen. Kommt zu Rocket Beans, die freuen sich über neue Zuschauer und es gibt auch Content für Ü15-jährige.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 09:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn er sie nicht verträgt und die Kritiker als Hater abstempelt ist es doch auch nur eine Meinung, meinst du nicht?
Meinungsfreiheit ist scheinbar neuerdings eher so einseitig, denn seine Meinung kann ja auch nicht hingenommen werden :D


Anzeige

1x zitiertmelden