Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 11:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Wer hat Winkler die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm untersagt, proaktiv an seiner Situation zu arbeiten?
Ich wollte nur darauf hinaus, dass das Problem sehr wahrscheinlich in seiner Persönlichkeit begründet ist und das er da nicht rankommt.
Er steuert ja Richtung Abgrund, sofern ich mitgelesen habe. Das macht niemand freiwillig...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 11:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das ist "die Wahrheit", weil du das behauptest?
Wenn ich deine Posts so lese, scheinst du es mit der Wahrheit auch nicht ganz so ernst zu nehmen.

Meines Wissens nach handelte es sich da um eine Geldstrafe, die er nicht bezahlen konnte, die dann in Arbeitsstunden umgewandelt wurde.
Kommt man dem nicht nach, bekommt man schlicht un ergreifend eine Ersatzhaftstrafe, ein Tagessatz = ein Tag Gefängnis. Das hat offenbar aber nicht stattgefunden.

Es gibt da also eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Er hat das irgendwann bezahlt
2. Er sagt die Wahrheit und die Behörden sehen das offenbar genauso
3. Die Behörden unternehmen einfach willkürlich nichts und ignorieren die Rechtssprechung

Da du jetzt schon die zweite Person bist, die 3. behauptet, wäre es mal Zeit, diese Anschuldigung zu belegen. Und ein "Beleg" sind nicht irgendwelche Spinner, die das im Internet behaupten.
Nichts genaues wissen, aber anderen erst mal dreist unterstellen sie würden es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Genau mein Humor!
Vielleicht informierst du dich mal? Nicht ich behaupte das, sondern Rainer selbst sagte das vor Gericht.


Von der Staatsanwaltschaft als "Bewährungsversager" bezeichnet worden zu sein, empfinde er als beleidigend. Vorherige Strafen wie gemeinnützige Arbeit hätte er nach einer anderen Verurteilung nicht vollziehen können, weil ihn niemand dafür anstellen wollte. Die 50 Sozialstunden konnte er somit nicht ableisten.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/drachenlord-findet-urteil-ungerecht,SmlNfRA (Archiv-Version vom 16.06.2022)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 11:54
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich wollte nur darauf hinaus, dass das Problem sehr wahrscheinlich in seiner Persönlichkeit begründet ist und das er da nicht rankommt.
Ja aber es sicher möglich (vielleicht auch geschehen) Therapieangebote zu machen

Und wenn es Jahr um Jahr nur den Bach runter geht muss doch Winkler zumindest einmal kurz den Gedanken gehabt haben können, das er unter Umständen doch Hilfe von außen brauchen könnte
(Er beschwert sich ja immer, das die Politik ihm nicht hilft und das wäre ja auch Hilfe von außen)
Warum erkundigt er sich nicht? Er tut sich schwer selber etwas zu finden? Okay, warum nicht beim Bewährungshelfer ansprechen? "Ich brauche Hilfe aber ich weiß wo ich anfangen soll"
Für den Helfer wäre das sicher nicht das erste Mal und man konnte Möglichkeiten erarbeiten

Was ist eigentlich aus dem Anti -Aggressions-Training geworden? Keine Teilnahme ? Ups

Therapie ohne Bereitschaft des zu Therapierenden kann nicht klappen, vielleicht sind wir da ja einer Sache auf der Spur


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 11:55
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wurdest du schon mal von einer Personengruppe verfolgt? Da ist jedes Auto, das vor der Tür stoppt, ein potenzieller Schlägertrupp.
Das nennt sich dann eher Paranoia. Und nein, ich würde noch nie von einer Personengruppe verfolgt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich keine Videos von mir ins Netz stelle, in denen ich Leute provoziere, beleidige und dazu auffordere zu mir nach Hause zu kommen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es ist eine Redewendung. Nur du nimmst die wortwörtlich. Spoileralarm: Wenn jemand die "Katze im Sack kauft", handelt es eher nicht um Tierquälerei.
Bitte stell dich doch nicht dümmer als du bist. Eine Redewendung hat eine Bedeutung. Und ich denke du kennst die Bedeutung von Schritt auf Tritt verfolgen.
Wenn jemand behauptet, er kann jahrelang den Supermarkt nicht betreten, weil er auf Schritt und Tritt verfolgt wird, dann sollte er zumindest die meiste Zeit von jemand verfolgt werden. Aber nicht mal das trifft bei Rainer zu. Er wird nicht den größten Teil des Tages von Haidern auf Schritt und Tritt verfolgt. Er kann und konnte jederzeit einen Supermarkt betreten.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das weißt du sicherlich, weil du 2477 vor ihrer Haustür stehst? Nicht dasd
Dasd? Welche Sprache ist das?

Du legst die gleiche Denkweise wie Rainer an den Tag. Das erklärt auch dein Verständnis für ihn.
Und nur mal zur Info: Ich hab noch nie vor Rainers Haus gestanden. Ich bestelle auch keine Pizzen unter seinem Namen. Ich kommentiere nicht mal seine Videos oder Streams. Von mir hat Rainer noch nie irgendwas gehört. Nur weil ich hier etwas Kritik an Rainer äußere, werde ich direkt in die Haider Schublade gesteckt. Juckt mich jetzt nicht wirklich. Aber es zeigt die beschränkte Denkweise.
Das die gleiche Denkweise wie bei Rainer. Jeder der etwas Kritik äußert, ist automatisch ein Haider. Ist doch schön wenn man die Welt so einfach in schwarz und weiß einteilen kann :)


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 12:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:oder willst du hier die Justiz diskreditieren, die sich mit dem Drachenlord beschäftigt hat
Bitte markieren, wo ich das tue.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nicht dein ernst, oder?
Alles, was ich hier schreibe, ist mein Ernst.
Wenn nicht, ist ein entsprechender Smilie dazu gesetzt.

Du suchst jetzt schon über 100te von Seiten nach Entlastungsnarrativen für die Hater.
Ich sage, es gibt keine Rechtfertigung für die Taten,völlig schnuppe, was RW vorher gesagt oder getan hat.

Das sind kurz und knapp zusammengefasst unsere Poditionen.

Da bewegt sich auch nichts.
Können wir jetzt auch so lassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 12:08
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Dasd? Welche Sprache ist das?
Das ist deutsch und er/sie hat sich vertippt.
Das ist eigentlich nicht sonderlich schwer zu erkennen.
Aber ich helfe natürlich gerne, wenn nötig.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:wie du hier immer wieder gerne suggerieren möchtest
Ich möchte das nicht "suggerieren".
Bitte lies meine Texte aufmerksam und interpretiere nichts dort rein, was nicht drin steht.
Nochmal: es ist für die Bewertung des Vorgehens des Hassmobs irrelevant, ob er nett und harmlos ist oder bösartig und kriminell.
Wenn er Straftaten begangen hat, so muss er dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Aber nicht vom Hassmob.
Und ob er ein versiffter Messie oder eine faule Socke ist, geht überhaupt niemanden was an.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 12:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bitte markieren, wo ich das tue.
Du stellst es doch aber so da, dass er das arme Mobbingopfer ist und an der Situation völlig unschuldig ist. Und das ist nun mal nicht richtig. Sonst hätte ich wohl kaum die Frage gestellt. Letztlich gab es zwei Strafprozesse, wo der Angeklagte Rainer Winkler gewesen ist und nicht die Hater. In dem Prozess ist Rainer Winkler angeklagt gewesen und es gab dazu ein Urteil mit Bewährungsauflagen.

Er kam noch einmal mit einem ganz blauen Augen davon. Statt diese Chance zu nutzen, sein Leben endlich auf die Reihe zu bekommen, die Lehren daraus zu ziehen, sich Hilfe zu suchen, damit auch der Hate aufhört, verfällt er wieder in alte Gewohnheiten und provoziert diese Leute weiterhin.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du suchst jetzt schon über 100te von Seiten nach Entlastungsnarrativen für die Hater.
Nein, tue ich nicht. Das ist auch nicht richtig. Ich habe die Aktionen der Hater genauso kritisiert, wie ich das Verhalten von Winkler kritisiere, weil er einfach nichts dazu gelernt hat.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 12:37
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Bitte stell dich doch nicht dümmer als du bist.
Du beißt dich hier an einer Redewendung fest, die salopp daher gesagt wurde oder wirklich das widerspiegelt, was er fühlt.

Das ist keine Kritik, sondern ein weiterer, trauriger Versuch der Rechtfertigung.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist deutsch und er/sie hat sich vertippt.
Das ist eigentlich nicht sonderlich schwer zu erkennen.
Aber ich helfe natürlich gerne, wenn nötig.
Danke, die Bearbeitungszeit war vorbei. Zeigt aber nur, wohin die Reise geht. 😉
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Jeder der etwas Kritik äußert, ist automatisch ein Haider.
Richtig! Menschen, die nicht gerade selbst irgendwas zu kompensieren haben oder Hater sind, geilen sich nicht an einem Satz auf, den ein Mensch wiedergibt, der in der Entwicklung stehen geblieben ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 13:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bitte lies meine Texte aufmerksam und interpretiere nichts dort rein, was nicht drin steht.
Wenn ich dich falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich bemühe mich grundsätzlich schon richtig zu lesen. Mir erscheint deine Interpretation von jenen, die Frauen wegen eines kurzen Rocks als Freiwild ansehen, nur weil sie ihre Geilheit nicht gebacken bekommen als Vergleich zu RW nicht angemessen. RW fordert seine Kundschaft gerne regelmäßig und höchst provokant direkt heraus. Er tut so einiges mehr, um Aufmerksamkeit im Paket mit Abwertungen zu generieren, als eine Frau mit kurzen Rock. Und da bricht kein Zacken aus der Krone, wenn man hier differenziert.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nochmal: es ist für die Bewertung des Vorgehens des Hassmobs irrelevant, ob er nett und harmlos ist oder bösartig und kriminell.
Da bin ich auch bei dir.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ob er ein versiffter Messie oder eine faule Socke ist, geht überhaupt niemanden was an.
Naja, wenn er doch gerade öffentlich sein Privatleben gewissermaßen verkauft, dann gehört es auch dazu, dass man sich das Maul über ihn zerreißt. Vielleicht bin da zu naiv? Wie kann ich mir also vorstellen, politisch korrekt seiner Arbeit zu folgen? Das er eine mediale Anziehungskraft hat, ist nun mal Fakt. Auch das es immer wieder Leute geben wird, die ihn folgen. Klar mag es ein Ansatz sein, die ganze Geschichte zu polarisieren, um ihn damit langfristig ein besseres Leben zu ermöglichen. Sprich letztlich schon die Beobachter als Teil des Problems zu sehen. Eigentlich scheint die Medienlandschaft noch häufiger zu berichten, nachdem er seinen Wohnort verlassen hat. Zur Beruhigung muss er sich irgendwie ein Stück selbst bewegen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 13:37
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Mir erscheint deine Interpretation von jenen, die Frauen wegen eines kurzen Rocks als Freiwild ansehen, nur weil sie ihre Geilheit nicht gebacken bekommen als Vergleich zu RW nicht angemessen
Okay ja, ich verstehe, was du meinst.

Lies dir mal bitte durch, was @Fierna heute transkribiert hat.
Solche Aktionen von irgendwelchen Möchtegern Agenten, die meinen, eine "Verfolgungsjagd" auf einen echten Menschen wäre irgendwie cool, werden gerne mit RWs Handlungen "erklärt" oder gar gerechtfertigt.
Das ist unstrittig Victim Blaming.
Und für mich lag die "kurzer Rock" Analogie nahe.
Mir geht es um die verdrehte Art der Verantwortungsverschiebung, um das nochmal ganz deutlich zu sagen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 14:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir geht es um die verdrehte Art der Verantwortungsverschiebung, um das nochmal ganz deutlich zu sagen.
Habe ich auch verstanden.


https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/drachenlord-hater-provozieren-grosseinsatz-in-nurnberger-hotel-streamer-muss-zimmer-verlassen-1.12113639
"Ich plane momentan einen Umzug in ein anderes Land."
Wenn ich das so lese, wünschte ich mir, da würden mal paar Leute stehen, die den Jägern das Fürchten lehren...

Ist vielleicht keine schlechte Idee mit dem Umzug, meine ich. Vielleicht ist die Erde hier schon zu verbrannt, für einen Neuanfang. Es muss so oder so sofort aufhören.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 16:46
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Nichts genaues wissen, aber anderen erst mal dreist unterstellen sie würden es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Genau mein Humor!
Ich weiß nicht, was du da jetzt zu lachen hast, ich muss ganz in Gegenteil annehmen, dass du 2/3 meines Posts aus gutem Grund nicht beantwortest.
Jetzt aber stoisch deine Behauptungen fortsetzt, das ist schon grotesk.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Vielleicht informierst du dich mal? Nicht ich behaupte das, sondern Rainer selbst sagte das vor Gericht.
Du behauptest das hier:
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Wahrheit ist, dass er noch nicht mal versucht hat seine Sozialstunden abzuleisten. Er hat schlicht keinen Bock darauf.
Und genau danach habe ich auch gefragt. Da steht ja nicht "Ich glaube...." oder "Wahrscheinlich" etc sondern "Die Wahrheit ist...."

Und das hat nichts mit deinem Zitat aus dem Artikel zu tun. Dass er sich derart rechtfertigt, habe ich nie in Frage gestellt. Ich halte die Aussage nur für relativ valide.

Es wird nämlich vermutlich kein Altenheim darauf Lust haben sich Telefonterror, Essensbestellungen, fälschlich gerufene Einsatzkräfte und Belagerung durch irgendwelche Leute auszusetzen. Das ergibt auch Sinn, denn im schlimmsten Falle endet das damit, dass man sich nicht mehr angemessen um die Bewohner kümmern kann.
Genauswenig werden Kindergärten Lust auf sowas haben etc etc etc

Du behauptest hingegen, er habe die Stunden einfach nicht geleistet und entweder haben sich die Behörden dann von ihm verarschen lassen oder es war ihnen einfach komplett egal.
Und das sollte dann vllt schon belegt werden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 17:25
Mittlerweile kann man über Rainer wirklich nur noch den Kopf schütteln. Nicht nur das er exakt sich ständig wiederholt, nein er scheint selbst viel Spaß an der Situation zu haben, wenn man sich das Video ab Minute 6: 50 ungefähr anschaut.

Natürlich auch volltrefflich und mal wieder unterhaltsam kommentiert.

Aber viel fällt einen dazu nicht mehr ein was der liebe Rainer von sich gibt, außer Aua…


https://www.youtube.com/watch?v=ldRx4nCKAzA (Video: Der Drachenlord KISSENWURF 2.0 ?)


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 18:36
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das hat auch nix mit “ergötzen” zu tun. Der moralische Zeigefinger ist da völlig fehl am Platz 😉
Der moralische Zeigefinger wird von dir und anderen Hatern erhoben. Und zwar immer dann, wenn es darum geht Aussagen und Taten von RW zu beurteilen.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Du hälst dieses ganze menschenverachtende treiben mit am leben.
So ist es.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich transkribiere aber gerne ein paar Aussagen
Danke dafür! Wenn es nicht so traurig wäre und gefährlich noch dazu, könnte man sich echt kaputtlachen über solche Vollpfosten. Lebensinhalt des "Korrespondenten" - RW. Meine Güte, wie armselig muß das eigene Leben sein, wenn man sich auf die Lauer legt, um dem Drachen zu folgen, in der Hoffnung, daß einen die anderen dann feiern (was sie ja auch tun). Das ist einfach nur krank.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du schaust doch auch, was er macht, treibt und sagt, sonst würdest du dich nicht hier darüber echauffieren. Das passt nicht zusammen.
Nö, ich schaue mir nichts von ihm an, denn für mich ist das Ganze Schrott, den ich mir nicht geben muß, im Gegensatz zu euch. Ich jammere aber auch nicht rum, daß er mit seinem Schrott Kohle verdient, denn das ist mir zwar unverständlich, aber es geht mir am Arsch vorbei. Es gab schon immer Leute, die aus Scheiße Geld gemacht haben. Wer das nicht unterstützen will, tut es eben nicht. Wer es tun will, soll es, ist dann aber eben auch selbst schuld.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bin kein Hater
Komisch, das sagen irgendwie die meisten. Ist wie früher mit den Erfolgen von Modern Talking. Keiner hat sie angeblich gehört. Die BILD liest auch irgendwie kaum einer und dennoch hat sie hohe Auflagen. Sachen gibts...
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Phänomen Drachenlord
Der Drache ist kein Phänomen. Wie gesagt, es gab schon immer Leute, die aus jedem Mist Geld gemacht haben. Und es gab auch immer schon Menschen, die anders waren, sich anders gaben, in den Augen von vielen provozierten oä. Früher war es der "Dorfdepp", der aneckte, der gerne mal rumgeschubst wurde. Auch Mobbing gab es leider schon immer. Aber nicht in solchen Ausmaßen. Und das ist das Phänomen, nicht RW.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:willst du hier die Justiz diskreditieren, die sich mit dem Drachenlord beschäftigt hat und Einsicht in die Ermittlungsakte haben? Nicht dein ernst, oder?
Haha, langsam wird es ulkig. Wer diskreditiert hier die Justiz ? Wie oft liest man denn hier, daß sich RW alles erlauben könnte, von der Steuerhinterziehung bis hin zur Verweigerung dieses und jenes zu machen, ohne daß die Justiz eingreift ? :lolcry: Die Justiz wird wohl eher von den Hatern diskreditiert.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 19:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Natürlich auch volltrefflich und mal wieder unterhaltsam kommentiert.
Ich hab das jetzt mal spaßeshalber angeclickt.
Das ist für mich schon ein bisschen erstaunlich, dass du das "volltrefflich" und "unterhaltsam kommentiert" findest.
Ich habe bis Minute 1:23 durchgehalten.
Warum guckt man sich sowas an ?

Ist das einer der Hater, oder ist das so sein üblicher Kommunikationstil, einen adipösen Menschen mit "wiegt so viel wie son Kanalfrachter" zu kommentieren.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 19:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe bis Minute 1:23 durchgehalten.
Bin neugierig geworden und habe auch mal rein gesehen.
Ich bin schon bei 0:40 wieder ausgestiegen - armseliger geht es kaum noch.

Ich schließe mich deiner Frage an:

Warum schaut man sich so einen Müll an?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 19:22
@fischersfritzi
@Groucho

Meint ihr das von @Coldcases so stolz gepostete Vid?

Stimme zu.

Armseliger Dreck.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.05.2022 um 19:24
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Meint ihr das von @Coldcases so stolz gepostete Vid?
Jap, dieser Typ (Hank oder so) der den Drachenlord "kommentiert"


Anzeige

melden