Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Typ wurde im ersten Prozess noch als Drachenbändiger gefeiert, jetzt dürfte er den vollen Haid abbekommen, wenn er wieder nüchtern wird, wirds ihm schon bewusst werden.
Das ist m.E. der gesellschaftlich relevante Punkt.

Wie soll der Gesetzgeber auf diese internetbasierten Auswüchse reagieren?

Vermutlich mit mehr Kontrolle.

Und da kommen wir an einen Punkt, auch wenn es provokativ klingt:

"Jede Gesellschaft bekommt die Regierung, die sie verdient hat."

Auch wenn es traurig ist.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:19
@Able_Archer
Wieso setzt du deinen Nick immer unter deine Beiträge? Der steht doch schon links


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Wieso setzt du deinen Nick immer unter deine Beiträge? Der steht doch schon links
Zwanghaftigkeit.

Manchmal kucke ich auf mehrfach nach, ob ich noch was zu Trinken da habe. :)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:22
@Able_Archer
Okay


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:32
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wie soll der Gesetzgeber auf diese internetbasierten Auswüchse reagieren?
Inzwischen wurde auch der Name des besoffenen Zeugen geleakt, sein Profil auf Facebook gefunden und die Malerei bekannt, in dem er arbeitet.Denke das war gestern der letzte Arbeitstag.Aber auch hier: Nachdem der Betrieb bekannt wurde heute, schwemmte man die Rezensionen mit Negativrezensionen voll..was dieser unschuldige Betrieb nun mit dem DL zu schaffen hat ist mir ein Rätsel.Hier zeigt sich eben aber auch, dass die Bubble ihre Daseinsberechtigung hat, andererseits hoch toxisch sein kann.Die Konsequenzen haben meist Unbeteiligte zu tragen, du, ich, jeder.Sowas könnte später mal Klarnamenpflicht im Netz zur Folge haben, etwas, worauf ich nicht die geringste Lust habe.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:33
lol also sry aber besoffen als Zeuge vor Gericht auftauchen? Wtf haha :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sowas könnte später mal Klarnamenpflicht im Netz zur Folge haben, etwas, worauf ich nicht die geringste Lust habe.
Hätte Rainer mal auf seinen Klarnamen verzichtet wäre es nicht so schnell so weit gekommen, vielleicht überhaupt nicht
Da haben wir wieder ein Argument dagegen


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Inzwischen wurde auch der Name des besoffenen Zeugen geleakt, sein Profil auf Facebook gefunden und die Malerei bekannt, in dem er arbeitet.Denke das war gestern der letzte Arbeitstag.Aber auch hier: Nachdem der Betrieb bekannt wurde heute, schwemmte man die Rezensionen mit Negativrezensionen voll..was dieser unschuldige Btrieb nun mit dem DL zu schaffen hat ist mir ein Rätsel.Hier zeigt sich eben aber auch, dass die Bubble ihre Daseinsberechtigung hat, andererseits hoch toxisch sein kann.Die Konsequenzen haben meist Unbeteiligte zu tragen, du, ich, jeder.Sowas könnte später mal Klarnamenpflicht im Netz zur Folge haben, etwas, worauf ich nicht die geringste Lust habe.
Wenn das zutrifft: Derb.

Ich weiss, das klingt jetzt nach grossem Besteck, aber genau dies, wie auch die Übergriffe gegen russische Staatsbürger, zeigt m.E. eine drohende Instabilität der Gesellschaft.


Able_Archer.

PS: Und ich schrieb noch vor ein paar Tagen: Ich wünsche den Akteuren nicht, dass eure Dreckswelle zurückschwappt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:oberste Bürgerpflicht
Blödsinn. Das reden sich die Stalker bloß ein. Das ist menschenverachtend und krank.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hier zeigt sich eben aber auch, dass die Bubble ihre Daseinsberechtigung hat, andererseits hoch toxisch sein kann.
Nein, sie ist einfach derart überflüssig... und Entpersonalisierung ("die Bubble") hilft auch nicht mehr, das zu relativieren. Jeder einzelne der Stalker und Mobber trägt persönlich Verantwortung für die Auswüchse. Von Einsicht allerdings ist wenig zu merken.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:wenn er wieder nüchtern wird, wirds ihm schon bewusst werden
Ganz ehrlich: Heftig, aber Mitleid verdient auch das nicht. Den Betrieb kann man für den Fehlgriff höchstens bedauern.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Hätte Rainer mal auf seinen Klarnamen verzichtet wäre es nicht so schnell so weit gekommen, vielleicht überhaupt nicht
Da haben wir wieder ein Argument dagegen
Ja, frag mich auch manchmal, ob das soetwas verhindert hätte.Er hat alles preisgegeben und die "Haider" zu sich eingeladen um Poster zu verkaufen.Irgendwelche Gesetze hätten in der Hinsicht nix geändert.
Zitat von soomasooma schrieb:aber Mitleid verdient auch das nicht.
Nunja, ich persönlich gönne es ihm, so ist das eben, wenn man sich an der Bubble die Fingerchen verbrennt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ob das soetwas verhindert hätte
Bei ihm hätte das alles nur verzögert


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 17:40
Der zitierte Beitrag von Headhunter66 wurde gelöscht. Begründung: Entwürdigender Kontext
Hat er nicht mal was von einem eingewachsenen Nagel erzählt, und das er deshalb keine geschlossenen Schuhe mehr tragen könnte? Da dacht ich mir auch nur, wie tief man sinken muss um es überhaupt soweit kommen zu lassen...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 17:42
@DerFremde
Aber Strümpfe kann man doch wenigstens anziehen. :)


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 17:49
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber Strümpfe kann man doch wenigstens anziehen.
Sofern er sowas besitzt - das meiste mussten ihm schließlich seine Untertanen von der Amazon Wishlist bestellen :D
Und eine neue Grafikkarte war damals halt wichtiger als so Kram...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 18:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber Strümpfe kann man doch wenigstens anziehen. :)
Besitzt der Anstand?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 18:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:So klar inzwischen gar nicht mehr...ein zweiter Haider(geladen als Zeuge) wird wohl nicht erhört werden aufgrund von Alkkonsum..tja so wird das nix.Ich fürchte, das Game geht weiter, wenns weiter so läuft.Da kann man nur hoffen, dass bei Bewährung zumindest angeordnet wird, dass Reiner seinen Youtube-Kanal nicht weiterführen darf.Die Variante ist mir inzwischen sogar lieber, da er nach dem Knast eh weitermachen wird.
Wie es scheint, wird man wohl erst am Freitag möglicherweise erfahren, wie das Urteil aussehen könnte. Das Auftreten der angetrunkenen Hatern, die vor Gericht erschienen, zeigt sehr deutlich, mit was für einer dummen Gattung von Menschen mit pubertären Verhalten man es in diesem "Game" zu tun hat. Ein Fremdschämen für die heutige Jugend kann ich mir da defintiv nicht verkneifen.

Das der Lord beim ersten Prozesstag wie ein Flodder vor Gericht erschien, ok, sei geschenkt. Er tritt so auf, wie er ist und verstellt sich nicht. Kann man kritisieren, muss man aber auch nicht. Das er keine festen Schuhe tragen kann? Der Grund dafür ist bekannt.

In mir schlagen zwei Herzen. Da ist das Eine, was für Recht, Gesetz und Ordnung als Mitarbeiter des öffentlichen Dienst schlägt, was jegliche Strafttat, egal von welcher Seite sie begangen wird, zutiefst verachtet.

Andererseits hat es mich auch menschlich berührt als Rainer den Stream brachte, wo er versucht hat einige Meter zu gehen und sehr schnell aus der Puste kam und einfach nicht mehr konnte. Erschreckend.

Der psychische und körperliche Verfall über die Jahre hinweg, hat mich persönlich nie kalt gelassen. So etwas ist einfach schlimm mit anzusehen.

Ich verstehe auch die Gemeinde nicht, dass man dort tatenlos jahrelang zusah. Es gibt in meiner Behörde beispielsweise die "Unterbringung psychisch kranker Menschen", welche bei uns über das Ordnungsamt geregelt ist.


Aus meiner Sicht hat hier das Gericht einfach gepennt. Denn ein Gericht kann per Beschluss die Unterbringung in ein psychiatrisches Krankenhaus durchaus auch gegen den Willen des Beteiligten anordnen.

Als Mitarbeiter des öffentlichen Dienst, macht mich das einfach wütend und fassungslos.


1x zitiertmelden