Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 19:58
Um mal die kusierenden Gerüchte auszuräumen.
Der Drachenlord gab der Nordbayerischen ein Interview:

https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch-bad-windsheim/im-prinzip-bin-ich-handlungsunfahig-ex-youtuber-drachenlord-ist-obdachlos-1.12461560

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 20:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 20.08.2022:Zumindest dann wenn nichts mehr kommt und er selber einigermaßen anonym bleibt.
Da belügt man sich doch selbst, wie kann man solche Ansichten dann noch so verklären.

Er kann hinziehen wo er will, er wird aufgesucht und aufgelauert. Woher soll nun noch was kommen? Alle Kanäle sind dicht. Nun geht es darum wo er privat rumläuft.

Lebensversager geben niemals Ruhe.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 20:38
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da belügt man sich doch selbst, wie kann man solche Ansichten dann noch so verklären.
Wenn du meinst.
Im Endeffekt ist es momentan trotzdem seine letzte reele Option.
Zumindest von dem was er selber machen kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 20:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn du meinst.
Es ist erwiesen, denn die aktuelle Situation bestätigt es. Es hat nix mit Meinung zutun.
Wieso wird er denn behelligt an Bahnhöfen?
Seine Kanäle sind weg, warum den Strohmann erstellen es läge nun an ihm?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 20:47
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wieso wird er denn behelligt an Bahnhöfen?
Seine Kanäle sind weg, warum den Strohmann erstellen es läge nun an ihm?
Weil man da auch auf keine sofortige Besserung hoffen darf oder kann.
Das flaut allerhöchstens langsam ab.
Aber auch nur wenn er wirklich komplett dicht macht.

Und nur zum Verständnis.
Mir ist es egal.
Wenn er ruhe hat freue ich mich für ihn, wenns weiter was gibt verfolge ich es nebenbei einfach weiter.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 21:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil man da auch auf keine sofortige Besserung hoffen darf oder kann.
Warum denn nicht? Man hat doch immer groskotzig und wie man nun merkt verlogen verlangt "Wenn er aus dem Internet ist, hört es auf." Einer Ansammlung solcher Gestallten sollte man eh nicht glauben, es aber stand jetzt noch weiter zu behaupten ist einfach dumm.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber auch nur wenn er wirklich komplett dicht macht
Wo ist er virtuell noch aktiv. Wo?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 21:07
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wo ist er virtuell noch aktiv. Wo?
Jetzt wieder im Interview.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Warum denn nicht? Man hat doch immer groskotzig und wie man nun merkt verlogen verlangt "Wenn er aus dem Internet ist, hört es auf." Einer Ansammlung solcher Gestallten sollte man eh nicht glauben, es aber stand jetzt noch weiter zu behaupten ist einfach dumm.
Siehe meinen vorherigen Kommentar.
Dass auf einen Knall ruhe wäre ist unrealistisch.
Sicher gibts Spinner die noch ein zeitlang weitermachen.
Aber wenn garnichts mehr kommt wird auch das irwan abflauen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 21:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt wieder im Interview
Wenn ein Printmedium einen Artikel online stellt soll dies nun als Rechtfertigung herhalten?

Wtf, was geht da in den Köpfen ab?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Siehe meinen vorherigen Kommentar.
Dass auf einen Knall ruhe wäre ist unrealistisch.
Sicher gibts Spinner die noch ein zeitlang weitermachen.
Aber wenn garnichts mehr kommt wird auch das irwan abflauen.
Lügenhater die sich über den Lügenlord beschweren. Wenn man wenigstens die klare Ansage machen würde, es würde niemals aufhören und selbst nach seinem Ableben würde es weiter gehen, müsste man sich nicht mehr so verbiegen um das Handeln reinzuwaschen.

Wenn man nun schon ein Interview hernimmt, dann wird man auch immer etwas finden und dieses Vorgehen ist erbärmlich.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 21:22
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn ein Printmedium einen Artikel online stellt soll dies nun als Rechtfertigung herhalten?

Wtf, was geht da in den Köpfen ab?
Garnichts geht da ab.
Es ist nunmal Aufmerksamkeit.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Lügenhater die sich über den Lügenlord beschweren. Wenn man wenigstens die klare Ansage machen würde, es würde niemals aufhören und selbst nach seinem Ableben würde es weiter gehen, müsste man sich nicht mehr so verbiegen um das Handeln reinzuwaschen.

Wenn man nun schon ein Interview hernimmt, dann wird man auch immer etwas finden und dieses Vorgehen ist erbärmlich.
Alternativ kann er natürlich weitermachen und weiterhin auf die Öffentlichkeit reagieren.
Dann ändert sich halt ganz sicher nichts.
Ist dann halt so.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 21:26
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Man hat doch immer groskotzig und wie man nun merkt verlogen verlangt "Wenn er aus dem Internet ist, hört es auf."
Hater sind keine Gemeinschaft die sich abspricht und in groß angelegten Foren absprechen. Es gibt also auch keine offiziellen Sprecher und was einer sagt, gilt nicht automatisch für alle Hater.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 21:33
@Aniara

In ihrer Gestörtheit sind sie schon eine Gruppe. Aber nein natürlich versucht man es sich so auszulegen. Das Schanzenfest ist auch nur durch Zufall entstanden, weil man plötzlich eh auf dem Weg war. Keine Planung, keine Koordination und keine Grossaccounts als Multiplikator.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 21:34
@capspauldin

Man sagt wohl, Hater sind kein K)Ollektiv, da jeder eigenständig handelt.Aber sie sprechen sich für solche Aktionen ab und das ist widerwärtig


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 21:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hater sind keine Gemeinschaft die sich abspricht und in groß angelegten Foren absprechen. Es gibt also auch keine offiziellen Sprecher und was einer sagt, gilt nicht automatisch für alle Hater.
Das war der allgemeine Tenor der "Hater"-Gemeinschaft: "Vernichtung". Und natürlich wurde sich da abgesprochen, beigepflichtet, hochgeschaukelt, aufgestachelt. Ist natürlich kein Verein oder Ähnliches, schon klar... aber eine (ziemlich eklige) Bubble.

Widerwärtig auch, dieses menschenverachtende Gebaren dieser Existenzen immer wieder relativieren zu wollen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.08.2022 um 22:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hater sind keine Gemeinschaft die sich abspricht und in groß angelegten Foren absprechen. Es gibt also auch keine offiziellen Sprecher und was einer sagt, gilt nicht automatisch für alle Hater.
Offensichtlich tauschen sie sich aber untereinander in großen Telegram Gruppen aus.
Natürlich sind sie eine Gruppe.
Nicht jede Gruppe braucht einen Sprecher
Es ist auch nicht das Wesen von Gruppen, in sich homogen zu sein.

Die Verrenkungen, die immer wieder unternommen werden, die Erbärmlichkeit dieses "Games" schön zu reden, sind so peinlich wie entlarvend.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.08.2022 um 12:11
..
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hater sind keine Gemeinschaft die sich abspricht und in groß angelegten Foren absprechen. Es gibt also auch keine offiziellen Sprecher und was einer sagt, gilt nicht automatisch für alle Hater.
Na ja. Mir war auch nicht klar, wie organisiert das erfolgt(e?) .. diese Doku fand ich in dem Kontext eigentlich recht aussagefähig:

Youtube: Drachenlord und seine Hater - Hass ist ihr Hobby - RABIAT!
Drachenlord und seine Hater - Hass ist ihr Hobby - RABIAT!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke, wenn solch ein Ding erst einmal Fahrt aufgenommen hat, wird es sehr schwierig, daraus wieder auszusteigen.

LG Mina


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.08.2022 um 13:11
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:diese Doku fand ich in dem Kontext eigentlich recht aussagefähig:
Danke für die Verlinkung.
Hab da grad nur mal kurz an verschiedenen Stellen reingezappt, da ich grad zwischen zwei Terminen paar Minuten Zeit habe.
Die Ausschnitte bestätigen mein bisheriges Bild. In einem Ausschnitt, den ich grad sah, trifft der Journalist zwei Männer, die zum Haus von Winkler "pilgern". Einer von ihnen hst eine große Profikamera dabei. Das toppt eigentlich noch mal die Eindrücke, die ich vorher hatte.
Da zeigt sich die Fokussierung auf RW so dermaßen deutlich und bildlich. Bemerkenswert.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.08.2022 um 13:19
Moin,

bin gerade über den Thread gestolpert und habe generell das Thema "Rainer Winkler" eher nur peripher immer mal wieder mitgekriegt. Nichtsdestotrotz hat mich dieses Xtrem Mobbing "Phänomen" aber immer ziemlich angeekelt, so bald es in meiner Wahrnehmung auftauchte.
Ich würde fast schon behaupten, dass diese kranke Gesinnung/Verfolgung des RW ein Spiegel unserer heutigen Gesellschaft ist.
Keine Ahnung was RW alles falsch gemacht hat, sich hat ohne Not provozieren lassen und und und. Interessiert mich aber auch nicht wirklich, weil es niemals eine solche Stigmatisierung und Hetze rechtfertigen kann.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Mir war auch nicht klar, wie organisiert das erfolgt(e?


Ja, sehr übel.
Allein der DL Tele Chat hat angeblich knapp 20.000 Mitglieder (ka ob des real ist), ohne die Sub-Themen. Das sind so viele Menschen wie etwa in einer Kleinstadt leben, andere Plattformen aussen vor gelassen.
Was da an Hass gegen RW verbreitet wird ist ohne Worte.
Was sind das für kranke Hirne, deren einziger Lebensinhalt ist, Hass auf einen bestimmten Menschen zu projezieren in dem Ausmass? Ist das Selbsthass?

Wie gesagt, ich weiss nicht, was in all den Jahren um RW und die Hass-Sekte passiert ist. Brauche ich auch nicht um es für verabscheuungswürdig zu halten. Alleine das der Thread hier auch schon seit 2016 existiert, ist bemerkenswert.

So übel wie es auch auf Aussenstehende wirkt, kann ich mir aber trotzdem vorstellen, dass RW diese toxische "Aufmerksamkeit" iwie braucht nach all den Jahren.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich denke, wenn solch ein Ding erst einmal Fahrt aufgenommen hat, wird es sehr schwierig, daraus wieder auszusteigen.


Sehe ich auch so. Sehr beschämend.

Das obige Video schau ich mir noch an. Danke!

EDIT: ach ja, habs schon mal gesehen.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 12.08.2022:er Herr Solmecke scheint auch ein Mobber zu sein, er bezeichnet diese schlimme Situation für Rainer als "Game" und im letzten Video spricht er provokant davon ob er jetzt endlich "besiegt" ist.
Hmm... was soll man dazu sagen? Zu diesem Herrn habe ich auch eine spezielle Meinung. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.08.2022 um 14:56
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Na ja. Mir war auch nicht klar, wie organisiert das erfolgt(e?) .. diese Doku fand ich in dem Kontext eigentlich recht aussagefähig:
Ja die doku.... wo der herr leiffels gegen den willen Rws vor seinem haus stand, dies gefilmt hat (immerhin wurde die nummer zensiert, wikrungsvoll in einem 400 einwohner kaff), zum grab seines vaters gestiefelt ist und im grunde den hate nochmal ein wenig angefacht hat. Gleichzeitig ist leiffels leider nicht für gut recherchierten journalismus bekannt, daher auch die sehr einseitige beleuchtung des falles. Die doku hat RW mehr geschadet, als genützt, da besuche danach nochmal zunahmen, aber sie hat klicks gebracht und bringt sie ganz offensichtlich sogar noch heute.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.08.2022 um 16:00
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:diese Doku fand ich in dem Kontext eigentlich recht aussagefähig:
nicht schon wieder diese y-kollektiv "Doku" aus dem Haus der Funk Gruppe. Eigentlich sagt das ja schon alles zum Thema Recherche und Glaubwürdigkeit.

Rainer selbst hat seinerzeit den 1. Teil löschen lassen, den Reporter als Hater identifiziert und sich auch gegen die Ausstrahlung mehrfach ausgesprochen. Dazu die ganzen Inzenierungen, Vorwürfe von Laienschaupieler usw.

hier wurde es ganz relativ gut zusammen gefasst:

Youtube: HASS ist sein Hobby
HASS ist sein Hobby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

26.08.2022 um 19:27
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Keine Ahnung was RW alles falsch gemacht hat,
Dann ist es ja kein Wunder, daß du ihn als das Opfer in der Geschichte siehst.


Anzeige

1x zitiertmelden