Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.11.2022 um 13:54
Naja, Hater gibts überall und die leaken immer. Egal ob Psychologe, Anwalt, Beamter etc.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.11.2022 um 14:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da reibt sich auch was mit meinem Dienstverständnis.
Und, sollte es wahr sein, geltendem Recht. Hoffentlich mit entsprechenden Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.11.2022 um 14:39
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und, sollte es wahr sein, geltendem Recht. Hoffentlich mit entsprechenden Konsequenzen.
Das intressiert mich grundsätzlich weniger.
Ich finde einfach dass man sowas nicht macht im Amt und man da auch mit Konsequenzen rechnen muss.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und zu solchen wirds ja normal auch kommen sollte es wahr sein und man jemand belangen können.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2022 um 16:44
Zitat von KFBKFB schrieb am 21.10.2022:Nach Aufmerksamkeit und Bestätigung, die darf sogar negativ sein - Hauptsache es geht um ihn
Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen. Dieser Mann wird seit Jahren auf das Übelste gemobbt. Es geht darum, diese Mobber dingfest zu machen, falls das immer noch nicht klar ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2022 um 18:42
Zitat von scepticalsceptical schrieb:Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen. Dieser Mann wird seit Jahren auf das Übelste gemobbt. Es geht darum, diese Mobber dingfest zu machen, falls das immer noch nicht klar ist.
Es ist ein stetes Geben und Nehmen von beiden Seiten. Weder die Hater noch der Lord sind unschuldig an der ganzen Sache.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2022 um 18:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist ein stetes Geben und Nehmen von beiden Seiten. Weder die Hater noch der Lord sind unschuldig an der ganzen Sache
Das mag zu einem gewissen Punkt stimmen. Mir wurde aber damals beigebracht, das alle gegen einen unfair ist. Dementsprechend gebe ich den Hatern eine größere Schuld. Das ist bewusstes Mobbing. Ich vermute Rainer hat da andere Beweggründe.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2022 um 18:51
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Mir wurde aber damals beigebracht, das alle gegen einen unfair ist.
Das ist eine seltsame Einstellung. Und hat mit der Realität auch wenig zutun. Die Mehrheit hat nicht immer automatisch Recht.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich vermute Rainer hat da andere Beweggründe.
Er möchte einfach berühmt sein und dafür ist ihm jedes Mittel Recht. Er wollte zuletzt sogar Beef mit dem Solmecke anfangen. Da ist der natürlich nicht drauf eingestiegen und das würde den guten Reiner auch ziemlich überfordern. er hat immer wieder versucht, mit anderen YouTubern Streit anzufangen, aber die wenigsten sind dauerhaft auf ihn eingestiegen.

Ich empfehle dir mal dich mit den Anfängen zu beschäftigen. Dann wird einiges klarer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

22.12.2022 um 19:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist eine seltsame Einstellung. Und hat mit der Realität auch wenig zutun. Die Mehrheit hat nicht immer automatisch Recht.
Nein, daran ist überhaupt nichts seltsam. Das ist gesunder Menschenverstand. Im Fussball spielen auch nicht 5 gegen 11 Spieler. Sicherlich hat Rainer mit anderen Beef angefangen. Diejenigen, ausschließlich diejenigen dürfen sich in dem Fall auch dagegen "verteidigen. Man kann aber auch über den Dingen stehen und muss daraus kein öffentliches Event machen und somit noch die Community anstacheln. Wenn ich mich recht erinnere hat Gronkh das damals auch so gehandhabt. Da geht es nicht ums recht haben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich empfehle dir mal dich mit den Anfängen zu beschäftigen. Dann wird einiges klarer.
Ich kenne seine Geschichte und auch die Anfänge. Was die letzten 3 Jahren anbelangt, habe ich das meiste nur am Rande mitbekommen. Es ist einfach nur traurig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2022 um 09:24
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Nein, daran ist überhaupt nichts seltsam. Das ist gesunder Menschenverstand. Im Fussball spielen auch nicht 5 gegen 11 Spieler. Sicherlich hat Rainer mit anderen Beef angefangen. Diejenigen, ausschließlich diejenigen dürfen sich in dem Fall auch dagegen "verteidigen. Man kann aber auch über den Dingen stehen und muss daraus kein öffentliches Event machen und somit noch die Community anstacheln. Wenn ich mich recht erinnere hat Gronkh das damals auch so gehandhabt. Da geht es nicht ums recht haben.
Letztendlich ist es vollkommen egal.
Entweder er zieht sich komplett zurück oder es wird weitergehen.
Momentan nimmt es ja eh wieder fahrt auf nachdem es sehr ruhig war.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2022 um 09:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Entweder er zieht sich komplett
In anderen Lebenslagen bist du gegen Bevormundung und hier ist es einseitig die einzige Möglichkeit?

Rainer wird beim Brötchenkaufen gestalked, wtf welch kümmerliches Dasein bewegt jemanden dazu?
Man könnte ihn ignorieren, wie es zivilisierte Menschen machen können.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2022 um 09:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:In anderen Lebenslagen bist du gegen Bevormundung und hier ist es einseitig die einzige Möglichkeit?
Japp.
Es liegt mir auch fern ihn zu bevormunden.
Nur wird sich anders halt nichts mehr ändern und die Konsequenzen daraus sind bekannt.
Natürlich kann man jetzt über die bösen Hater schimpfen und wie kann man nur usw.
Es ist halt vollkommen uninteressant.
Die Sache ansich geht trotzdem weiter.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2022 um 09:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist halt vollkommen uninteressant.
Damit macht man es sich zu einfach. Wie kann man Tätern einen Freifahrtschein geben?
Aber der Frau die aufreizend gekleidet ist, geben manche ja auch eine Mitschuld bei sexueller Belästigung.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2022 um 13:03
russian-bread.webp

Bedient euch großzügig, dann schafft man es auch mehr als Einzeiler zu kreieren.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2022 um 13:13
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Damit macht man es sich zu einfach. Wie kann man Tätern einen Freifahrtschein geben?
Niemand gibt den Tätern einen Freifahrtschein für ihr Stalking. Aber man darf eben nicht vergessen, wer immer wieder "anfängt" überall im Netz Stunk zu machen. Wer mit jedem Streit sucht, der wird auch irgendwann fündig und die "falschen" Leute triggern.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber der Frau die aufreizend gekleidet ist, geben manche ja auch eine Mitschuld bei sexueller Belästigung.
Kommt vor, hat aber mit dem Fall nichts zu tun. Die Frau will nicht unbedingt provozieren mit ihrem Outfit, sondern sich einfach nur kleiden, wie es ihr gefällt.
Unser Drachenlord kommt aber eben ohne Aufmerksamkeit nicht aus. Und leider gibt es immer wieder Leute, die drauf einsteigen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2022 um 13:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Unser Drachenlord kommt aber eben ohne Aufmerksamkeit nicht aus
Sich beim Bäcker ein Brötchen zu holen ist der Schrei nach Aufmerksamkeit?
Man kann natürlich jeden Anlass nehmen und als begründen nehmen, warum das Handeln nun gerechtfertigt ist. Ist nur dumm und vor allem lächerlich.

Vor allem wenn man sich den Kampf gegen Misogynie auf die Fahne schreibt und den Feminismus für sich entdeckt.
Sich sonst in der Salzmiene aber frauenverachtend äußern.
Lieben wir.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.12.2022 um 13:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Sich beim Bäcker ein Brötchen zu holen ist der Schrei nach Aufmerksamkeit?
Wer das nicht schafft, ohne bei Twitch live zu streamen. Ja, der schreit auch beim Brötchen holen nach Aufmerksamkeit.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Vor allem wenn man sich den Kampf gegen Misogynie auf die Fahne schreibt und den Feminismus für sich entdeckt.
Sich sonst in der Salzmiene aber frauenverachtend äußern.
Lieben wir.
Da fehlt mir der Bezug zum Thema. Bitte erläutern, danke.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.01.2023 um 14:00
Die »Bild«-Zeitung ist offenbar auf eine Fake-Persona des YouTubers Drachenlord hereingefallen. Der Streamer ist seit Jahren im Visier von Trollen. Das Blatt entschuldigte sich inzwischen bei ihm und will Anzeige erstatten.

...

Die »Bild«-Zeitung ist offenbar auf Onlinetrolle hereingefallen, die dem Blatt ein falsches Interview mit dem YouTuber Rainer Winkler gegeben haben.

...

Die »Bild«-Zeitung spricht inzwischen von »erheblicher krimineller Energie« und hat angekündigt, Strafanzeige zu stellen. Der Reporter habe sich amtliche Ausweisdokumente schicken lassen, der oder die Täter hätten jedoch mit Fälschungen agiert.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/rainer-winkler-bild-zeitung-muss-bericht-ueber-drachenlord-zurueckziehen-a-c497d270-4e75-4e65-bf06-7449963a8163

Na hoffentlich wird da mal hart durchgegriffen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

14.01.2023 um 16:56
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Na hoffentlich wird da mal hart durchgegriffen.
Wo und bei wem?
Bei den Deppen von der BILD?
Die haben genau so gearbeitet, wie ich es von diesem Blatt erwartet habe.

Beschämend ist, dass Blätter wie SZ u. FAZ so einen Scheiß ungeprüft übernehmen!

Hier ein Kommentar von Anwalt Solmecke:
Youtube: Drachenlord: BILD fällt auf Fake rein und druckt „Exklusiv-Interview“ | Anwalt Christian Solmecke
Drachenlord: BILD fällt auf Fake rein und druckt „Exklusiv-Interview“ | Anwalt Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.01.2023 um 12:19
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Die »Bild«-Zeitung spricht inzwischen von »erheblicher krimineller Energie« und hat angekündigt, Strafanzeige zu stellen. Der Reporter habe sich amtliche Ausweisdokumente schicken lassen, der oder die Täter hätten jedoch mit Fälschungen agiert.

Na hoffentlich wird da mal hart durchgegriffen.
Meinst du wegen der bei Google zu findenden Scans der Ausweise, müsste hart durchgegriffen werden, oder was meinst du?

@Headhunter66 sei bedankt für das Einstellen dieses Videos. Einfach nur köstlich, wie der Sachverhalt hier aufgedröselt wird, wie es um die journalistische Sorgfaltspflicht der Bild bestellt ist. Die ist hier ja sowas von auf die Sch..... gefallen.

Für den Fotografen, der beklaut wurde, hoffe ich, dass er ordentlich was abbekommt und dann würde ich auch dem Drachenlord gönnen, dass für ihn auch noch was abfällt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

15.01.2023 um 12:37
Zitat von emzemz schrieb:@Headhunter66 sei bedankt für das Einstellen dieses Videos. Einfach nur köstlich, wie der Sachverhalt hier aufgedröselt wird, wie es um die journalistische Sorgfaltspflicht der Bild bestellt ist. Die ist hier ja sowas von auf die Sch..... gefallen.
Die einzige Befassung mit diesem Thema die der journalistischen Sorgfaltspflicht genügen würde wäre die Berichterstattung über den 'Drachenlord' weitgehend einzustellen. Das sind im Endeffekt Nachstellungen gegen eine Person mit erheblichen persönlichen Problemen ohne Nachrichtenwert, rein zum Zweck der Befriedigung allerniedrigster Sensationsgeilheit und anderer Gelüste.


Anzeige

1x zitiertmelden