Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 18:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansonsten bleibt die Alternative: 'Richtige Arbeit'.
Was soll er denn arbeiten? Der muss seine Gesundheit erstmal wieder halbwegs in ordentliche Bahnen kriegen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 18:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ist es auch nicht, wundern darf es trotzdem nicht, Actio->Reactio nach einfachstem Prinzip.
Ist doch Kindergarten..Außerdem sollte niemand in seiner Privatsphäre beschnitten, gehackt und öffentlich denunziert werden, nur weil er fraglichen Content postet.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 18:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Was soll er denn arbeiten?
Hilfsarbeiter ect.
Zitat von KFBKFB schrieb:Der muss seine Gesundheit erstmal wieder halbwegs in ordentliche Bahnen kriegen
Alles kein Problem.
Haben schon andere geschafft und sollte auch für ihn kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Dank sozialen Netz kann er da auch mit Unterstützung rechnen.
Falls ihm das zuviel ist bleibt immer die Karriere als Hartzer.
Fakt ist jedoch dass er eine öffentliche Präsenz aufgrund Einkommen nicht zwanghaft durchziehen muss.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.10.2022 um 21:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist doch Kindergarten..Außerdem sollte niemand in seiner Privatsphäre beschnitten, gehackt und öffentlich denunziert werden, nur weil er fraglichen Content postet.
..ja, sollte. Passiert aber nicht und bei der schieren Masse an Hatern verpufft jeder Appell und jede Kritik wirkungslos. Daher kann man genau diese Diskussion noch ewig weiter führen und sich dabei auf der vernünftigen Seite wähnen, während Winkler weiterhin versandelt. Oder wieder was passiert, auch nur eine Frage der Zeit.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 11:02
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn es das Kaff ist, welches ich im Kopf habe, dann ist es ein Leichtes herauszufinden, wo er sich gerade aufhält. Das spricht sich rum, da es sonst nix gibt, was wertvoll ist.
Das bestreite ich nicht das bekannt ist an welchem Ort er sich aufhält. Aber denke doch mal darüber nach. Es ist doch nicht vorher bekannt wann Winkler zu einer Bäckerei gehen wird. Glaubst du ernsthaft, dass sich Hater tagelang den ganzen Tag vor einer Bäckerei aufhalten und dort auf ihn warten? Die wohnen doch auch gar nicht alle in der Nähe und können gar nicht so schnell vor Ort sein, wenn jemand online bekannt gibt das Winkler in der Bäckerei ist. So ein Bäckereibesuch dauert ja auch nicht gerade Stunden. Wenn Winkler in die Bäckerei geht, ein paar Brötchen kauft, bezahlt und wieder rausgeht, wie lange dauert das? Maximal 2-10 Minuten, je nach dem wie voll es in der Bäckerei ist. In dieser kurzen Zeitspanne ist es kaum möglich, dass Hater den Weg dort hin zurück legen. Mal ganz abgesehen davon, dass die ganz sicher auch nicht 24/7 auf Abruf zu Hause sitzen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich kenne es so, dass man erstmal fragt, bevor man das macht. Jeder weiß, dass er gerade mit dem Rücken zur Wand steht.
Das wäre höflicher, das ist wahr. Es ist dennoch erlaubt eine bekannte Persönlichkeit in der Öffentlichkeit zu fotografieren. Paparazzos fragen auch nicht erst um Erlaubnis, ob sie ein Foto machen dürfen. Damit muss man klar kommen, wenn man Streams und Videos veröffentlicht und die Öffentlichkeit sucht. Das ist der Preis der Berühmtheit. Und Winkler möchte ja berühmt sein und erkannt werden. Das sagt er ja selbst.

Ich habe auch nicht von der aktuellen Situation gesprochen. Das ist auch schon vor Jahren passiert, dass Winkler unbeteiligte als Hater bezeichnet hat und beleidigt hat.


5x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 11:15
@Dwarf
RW verbringt stunden bei diesem bäcker, teilweise mit laptop aufm tisch. Die wahrscheinlichkeit ihn dort oder in der näheren umgebung anzutreffen ist... groß.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 11:48
@gastric

Eben, es ist ja anscheinend nicht das klassische "Ich geh mal eben beim Bäcker ein paar Brötchen holen" sondern er scheint da ja sowas wie eine Aufenthaltsmöglichkeit gefunden zu haben. Aus seiner Sicht auch definitiv verständlich und vorerst eine gute Lösung, grad jetzt wo es kälter wird.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 13:03
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Glaubst du ernsthaft, dass sich Hater tagelang den ganzen Tag vor einer Bäckerei aufhalten und dort auf ihn warten?
Naja, die stalken ihn auf hede denkbare Art.
Warum soll es nicht auch welche geben, die über Stunden in der Nähe des Bäckers rum lungern, bis RW auftaucht.
Ist doch genau deren Stil.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 14:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja, die stalken ihn auf hede denkbare Art.
Es ist auch nicht so, als würde er einen besonders großen Aufwand betreiben, um seinen Aufenthaltsort geheim zu halten. :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 14:57
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Damit muss man klar kommen, wenn man Streams und Videos veröffentlicht und die Öffentlichkeit sucht.
Nein, das muss man bzw. er in dieser Form nicht. Es gibt das "Recht am eigenen Bild" und er ist wohl kaum eine "Person der Zeitgeschichte".

Auch hier wieder eine deutliche Grenzüberschreitung der Stalker - die jedoch meinen, das sei ihr "Recht".


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 15:23
was ich mich schon länger frage, was ist eigentlich das Ziel der Hater einen Mann zu verfolgen der im Kopf ein 5 jähriges kind ist, mit seinem leben nicht klar kommt und absichtliche provokation sucht. Rainer kann ja machen was er will, aber die Hater sollten langsam aufhören mit dieser Hexenjagt, Dann wird es Rainer langsam auch zu blöde.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 16:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist auch nicht so, als würde er einen besonders großen Aufwand betreiben, um seinen Aufenthaltsort geheim zu halten. :D
Das ist gemein. Er postet doch Google Bilder von Madeira oder lädt Videos hoch, in denen er behauptet er schläft „mal wieder“ im Wald.
Er gibt sich ganz viel Mühe.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 17:18
Zitat von gastricgastric schrieb:@Dwarf
RW verbringt stunden bei diesem bäcker, teilweise mit laptop aufm tisch. Die wahrscheinlichkeit ihn dort oder in der näheren umgebung anzutreffen ist... groß.
Ach so. Das wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen das er beim Bäcker etwas kauft und dann wieder geht.
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, das muss man bzw. er in dieser Form nicht. Es gibt das "Recht am eigenen Bild" und er ist wohl kaum eine "Person der Zeitgeschichte".
Doch, das muss er. Selbstverständlich ist er eine Person der Zeitgeschichte. Er ist ein bekannter Streamer und YouTuber, der überregional im deutschsprachigen Raum bekannt ist. Es wurde in zahlreichen bekannten Printmedien und einigen TV Formaten über ihn berichtet.
Zitat von soomasooma schrieb:Auch hier wieder eine deutliche Grenzüberschreitung der Stalker - die jedoch meinen, das sei ihr "Recht".
Wer ist ein Stalker? Ich?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 17:49
Zitat von csch92csch92 schrieb:was ich mich schon länger frage, was ist eigentlich das Ziel der Hater einen Mann zu verfolgen der im Kopf ein 5 jähriges kind ist, mit seinem leben nicht klar kommt und absichtliche provokation sucht.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich glaube die meisten seiner Hater wissen es auch nicht.
Am gängigsten will man glaube ich seine Onlinepräsenz verhindern und-oder ihn zum 'tanzen' bringen.
Sprich zum ausflippen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 18:52
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Er ist ein bekannter Streamer und YouTuber
Und damit ganz gewiss keine "Person des Zeitgeschehens"! :D Jetzt wird es langsam albern.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 19:11
@sooma
Kannst du albern finden, aber bekannte youtuber und streamer sind tatsächlich in diesem bereich gleichgestellt mit diversen anderen stars und sternchen von der hochgelobten a-prominenz bis hin zur z-prominenz. Ein RW mit seiner (durchaus fragwürdigen) bekanntheit gehört eben auch mit dazu.


1x verlinktmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 19:47
Zitat von soomasooma schrieb:Und damit ganz gewiss keine "Person des Zeitgeschehens"! :D Jetzt wird es langsam albern.
Doch, denn genau das ist eine Person des Zeitgeschehens.
Ich warte auch noch auf eine Erklärung von dir wen du mit Stalkern gemeint hast.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 19:48
@sooma
Zur Info für dich. Das trifft auf Winkler zu.
Der Begriff Person der Zeitgeschichte stammt aus der Rechtsprechung und beschreibt Personen, die durch ihr Wirken regelmäßig oder unregelmäßig in der Öffentlichkeit stehen.
Quelle: https://deutschejournalistenakademie.de/journalismus-lexikon/person-der-zeitgeschichte/


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.10.2022 um 20:13
@Dwarf

Auch nur zur Info:
So sind Aufnahmen aus dem Intimleben (Nacktaufnahmen, Aufnahmen in der Wohnung/dem Hotelzimmer/etc.) grundsätzlich tabu und auch solche aus dem Privatleben einer Person, die allein das Sensationsbedürfnis der Öffentlichkeit befriedigen und kommerziellen Interessen des berichtenden Presseunternehmens dienen. Doch auch Aufnahmen, die an sich in Ordnung wären, aber ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten verletzen würden, sind nicht zulässig. Entscheidend ist, ob die Aufnahmen einen Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung leisten und nicht nur der Befriedigung der Neugier der Öffentlichkeit dienen.
Und auch das hier betrifft keine Rainer Winklers:
Das bedeutet jedoch nicht, dass die Berichterstattung ausschließlich sachlich und seriös gestaltet sein muss, da auch eine rein unterhaltende Aufnahme meinungsbildend sein kann. Für die Begleiter öffentlicher Personen gilt das Gleiche wie für die bekannte Person, wobei minderjährige Kinder, die aus der Öffentlichkeit ferngehalten werden, besonders geschützt sind und nicht ohne Erlaubnis abgebildet werden dürfen.
https://www.lawbster.de/basics-medienrecht-personen-der-zeitgeschichte

Wikipedia lohnt für einen kleinen Überblick, wer damit überhaupt so ungefähr gemeint ist und was das "Caroline-Urteil" ist:

Wikipedia: Person der Zeitgeschichte
Wikipedia: Person des öffentlichen Lebens#Deutschland

Wenn er schlau wäre, hätte er einen noch schlaueren Anwalt.


Anzeige

melden