Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.03.2024 um 01:54
Ich hab mal eine Doku über den Drachenlord gesehen.
So ein Youtuber halt, der mit seinen Zuschauern streitet.
Mir unverständlich. Ich hab da nicht so einen persönlichen
Bezug dazu. Was irgendein Youtuber verbreitet lässt mich
kalt, und wenn ich kein Bock mehr hab, schau ich mir was
anderes an.
Das Tollste ist ja: Es scheint Leute zu geben, die quer
durch Deutschland fahren, nur um diesen Drachenlord
zu besuchen und zu ärgern.
Ich wäre viel zu faul für so eine Aktion. Ich würde den
Drachenlord nicht mal dann besuchen, wenn er gleich
um die Ecke wohnen würde.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.03.2024 um 11:26
@Morumotto
Danke, endlich jemand, dem es genau so geht wie mir 😂. Ich gebe zu, dass ich lange Zeit gedacht habe, es geht um ein fiktives Wesen.... Und wer da kilometerweit durch die Pampa fährt (der wohnt ja wohl eher ländlich) hat vielleicht keine andere Beschäftigung im Leben.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.03.2024 um 12:15
@Morumotto
@K.Vinski

Vor allem die vielen Kilometer zurück legen wegen Jemandem den man total Scheisse findet. Da kommen dann so Ausreden wie... man wollte ja eh schon mal dorthin.. 😉
Die Leute gibt's auch hier im Thread


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.03.2024 um 20:13
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Vor allem die vielen Kilometer zurück legen wegen Jemandem den man total Scheisse findet. Da kommen dann so Ausreden wie... man wollte ja eh schon mal dorthin.. 😉
Die Leute gibt's auch hier im Thread
Ich glaube das sind hauptsächlich junge Leute, die zum Drachenlord fahren.
Bestimmt keiner aus der Generation X, und auch Boomer nicht.
Ich würde nur zu Amouranth fahren, und ihr Blumen schenken.
:-)


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

09.03.2024 um 23:17
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich glaube das sind hauptsächlich junge Leute, die zum Drachenlord fahren.
Das geht ja schon lange nicht mehr. Sein Haus wurde abgerissen und der Drachenlord zieht durch die Lande. Manchmal begegnet man ihm beim Bäcker, manchmal am Bahnhof.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.03.2024 um 02:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das geht ja schon lange nicht mehr. Sein Haus wurde abgerissen und der Drachenlord zieht durch die Lande. Manchmal begegnet man ihm beim Bäcker, manchmal am Bahnhof.
Ach so.
Ich hätte da eine Idee, betreffend den Drachenlord. Es würde ihn bekannter machen,
ihm Geld einbringen, und wäre lustig für die Zuschauer. Ich meine:
Schickt ihn doch ins Dschungelcamp! ;-)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.03.2024 um 04:29
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:hat vielleicht keine andere Beschäftigung im Leben.
Umganssprachlich nennt man das Freizeit.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Die Leute gibt's auch hier im Thread
Hier, (wedelt mit der Hand wie beim Melden in der Grundschule).
Ist nur 90km von mir. Problem?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich glaube das sind hauptsächlich junge Leute, die zum Drachenlord fahren.
Ich verfolge das schon länger und kann dir sagen, die meisten sind 30+.
Wenn du 50+ bist, dann hast du natürlich recht. Ist relativ.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Manchmal begegnet man ihm beim Bäcker, manchmal am Bahnhof.
Falsch. Er ist in seit etwa Oktober 2023 in Zobes, Sachsen, er wurde seitdem auch nicht beim Beck oder Nürnberger HBF gesehen, das war Sommer 2023.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.03.2024 um 04:32
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich verfolge das schon länger und kann dir sagen, die meisten sind 30+.
Wenn du 50+ bist, dann hast du natürlich recht. Ist relativ.
Junge Leute sind alle unter 40.
Ich bin 50.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.03.2024 um 04:33
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Junge Leute sind alle unter 40.
Das ist relativ. Aber in deinem Fall stimmt das natürlich.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.03.2024 um 04:37
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:orumotto schrieb:
Junge Leute sind alle unter 40.
Das ist relativ. Aber in deinem Fall stimmt das natürlich.
Trotzdem sollte man mit 30+ aber reifer sein, findest du nicht?
Der Drachenlord ist doch unwichtig. Warum soll man ihn derart
belästigen? Er ist doch kein Kriegsverbrecher aus dem 2. Weltkrieg
oder so.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.03.2024 um 11:45
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Hier, (wedelt mit der Hand wie beim Melden in der Grundschule).
Ist nur 90km von mir. Problem?
KP ob es dir bei deinen Problemen hilft. Aber du machst das schon 😀


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

10.03.2024 um 17:05
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Danke, endlich jemand, dem es genau so geht wie mir 😂. Ich gebe zu, dass ich lange Zeit gedacht habe, es geht um ein fiktives Wesen.... Und wer da kilometerweit durch die Pampa fährt (der wohnt ja wohl eher ländlich) hat vielleicht keine andere Beschäftigung im Leben.
Keine andere Beschäftigung im Leben halte ich noch für zu milde ausgedrückt. Letztendlich beteiligen sich diese Personen dadurch an (Cyber)Mobbing gegenüber Rainer Winkler. Natürlich ist er kein Unschuldslamm, aber das rechtfertigt Belästigung, etc. in keinster
Weise.


Ich finde es erschreckend, wie viele erwachsene Menschen da mitmachen/mitgemacht haben. Und teilweise rechtfertigen sie ihr Verhalten noch, weil sie sich in der "Pflicht" sehen, Rainer Winkler zu "bestrafen" anstatt es der Justiz zu überlassen.
Wer wirklich einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten möchte, der hat genug Möglichkeiten, z.B. im Ehrenamt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.03.2024 um 04:19
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Und teilweise rechtfertigen sie ihr Verhalten noch, weil sie sich in der "Pflicht" sehen, Rainer Winkler zu "bestrafen" anstatt es der Justiz zu überlassen.
Ich stimme zu. Allerdings ist das für mich kein Fall für die Justiz. Er sollte nicht in ein ganz normales Gefängnis kommen.
Dafür ist er zu gestört. Für solche Leute sollte die Psychiatrie zuständig sein, und die Voraussetzungen für eine Einweisung
in eine psychiatrische Klinik sind eventuell sogar gegeben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.03.2024 um 06:34
Mein Gott! Wird der Mann immer noch verfolgt?

@Purpur
@Morumotto

Bei Herrn W, sehe ich wirklich Chancen, in ein einigermaßen geregeltes Leben zu finden, wenn er Ruhe , Struktur und Hilfe bekäme. Bei den Gestörten, die ihn schon so lange hetzen und verfolgen, wird der Drops gelutscht sein. Unterirdische Wesenszüge bleiben meist erhalten und sowas wie Erziehung, haben sie auch nie genossen.
Spätestens im Kindergarten lernt man doch, dass man auf Schwache nicht einprügelt, schon gar nicht wenn sie schon lange am Boden liegen.
Wie tief muss man denn gesunken sein um einen offensichtlich kranken Menschen dermaßen zu hetzen? Wie armeselig muss das eigene Leben sein, sich damit noch zu brüsten?
Holt euch ärztliche Hilfe ihr "Hater".


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.03.2024 um 08:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mein Gott! Wird der Mann immer noch verfolgt?
Ich gehe davon aus, dass der Mann nie wieder nicht verfolgt wird. So traurig es klingt, aber Hater gonna hate. Die sind so tief in ihrem Hass und haben sonst nichts im Leben, die werden nicht damit aufhören. Gibt immer ein paar die dann doch den Absprung schaffen, andere halt nicht. Und es kommen immer mal wieder welche dazu.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.03.2024 um 13:14
@Frau.N.Zimmer
@Schnapspraline

Beim Anzeigenhauptmeister sieht man wie das sich entwickelt, die Medien machen solche Personen bekannt.
Offenbar ist es aber für den Spiegel und der Medienlandschaft kein Problem, erst wenn andere das machen ist das problematisch.

Gewisse Personen sollten keine Reichweite bekommen, zu ihren eigenen Schutz.
Da sind auch Plattformen wie Youtube und Co gefragt, solche Personen vor sich selbst zu schützen.

Könnte der Drachenlord sein Geschäftsmodell der Provokation nicht umsetzen, dann wäre da lange Ruhe eingekehrt.
Fehlende Reichweite führt doch schon zu einer massiven Beruhigung der Lage.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.03.2024 um 14:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Beim Anzeigenhauptmeister sieht man wie das sich entwickelt, die Medien machen solche Personen bekannt.
Ich frage mich auch, warum man solchen Leuten immer wieder eine Bühne geben muss.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Könnte der Drachenlord sein Geschäftsmodell der Provokation nicht umsetzen, dann wäre da lange Ruhe eingekehrt.
Absolut.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.03.2024 um 15:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Könnte der Drachenlord sein Geschäftsmodell der Provokation nicht umsetzen, dann wäre da lange Ruhe eingekehrt.
Würden sich nicht so viele Leute geistig weit unter ihm einordnen und sich nicht provozieren lassen auch.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.03.2024 um 19:43
Zitat von PurpurPurpur schrieb:Natürlich ist er kein Unschuldslamm
Ich kapiere nicht mal, was der Typ so schlimmes verbrochen hat, ausser, dass er nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein scheint.

Mir würde es logisch erscheinen, ihn zu meiden, wenn er mir auf die Nüsse geht... Aber dann noch aktiv seine Nähe zu suchen??? Ich muss glaub nicht verstehen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

11.03.2024 um 22:41
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Ich kapiere nicht mal, was der Typ so schlimmes verbrochen hat, ausser, dass er nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein scheint.
Da findest du genügend Videos von anderen Leuten, die das ganz gut aufzeigen. Aber solltest du kein großes Interesse an der Sache haben, dann such lieber nicht danach. Das ist ein "rabbit hole".


Anzeige

melden