Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:36
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich glaube atm gehts ihm weitaus besser als mit Leiharbeit und ähnlichem.
So denkt Winkler selbst ja auch. 🤪
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Aber wäre es nicht vorbei, wenn die Hater nicht mehr einschalten?
Klar, es gäbe auch keine Kriege mehr, wenn alle ihre Waffen vernichten würden.

Hast du einen Lösungsvorschlag?

Hat IRGENDJEMAND einen Lösungsvorschlag? 🤔

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:40
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:IRGENDJEMAND einen Lösungsvorschlag
Man könnte zum Beispiel in einem Forum erzählen, was für ein schlechter Mensch er ist.

Ja, das könnte helfen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und ob das bei seinen Gegnern so gewollt ist.
Ich denke nicht. Er ist ihre lolcow...gab ja einige, hatte mich früher mal damit beschäftigt. Kopfnusskalli, Mimon Baraka, Käseberg etc...
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:So denkt Winkler selbst ja auch.
So denkt jeder vernünftige Mensch. Leiharbeit ist der größte Scheiss wo sich Raffkes die Taschen vollmachen.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Hast du einen Lösungsvorschlag?
1. Winkler zieht den Stecker

2. Hater ziehen den Stecker bzw. schalten nicht mehr ein

Mehr hab ich leider nicht anzubieten.

Allerdings muss ich sagen, mit Wegfall der Schanze hat sich die Belagerung auch erledigt, so wie es JETZT ist, dürfte DL es ertragen, er ist ja schließlich nicht mehr besuchbar, weder in Emsskirchen noch am HBF Nürnberg.

Aber ich bleib dabei, es ist armselig sich das so reinzusteigern, aber nur in etwa so, wie es armselig ist, sich an Hartzmasken auf RTL2 aufzugeilen. Ist nicht wild, machen ja viele, aber das ist es, was ich denke.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:43
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:dürfte DL es ertragen, er ist ja schließlich nicht mehr besuchbar, weder in Emsskirchen noch am HBF Nürnberg.
Ja und immer wenn er "Oberwasser" kriegt provoziert er wieder mehr, er weiß sehr genau das er nur durch den "Haid" Kohle kriegt; aber seine ärgsten Feinde (außer ihm selbst) sind seine Unterstützer die ihm all das finanzieren


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:46
Zitat von KFBKFB schrieb:provoziert
Ist schon ziemlich schwach, sich provozieren zu lassen 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:46
@Transistor
Die leben in einer ungesunden Symbiose 🤷‍♂️


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:47
@KFB
Es fällt mir schwer, dort irgendwen besser als den anderen zu finden.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:48
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:So denkt jeder vernünftige Mensch. Leiharbeit ist der größte Scheiss wo sich Raffkes die Taschen vollmachen.
Alle Konsequenzen mit eingerechnet, würde ich an Winklers Stelle die Leiharbeit wählen. 100%!!
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:1. Winkler zieht den Stecker
Wird (freiwillig) nicht passieren.
Von amtswegen erzwungen, ...könnte sein.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:2. Hater ziehen den Stecker bzw. schalten nicht mehr ein
Wird nicht passieren!
Wie ich schon mehrfach schrieb, gibt es nicht "die Hater".

Es ist keine organisierte homogene Masse!
Es sind viele Einzelpersonen.
Zitat von KFBKFB schrieb:seine ärgsten Feinde (außer ihm selbst) sind seine Unterstützer die ihm all das finanzieren
Das sehe ich genauso!


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:49
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:So denkt jeder vernünftige Mensch. Leiharbeit ist der größte Scheiss wo sich Raffkes die Taschen vollmachen.
Bei seiner Lage?.
Nein.
Null.
Was hat er denn mit seiner Karriere erreicht?.
Sein Haus ist weg, sein Führerschein, seine körperliche Verfassung ist für sein Alter maximal zerschossen.
Der lungert am Hauptbahnhof rum.
Bekommt keine Wohnung und fliegt regelmäßig aus Hotels.
Überall wo er hinkommt wird er verlacht, abgelehnt oder angefeindet.
Ja er verdient Geld.
Aber was kann er denn damit machen?.
Ausser sich selber mästen läuft da nicht viel.
Das kann jeder sehen.
Selbst sein relativer Reichtum schadet ihm.

Jeder Mindestlöhner der seine 40 Stunden runterhaut, seine kleine Wohnung und ein-zwei Freunde hat hat es um Welten besser als er.
In wirklich jeder Hinsicht.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ist schon ziemlich schwach, sich provozieren zu lassen
Nein.
Das ist wie alle Reaktionen die ein Mensch so hat: menschlich.
Nicht jeder kann, will oder was auch immer über was hinwegsehen.
Und es gibt zwangsläufig auch genug Spinner die dann komplett durchdrehen.
Mit all dem muss man rechnen.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Es fällt mir schwer, dort irgendwen besser als den anderen zu finden.
Das finde ich zu weiten Teilen auch.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:50
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Es fällt mir schwer, dort irgendwen besser als den anderen zu finden.
Wer sagt denn, das eine Seite besser ist als die andere?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:52
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wie ich schon mehrfach schrieb, gibt es nicht "die Hater".

Es ist keine organisierte homogene Masse!
Es sind viele Einzelpersonen.
die aber alle was gemeinsam haben, merkste was? Eine Gruppe Gymnasiasten (ja, weit hergeholt) sind auch lauter Individuen, trotzdem kann man sie als Gruppe benennen, wenn sie alle gemeinsam haben, dass sie Gymnasiasten sind


6x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine Gruppe Gymnasiasten (ja, weit hergeholt) sind auch lauter Individuen, trotzdem kann man sie als Gruppe benennen, wenn sie alle gemeinsam haben, dass sie Gymnasiasten sind
Dann sag mal allen Gymnasiasten, dass sie sofort aufhören sollen mit kiffen.
Was passiert?

Merkst DU jetzt was?
Der zitierte Beitrag von Transistor wurde gelöscht. Begründung: Userbezug, Spam
Du nicht, oder was?

Ja, Glückwunsch! 😂


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja und immer wenn er "Oberwasser" kriegt provoziert er wieder mehr, er weiß sehr genau das er nur durch den "Haid" Kohle kriegt; aber seine ärgsten Feinde (außer ihm selbst) sind seine Unterstützer die ihm all das finanzieren
Recht schlau...er mault das Internetz an und die Kasse macht ka-sching, so dumm kann er im Grunde wirklich nicht sein. Aktion, Reaktion...ich kenne Menschen, die haben nicht so einen "Weitblick"...aber weiß schon, Zukunfsrainer ist da ein recht hartnäckiges Kaliber.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Alle Konsequenzen mit eingerechnet, würde ich an Winklers Stelle die Leiharbeit wählen. 100%!!
Hast du schonmal mit 1000 Euro im Monat gelebt?Ich schon, vor Jahren. Dagegen ist das Auskommen mit Bürgergeld gradezu human.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wird (freiwillig) nicht passieren.
Von amtswegen erzwungen, ...könnte sein.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wird nicht passieren!
Wie ich schon mehrfach schrieb, gibt es nicht "die Hater".
Gut, aber soll es ewig so weitergehen? Hast du denn nen Lösungsvorschlag?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der lungert am Hauptbahnhof rum.
Genau das tun die Hater auch, dort rumlungern, wenn DL dort herumlungert. ;)

Das ist eben oft die Doppelmoral, die ich recht widerwärtig finde. Dem Winkler Dinge vorwerfen, die dann selbst aber auch gemacht werden. Typisch.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:03
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Dann sag mal allen Gymnasiasten, dass sie sofort aufhören sollen mit kiffen.
Was passiert?

Merkst DU jetzt was?
ja, dass das nix mit irgendwas zu tun hat. Ich habe Dir erklärt, wie Gruppe definiert sein kann.

Ich sage niemandem was. Ich verstehe nur nicht, dass man a) ein "Opfer" braucht, um sein eigenes Dasein aufzuwerten, dass es b) Spaß macht, einen Menschen runter zu machen, sich über ihn lustig zu machen c) man sich auch noch toll vorkommt, sich an so etwas zu laben und seinen Beitrag zu leisten, in welcher Form auch immer, um diesen ganzen Dreck am Leben zu halten d) man sich mal fragen sollte, ob man echt nix Besseres zu tun hat als sich an dem Scheiss "aufzugeilen" und ob man sich nicht mal überlegen sollte, was genau einen eigentlich von ihm unterscheidet bzw. ob man wirklich meint, der/die bessere zu sein. Ich sehe für Letzteres keinerlei Hinweise.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:05
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Recht schlau...er mault das Internetz an und die Kasse macht ka-sching, so dumm kann er im Grunde wirklich nicht sein. Aktion, Reaktion...ich kenne Menschen, die haben nicht so einen "Weitblick"...aber weiß schon, Zukunfsrainer ist da ein recht hartnäckiges Kaliber.
Der ist ja nicht nur dumm-dumm, ein bisschen "Bauernschläue" hat er sich schon angeeignet im Laufe der Zeit und das ist unabhängig von "konventioneller Bildung"
Aber so schlau, wie er wohl glaubt zu sein, ist er trotzdem nicht
Alles ist kurzfristig gedacht und das wird ihm vermutlich das Genick brechen, man betrachte nur den körperlichen Verfall dem man viel früher schon hätte entgegenwirken müssen
Nicht viele Leute in den 20ern müssen mal eben so ihre Gallenblase rausnehmen lassen bspw und wie gings danach weiter? Fertigfraß und Zuckerplörre, 10/10 Ernährungspunkten 👌


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:07
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Genau das tun die Hater auch, dort rumlungern, wenn DL dort herumlungert. ;)

Das ist eben oft die Doppelmoral, die ich recht widerwärtig finde. Dem Winkler Dinge vorwerfen, die dann selbst aber auch gemacht werden. Typisch.
Ach ich kreide da nix an.
Es ist für mich nur ein Visualisierung wie weit er es gebracht hat in seiner 'Karriere'.
Die meisten seiner Hater dürften nach ihrem Gelungere wieder in ihr Zuhause zurückkehren.
Winkler hat nicht mal eins.
Und das andere aufgezählte kommt da noch dazu.
Schönes Leben ist weit was anderes.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:11
@KFB

Ich glaub ich hatte im Broadcast mal gelesen, dass Rainer sein größter Hater ist...dem stimme ich zu. Zwar hasse ich es, was die Hater tun, aber Rainer ist es, der sich das alles reinschaufelt und sich...man muss es so krass sagen, totisst. Mit weit über 200kg wird er in 8 Jahren mit 40 nicht mehr leben. Das ist es, was ich widerum an den Drachis so verachte, da sie mit ihrem Geld einen großen Teil dazu beitragen, dass Rainer isst und isst.

Im Grunde gucken die Hater, aber auch die Fans, sollte es sie geben, einem Menschen beim sterben zu und lachen dabei auch noch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Winkler hat nicht mal eins.
Wie soll er auch eins bekommen..damit daraus die Schanze 2.0 wird?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:11
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wie soll er auch eins bekommen..damit daraus die Schanze 2.0 wird?
Ich sags ja.
Jeder Leiharbeiter mit eigener Bude und minimalen sozialen Umfeld hats um Welten besser.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:15
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Das ist es, was ich widerum an den Drachis so verachte, da sie mit ihrem Geld einen großen Teil dazu beitragen, dass Rainer isst und isst.
Aber da sind die Drachis wie Winkler, es wird nicht in die Zukunft gedacht - nur das Jetzt zählt
Kann man auf jemanden wütend sein/ihn hassen [...] weil er blöde wie Knäckebrot ist? Meiner Ansicht nach nicht, Winkler bietet aber genug verachtenswertes


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:17
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Gut, aber soll es ewig so weitergehen? Hast du denn nen Lösungsvorschlag?
Wenn das Nürnberger Landgericht, ihm nicht diese positive Sozialprognose erteilt hätten, hätten die den Stecker ziehen können.
Chance verpasst, würde ich sagen.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ihm wurden schon so oft Hilfsangebote zuteil, dass er sich schon längst ein halbwegs normales Leben hätte realisieren können.
Aber mit seinem Charakter schafft er jede helfende Hand auszuschlagen und sich in vielen Fällen sogar neue Hater heranzuzüchten.
Essen, Mitfahrgelegenheiten, Jobs, Wohnungen, ja sogar ein ganzes Haus.
Das alles kam tatsächlich aus der Hater-Bubble.
Nicht vergessen!! - Die allermeisten sind nicht die gewalttätigen, oder kriminellen!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe nur nicht, dass man a) ein "Opfer" braucht,
Er ist NICHT NUR Opfer!
Wenn dir das nicht klar ist, informier dich bitte zuerst!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Spaß macht, einen Menschen runter zu machen, sich über ihn lustig zu machen
Sich über jemanden lustig machen, der sich derartig dafür anbietet, liegt in der Natur, der allermeisten Menschen.
Das ist z.B. auch Schadenfreude.

Und eines ist auch nicht zu vergessen:
In Umfragen, wie jemand auf welchem Weg zum Drachenlord-Hater wurde, wird sehr, sehr häufig, immer die gleiche Story erzählt.

Erst Neugier und Interesse,
dann Verwunderung und Amüsement,
Mitleid und Mitgefühl,
dann aber schnell Ärger, Wut und Hass.

Das ist der Klassiker!


Anzeige

3x zitiertmelden