Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 13:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also reine Selbstaufwertung, während der DL abgewertet wird. Du legst die Messlatte für dein eigenes Leben; deine eigenen Entscheidungen ja nicht sehr hoch an, wenn du dich dahingehend an Winkler orientierst.
Und weiter, sticht das in ieiner Form heraus? Derzeit lief z.B. wieder Temptation Island, eine Sendung, die nur dafür da ist, Menschen vor einem Millionenpublikum vorzuführen und zu demütigen, besonders genüsslich dann kommentiert, wenn es zu einem Meltdown vor der Kamera kam. Nur, da läuft es halt im Fernsehen, also ist es okay, ganz im Vergleich zum hässlichen Bruderspiel auf yt. Und das ist nur ein wahlloses Beispiel aus viele Jahrzehnten Assi-TV, dass von der eigenen Aufwertung seiner Zuschauer lebt. Wenn ihr mich fragt, schlichte Heuchelei in dem Zusammenhang.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 14:05
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und weiter, sticht das in ieiner Form heraus? Derzeit lief z.B. wieder Temptation Island, eine Sendung, die nur dafür da ist, Menschen vor einem Millionenpublikum vorzuführen und zu demütigen, besonders genüsslich dann kommentiert, wenn es zu einem Meltdown vor der Kamera kam. Nur, da läuft es halt im Fernsehen, also ist es okay, ganz im Vergleich zum hässlichen Bruderspiel auf yt. Und das ist nur ein wahlloses Beispiel aus viele Jahrzehnten Assi-TV, dass von der eigenen Aufwertung seiner Zuschauer lebt. Wenn ihr mich fragt, schlichte Heuchelei in dem Zusammenhang.
Der Unterschied ist hier aber, dass inzwischen sehr viel inszeniert und gescriptet ist und immer wieder einige
Laienschauspieler als Agent Provocateur eingesetzt werden.


Richtig ist aber, dass es ganz gruselige Auswüchse des Reality TV gab. Es wurden kognitiv eingeschränkte
Menschen vor die Kamera gezerrt und vorgeführt. Ich muss da an Sarah aus "Schwiegertochter gesucht"
denken. Sie ist nach der Sendung an einen sehr schlimmen Menschen geraten, der sie grauenhaft
ermordet hat.

Sarah hatte in Interviews auch erzählt, dass sie damals auf eine Förderschule gegangen ist und
dort schon Mobbing und Gewalt erfahren hat. Danach wurde sie dann bei "Schwiegertochter
gesucht" vorgeführt und hatte sogar danach versucht sich dagegen zu wehren. Leider hatte
sich dann jemand gemeldet, der Interesse an ihr hatte. Die Beziehung war auch von Gewalt
geprägt und endete mit ihrem Tod. Ich bin der Ansicht, dass solche Menschen auch gerade
durch die Sendung und die Art und Weise, wie sie inszeniert worden ist, abgezogen worden sind.

Ich finde es auch moralisch höchst verwerflich, wie weiterhin mit Drachenlord umgegangen wird.

Allein schon, wie sein psychischer und kongitiver Zustand abgestritten wird.

"Oh, also ich denke nicht, dass er Einschränkungen hat!"

Wtf? Das geht doch nicht um subjektive Meinungen, das ist ein ärztliches Testergebnis!

Es ist eben eine Mischung aus Ableismus, Lookismus und Klassismus, die hier bei Drachenlord zum Tragen kommt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 14:20
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Der Unterschied ist hier aber, dass inzwischen sehr viel inszeniert und gescriptet ist und immer wieder einige
Laienschauspieler als Agent Provocateur eingesetzt werden.
Das ist leider den meisten Zuschauern entweder gar nicht bewusst oder es interessiert sie schlicht nicht.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich bin der Ansicht, dass solche Menschen auch gerade
durch die Sendung und die Art und Weise, wie sie inszeniert worden ist, abgezogen worden sind
Sarah ist da leider nur eines von zahlreichen Beispielen, deren Leben zeitweise nach der Veröffentlichung komplett in Scherben lag. Und im Gegensatz zu yt erhalten sie im Nachgang keine Reichweite mehr, um sich irgendwie aus dem Sumpf ziehen zu können. Mir gings aber um einen anderen Kontext, nämlich was im Fernsehen legitim und von der Masse geduldet war, ist es Online wohl nicht mehr.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich finde es auch moralisch höchst verwerflich, wie weiterhin mit Drachenlord umgegangen wird.
Da brauchen wir uns auch nicht streiten, Winkler kann man seinen Opferstatus nicht absprechen. Aber er ist eben halt kein unschuldiges oder besser gesagt untätiges Opfer. Im Gegenteil, Winkler hat schon vor Jahren herausgefunden und forciert, wie man den eigenen Opferstatus monetarisiert.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 14:36
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:nkler hat schon vor Jahren herausgefunden und forciert, wie man den eigenen Opferstatus monetarisiert.
Das ist bei jeder zweiten Person im Social Media der Fall.

Das Social Media ist voll mit fragwürdigen Menschen, die entweder nervig oder narzisstisch und selbstgefällig
sind. Menschen, die sich und andere schaden oder auch Menschen mit rassistischen und schwierigen Ansichten.
Egal, ob irgendwelche schwierigen Influencer, gefährliche Mami-Familien-Blogger oder Schwurbler wie ein
König Thomas Hornauer, der jetzt Geld auf Tik Tok verdient.

Das immer wieder und ständig aufgebrachte "Argument", dass Winkler ja narzisstisch/nervig/fragwürdig
in seinen Inhalten sei und damit "viel Geld generiere" trifft auf extrem viele Menschen zu, die sich auf
Tik Tok oder anderen Streaming-Plattformen inszenieren. Und auch, wenn einige manchmal Kritik
erleben, so erlebt kaum einer ein derartiges Mobbing und eine derartige Hetze wie Winkler es tut.

Allein dieses eklige, selbstgefällige "Rainer soll endlich aufhören/soll keine Plattform mehr bekommen,
dann hören wir mit dem Drachengame auf!" der Haider. Bäh!


Erinnert mich auch etwas an Mobbing-Versuche von Schülern in der Klasse:

"Ja, aber XY nervt und guckt komisch, dann darf ich ihn auch schlagen und beleidigen!
Der soll aufhören zu gucken und komisch auszusehen oder soll die Klasse verlassen, dann höre ich auch auf!"

Und wenn Rainer mit nervigem Content so reich wird, dass er sich mit Geldscheinen sein Zimmer
tapezieren kann, dann ist das seine Sache.

Oder ist das der Neid, dass jemand, den man vielleicht optisch und intellektuell als "unterlegen" ansieht,
am Ende dann doch mehr Erfolg/Reichweite/Geld hat, als man selber?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 14:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Menschen vor einem Millionenpublikum vorzuführen und zu demütigen, besonders genüsslich dann kommentiert, wenn es zu einem Meltdown vor der Kamera kam.
Ist sowieso alles gescripted und nicht wirklich real. Daher wissen die Teilnehmer auf was sie sich einlassen. Manchen ist der Fame aber wichtiger als die eigene Würde.
Aber ja, wird OT, ich weiß.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 14:56
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das ist bei jeder zweiten Person im Social Media der Fall.
Eher nicht, Winkler ist zwar bei weitem nicht die einzige lolcow, aber wohl die Berühmteste in D.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das Social Media ist voll mit fragwürdigen Menschen, die entweder nervig oder narzisstisch und selbstgefällig
sind. Menschen, die sich und andere schaden oder auch Menschen mit rassistischen und schwierigen Ansichten.
Egal, ob irgendwelche schwierigen Influencer, gefährliche Mami-Familien-Blogger oder Schwurbler wie ein
König Thomas Hornauer, der jetzt Geld auf Tik Tok verdient.
Und all jene haben eine mehr oder minder ausgeprägte Fan- bzw. Antifan-Community, je nach Grad von Polarisierung und Provokationen. Allerdings hebt sich hier die Situation um DL nochmals 'qualitativ' ab, freilich unter seiner kräftigen Mitwirkung.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Allein dieses eklige, selbstgefällige "Rainer soll endlich aufhören/soll keine Plattform mehr bekommen,
dann hören wir mit dem Drachengame auf!" der Haider. Bäh!
Kann man sehen, wie man will, Beweggründe gibt es ja zur Causa Winkler genug. Aber Hand aufs Herz, enden wird es tatsächlich erst, wenn er aus dem Netz verschwunden ist.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Oder ist das der Neid, dass jemand, den man vielleicht optisch und intellektuell als "unterlegen" ansieht,
am Ende dann doch mehr Erfolg/Reichweite/Geld hat, als man selber?
Es ist, wie ich es beschrieben habe, er inszeniert sich als Opfer und das geht Vielen gegen den Strich.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist sowieso alles gescripted und nicht wirklich real.
Siehe oben, das blicken allerdings nur wenige, sei es bewusst ausgeblendet oder unbewusst.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 18:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also reine Selbstaufwertung, während der DL abgewertet wird.
Ist das deine Interpretation, wenn ich mein eigenes Handeln höher einschätze, als das eines Menschen, der in aller Öffentlichkeit sein Leben komplett vor die Wand fährt?

Ich habe nicht mit meiner kompletten Familie gebrochen.
Ich habe nicht sämtliche sozialen Kontakte, Nachbarn und sogar Freunde durch mein asoziales, empathieloses Verhalten und Lügen vergrault.
Ich habe nicht durch Inkompetenz, Unzuverlässigkeit und Faulheit sämtliche Jobangebote und Lohntätigkeiten zunichtegemacht.
Auch habe ich nicht das Erbe meiner Familie, innerhalb eines Jahrzehnts in Schutt und Asche verwandelt.

Warum also, sollte ich meine Lebensentscheidungen nicht weit höher werten, als die Winklers?

Ich trage die einhundert prozentige Verantwortung, für mein eigenes Leben, ebenso wie Winkler auch.
Nicht die Hater haben sein Leben ruiniert, das hat er schon ganz allein geschafft.

Ihm wurden schon so oft Hilfsangebote zuteil, dass er sich schon längst ein halbwegs normales Leben hätte realisieren können.
Aber mit seinem Charakter schafft er jede helfende Hand auszuschlagen und sich in vielen Fällen sogar neue Hater heranzuzüchten.
Essen, Mitfahrgelegenheiten, Jobs, Wohnungen, ja sogar ein ganzes Haus.
Aber nein! Der große Streaming-Star will nur zwei Sachen:
1. "Barne"
Das heißt Geld, wobei ihm auch scheißegal ist, ob das von seinen Hatern ist, oder nicht.
Auch die 500 € von einem Sascha Lobo nimmt ein Rainer Winkler mit Kusshand und verbrennt diese innerhalb von 2 Tagen.
2. "Sei Zeuch machn"
Das heißt, das machen, was ihm Spaß macht. - Ohne Mühe und Arbeit!

Und so lange das für ihn funktioniert, wird es nie enden, dieses sogenannte Drachengame!
Mark my words!


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 18:59
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ist das deine Interpretation, wenn ich mein eigenes Handeln höher einschätze, als das eines Menschen, der in aller Öffentlichkeit sein Leben komplett vor die Wand fährt?
na es kommt so rüber, wenn Du Dich mit ihm vergleichst.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Das heißt, das machen, was ihm Spaß macht. - Ohne Mühe und Arbeit!
und das kann man ihn doch machen lassen, ohne dass sich so eine Riesen Hatergruppe zusammenfinden muss, die das Ganze doch befeuert, meinst Du nicht? Wenn die Hater doch so viel doller und klüger sind, warum brauchen die dann diese Form der Unterhaltung und warum müssen sie noch selbst mitmischen? Haben die denn nix Besseres zu tun? Das ist doch mindestens das gleiche Niveau, wenn nicht schlimmer.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das kann man ihn doch machen lassen, ohne dass sich so eine Riesen Hatergruppe zusammenfinden muss, die das Ganze doch befeuert, meinst Du nicht? Wenn die Hater doch so viel doller und klüger sind, warum brauchen die dann diese Form der Unterhaltung und warum müssen sie noch selbst mitmischen? Haben die denn nix Besseres zu tun? Das ist doch mindestens das gleiche Niveau, wenn nicht schlimmer.
Klar kann man ihm dies machen lassen.
Aber da sind wir wieder beim KANN.

Winkler hat einfach drei Grundprobleme imaho.
Er ist ein Unsympath mit seiner ganzen Art.
Er ist dumm-beschränkt.
Er will in die Öffentlichkeit und er geht dorthin.

So und das ist letztendlich das Grundgemenge was dies alles erst möglich macht.
So einer wird immer jemanden animieren gegen ihn zu sein und da kommen dann auch die ganzen Hater ins Spiel.
Und je mehr Breite das bekommt desto mehr werden es.
Und desto mehr es werden desto mehr Assis sind da auch dabei denen komplett alles egal ist.
Ich persönlich bin mittlerweile auch der Meinung dass es nicht mehr enden wird.
Allerhöchstens wenn er wirklich alle Präsenzen einstellt und ins Ausland geht.
Aber selbst da bin ich mir dann nicht sicher.
Die Sache wird auch noch drastischer werden.
Der körperliche Verfall ist ja mittlerweile auch recht sichtbar.
Kurzum: Der Mann hat, sollte alles so bleiben, eine richtig traurige Prognose vorsich.
Und da gibts auch keine Hilfe gegen.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Warum also, sollte ich meine Lebensentscheidungen nicht weit höher werten, als die Winklers?
Grundsätzlich ja.
Aber auf der anderen Seite.
Winklers Standard ist soweit unten.
Mit dem will man sich doch eigentlich nicht vergleichen oder als Maßstab nehmen wenn man ein halbwegs normales Leben führt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Er will in die Öffentlichkeit und er geht dorthin.
So wie ein Typ, der auf nem Marktplatz die Leute anpöbelt, da gibt es natürlich eine Reaktion.

ABER: Man kann ja weitergehen.

Rainer sagt immer "oben ist der x button"...damit hat er ja nicht unrecht.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:19
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Rainer sagt immer "oben ist der x button"...damit hat er ja nicht unrecht.
Gilt auch für ihn

Jeder drückt den X-Button etcetc, schöne Idealvorstellung
In der Realität des Internets sieht das anders aus, weißt du, weiß ich, weiß Winkler


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Gilt auch für ihn
Bedingt. Er brauch ja Geld und er könnte maximal Dulliarbeit verrichten...sprich Leiharbeit und sich ausbeuten lassen, dass er das nicht machen will kann ich nachvollziehen.

Bleibt Bürgergeld. Das könnte er tun. Aber vermutlich ist der Leidensdruck da noch nicht groß genug.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne dass sich so eine Riesen Hatergruppe zusammenfinden muss
Der übliche Fehler von Leuten, die das noch nicht so genau verfolgen. 🤔
"Die Hater" sind keine Organisation.
Keine vernetzte Gruppe, oder dergleichen.
Das sind maximal kleine Grüppchen, die sich untereinander persönlich kennen.
Vielleicht mal 2-3 Kumpels, die damals zusammen zu seinem Haus gefahren sind.

Wie sich das immer vorgestellt wird. - "Die Hater"!

Das sind alles Individuen. - Da sind 100.000 oder wahrscheinlich noch viel mehr, die eines eint, sie mögen nicht, was Rainer Winkler darstellt und was er von sich gibt.

Wie sich das in ihrem Handeln und ihren Taten ausdrückt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Die einen beobachten nur,
die anderen tauschen sich im Internet aus,
manche fahren zu ihm und dann gibt es halt auch die, die ihr wahrscheinlich am deutlichsten wahrnehmt, weil es die krassesten sind, die ihn auch verbal oder körperlich angreifen, oder andere Straftaten begehen.
Das sind aber ganz sicher, die allerwenigsten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn die Hater doch so viel doller und klüger sind
Siehe oben!
ES GIBT NICHT "die Hater"
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum brauchen die dann diese Form der Unterhaltung
Brauchen "die" wenigsten, denke ich.
Das ist, wie Trash-TV, Unfall auf der Autobahn, etc.
Die wenigsten von uns können behaupten, dass man gar nicht hinsieht, denke ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Haben die denn nix Besseres zu tun?
Vielleicht!
Siehe oben!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:23
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Keine vernetzte Gruppe, oder dergleichen.
Naja, vernetzt sind sie schon, siehe Broadcast. ;)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:25
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Bleibt Bürgergeld. Das könnte er tun. Aber vermutlich ist der Leidensdruck da noch nicht groß genug.
Es wäre ihm so oder so nicht genug Geld und bei beiden Optionen würde ihm die Aufmerksamkeit abgehen aber die braucht er wohl für sein restliches Seelenheil


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:27
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:ABER: Man kann ja weitergehen.
Sehr richtig.
Die meisten werden dies auch machen.
Nur kann es halt sein dass du an die Falschen kommst.
Und die pöbeln dann zurück oder geben dir instant eine mit.
Jetzt wenn man das real machen würde, auf dem Marktplatz, hättest eventuell eine Reichweit von hundert Leuten von denen zehn überhaupt reagieren.
Wenn du Glück hast sind die bei der überschaubaren Zahl noch ganz vernünftig und zeigen dir den Vogel.
Wenn du das aber im Internet machst bei, willkürlich, 2. Mio klicks Reichweite kann es sein dass halt 10000 Menschen bei dir hängen bleiben.
Und von denen sind dann halt mal 1000 so drauf dass sie auf alles scheissen.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Er brauch ja Geld und er könnte maximal Dulliarbeit verrichten...sprich Leiharbeit und sich ausbeuten lassen, dass er das nicht machen will kann ich nachvollziehen.
Ich glaube kaum dass diese Existenz schlechter wäre als die jetzige Situation.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Winklers Standard ist soweit unten.
Mit dem will man sich doch eigentlich nicht vergleichen oder als Maßstab nehmen wenn man ein halbwegs normales Leben führt.
Das hat @Photographer73 ja auch nur in meine Aussage interpretiert.
Ich habe nie geschrieben, dass ich Winkler als meinen persönlichen Maßstab sehe!
Ich schrieb lediglich, dass ich meine Lebensentscheidungen, mit Abstand besser getroffen habe.
Inwieweit das keine Kunst ist, habe ich nicht kommentiert.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:30
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Und das gute Gefühl, dass selbst meine beschissenste Entscheidung im Leben, immer noch einen Tick besser war, als die meisten die Winkler so trifft.
Kleine Geister, kleine Freuden. Aber immerhin.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ich habe nicht mit meiner kompletten Familie gebrochen.
Ich habe nicht sämtliche sozialen Kontakte, Nachbarn und sogar Freunde durch mein asoziales, empathieloses Verhalten und Lügen vergrault.
Ich habe nicht durch Inkompetenz, Unzuverlässigkeit und Faulheit sämtliche Jobangebote und Lohntätigkeiten zunichtegemacht.
Auch habe ich nicht das Erbe meiner Familie, innerhalb eines Jahrzehnts in Schutt und Asche verwandelt.
Geil, hat 90% der Gesellschaft auch nicht.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Nicht die Hater haben sein Leben ruiniert, das hat er schon ganz allein geschafft.
Was natürlich dumm ist, aber da wirst du sicherlich noch selber drauf kommen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich glaube kaum dass diese Existenz schlechter wäre als die jetzige Situation.
Ich glaube atm gehts ihm weitaus besser als mit Leiharbeit und ähnlichem. Ohne Mist, vermutlich ist er der reichste "Obdachlose", den ich kenne. Ich finds echt erstaunlich, wie er sich seit Jahren über Wasser hält ohne sich selbst umzubringen.

Aber du hast da natürlich einen Punkt. Einer auf dem Marktplatz dreht durch und gibt ihm eine mit, 999 gehen weiter, nachdem sie den "Unfall" betrachtet haben.

Aber wäre es nicht vorbei, wenn die Hater nicht mehr einschalten?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 19:35
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Aber wäre es nicht vorbei, wenn die Hater nicht mehr einschalten?
Es würde ihm halt weniger schaden.
Und ob das bei seinen Gegnern so gewollt ist.
Ich glaubs nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden