Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:22
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Er ist NICHT NUR Opfer!
Wenn dir das nicht klar ist, informier dich bitte zuerst!
was ist er denn aus Sicht der Hater? Ein Held? Oder jemand zum verarschen, ärgern, lustig drüber machen, abwerten usw?
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Erst Neugier und Interesse,
dann Verwunderung und Amüsement,
Mitleid und Mitgefühl,
dann aber schnell Ärger, Wut und Hass.

Das ist der Klassiker!
und das soll was sein? Eine nachvollziehbare Erklärung? Rechtfertigung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:27
Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie man sich über Winkler dermaßen echauffieren kann.
Ich finde den Typen auch hochgradig unsympathisch, aber er juckt mich nicht und trotz, dass ich weiss, dass er sich viel geleistet hat, empfinde ich diese Hetzjagden im RL und auch im Internet, als Mobbing höchster Güte. Im negativen Sinne. Und ja.. Für mich ist er ein Opfer. Seiner selbst und auch seiner Hater.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jeder Leiharbeiter mit eigener Bude und minimalen sozialen Umfeld hats um Welten besser.
Sehe ich nicht so, ich differenziere da präziser. Rainer hat mehr Geld, aber ist Freiwild. Leiharbeiter haben kein Geld, aber ebenfalls keine Würde, dafür mehr Freiheit nicht verfolgt zu werden.

Wer ist nun besser dran?
Zitat von KFBKFB schrieb:Kann man auf jemanden wütend sein/ihn hassen [...] weil er blöde wie Knäckebrot ist? Meiner Ansicht nach nicht, Winkler bietet aber genug verachtenswertes
Da hast du recht, denke aber, vieles von "damals" ist verjährt. Wie lange will man ihm die Holocost-Story noch nachtragen? Mord ist nach 25 Jahren Knast meistens vergolten mit Knast, du verstehst.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wenn das Nürnberger Landgericht, ihm nicht diese positive Sozialprognose erteilt hätten, hätten die den Stecker ziehen können.
Dem stimme ich zu, ich denke Knast wäre durchaus eine Chance für ihn gewesen, "auszusteigen"..Therapie uä hätten sicher nicht geschadet


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:31
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wer ist nun besser dran?
Leiharbeiter.
In jeder Hinsicht.
Alleine schon weil sie Nachts in ihr eigenes Bett gehen können und ihnen i.d.R niemand die Scheibe einwirft.
Btw. keine Ahnung was du für Leiharbeiter kennst.
Würde ist da definitiv vorhanden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:32
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Mord ist nach 25 Jahren Knast meistens vergolten mit Knast, du verstehst.
Ja, versteh ich
Und seine bumsblöden Aussagen zu Holocaust etc kreide ich ihm nichtmal an, er ist halt maximal ungebildet aber du musst keinen Doktortitel haben um mit deinen Tieren halbwegs anständig umzugehen´
Dabei meine ich nichtmal Ferd Blu sondern eher die Hamster, die Hunde und was auf dem Hof sonst noch lebte zu dem Zeitpunkt zu dem er dort allein hauste
Diese Lebewesen mögen juristisch nicht viel hergeben aber das ist, für mich, maximal abstoßend und verachtenswert


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:33
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Leiharbeiter haben kein Geld, aber ebenfalls keine Würde
äh bitte? Wieso haben die keine Würde?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:36
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Sich über jemanden lustig machen, der sich derartig dafür anbietet, liegt in der Natur, der allermeisten Menschen.
Das ist z.B. auch Schadenfreude.

Und eines ist auch nicht zu vergessen:
In Umfragen, wie jemand auf welchem Weg zum Drachenlord-Hater wurde, wird sehr, sehr häufig, immer die gleiche Story erzählt.

Erst Neugier und Interesse,
dann Verwunderung und Amüsement,
Mitleid und Mitgefühl,
dann aber schnell Ärger, Wut und Hass.

Das ist der Klassiker!
Und weiterhin ist es mir völlig rätselhaft, wie man sich als vermeintlich gesitig gesunder, rationaler Mensch derart hineinsteigern kann, dass man sich an RW teils jahrelang abarbeitet, ihn verfolgt, fotografiert, filmt, beleidigt, bepöbelt.

Wenn der Content eines YouTubers Müll ist, wenn der YouTuber selbst maximal unsympathisch ist, dann schaue ich das eben nicht weiter an. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist er denn aus Sicht der Hater? Ein Held? Oder jemand zum verarschen, ärgern, lustig drüber machen, abwerten usw?
Das kann ich dir nicht sagen.
Was ich dir sagen kann, dass Winkler Charakterzüge an den Tag legt, die es vielen Menschen schwer macht, ihn nicht ekelhaft zu finden.

-Sexistische Dinge gegenüber nahezu jedem weiblichen Wesen
-Notorisches Lügen
-Beispiellose Arroganz
-Unsittliches Benehmen jeglicher Art
Sind nur wenige Beispiele von vielen.

Sie es mal so: Wenn du Rainer, als Frau deine private Telefonnummer gibst, hast du zu 100% nach spätestens einer Woche das erste "Dickpic" von ihm auf deinem Smartphone. Ob gewollt, oder nicht, aber du hast!
Unzählige Chat-Leaks, Teamspeak- und Discordleaks zeichnen da ein eindeutiges Bild.

Spätestens wenn du dieses Level betreten hast, gehörst du auch nicht mehr zu den DL-Unterstützern. - Safe!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das soll was sein? Eine nachvollziehbare Erklärung? Rechtfertigung?
Nein, die typische Timeline eines Menschen, der zufällig ins sogenannte Drachengame stolpert.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Und seine bumsblöden Aussagen zu Holocaust etc kreide ich ihm nichtmal an, er ist halt maximal ungebildet aber du musst keinen Doktortitel haben um mit deinen Tieren halbwegs anständig umzugehen´
Dabei meine ich nichtmal Ferd Blu sondern eher die Hamster, die Hunde und was auf dem Hof sonst noch lebte zu dem Zeitpunkt zu dem er dort allein hauste
Diese Lebewesen mögen juristisch nicht viel hergeben aber das ist, für mich, maximal abstoßend und verachtenswert
Und das ist halt auch so ein Ding.
Beim Winkler gibts utopisch viel Angriffsfläche.
I.g ist da für jeden was dabei der es darauf anlegt andere Menschen zu hassen, zu verachten und zu schikanieren.
Das macht das ganze dann noch mal mehr größer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:37
@Tussinelda
@Berryl

Leiharbeiter haben imho deshalb keine Würde, weil sie mit diesem bekackten Niedriglohn, dank SPD unter Schröder, weniger verdienen, als jemand, der Bürgergeld bezieht. Man hat ihnen ihre Würde sozusagen genommen. Ist ot...aber hab selbst mal für 1000 Euro geschuftet. Mit 1000 Euro Miete und Fixkosten zu bezahlen ist echt ein verdammt dystopischer joke.

Da wäre ich ehrlich gesagt lieber Rainer mit 3k im Monat. Nur würde ich, wenn ich er wäre, abnehmen und auswandern...in ein Land, wo mich keiner kennt und dann von dort aus streamen.

@KFB

Wie gesagt, ich finde ihn als Menschen auch maximal eklig, aber deswegen stalke ich ihn halt nicht.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:40
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wie gesagt, ich finde ihn als Menschen auch maximal eklig, aber deswegen stalke ich ihn halt nicht.
Niemand muss ihn stalken, niemand muss Straftaten begehen (Fenster einwerfen, Lager ausräumen) und es passiert trotzdem
Was diskutieren wir hier? Wir sind ja scheinbar einer Meinung


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:41
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wenn der Content eines YouTubers Müll ist, wenn der YouTuber selbst maximal unsympathisch ist, dann schaue ich das eben nicht weiter an. So einfach ist das.
Ja, dann...

Geben wir mal "Drachenlord" bei Google ein:

Ungefähr 1.580.000 Ergebnisse (0,39 Sekunden)

Dann scheinen wohl noch andere irgendwie tiefer in das Rabbithole Drachenlord gefallen zu sein.
Wie kann DAS nur passiert sein?

Das heißt, man kommt als normaler Nutzer kaum im Internet um DL herum.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:46
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ja, dann...

Geben wir mal "Drachenlord" bei Google ein:

Ungefähr 1.580.000 Ergebnisse (0,39 Sekunden)

Dann scheinen wohl noch andere irgendwie tiefer in das Rabbithole Drachenlord gefallen zu sein.
Wie kann DAS nur passiert sein?
Mittlerweile wurde x-fach über den Drachenlord berichtet, das Phänomen zieht sich jetzt bereits über Jahre und womöglich zehntausende Menschen haben sich irgendwann einmal daran beteiligt. Kein Wunder also, dass Google derart viele Ergebnisse ausspuckt.

Und bei allem Respekt, aber deine Beiträge klingen arg nach Relativierung und auch nach Rechtfertigung für das Handeln der "Hater". Du könntest mir aber auch die Frage beantworten: Warum lässt man einen absoluten Unsympathen nicht einfach links liegen und widmet sich anderen Themen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:47
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Leiharbeiter haben imho deshalb keine Würde, weil sie mit diesem bekackten Niedriglohn, dank SPD unter Schröder, weniger verdienen, als jemand, der Bürgergeld bezieht.
das ist eine fadenscheinige Begründung. Du behauptest hier einfach, sie haben keine Würde, finde ich unter aller Sau.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Das heißt, man kommt als normaler Nutzer kaum im Internet um DL herum.
das stimmt nicht. Da kommt man sehr gut drumherum, so man will.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:49
Zitat von KFBKFB schrieb:Niemand muss ihn stalken, niemand muss Straftaten begehen (Fenster einwerfen, Lager ausräumen) und es passiert trotzdem
Was diskutieren wir hier? Wir sind ja scheinbar einer Meinung
Na dann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du behauptest hier einfach, sie haben keine Würde, finde ich unter aller Sau.
Nö. Ich sage, dass Menschen eine bestimmte Geldmenge brauchen, um in Würde leben zu können. Wenn du es ok findest, Menschen auszubeuten, sagt das eine Menge über dich aus.

Denke aber, das führt zu weit ins ot, hier gehts ja um Winkler...

...der allerdings Geld hat und trotzdem keine Würde.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:51
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Du könntest mir aber auch die Frage beantworten: Warum lässt man einen absoluten Unsympathen nicht einfach links liegen und widmet sich anderen Themen?
Kann ich dir nicht beantworten.
Da sind die Beweggründe sicherlich unterschiedlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt nicht. Da kommt man sehr gut drumherum, so man will.
Ja, aber nicht vollständig.
Du bist der beste Beweis dafür. - Du beschäftigst Dich gerade mit dem Thema Drachenlord... 😉

Ich auch. - Ich weiß!


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:53
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Nö. Ich sage, dass Menschen eine bestimmte Geldmenge brauchen, um in Würde leben zu können. Wenn du es ok findest, Menschen auszubeuten, sagt das eine Menge über dich aus.
geht es noch? Das schrieb ich nicht und meinte ich auch nicht, Du hast allerdings dies geschrieben:
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Leiharbeiter haben kein Geld, aber ebenfalls keine Würde
das ist unmissverständlich und sagt nicht aus, was Du jetzt behauptest. Die fadenscheinige Erklärung hast Du nachgeschoben und dann gleich noch MIR etwas unterstellt, ohne dafür auch nur irgendeinen Grund zu haben.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ja, aber nicht vollständig.
Du bist der beste Beweis dafür. - Du beschäftigst Dich gerade mit dem Thema Drachenlord... 😉
ja, auf Allmy, klicks bekommt da keiner von mir und ich beteilige mich auch nicht daran, den "DL" runterzumachen und muss mich dann krampfhaft rechtfertigen dafür


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, auf Allmy, klicks bekommt da keiner von mir und ich beteilige mich auch nicht daran, den "DL" runterzumachen und muss mich dann krampfhaft rechtfertigen dafür
Das Gleiche gilt für mich auch! 🤔
Es sei denn, du setzt Kritik, mit "runtermachen" gleich...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf Allmy, klicks bekommt da keiner von mir und ich beteilige mich auch nicht daran, den "DL" runterzumachen und muss mich dann krampfhaft rechtfertigen dafür
Naja dann kann man halt auch die Frage stellen was du überhaupt mitreden willst.
Das Thema ist tief und vielschichtig.
Um da eine Meinung abgeben zu können muss man sich schon damit beschäftigt haben meiner Meinung.
Ansonsten plappert man da auch nur daher und wenn man sich da nur informiert hat dies auch nichts damit zutun dass man Winkler runtermacht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

31.07.2023 um 20:57
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Kann ich dir nicht beantworten.
Da sind die Beweggründe sicherlich unterschiedlich.
Ich wage mal die Behauptung, dass die pure Lust, einen anderen Menschen zu mobben und zu schikanieren eines der dominanten Motive ist. Ich habe diverse Videos in den sozialen Medien gesehen und in vielen ging es darum, RW zu provozieren, in der Hoffnung, dass er (wieder) aggressiv und ausfallend wird. Diese Menschen wissen genau, dass RW aufgrund seines geringen Intellekts nicht in der Lage ist, sich anderweitig zu wehren, als wild herzumzuschreien oder auf plumpe Art um sich zu schlagen. Sie führen ihn vor wie einen Tanzbären im Zirkus bzw sie versuchen es zumindest. Das zeugt von einem miesen Charakter.


Anzeige

1x zitiertmelden