Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 14:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aka alles ein Fall für die Kernsanierung oder eher den Abriss.
Abrisskosten habe ich ja angegeben, bei den kleinen Gebäude fällt das nicht sonderlich ins Gewicht.
Eine Anbindung eines nicht erschlossenen Grundstücks ist nicht weniger kostspielig, eher teurer. (Kanal, Trinkwasser, Strom, Telefon/Internet)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Grundstück selber ist jetzt auch nicht so der Bringer.
Was ist daran nicht der Bringer? 2000m² bekommt man heute noch selten in Neubaugebieten. Das Grundstück eignet sich für ein 1Familienhaus mit etwas Platz zu den Nachbarn, Möglichkeit die Weide zu bekommen (Pferdehaltung) oder eben für Mehrfamilienhäuser.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die knappen 100k die er dafür bekamm sind da schon ok.
Wenn die Gegend so abgeschieden ist, dass dort niemand bauen wird, dann ja.
Ansonsten ist das einfach nur verschenkt.

Hab mal eben geschaut,
Aktueller Quadratmeterpreis

334 - 501 €/m²
Quelle: https://www.aktuelle-grundstueckspreise.de/deutschland/bayern/neustadt-a-d-aisch-bad-windsheim/emskirchen

Das ist nicht nur verschenkt, da hat er richtig Kapital vernichtet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 14:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist nicht nur verschenkt, da hat er richtig Kapital vernichtet
War den guten Raini aber völlig egal. Der wollte das Ding ja früher schon mal verkaufen wollte aber Wohnrecht auf Lebenszeit haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 14:52
Zitat von g15xyzg15xyz schrieb:War den guten Raini aber völlig egal.
Sicher war es ihm egal, er hat keinen Bezug zu Geld.
Das Haus war zu Zeiten des Erbes in einem Zustand, der mit wenig Aufwand und laufender Instandhaltung noch weitere Generationen hätte erhalten werden können.
Es ist über die Jahre verkommen und irgendwann lohnt dann die Sanierung nicht mehr, für Käufer sowieso nicht.

500€ im Monat zum Erhalt des Hauses investiert und er hätte mittlerweile ein schönes Wohnhaus gehabt.
Nun gibt er das für die Miete aus und ist für Vermieter so lange ein Risiko, wie er im Internet präsent ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 15:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist über die Jahre verkommen und irgendwann lohnt dann die Sanierung nicht mehr, für Käufer sowieso nicht.
Man darf die beachtlichen Schäden am Haupthaus durch fremde Personen seit der Zeit der ersten "Einladung" nicht ignorieren.

Es war zwar nur erstmal die Fassade die beschädigt wurde, aber die eingeworfenen Fenster die nicht repariert wurden und die damit eindringende Feuchtigkeit ins Gebäude machten schon viel aus und wenn ich mich nicht täusche wurde das Dach der auch arg in Mitleidenschaft gezogen.

Fraglich das der Winkler das alleine in dieser Zeit hinbekommen hätte.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 15:42
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Man darf die beachtlichen Schäden am Haupthaus durch fremde Personen seit der Zeit der ersten "Einladung" nicht ignorieren.

Es war zwar nur erstmal die Fassade die beschädigt wurde, aber die eingeworfenen Fenster die nicht repariert wurden und die damit eindringende Feuchtigkeit ins Gebäude machten schon viel aus und wenn ich mich nicht täusche wurde das Dach der auch arg in Mitleidenschaft gezogen.

Fraglich das der Winkler das alleine in dieser Zeit hinbekommen hätte.
Du meinst die Schäden, die Winkler zum großen Teil selber verursacht hat? Die Fenster z.b. gehen zu 95% auf sein Konto weil er sie in einem Wutanfall selber eingeschlagen hat. Die Hater sind „nur“ für das eine Fenster im Obergeschoss verantwortlich.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 15:46
@g15xyz

Ich bin da ehrlich nicht so drin im Game aber ich weiß dass die Fassade schon durch Einwirkung Dritter arg beschädigt wurde.
Das der Winkler selbst das Groß an Fenster einschlug, gut, ich will und kanns nicht bezweifeln :D
Aber ich weiß das auch mindestens, wie du schriebst, ein Fenster eingeworfen wurde.

Das schlimmste daran war, das er die Dinger nicht reparieren ließ.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 15:46
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Man darf die beachtlichen Schäden am Haupthaus durch fremde Personen seit der Zeit der ersten "Einladung" nicht ignorieren.
Natürlich repariert man kein Fenster wenn es kaputt ist, weil das ja eventuell durch Fremde geschehen ist.
Fenster hat er einige selbst zerstört was ich mitbekommen habe, auch die hat er nicht repariert.

Keine Heizung im Haus zu haben und somit die Struktur durch Feuchtigkeit zu zerstören dürfte aber keine Ursache durch irgendwelche fremde Personen gehabt haben?

Natürlich kann man irgendwie versuchen alles auf andere abzuschieben.
Die hier genannten Einnahmen bei Yt nicht zu nutzen um ein Wohnhaus zu erhalten und nicht einmal selbst ein Fenster zu reparieren, sind nicht auf Dritte zurück zu führen. Es war ihm schlicht egal.
Selbst ein Fensterbauer hätte für einen geringen dreistelligen Betrag die Fenster ersetzt, bei Einnahmen von 6000€ sollte man sich das leisten können, wenn man es denn wolle.

Und eine beschmiert Fassade?
Er hat diese beschmiert und anschließend taten es ihm wohl andere Deppen gleich.
Eine Putzfassade mit einem Hochdruckreiniger zu malträtieren ist aber die eigene Entscheidung, da war aber drinnen wohl sowieso schon alles verwüstet und unbewohnbar.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 15:49
@Röhrich

Jo, ich schrieb ja, das nicht reparieren war das schlimmste an den ganzen Schäden!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 15:52
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich bin da ehrlich nicht so drin im Game aber ich weiß dass die Fassade schon durch Einwirkung Dritter arg beschädigt wurde.
Ja genau das ist leider passiert allerdings erst nachdem er selber „unbesigt auf evig“, den Versuch eines Pentagrammes und sein komisches Logo auf die Fassade gemalt hat


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 16:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was ist daran nicht der Bringer? 2000m² bekommt man heute noch selten in Neubaugebieten. Das Grundstück eignet sich für ein 1Familienhaus mit etwas Platz zu den Nachbarn, Möglichkeit die Weide zu bekommen (Pferdehaltung) oder eben für Mehrfamilienhäuser.
Ich lebe auch im Hinterland, als Referenz.
Und so Grundstücke, explizit in so abgelegeneren Bauernweilern, mit so Anwesen drauf werden dir eigentlich mehr oder weniger nachgeworfen.
Da verfallen ganz andere Bauernanwesen, wo man von Anwesen reden kann, die keinen Käufer finden.
Wird irgendwo auch Regionsabhängig sein(?).


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 16:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wird irgendwo auch Regionsabhängig sein(?).
Daher die Preise für den Landkreis, dort ist eben nicht tiefste Pampa, wo niemand hinziehen möchte.
300 bis 500 € m² sind schon eine Hausnummer, selbst mit der Vorgeschichte hätte da weit mehr drin sein können.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wird irgendwo auch Regionsabhängig sein(?).
Ja und die Region ist nicht wirklich günstig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 16:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daher die Preise für den Landkreis, dort ist eben nicht tiefste Pampa, wo niemand hinziehen möchte.
300 bis 500 € m² sind schon eine Hausnummer, selbst mit der Vorgeschichte hätte da weit mehr drin sein können.
Die Ecke ist eigentlich recht gut gelegen man ist sehr schnell in Nürnberg und alles andere Relevante ist auch nicht weit entfernt


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 16:20
Rainer hat sich, wie er mal heulend sagte, "aus dem Nichts etwas aufgebaut". Dieses "Nichts" war ein stattliches Erbe samt Haus. Das hat ihn erst so lange über Wasser gehalten, bis er zu dem wurde, der er heute ist. Eine gescheiterte Existenz. Trotzdem muss man sagen, dass er es erfolgreich geschafft hat, einer prekären Beschäftigung zu entgehen. Als Sonderschüler war sein Weg eigentlich vorgezeichnet. Ich verüble es ihm nicht einmal, dass er so eine Arbeit nicht sein Leben lang machen wollte. Der Preis dafür war halt, dass er sich komplett zum Gespött machen musste. Das eigentlich Tragische ist, dass er nicht einmal daraus Kapital schlagen konnte. Er hat kurze Zeit um die 6k verdient, natürlich ohne Steuern zu bezahlen. Das ist doch kompletter Irrsinn, dass Rainer selbst damit nicht über die Runden kam. Ich frage mich echt, wofür er so viel Geld verbraten hat. Als Single mit 6k sollte man zurecht kommen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 16:28
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Rainer hat sich, wie er mal heulend sagte, "aus dem Nichts etwas aufgebaut". Dieses "Nichts" war ein stattliches Erbe samt Haus.
Er hat eher ein Vermögen von fast 1 Million Euro vernichtet.
2000m² x 350€
Plus Haus und kleine ehemalige Scheunen.

Daraus hat er einen Pickup und irgendwelches Computergedöns gemacht, welches wiederum in 12 Monaten dann wohl auch größtenteils verprasst wurden.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 16:30
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Rainer hat sich, wie er mal heulend sagte, "aus dem Nichts etwas aufgebaut". Dieses "Nichts" war ein stattliches Erbe samt Haus. Das hat ihn erst so lange über Wasser gehalten, bis er zu dem wurde, der er heute ist. Eine gescheiterte Existenz. Trotzdem muss man sagen, dass er es erfolgreich geschafft hat, einer prekären Beschäftigung zu entgehen. Als Sonderschüler war sein Weg eigentlich vorgezeichnet. Ich verüble es ihm nicht einmal, dass er so eine Arbeit nicht sein Leben lang machen wollte. Der Preis dafür war halt, dass er sich komplett zum Gespött machen musste. Das eigentlich Tragische ist, dass er nicht einmal daraus Kapital schlagen konnte. Er hat kurze Zeit um die 6k verdient, natürlich ohne Steuern zu bezahlen. Das ist doch kompletter Irrsinn, dass Rainer selbst damit nicht über die Runden kam. Ich frage mich echt, wofür er so viel Geld verbraten hat. Als Single mit 6k sollte man zurecht kommen.
Das kann ich dir genau sagen für ingame Käufe bei Handyspielen, Essen vom Lieferservice, Premiumaccounts auf Sexseiten, und er hat sich diverse Videospiele doppelt und dreifach auf allen möglichen launchern gekauft.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 16:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daraus hat er einen Pickup und irgendwelches Computergedöns gemacht, welches wiederum in 12 Monaten dann wohl auch größtenteils verprasst wurden.
Der hat sich ja den Pickup gekauft obwohl er wusste, dass er den Führerschein abgeben muss. Sprich ab der Gerichtsverhandlung ist er ohne gültigen Führerschein gefahren und niemanden hat es interessiert. Die Polizei in Nürnberg und kurz darauf in Dortmund hat ihn sogar noch mit Blaulicht aus den Städten eskortiert


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 17:02
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Jo, ich schrieb ja, das nicht reparieren war das schlimmste an den ganzen Schäden!
Spielt im Endeffekt auch keine Rolle. Wie man in den Roomtouren vom Parabelritter und Kevin Wolters sah, wurde die Hütte von innen und außen bearbeitet, draußen von den Hatern & Winkler (Fassade gekärchert u.a.), innen von Winkler allein und zwar im Messimodus. Durch seine kreative Mülllagerung soll er auch für die Rattenplage vor Ort verantwortlich sein, den Vorwürfen der Nachbarn nach zumindest.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 23:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:wurde die Hütte von innen und außen bearbeitet
Die Hütte ist vergammelt durch das, was er innen gemacht hat, nicht durch Eierwürfe an der Fassade.
Und wenn Winkler Fenster zerkloppt hat, dann singt die Schwelle, das andere sowas auch machen.
Mir ist nur ein Besuchervideo bekannt, wo ein Fester zerstört wurde, das war auch unabsichtlich.

Die Verwahrlosung des Hauses passierte vom Hauseigentümer, die Vermüllung des Anwesens von Eigentümer.
4 reingeworfene Reifen oder eine Wurst waren nicht das Problem.

Drachenlord hat ein Vermögen von einer Million verkommen lassen und eingetauscht gegen einen Youtube Kanal.
Jetzt hat er beides nicht mehr, daran sind irgendwelche Hater und Besucher null komma null für verantwortlich.

Die Hater haben diesen ganzen Verfall nur aufgehalten, weil dadurch Geld reingekommen ist.
Und das per Video festgehalten werden konnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 23:35
@Röhrich
Was Winkler selbst sich und seinem Haus antat ist seine Sache.
Aber das hier
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir ist nur ein Besuchervideo bekannt, wo ein Fester zerstört wurde, das war auch unabsichtlich.
ist schon krass: was bitte muss passieren, dass ich unabsichtlich ein Fenster zerstöre an einem Platz, an dem ich gar nicht sein sollte?
Für mich klingt das geradezu verharmlosend, als hätten diese Hater gar keine Schuld, keine bösen Absichten.

Das ist doch schon längst für beide Seiten kein Gag mehr sondern Lebensinhalt. Für beide Seiten traurig und Keiner kommt da mehr raus. Und das, obwohl die Hater da leichter Schluss machen könnten und müssten als Winkler selbst.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 23:47
Zitat von jaskajaska schrieb:ist schon krass: was bitte muss passieren, dass ich unabsichtlich ein Fenster zerstöre an einem Platz, an dem ich gar nicht sein sollte?
Für mich klingt das geradezu verharmlosend, als hätten diese Hater gar keine Schuld, keine bösen Absichten.

Das ist doch schon längst für beide Seiten kein Gag mehr sondern Lebensinhalt. Für beide Seiten traurig und Keiner kommt da mehr raus. Und das, obwohl die Hater da leichter Schluss machen könnten und müssten als Winkler selbst.
Für Außenstehende ist das wirklich schwer zu verstehen. Am besten kann man vielleicht so beschreiben das Winkler wie ein interaktives reales trash tv Format ist. Der Typ hat so einen abstoßenden und ekelhaften Charakter und springt einfach auf jede kleine Provokation an und eskaliert komplett. Diese ganze Figur ist einfach so absurd das man es Fassungslos verfolgt. Sowas kann sich kein Drehbuchautor ausdenken.


Anzeige

1x zitiertmelden