Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 00:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wurde doch begutachtet beim Prozess.
War der Psychiater unfähig?
Oder hat er einfach nur die "Drachenchronik" nicht gelesen?
Wenn das bereits begutachtet wurde, ist das Thema doch erledigt.
Es könnte aber nicht schaden, den Drachenlord noch von ein paar
anderen Psychiatern untersuchen zu lassen.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 01:01
Mal was anderes ..

Ich würde jetzt doch gerne mal so eine Sendung mit dem Drachenlord sehen.
Hat jemand einen Link, wo ich mir das mal anschauen kann?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 01:16
Er gibt lieber seinen Wohnsitz auf (hat sein Haus verkauft), als seinen Beruf (Youtuber)?
Weil das Gericht wollte dass er entweder umzieht oder seinen Youtube-Account löscht.
Kann er sich nicht einen normalen Beruf suchen? Wenn er irgendwo beim Aldi an
der Kasse sitzt, würde sich kaum noch jemand aufregen, oder? Wäre doch besser für
seine Nerven.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 01:20
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Er gibt lieber seinen Wohnsitz auf (hat sein Haus verkauft), als seinen Beruf (Youtuber)?
Weil das Gericht wollte dass er entweder umzieht oder seinen Youtube-Account löscht.
Kann er sich nicht einen normalen Beruf suchen? Wenn er irgendwo beim Aldi an
der Kasse sitzt, würde sich kaum noch jemand aufregen, oder? Wäre doch besser für
seine Nerven.
Ja er könnte sich eine richtige Arbeit suchen aber er will halt einfach nicht. Der ist zu Faul und hält sich für etwas besseres. Es gab ja schon unzählige ernstgemeinte Job und Hilfsangebote die hat er aber alle Ausgeschlagen weil Sie an gewisse Bedingungen geknüpft waren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 01:22
Zitat von g15xyzg15xyz schrieb:Ja er könnte sich eine richtige Arbeit suchen aber er will halt einfach nicht. Der ist zu Faul und hält sich für etwas besseres.
Wenn er nicht normal arbeiten will, hätte er sogar die Möglichkeit gar nicht zu arbeiten.
Man kann in Deutschland tatsächlich auch von Sozialhilfe (Bürgergeld) leben.
Dann dürfte er aber als Youtuber keine Einnahmen mehr haben, denn das würde man
ihm vom Bürgergeld abziehen, wenn er sich was dazuverdient.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 01:26
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn er nicht normal arbeiten will, hätte er sogar die Möglichkeit gar nicht zu arbeiten.
Man kann in Deutschland tatsächlich auch von Sozialhilfe (Bürgergeld) leben.
Dann dürfte er aber als Youtuber keine Einnahmen mehr haben, denn das würde man
ihm vom Bürgergeld abziehen, wenn er sich was dazuverdient.
Ja das ist Richtig diese Möglichkeit gibt es das ist Ihm aber halt viel zu wenig. Der hat z.b. das ganze Geld vom Hausverkauf ca. 100.000€ in einem Jahr komplett auf den Kopf gehauen. Er will halt mehrere 1000€ im Monat haben


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 01:29
Zitat von g15xyzg15xyz schrieb:Er will halt mehrere 1000€ im Monat haben
und so viel verdient er wirklich? Mehrere 1000Euro? wow .. echt?
Nein .. also für mich wäre das nichts. Da hab ich lieber meine Ruhe.
Ich bin arm, aber glücklich. Keine Hater.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 01:33
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:und so viel verdient er wirklich? Mehrere 1000Euro? wow .. echt?
Nein .. also für mich wäre das nichts. Da hab ich lieber meine Ruhe.
Ich bin arm, aber glücklich. Keine Hater.
Aktuell „verdient“ er kaum weil er kaum noch was macht aber bevor er seinen YouTube Kanal verloren hat, hat er wirklich 6.000-8.000€ im Monat bekommen was er natürlich weder versteuert hat noch irgendwelche Krankenkassen Beiträge gezahlt hat. Und das hat er jeden Monat komplett durchgebracht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 01:49
Zitat von g15xyzg15xyz schrieb:hat er wirklich 6.000-8.000€ im Monat bekommen was er natürlich weder versteuert hat
Jetzt wird es kritisch .. Dass er Hater mit Gurkengläsern bewirft, das kann der Staat noch ignorieren,
aber Einnahmen nicht zu versteuern, das geht zu weit. Normalerweise reagiert unser Staat sehr empfindlich,
wenn es um Geld geht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 01:56
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Jetzt wird es kritisch .. Dass er Hater mit Gurkengläsern bewirft, das kann der Staat noch ignorieren,
aber Einnahmen nicht zu versteuern, das geht zu weit. Normalerweise reagiert unser Staat sehr empfindlich,
wenn es um Geld geht.
Da läuft wohl auch aktuell endlich mal was bezüglich der Steuerhinterziehung. Die Krankenkasse hat ja jetzt auch schon wieder mal zum 3. eine Kontopfändung eingeleitet. Das ist auch der Grund warum er aktuell so wenig macht dieser Betrag über den er bei einer Kontopfändung frei verfügen darf ist ihm schlicht zu wenig dafür sieht er es nicht ein zu „ arbeiten“.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 02:52
Ich schau mir gerade Videos über die Drachenlord-Szene an.
Interessant ist das schon, wenn man nur in einem Forum ein bisschen
über dieses Phänomen plaudert .. aber diese Drachenlord-Szene übertreibt
es doch. Vor allem wenn die Hater sich derart reinsteigern, dass sie
am Ende selbst vor Gericht stehen.
Aber auch "normale" Leute die ihn einfach nur kennenlernen wollten,
und deshalb nach Altschauerberg gefahren sind, verstehe ich nicht.
Ja, es ist ein bisschen interessant, aber nicht wirklich. Mir würde
total die Motivation für sowas fehlen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 08:28
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Er gibt lieber seinen Wohnsitz auf (hat sein Haus verkauft), als seinen Beruf (Youtuber)?
Das war nichtmal eine schlechte Entscheidung.
Die Bruchbude war eh abgewirtschaftet und fertig.
Ich weiss aus dem Kopf nicht die genaue Summe aber für das Anwesen mit seiner Geschichte wars ein gutes Geschäft für ihn.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 08:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das war nichtmal eine schlechte Entscheidung.
Die Bruchbude war eh abgewirtschaftet und fertig.
Ich weiss aus dem Kopf nicht die genaue Summe aber für das Anwesen mit seiner Geschichte wars ein gutes Geschäft für ihn.
Er hat ca. 100.000€ bekommen. Das das ganze Geld aber innerhalb eines Jahres wieder komplett auf den Kopf gehauen. Die mit Abstand dümmste Investition neben der teuren Grafikkarte und der VR-Brillen war wohl der leuchtend Blaue Pick-Up Truck, den er gekauft hat obwohl er wusste das Sein Führerschein eingezogen wird wenn er bis Datum X keine MPU vorweisen kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 09:26
Zitat von g15xyzg15xyz schrieb:Er hat ca. 100.000€ bekommen. Das das ganze Geld aber innerhalb eines Jahres wieder komplett auf den Kopf gehauen. Die mit Abstand dümmste Investition neben der teuren Grafikkarte und der VR-Brillen war wohl der leuchtend Blaue Pick-Up Truck, den er gekauft hat obwohl er wusste das Sein Führerschein eingezogen wird wenn er bis Datum X keine MPU vorweisen kann.
Du ganz ehrlich.
Ich mag den Typen nicht und ich bin ein Fan davon dass jeder im Leben die Konsequenzen trägt.
Und die müssen nicht gut, gerecht, vorteilhaft und was weiss ich noch alles sein.
Egal ob Winkler oder Haider.
Und darum soll er es doch machen.
Sein Kohle, seine Entscheidung, sein Leben.
Führt zwar zu nix aber letztendlich sein Problem.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 09:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du ganz ehrlich.
Ich mag den Typen nicht und ich bin ein Fan davon dass jeder im Leben die Konsequenzen trägt.
Und die müssen nicht gut, gerecht, vorteilhaft und was weiss ich noch alles sein.
Egal ob Winkler oder Haider.
Und darum soll er es doch machen.
Sein Kohle, seine Entscheidung, sein Leben.
Führt zwar zu nix aber letztendlich sein Problem.
Es ist halt einfach absolut lustig zu sehen wie er jedes Mal wie ein Uhrwerk die absurdeste Entscheidung trifft und dafür allen anderen die Schuld gibt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 12:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich weiss aus dem Kopf nicht die genaue Summe aber für das Anwesen mit seiner Geschichte wars ein gutes Geschäft für ihn.
Das gesamte Grundstück waren 2 (?) Hektar, 100.000 sind ein Schnäppchen für Bauland mit Grünland.
100k zahlt man hier in der Region für 2 Hektar Sandboden Ackerfläche.
Erschlossenes Bauland liegt bei 200€ + je Quadratmeter. 3000m² dürfte das Wohngrundstück sicher haben, abzüglich 30.000€ für den Abriss und Entsorgung, da bleibt weit mehr.
Wenn der Ort nicht zu weit vom Schuss liegt, dann würde sich das sehr gut verkaufen lassen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich würde jetzt doch gerne mal so eine Sendung mit dem Drachenlord sehen.
Die Geschichte des Drachenlord ist eine Serie, die das Thema vermutlich recht gut aufarbeitet.
Die Funk Doku von Leifels war eher ein Anstoß, um das Thema ordentlich zu befeuern, diese brachte wohl viel Aufmerksamkeit mit dem Ende vieler Hater. Das war der Schritt in die breite Öffentlichkeit, die anschließend dann immer wieder von großen Medien aufrecht erhalten wird.
Solche Geschichten gibt es sicher zu Hauf im Internet, die werden nur meist nicht so groß und bekannt, der Protagonist zieht sich dann eigentlich aus den Sozialen Medien/ Öffentlichkeit zurück - Thema beendet.
Davon bekommt man dann eben nichts mit.

Die Probleme mit dem Anzeigenhauptmeister zeigen doch wie das läuft, regional mag er bekannt gewesen sein, nun kennt ihn ganz Deutschland, Youtube und die sozialen Medien ist voll mit ihm.
Das wird auch sehr problematische Personen auf den Plan rufen, die dann sich nicht nur über ihn amüsieren.
Der Spiegel und der Rest der Medien hätten ihn besser nie zum Thema gemacht.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 12:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das gesamte Grundstück waren 2 (?) Hektar, 100.000 sind ein Schnäppchen für Bauland mit Grünland.
100k zahlt man hier in der Region für 2 Hektar Sandboden Ackerfläche.
Erschlossenes Bauland liegt bei 200€ + je Quadratmeter. 3000m² dürfte das Wohngrundstück sicher haben, abzüglich 30.000€ für den Abriss und Entsorgung, da bleibt weit mehr.
Wenn der Ort nicht zu weit vom Schuss liegt, dann würde sich das sehr gut verkaufen lassen.
Nein der Hof War rund 2.000 qm groß. Und die anderen Grundstücke haben zum Glück der Mutter und Schwester gehört.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Funk Doku von Leifels war eher ein Anstoß, um das Thema ordentlich zu befeuern, diese brachte wohl viel Aufmerksamkeit mit dem Ende vieler Hater. Das war der Schritt in die breite Öffentlichkeit, die anschließend dann immer wieder von großen Medien aufrecht erhalten wird.
Solche Geschichten gibt es sicher zu Hauf im Internet, die werden nur meist nicht so groß und bekannt, der Protagonist zieht sich dann eigentlich aus den Sozialen Medien/ Öffentlichkeit zurück - Thema beendet.
Davon bekommt man dann eben nichts mit.
Die Doku vom Leifels sowie dieser Podcast wer hat Angst vorm Drachenlord und diese Artikel vom Lobo sind mehr als Tendenziös und versuchen auf Zwang den Winkler als Opfer hinzustellen obwohl das halt so nicht richtig ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 13:00
Zitat von g15xyzg15xyz schrieb:Nein der Hof War rund 2.000 qm groß. Und die anderen Grundstücke haben zum Glück der Mutter und Schwester gehört.
Dann kann sich jeder den Wert selbst ausrechnen.
100k sind nichts dafür.
Zitat von g15xyzg15xyz schrieb:und diese Artikel vom Lobo sind mehr als Tendenziös
Meldet der sich nicht immer dann zum Thema, wenn wieder ein Buch erscheint von ihm, wo auch der Drachenlord thematisiert wird?
Wirkliche Hilfe scheint ein Lobo ihm aber nicht geben zu wollen, als dieser Obdachlos war hätte Lobo mit wenig Aufwand ihm sicher ehrlich helfen können.
Lobo ist halt ein Meinungsblogger, mit zu viel Beachtung aber ohne Substanz.
Zitat von g15xyzg15xyz schrieb:versuchen auf Zwang den Winkler als Opfer hinzustellen obwohl das halt so nicht richtig ist.
Differenziert berichtet wird wohl selten.
Es wird halt so geschrieben, dass man den Konsumenten füttert.
Das nun Millionen Hater gegen den Anzeigenhauptmeister gemeinsam mit den und durch die Medien eine Bubble sind, ist aber offenbar für die Medien derzeit lukrativ.
Wenn man bei Yt oder Twitter schaut, dann wundert man sich, Personen die die "Jagd" auf den Drachenlord kritisieren, amüsieren und verbreiten Storys um eine Person, die gar nicht die Öffentlichkeit gesucht hat...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 13:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann kann sich jeder den Wert selbst ausrechnen.
100k sind nichts dafür.
Da ist er ja selber Schuld.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Meldet der sich nicht immer dann zum Thema, wenn wieder ein Buch erscheint von ihm, wo auch der Drachenlord thematisiert wird?
Wirkliche Hilfe scheint ein Lobo ihm aber nicht geben zu wollen, als dieser Obdachlos war hätte Lobo mit wenig Aufwand ihm sicher ehrlich helfen können.
Lobo ist halt ein Meinungsblogger, mit zu viel Beachtung aber ohne Substanz.
Lobo hatte ich nur erwähnt weil den manche Leute für einen Seriösen Berichterstatter in dem Thema halten.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

12.03.2024 um 14:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das gesamte Grundstück waren 2 (?) Hektar, 100.000 sind ein Schnäppchen für Bauland mit Grünland.
100k zahlt man hier in der Region für 2 Hektar Sandboden Ackerfläche.
Erschlossenes Bauland liegt bei 200€ + je Quadratmeter. 3000m² dürfte das Wohngrundstück sicher haben, abzüglich 30.000€ für den Abriss und Entsorgung, da bleibt weit mehr.
Wenn der Ort nicht zu weit vom Schuss liegt, dann würde sich das sehr gut verkaufen lassen.
Das ist der Ortsteil eines Marktes in der mittelfränkischen Prärie.
Das Haus selber über hundert Jahre alt.
Technisch, nach den gesehenen Aufnahmen, irgendwann in den 60-70ern stehen geblieben und arg runtergekommen.
Plus Nebengebäuden wo bis auf eine große Scheune schon alles eingefallen ist.
Aka alles ein Fall für die Kernsanierung oder eher den Abriss.
Dann noch die entsprechende Vorgeschichte.
Das Grundstück selber ist jetzt auch nicht so der Bringer.
Die knappen 100k die er dafür bekamm sind da schon ok.


Anzeige

1x zitiertmelden