Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

4.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kenne in meinem Umfeld viele die Burnout , Suizid hatten durch zuviel Stress. Einige haben. Das arbeiten ganz aufgegeben , Geld ist nebensächlich. Gesundheit ist tausendmal wichtiger.
Du kannst aber beim Drachenlord keine normalen Maßstäbe ansetzen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch, sonst hätte er keine Ausbrüche und emotionale Zusammenbrüche gehabt.
Ja, immer schön vor der Kamera, im Stream. Das bringt Klicks und Aufmerksamkeit. ;)

2x zitiertmelden

um 21:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Die würden selbst nach seinem Tod mit dem "Game" weitermachen, vermutlich würden sie dasselbe tun wie mit seinem toten Vater - Masken von seinem Gesicht machen und damit rumlaufen und auf seinem Grab rumtanzen.
Man kann sich vorstellen, dass solche Leute sich dann Ersatz Chats suchen würden, in denen man dann halt andere Menschen quälen kann. Die Richtung stimmt schon.
So jetzt aber raus hier - wollte gar nicht so viel dazu schreiben, aber ich denke, einige dieser Leute sind echt gefährlich für labile Menschen.

1x zitiertmelden

um 21:55
Zitat von suffelsuffel schrieb:voll Schuldfähig ist und jederzeit weiß was er macht
Das ist mMn fehleinschätzung. Normal ja aber die Haider haben ihn zu weinen gebracht etc "meltdowns"-youtube z.b nachsehbar. Das sind psychische Ausnahmesituationen.
Naja meine Meinung mehr nicht

1x zitiertmelden

um 21:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, immer schön vor der Kamera, im Stream. Das bringt Klicks und Aufmerksamkeit. ;)
Du willst also darauf hinaus, dass er alles gespielt hat? Ausgerechner ein Rainer Winkler dem man nicht mal zumutet bis 10 zählen zu können um es mal zu überspitzen? Den Scheiß glaubst du doch selbst nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man kann sich vorstellen, dass solche Leute sich dann Ersatz Chats suchen würden, in denen man dann halt andere Menschen quälen kann. Die Richtung stimmt schon.
Ja, zum Beispiel jene die sie kritisieren und auch die Dorfbewohner Altschauerbergs wie sich das mehrmals zeigte in der Vergangenheit. Wenn nicht als Haider Kollektiv dann halt als Individuuen in Schulen oder sonst wo.

3x zitiertmelden

um 21:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Du willst also darauf hinaus, dass er alles gespielt hat? Ausgerechner ein Rainer Winkler dem man nicht mal zumutet bis 10 zählen zu können um es mal zu überspitzen? Den Scheiß glaubst du doch selbst nicht.
Lässt sich ja nicht ausschließen. Da waren bestimmt auch viele echte Emotionen dabei. Aber die hat er gerne immer schön vor der Kamera rausgelassen.

3x zitiertmelden

um 21:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lässt sich ja nicht ausschließen.
Nein aber unwahrscheinlich . Er ist nachweißlich intelligenzgemindert ca~50 , ich denk so reflektiert ist der nicht 🙂

melden

um 21:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lässt sich ja nicht ausschließen. Da waren bestimmt auch viele echte Emotionen dabei. Aber die hat er gerne immer schön vor der Kamera rausgelassen.
Es lässt sich definitiv ausschließen, dass seine gesamte Persona gespielt sei. So einer kann nicht auf dem Level faken. Hast du denn seine Streams mitverfolgt und auch jene Videos von Hatern wo er nicht selbst aufgenommen hat? Wenn Rainer wirklich so extrem intelligent ist, dass er sowohl das Gericht als auch die Hater und alle die das Ganze mitverfolgt haben massiv täuschen konnte und in Wahrheit ein hochintelligenter Manipulator ist, dann ist das der größte Troll in der Geschichte. Wenn er was gefaked hat, dann seine "Freundin" bzw. Freundinnen und so manche Geschichten. Und selbst die hat er nicht gescheit zusammengebracht und offensichtlich gelogen.

2x zitiertmelden

um 22:00
@Venom

Es gibt verschiedene hater bubbels würde ich mal sagen, die Leute dich sich auf Youtube zusammen finden, die Leute auf tiktok etc. Und in diesen bubbles gibt es dann verschiedene content creator die Videos rund um Rainer machen mit unterschiedlichen Inhalten
Zitat von VenomVenom schrieb:Was meinst du mit "vollaufen"?
Der Taschenlapen Haider hatte doch vor dem Gerichtsgebäude eine Flasche Pfeffi getrunken wenn ich mich recht erinnere
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist mMn fehleinschätzung. Normal ja aber die Haider haben ihn zu weinen gebracht etc "meltdowns"-youtube z.b nachsehbar. Das sind psychische Ausnahmesituationen.
Ja er ist in einigen streams eskaliert aber gleichzeitig war das eben auch sein content den er wollte um ihn zu Monetarisieren

2x zitiertmelden

um 22:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Es lässt sich definitiv ausschließen, dass seine gesamte Persona gespielt sei.
Hab ich ja auch nie behauptet....

1x zitiertmelden

um 22:02
Zitat von VenomVenom schrieb:hochintelligenter Manipulator ist, dann ist das der größte Troll in der
Reden wir hier noch vom Drachenlord??😁😁
Zitat von suffelsuffel schrieb:content den er wollte um ihn zu Monetarisieren
Ja damit hat er den Bodensatz der Gesellschaft auf ihn aufmerksam gemacht. Gucksdu damals "lachschon" der Drache = Opfer hoch 10
So wurde er damals fertig gemacht , so hat der Kreislauf zwischen Drache und Haider losgegangen, 2 Feuer die sich gegenseitig nährten

1x zitiertmelden

um 22:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Du willst also darauf hinaus, dass er alles gespielt hat
Also seine Emotionen wenn er ausgeflippt ist waren definitiv echt....er unglaublich viele Lügen erzählt...sehr sehr viele lügen aber so die Emotionen die er gezeigt hat waren sicherlich meistens echt.

Dennoch wollte es das ganze halt für sich nutzen um Geld zu machen, wenn nachts Leute auf der Straße waren die einfach nur die Schanze angeschaut haben und Fotos gemacht haben und Rainer das mitbekommen hat, dann hat er sofort den stream angeworfen um von den haitern zu berichten, die haiter haben dann wiederum gesehen das er auf sie live reagiert und haben ihn dann den tanzbär machen lassen
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja damit hat er den Bodensatz der Gesellschaft auf ihn aufmerksam gemacht. Gucksdu damals "lachschon" der Drache = Opfer hoch 10
So wurde er damals fertig gemacht , so hat der Kreislauf zwischen Drache und Haider losgegangen, 2 Feuer die sich gegenseitig nährten
Lachschon war ja younow oder tiktok Staffel. Dem war Rainer eigentlich scheiß egal, er hatte Rainer nur genutzt um selber Reichweite und Aufmerksamkeit zu generieren. Dabei sind dann aber doch teilweise auch lustige streams zusammengekommen z.B. als Rainer seinen legendären roundhouse kick gezeigt hat :D

1x zitiertmelden

um 22:11
Zitat von suffelsuffel schrieb:Der Taschenlapen Haider hatte doch vor dem Gerichtsgebäude eine Flasche Pfeffi getrunken wenn ich mich recht erinnere
Ja, aber das ist auch so eine Sache für sich. Übrigens, der wurde dann auch zur Zielscheibe von den Haidern und ich habe da kein bisschen Mitleid.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab ich ja auch nie behauptet....
Es läuft schon darauf hinaus und liest sich zumindest stark danach an. Ich meine ich entschuldige mich wenn ich falsch liegen sollte, aber wenn du zb bezweifelst, dass der sich kaputtmachen würde da er ja angeblich die Hater als Haupteinnahmequelle nutzt und auf
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch, sonst hätte er keine Ausbrüche und emotionale Zusammenbrüche gehabt und vieles mehr aus seinen Streams zu beobachtenden Sachen oder jenen der Hater.
mit
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, immer schön vor der Kamera, im Stream. Das bringt Klicks und Aufmerksamkeit. ;)
ankommst und dann auf
Zitat von VenomVenom schrieb:Du willst also darauf hinaus, dass er alles gespielt hat?
mit
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lässt sich ja nicht ausschließen.
antwortest, dann geht es schon stark in die Richtung. Wobei du dich dann auch gleich in nächstem Satz selbst widersprichst wo du sagst da seien bestimmt auch echte Emotionen mit dabei.

2x zitiertmelden

um 22:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, aber das ist auch so eine Sache für sich. Übrigens, der wurde dann auch zur Zielscheibe von den Haidern und ich habe da kein bisschen Mitleid.
Er hatte sich dann meine ich im Nachgang über social Media wohl aber auch für sein Verhalten entschuldigt und sich danach komplett zurückgezogen und dann war das thema auch erledigt

melden

um 22:14
Zitat von suffelsuffel schrieb:Also seine Emotionen wenn er ausgeflippt ist waren definitiv echt....er unglaublich viele Lügen erzählt...sehr sehr viele lügen aber so die Emotionen die er gezeigt hat waren sicherlich meistens echt.
Eben. Und du hast sicher so ziemlich alle seiner Streams geguckt. Der lügt richtig schlecht, schau dir das ganze Theater rund um seine "Freundin" im Haus an und wo er sich unter anderem selbst mit Kissen bewirft und so tut als ob das seine Freundin war...
So einer soll gleichzeitig emotional hochintelligent sein?
Zitat von suffelsuffel schrieb:Dennoch wollte es das ganze halt für sich nutzen um Geld zu machen, wenn nachts Leute auf der Straße waren die einfach nur die Schanze angeschaut haben und Fotos gemacht haben und Rainer das mitbekommen hat, dann hat er sofort den stream angeworfen um von den haitern zu berichten, die haiter haben dann wiederum gesehen das er auf sie live reagiert und haben ihn dann den tanzbär machen lassen
Das streite ich auch nicht ab, der hat oft rumgebettelt bei den "Drachis".

1x zitiertmelden

um 22:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Eben. Und du hast sicher so ziemlich alle seiner Streams geguckt. Der lügt richtig schlecht, schau dir das ganze Theater rund um seine "Freundin" im Haus an und wo er sich unter anderem selbst mit Kissen bewirft und so tut als ob das seine Freundin war...
So einer soll gleichzeitig emotional hochintelligent sein?
Ja sicherlich 95%. Nein Rainer kann absolut nicht lügen, seine ganzen Frauen Geschichten oder die berühmte Nachbarin, die am ASB einen echten Löwen im Garten gehalten hat :lolcry:
Zitat von VenomVenom schrieb:Das streite ich auch nicht ab, der hat oft rumgebettelt bei den "Drachis".
Es gab und gibt ja die Vermutungen das die drachis die da über tiktok wirklich tausende euro gespendet haben das eigentlich genutzt haben um geld zu waschen

melden

um 22:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei du dich dann auch gleich in nächstem Satz selbst widersprichst wo du sagst da seien bestimmt auch echte Emotionen mit dabei.
Nö, das widerspricht sich doch nicht. Man kann echte Emotionen eben auch gezielt "verzehnfachen" für die Kamera, weil man genau weiß, dass es Klicks und Aufmerksamkeit bringt.

1x zitiertmelden

um 23:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nö, das widerspricht sich doch nicht. Man kann echte Emotionen eben auch gezielt "verzehnfachen" für die Kamera, weil man genau weiß, dass es Klicks und Aufmerksamkeit bringt.
Hast du denn einige dieser Ausbrüche und Zusammenbrüche gesehen? Zum Beispiel zu seinem Geburtstag als er gestreamt hat und dann losgeheult hat, oder das Video wo Rainer vor laufendem Stream gedemütigt wird als er bei seinem Heiratsantrag von "seiner" Frau erniedrigt wird zuammen mit zwei Kaschperln namens Imp und Dorian. Zuvor hat er wochenlang oder sogar länger mit ihr Kontakt gehabt bzw. es sich so hochspielte bevor er Heiratsantrag machte. Ich glaube nicht, ich empfehle dir mal einige davon anzugucken bei Interesse. Noch besser, du schaust dann auch die ganzen Videos von den Hatern an die ihn eh sowieso überall stalken und dabei Videos drehen. Oder glaubst du er zahlt die Vollidioten, dass sie ihn im Zug verfolgen und mit laufenden Kameras darauf warten, dass er aus der Zugtoilette rauskommt und sich über ihn echauffieren? Selbst wenn etwas von den Ausrastern gespielt wäre, das meiste was man da sieht ist echt und gravierend genug um das gespielte ins irrelevante zu schicken. Und es ist irrelevant wenn so ziemlich alle bedenklichen Szenen wo er heult oder ausrastet real sind. Man kann den emotionalen Impact nicht in Frage stellen, es ist offensichtlich, dass es einen gibt und zwar großen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 181 Beiträge, am 17.03.2026 von Raspelbeere
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 17.03.2026 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.677 Beiträge, am 02.04.2026 von DocMorpheus
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.677
am 02.04.2026 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 217 Beiträge, am 23.12.2024 von Raspelbeere
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 23.12.2024 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »