Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:01
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ha er hat uns beide gecatched ;D okay ich sehe du bist meiner meinung und hast aber länger mitgehört. Also wurde es noch schlimmer als ich mir dachte. Ich glaube schon das wort gruppendynamik fasst das alles gut zusammen und durch die Anonymität rein bei internet aktivität nimmt das eine enormes ausmass an oder hat angenommen. Ein bisschen habe ich ja (shame on me) dann dr. Google befragt nd das hat ja ein Ausmass genommen, war ja für die damalige zeit so überfordernd für behörden etc. Also wie erstmals passiert.
Warte nur bis du über Aktionen hörst wie zb. wo sie koordiniert eine Mulle zu ihm geschickt haben die ihn für ich glaube 5 oder 6 Monate manipuliert hat beim Telefonieren usw. und alles aufgenommen hat, er wollte sie heiraten und in dem Stream wo er sie fragt ob sie ihn heiraten wolle dreht sie den Spieß um und zeigt ihm, dass sie die ganze Zeit einer von den Hatern war und neben ihr zwei weitere bekannte Hater waren die dann zusammen ihn ausgelacht haben während er weint. Oder die Aktion wo sie eine Maske tragen mit dem Bild seines toten Vaters, oder die Aktion wo sie seinen Mieter belästigen oder die Dorfgemeinschaft terrorisieren und viel mehr. Ich habe dieses Gesindel nicht umsonst als Krebsgeschwür bezeichnet.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Dazu muss ich dir sagen. Als erstes wäre ich sprachlos, weil ich mir nicht erklären könnte, kind warum machst du so müll und dann wäre ich von mir mehr enttäuscht als von der Aktion vom Kind. Weil ich mir echt vorwürfe machen würde warum ich hinsichtlich Aufklärung zu solchen themen und kontrolle der Aktivitäten (bisschen kann man immer hinterfragen oder auch eingrenzen) nicht besser aufgepasst habe.
Eben, würde mir genauso ergehen. Ich war traurigerweise teils auch wie diese Leute bzw. habe mich einiger ihrer social engineering Taktiken bedient in der Vergangenheit und ich hatte definitiv nicht alle Tassen im Schrank damals.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Also die haider sind ja kein kollektiv sondern alles Individuen und natürlich gibt es auch schwarze schaafe unter ihnen und manche sachen sind nicht in ordnung gewesen.
Aus diesen Individuuen enstand ein toxisches Kollektiv aber. Es war von Anfang an toxisch und bis heute hat sich nie was dran geändert. Hin und da distanziert man sich von der ein oder anderen Straftat eines Haters und selbst da nur schweren Herzens. Sonst tut man die Polizei als "Gestapo" bezeichnen wenn die dazwischengreifen, alles und jeden der sie kritisiert so angreifen wie sie es bei Rainer machen usw.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber Rainer ist nicht das Opfer, er hat alles dafür getan das die Situation so gekommen ist wie sie ist. Und er wird zurecht dafür kritisiert und ist auch nicht umsonst ein verurteilter Straftäter.
Kritisieren schön und gut, aber ihn seit 12 Jahren ununterbrochen zu schikanieren ist keine Kritik mehr. Das ist ein next level Mobbing wenn man bedenkt was man da alles für Aktionen gehabt hat.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Das seine Aktionen die er ins Internet rausposaunt hat Reaktionen verursachen ist klar und hier geht es nicht um das "traut euch kommt zu mir" Video. Hier geht es dann um so Dinge, das Rainer seine Familie rausgeekelt hat, Tiere misshandelt und verhungern lassen hat, freuen sexuell belästigt hat und noch vieles mehr. Dafür wird er kritisiert und auch gehasst.
Okay, aber diese angeblichen oder tatsächlichen Taten von ihm sind nur ein Alibi dafür um ihre eigenen kranken Aktionen zu rechtfertigen. Wer sich dem "Game" anschließt welches hochgradig soziopathisch ist nur maximal auf Mobbing inklusive maximale Provokation und seelischen und teils sogar körperlichen Schaden gepfeilt ist und finanzieller Schaden auch - der kann sich bis morgen über Rainers Verhalten und Taten beschweren wenn die eigene Community selbst mittlerweile noch viel schlimmer ist als das was Rainer je war und teilweise sind die Vorwürfe sowieso fragwürdig zb. bezüglich der Tierhaltung wo die Hater ja mehr Stress machten als Rainer selbst.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Auch über sein Gewicht macht man sich grundsätzlich nicht lustig, es gab genügend Leute die ihm Tipps zu Sport und Ernährung gegeben haben, worüber man sich lustig macht ist die Tatsache das er 250kg wiegt und dann im internet sagt das alle anderen dumm sind, keine ahnung von Ernährung haben, er sehr wenig isst, sehr fit ist und 10km schneller laufen kann als der schnellste Sprinter der Welt wenn er es einfach möchte :D
Naja man macht sich sehr wohl lustig auch wenn es Menschen gibt die ihm ernste Ratschläge geben. Man zoomte immer wieder an seine Füße ran zb um sich drüber lustig zu machen wie viel Wasser da drinnen ist und wie seine Hausschuhe da nicht mithalten können und ähnlicher Scheiß. Seine Arroganz usw. ist halt auch so ein Ding, aber es macht das Verhalten kein Deut besser.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Und wenn das kritisiert wird dann beleidigt dich Rainer und bannt dich
Ja, sein infantiles Verhalten war wirklich nichts Neues, hat er tatsächlich immer wieder gemacht später.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die haider haben (und es gibt natürlich viele einzelne gruppen) vieles gutes auch im game gemacht....also Rainer z.B. ein spendenstream für seine ich meine 15.000€ Stromschulden gemacht hat, hat ein haider, es müsste Inge gewesen sein einen parallel stream gemacht und spenden für eine robben auffangstation gemacht wo mehrere 1.000€ zusammen gekommen sind was Rainer hat ausflippen lassen :D
Das hätten sie auch so machen können, aber der Sinn hinter solchen Aktionen war mal wieder und wie immer den Rainer psychisch zu foltern und sich daran zu echauffieren.

2x zitiertmelden

gestern um 21:08
Zitat von suffelsuffel schrieb:es gab genügend Leute die ihm Tipps zu Sport und Ernährung gegeben haben
Was? Menschen nehmen Ratschläge nicht an? Als nächstes willst du mir erzählen das manche Menschen mit dem Internet nicht umgehen könnten. :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:und dann im internet sagt das alle anderen dumm sind, keine ahnung von Ernährung haben, er sehr wenig isst, sehr fit ist und 10km schneller laufen kann als der schnellste Sprinter der Welt wenn er es einfach möchte :D
Du erklärst es so, als ob man mit einem rational denkenden Menschen reden würde. Das ist er offensichtlich ja nicht.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Und wenn das kritisiert wird dann beleidigt dich Rainer und bannt dich
Und? Weitergehen und gut ist. Weiß nicht warum man sich so in einen Typen reinsteigern kann, der offensichtlich eher in die Werkstätten der Lebenshilfe gehört.

1x zitiertmelden

gestern um 21:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Kritisieren schön und gut, aber ihn seit 12 Jahren ununterbrochen zu schikanieren ist keine Kritik mehr. Das ist ein next level Mobbing wenn man bedenkt was man da alles für Aktionen gehabt hat.
Ich nenne das nicht Mobbing, er hat sich 12 Jahre lang jeden Tag ins Internet gesetzt und permanent Leute provoziert und wollte damit Geld verdienen. Hätte er sich als es damals noch möglich war aus dem Internet zurückgezogen wäre es nicht weiter eskaliert. Natürlich gab es auch Aktionen die von anderen Beteiligten zu weit gingen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Aus diesen Individuuen enstand ein toxisches Kollektiv aber. Es war von Anfang an toxisch und bis heute hat sich nie was dran geändert. Hin und da distanziert man sich von der ein oder anderen Straftat eines Haters und selbst da nur schweren Herzens. Sonst tut man die Polizei als "Gestapo" bezeichnen wenn die dazwischengreifen, alles und jeden der sie kritisiert so angreifen wie sie es bei Rainer machen usw.
Es sind ja auch viele Individuen und viele waren z.B. ja auch nie vort Ort und auch nie aktiv mit Rainer in Kontakt und das sich diese von Straftaten distanzieren ist ja klar. Und natürlich haben sehr viele eine tiefe Abneigung gegen ihn aufgrund seiner Taten aber es sind nie Leute hingefahren um sich z.B. mit ihm zu prügeln und die Begegnungen mit der Polizei waren auch friedlich bzw. Hat sich die Polizei wenn dann über Rainer und nicht die haider beschwert. Auch da mag es sicher manchen gegeben haben die auch mit der Polizei aneinander geraten sind aber wir gehen mal von der deutlichen Mehrheit aus.
Zitat von VenomVenom schrieb:Okay, aber diese angeblichen oder tatsächlichen Taten von ihm sind nur ein Alibi dafür um ihre eigenen kranken Aktionen zu rechtfertigen. Wer sich dem "Game" anschließt welches hochgradig soziopathisch ist nur maximal auf Mobbing inklusive maximale Provokation und seelischen und teils sogar körperlichen Schaden gepfeilt ist und finanzieller Schaden auch - der kann sich bis morgen über Rainers Verhalten und Taten beschweren wenn die eigene Community selbst mittlerweile noch viel schlimmer ist als das was Rainer je war und teilweise sind die Vorwürfe sowieso fragwürdig zb. bezüglich der Tierhaltung wo die Hater ja mehr Stress machten als Rainer selbst.
Den größten finanziellen Schaden hat Rainer angerichtet, sei es wie er mit seinem Haus etc. umgegangen ist und die unzähligen Polizei Einsätze aufgrund seiner Anrufe.
Was die Tierhaltung angeht sind das z.b. ja keine Vorwürfe sondern dinge die passiert sind.

Und wenn ich es richtig zusammen bekommen kannte Rainer Erdbeerchen nur eine oder ein paar Wochen, sie haben sich nie live gesehen, sie hat sich bei Rainer im stream hater Songs gewünscht, alle ich chat haben Rainer gesagt das sie eine Haterin ist und 1 tag später macht er ihr einen Heiratsantrag im stream.
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja man macht sich sehr wohl lustig auch wenn es Menschen gibt die ihm ernste Ratschläge geben. Man zoomte immer wieder an seine Füße ran zb um sich drüber lustig zu machen wie viel Wasser da drinnen ist und wie seine Hausschuhe da nicht mithalten können und ähnlicher Scheiß. Seine Arroganz usw. ist halt auch so ein Ding, aber es macht das Verhalten kein Deut besser.
Das kam natürlich mit daher das Rainer immer erzählt hat wie gesund er lebt, wie gut er sich ernährt, wie fit er ist etc. Und es war ja offensichtlich das es genau das Gegenteil war und damit hat man ihn dann getrollt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was? Menschen nehmen Ratschläge nicht an? Als nächstes willst du mir erzählen das manche Menschen mit dem Internet nicht umgehen könnten. :D
Nein das will ich dir nicht erzählen :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Du erklärst es so, als ob man mit einem rational denkenden Menschen reden würde. Das ist er offensichtlich ja nicht.
Nein das ist er definitiv nicht er ist ja auch nachgewiesen Intelligenz gemindert wie das Gericht festgestellt hat. Aber es war/ ist halt dieser nicht verständliche Kontrast das da jemand mit 250kg erklärt wie gesund seine Ernährung ist und das er ohne trainig ein Marathon laufen kann während er 1l schwipp schwapp trinkt und die Leute ihn erklären wollen das seine Ernährung falsch ist. Für Rainer war es ein Angriff auf ihn wenn er davon gesprochen hat, dass er jetzt viel gesünder ist und ihm jemand erklärt hat, dass wer er wirklich abnehmen will es nicht clever ist sich 6 Monster energy reinzurendern. Rainer musste dann aber widersprechen und provozieren
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und? Weitergehen und gut ist. Weiß nicht warum man sich so in einen Typen reinsteigern kann, der offensichtlich eher in die Werkstätten der Lebenshilfe gehört.
Die meistens sehen es auch mehr als entertainment so wie z.B. Dschungelcamp oder so, deswegen werden ja auch immer noch die Videos von von 10 Jahren geguckt weil es unterhaltsam ist sich diese utopischen Geschichten anzuhören

3x zitiertmelden

gestern um 21:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:nachgewiesen Intelligenz gemindert
und dann nimmt man ihn beim Wort? :palm:

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Wie sich hier manche Haider winden wie ein Aal, wenn man sie mit ihren Taten konfrontiert, ist wirklich lustig.

Es gibt keine moralische Rechtfertigung für das, was man mit diesem geistig Minderbemittelten angestellt hat. Es gibt Erklärungen dafür, warum man sich dem angeschlossen hat und es gibt Abstufungen, wie verachtenswert das ganze war. Die eine Frau, die über Monate stundenlang mit ihm geschrieben hat und Sprachnachrichten austauschte, gibt beispielsweise unumwunden zu, dass ihr Handeln unmoralisch war. Am schlimmsten sind echt diejenigen, die sich als moralische Instanz gegen den bösen Herrn Winkler aufspielen, dem man ja Paroli bieten müsse.

1x zitiertmelden

gestern um 21:38
Zitat von PitBoPitBo schrieb:und dann nimmt man ihn beim Wort? :palm:
Das hat später das Gericht so festgestellt aber beim Wort hat genommen har ihn niemand aber die Aussagen waren halt zu wild. Und das Gericht hat ja auch festgestellt das er sich genau seiner Taten und Handlungen bewusst und voll Schuldfähig ist, daher wurde er ja auch verurteilt
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wie sich hier manche Haider winden wie ein Aal, wenn man sie mit ihren Taten konfrontiert, ist wirklich lustig
Also ich war nie vor Ort, ich gucke nur Youtube Videos
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es gibt keine moralische Rechtfertigung für das, was man mit diesem geistig Minderbemittelten angestellt hat. Es gibt Erklärungen dafür, warum man sich dem angeschlossen hat und es gibt Abstufungen, wie verachtenswert das ganze war. Die eine Frau, die über Monate stundenlang mit ihm geschrieben hat und Sprachnachrichten austauschte, gibt beispielsweise unumwunden zu, dass ihr Handeln unmoralisch war. Am schlimmsten sind echt diejenigen, die sich als moralische Instanz gegen den bösen Herrn Winkler aufspielen, dem man ja Paroli bieten müsse
Natürlich waren einige Aktionen die gelaufen sind moralisch fragwürdig, aber der Ausgangspunkt waren rainers Aktionen/ Handlungen. wir alle sind hier im internet und uns ist das alles nicht passiert weil wir aber auch nicht das was Rainer im internet gemacht hat gemacht haben.

1x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von suffelsuffel schrieb:beim Wort hat genommen har ihn niemand aber die Aussagen waren halt zu wild
Doch hast du ja selbst geschrieben. Fängt doch schon mit der Einladung an.

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Doch hast du ja selbst geschrieben. Fängt doch schon mit der Einladung an.
Also nach dem Video "traut euch kommt zu mir" ist keiner zu Rainer gefahren, aber Rainer hat dann einen posterverkauf bei sich am Haus gemacht und den beworben, dann sind die Leute gekommen, das waren Rainer dann zu viele leute, er hat die Polizei gerufen und dann kam Herr Müller der Polizist und hat den berühmten Satz "sie können nicht die Leute zu sich einladen und dann die Polizei rufen, das beißt sich aweng" entstanden.

Da ist aber nix weiter passiert und dann hat Rainer in Videos, streams etc. provoziert, beleidigt etc. Und daraufhin haben die besuche zugenommen

melden

gestern um 21:48
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich nenne das nicht Mobbing, er hat sich 12 Jahre lang jeden Tag ins Internet gesetzt und permanent Leute provoziert und wollte damit Geld verdienen. Hätte er sich als es damals noch möglich war aus dem Internet zurückgezogen wäre es nicht weiter eskaliert. Natürlich gab es auch Aktionen die von anderen Beteiligten zu weit gingen.
Die Provokationen kamen zuerst von den Hatern, dass der dann seine Adresse freigab war natürlich eine blöde Idee. Und das mit zurückziehen ist sowieso ein Mythos. Man sah was passierte als er tatsächlich verschwand - das "Game" ging weiter und man suchte ihn, filmte ihn und machte mit dem Scheiß weiter. Und man wird auch dann weitermachen wenn der Rainer mal sterben sollte das garantiere ich dir. Das ist schon längst ein Kult an dem man sich festgebissen hat und davon profitieren will.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Es sind ja auch viele Individuen und viele waren z.B. ja auch nie vort Ort und auch nie aktiv mit Rainer in Kontakt und das sich diese von Straftaten distanzieren ist ja klar. Und natürlich haben sehr viele eine tiefe Abneigung gegen ihn aufgrund seiner Taten aber es sind nie Leute hingefahren um sich z.B. mit ihm zu prügeln und die Begegnungen mit der Polizei waren auch friedlich bzw. Hat sich die Polizei wenn dann über Rainer und nicht die haider beschwert. Auch da mag es sicher manchen gegeben haben die auch mit der Polizei aneinander geraten sind aber wir gehen mal von der deutlichen Mehrheit aus.
Die Mehrheit sitzt natürlich hinter dem Computer, die hunderten oder tausenden anderen Hater widerum sind sehr proaktiv außerhalb von virtueller Welt. Trotzdem machen die sich auch nicht besser die nicht persönlich hingehen, dafür beteiligen sie sich proaktiv am Hate und Cyberbullying und Leaken und sonstige Sachen die dem Rainer schaden sollen - aber auch anderen Bürgern die sich denen in den Weg stellen und ihnen nicht passen. Wer sich am Game aktiv beteiligt ganz egal ob "nur" virtuell oder auch in echt, der ist Teil dieser toxischen Community und damit ist es scheiß egal ob diese Person angeblich für Tierschutzvereine spendet oder sonstige macht die sie besser erscheinen lassen. Das wird sowieso dann meistens nur aus schlechten Beweggründen gemacht und mit schlechter Absicht.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Den größten finanziellen Schaden hat Rainer angerichtet, sei es wie er mit seinem Haus etc. umgegangen ist und die unzähligen Polizei Einsätze aufgrund seiner Anrufe.
Was die Tierhaltung angeht sind das z.b. ja keine Vorwürfe sondern dinge die passiert sind.
Das mit dem Haus stimmt schon, das hat er großteils selbst zu verantworten. Das mit der Tierhaltung widerum ist eine heiklere Geschichte aufgrund der komplizierten Umstände.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Das kam natürlich mit daher das Rainer immer erzählt hat wie gesund er lebt, wie gut er sich ernährt, wie fit er ist etc. Und es war ja offensichtlich das es genau das Gegenteil war und damit hat man ihn dann getrollt.
Das machte man sowohl vorher, als auch nachher aber. Würde man das wirklich nur als Reaktion auf seine Aussagen machen um auf die Ironie zu zeigen wäre das eine andere Geschichte. Aber man macht das so oder so - bis heute.

1x zitiertmelden

gestern um 22:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Provokationen kamen zuerst von den Hatern, dass der dann seine Adresse freigab war natürlich eine blöde Idee. Und das mit zurückziehen ist sowieso ein Mythos. Man sah was passierte als er tatsächlich verschwand - das "Game" ging weiter und man suchte ihn, filmte ihn und machte mit dem Scheiß weiter. Und man wird auch dann weitermachen wenn der Rainer mal sterben sollte das garantiere ich dir. Das ist schon längst ein Kult an dem man sich festgebissen hat und davon profitieren will.
Die Provokation kamen zuerst von Rainer, wie gesagt die besuche haben mit dem posterverkauf den Rainer wollte angefangen und dann ging es erst wirklich los. Mhm.....schwierig, also Rainer ist und wollte ja nicht verschwinden, er hat sein Haus verkauft, davon Ford blue gekauft und ist dann Streament durch Deutschland gefahren und hat in den stream und Videos weiter provoziert und gesagt das die hater ihn doch suchen sollen und sie zu dumm sind ihn zu finden etc. Und damit hat dann die schnitzeljagd angefangen und die Leute haben ihn gesucht und gefunden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Mehrheit sitzt natürlich hinter dem Computer, die hunderten oder tausenden anderen Hater widerum sind sehr proaktiv außerhalb von virtueller Welt. Trotzdem machen die sich auch nicht besser die nicht persönlich hingehen, dafür beteiligen sie sich proaktiv am Hate und Cyberbullying und Leaken und sonstige Sachen die dem Rainer schaden sollen - aber auch anderen Bürgern die sich denen in den Weg stellen und ihnen nicht passen. Wer sich am Game aktiv beteiligt ganz egal ob "nur" virtuell oder auch in echt, der ist Teil dieser toxischen Community und damit ist es scheiß egal ob diese Person angeblich für Tierschutzvereine spendet oder sonstige macht die sie besser erscheinen lassen. Das wird sowieso dann meistens nur aus schlechten Beweggründen gemacht und mit schlechter Absicht.
Ich würde jetzt nicht sagen das die community sehr toxisch ist also klar gibt es den teil auch, aber unbeteiligte werden grundsätzlich mit reingezogen. Z.b. wird Rita seine mutter und auch Ramona seine Schwester mit ihrer familie komplett aus dem game rausgehalten. Und auch als das Dorf als Rainer ausgezogen war ein Fest veranstaltet hat, hatte Rainer ja dazu aufgerufen das dorffest zu stürmen aber das hat niemand gemacht etc. Es ist Rainer der nicht gemocht wird nicht sein Umfeld
Zitat von VenomVenom schrieb:Das mit dem Haus stimmt schon, das hat er großteils selbst zu verantworten. Das mit der Tierhaltung widerum ist eine heiklere Geschichte aufgrund der komplizierten Umstände.
Naja die Hamster die er hat immer Käfig sterben lassen weil er dachte das die Winterschlaf machen, die hühner die er hat verhungern lassen obwohl er Futter hatte aber zu faul war die zu füttern, der Hund maxl, den er in einen Zwinger gesperrt hatte und dann vom Tierschutz abgeholt wurde weil die pflegekraft der Oma den informiert hatte.....das sind halt Dinge die vorgefallen sind.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das machte man sowohl vorher, als auch nachher aber. Würde man das wirklich nur als Reaktion auf seine Aussagen machen um auf die Ironie zu zeigen wäre das eine andere Geschichte. Aber man macht das so oder so - bis heute.
Natürlich wird sich da drüber lustig gemacht aber nicht grundsätzlich darüber das jemand dick ist, viele aus der hater reaction bubble sagen ja selbst das sie auch nicht die schlanksten sind. Also es ist kein "Mobbing" gegen Übergewicht oder sowas im der Art.

2x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:Nein das ist er definitiv nicht er ist ja auch nachgewiesen Intelligenz gemindert wie das Gericht festgestellt hat. Aber es war/ ist halt dieser nicht verständliche Kontrast das da jemand mit 250kg erklärt wie gesund seine Ernährung ist und das er ohne trainig ein Marathon laufen kann während er 1l schwipp schwapp trinkt und die Leute ihn erklären wollen das seine Ernährung falsch ist. Für Rainer war es ein Angriff auf ihn wenn er davon gesprochen hat, dass er jetzt viel gesünder ist und ihm jemand erklärt hat, dass wer er wirklich abnehmen will es nicht clever ist sich 6 Monster energy reinzurendern. Rainer musste dann aber widersprechen und provozieren
Wem geht denn aber seine Gesundheit etwas an? Gehen die Leute auch durch die Stadt und ermahnen die Bürger zur besseren Gesundheit? Ich glaube nicht. Dieses Health-Trolling hatte sicher nichts mit guten Absichten zutun.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die meistens sehen es auch mehr als entertainment so wie z.B. Dschungelcamp oder so, deswegen werden ja auch immer noch die Videos von von 10 Jahren geguckt weil es unterhaltsam ist sich diese utopischen Geschichten anzuhören
Ich habe mir auch hin und wieder die Bestofs angeschaut und konnte dabei lachen. Es wäre mir aber im Leben nicht eingefallen den im Stream noch zu demütigen, geschweige denn dahin zu fahren und vor Ort zu belästigen. Lasst den doch einfach in Ruhe.

1x zitiertmelden

gestern um 22:14
Eine Relativierung nach der anderen. :palm:

melden

gestern um 22:14
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber es war/ ist halt dieser nicht verständliche Kontrast das da jemand mit 250kg erklärt wie gesund seine Ernährung ist und das er ohne trainig ein Marathon laufen kann während er 1l schwipp schwapp trinkt und die Leute ihn erklären wollen das seine Ernährung falsch ist. Für Rainer war es ein Angriff auf ihn wenn er davon gesprochen hat, dass er jetzt viel gesünder ist und ihm jemand erklärt hat, dass wer er wirklich abnehmen will es nicht clever ist sich 6 Monster energy reinzurendern. Rainer musste dann aber widersprechen und provozieren
Und? Wer sich provozieren lässt, nur weil so ein Typ wie der Drache blöd labert, ist doch selbst schuld. Einerseits sagst du, dass er nicht für voll genommen wird, aber andererseits laßt ihr euch provozieren? Über Typen die ich nicht ernst nehme, lache ich und gut ist. Stattdessen wurde er aufs übelste fertiggemacht.

Er kann doch erzählen, was er will.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Natürlich wird sich da drüber lustig gemacht aber nicht grundsätzlich darüber das jemand dick ist, viele aus der hater reaction bubble sagen ja selbst das sie auch nicht die schlanksten sind. Also es ist kein "Mobbing" gegen Übergewicht oder sowas im der Art.
Nein, natürlich nicht. :lolcry: Sorry, aber du redest dir da vieles echt schön und relativierst.

Wie lang ist der Winkler jetzt off? Und trotzdem wird weiter über ihn hergezogen und darauf gefiebert, dass er wieder on kommt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wem geht denn aber seine Gesundheit etwas an? Gehen die Leute auch durch die Stadt und ermahnen die Bürger zur besseren Gesundheit? Ich glaube nicht. Dieses Health-Trolling hatte sicher nichts mit guten Absichten zutun.
Die Leute sind ja nicht zu ihm hingegangen um das anzusprechen sondern er hat sich ja im stream hingesetzt und mit den Leuten über seine Gesundheit/ Fitness/ Ernährung etc. geredet und natürlich haben ihm die Leute gesagt das er bullshit erzählt und je mehr die Leute ihm die Wahrheit gesagt haben desto mehr hat er übertrieben mit seinen Aussagen
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich habe mir auch hin und wieder die Bestofs angeschaut und konnte dabei lachen. Es wäre mir aber im Leben nicht eingefallen den im Stream noch zu demütigen, geschweige denn dahin zu fahren und vor Ort zu belästigen. Lasst den doch einfach in Ruhe.
Habe ich ja auch nicht gemacht, objektiv gesagt denke ich aber nicht das es jemals 100% ruhe geben wird, also ich denke dafür ist zu viel vorgefallen und auch jetzt die Situation mit Uwe + die blogs die von ihm immer wieder auftauchen

1x zitiertmelden

gestern um 22:23
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die Leute sind ja nicht zu ihm hingegangen um das anzusprechen sondern er hat sich ja im stream hingesetzt und mit den Leuten über seine Gesundheit/ Fitness/ Ernährung etc. geredet und natürlich haben ihm die Leute gesagt das er bullshit erzählt und je mehr die Leute ihm die Wahrheit gesagt haben desto mehr hat er übertrieben mit seinen Aussagen
Ja und? Da guck ich seinen Stream nicht mehr, wenn mir sein Gesicht und sein Gesabbel nicht gefällt.

Er hat wohl eher anderen ungewollt den Spiegel vorgehalten...

2x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und? Wer sich provozieren lässt, nur weil so ein Typ wie der Drache blöd labert, ist doch selbst schuld. Einerseits sagst du, dass er nicht für voll genommen wird, aber andererseits laßt ihr euch provozieren? Über Typen die ich nicht ernst nehme, lache ich und gut ist. Stattdessen wurde er aufs übelste fertiggemacht.

Er kann doch erzählen, was er will.
Ich fühle mich auch nicht provoziert, ich schaue mir reactions auf alte videos und stream von ihm a n weil mich das unterhält und natürlich sage ich das seine Aussagen höchst asozial, verwerflich und ekelhaft sind aber ich hane jetzt keine ambition zu ihm hinzufahren oder das mich das aufregt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein, natürlich nicht. :lolcry: Sorry, aber du redest dir da vieles echt schön und relativierst.

Wie lang ist der Winkler jetzt off? Und trotzdem wird weiter über ihn hergezogen und darauf gefiebert, dass er wieder on kommt
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein, natürlich nicht. :lolcry: Sorry, aber du redest dir da vieles echt schön und relativierst.

Wie lang ist der Winkler jetzt off? Und trotzdem wird weiter über ihn hergezogen und darauf gefiebert, dass er wieder on kommt
Also ich denke nicht das die haiter jetzt grundsätzlich rumziehen und übergewichtige leute beleidigen oder sowas. Also Videos und streams gibt es schon keine mehr seitdem er bei Uwe eingezogen ist. Die Blogs und die neusten discord Gespräche sind von letztem Jahr wenn ich mich nicht täusche also richtig off ist er nicht
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja und? Da guck ich seinen Stream nicht mehr, wenn mir sein Gesicht und sein Gesabbel nicht gefällt.
Verstehe was du meinst aber wenn sich jemand öffentlich hinsetzt und (nur um ein beispiel zu nennen) als der Amoklauf in Wien war sagt, das ihm die Leute die da sterben egal sind, weil er jeden Tag Terror hat und sich die Politik mal lieber um ihn kümmern soll, dann ist doch klar, dass das Reaktion nach sich zieht und keine positiven. Und das ist ja nur eine Aussagen von sehr sehr vielen

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
@suffel eine kleine Story aus der Schulzeit:

Wir hatten dieses Mädchen in der Klasse. Dunkelhäutig, übergewichtig, Sprachfehler, Zahnspange und nicht mit Intelligenz gesegnet. Abgesehen von der Hautfarbe haben es die Götter wahrlich nicht gut mit ihr gemeint. Sie war ein Mobbingopfer durch und durch.

Dazu kam, sie provozierte auch. Eine befreundete Psychologin erklärte mir mal, das die Provokationen nicht unüblich von Mobbingopfer seien. Wieso und weshalb, weiß ich nicht mehr.

Also sehr viele Parallelen zum Drachenlord.

In meinem Fall würde doch jeder normaldenkende Mensch sofort sagen dass das Mobbing bei dem Mädchen scheiße ist. Warum versucht man das aber bei so jemanden irgendwie zu relativieren? Wenn einem diese Tiere am Herzen liegen, ist es doch ein leichtes die Behörden einzuschalten. Das hätte den Tieren wohl mehr geholfen als 100k Reactions dazu. Von daher sind das doch nur vorgeschobene Argumente, um mit der eigenen Moral (und damit meine ich dich nicht per se) nicht hadern zu müssen.

melden

gestern um 22:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er hat wohl eher anderen ungewollt den Spiegel vorgehalten
Ja eigentlich ist er ein Held der Nation. Eine clevere Karikatur auf die Gesellschaft. 🤓

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
@DerThorag

Aber Rainer wurde ja per se nicht gemobbt. Er hatte eine Familie und auch Freunde bevor er seine online "Karriere" gestartet hat. Seine komplette Familie und auch alle Freunde haben sich aber von ihm abgewendet. Das hat ja einen Grund warum das so gelaufen ist. Und meiner Meinung nach ist das nicht das Aussehen von Rainer oder sowas, sondern die Ursache liegt in seinen Videos/ streams bzw. den Aussagen darin, warum er nicht gemocht wird und die Leute gegen ihn sind.

Rainer ist ein narzist der sich selbst (wie er sagt) für das höchste wesen held und das er sein Leben gegen die Wand gefahren hat lag an seinen schlechten Entscheidungen. Sein oberstes Ziel war es der große Youtube Star zu werden und genau das Gegenteil ist passiert

2x zitiertmelden