Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:14
@Vymaanika
Ah, danke. Ich konnte das nicht zitieren

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:14
@Vymaanika
Danke, wie gnädig...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:14
Immer wieder eine Ehre die Dunkelheit zu lüften.^^


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:15
@Vymaanika

Vielen Dank... :Y:


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:15
@Ahasver

:Y:


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wobei, mal abgesehen von seiner starken Paranoia, die behandlungsdürftig ist, ist in seinen neuen Videos wieder mehr Lebenswillen enthalten, irgendwie scheint im Oberstübchen doch noch jemand anwesend zu sein.Wenn er das mit der Therapie durchzieht, die Haider aussen vorlässt und Videos produziert, die man Content nennen kann, ist da vielleicht noch was zu retten.Ich meine, wir wissen, dass ist optimistisch gedacht, aber so "Drache läuft" und so sachen würden sogar nen Daumen nach oben bringen.
......
Das hohe Medienaufkommen vor dem Gerichtsgebäude sorgt auch dafür, dass viele sogenannte „Haider“ oder Hater sich in Interviews äußern oder in Bewegtbildern festgehalten werden. Hier zeigt sich, dass viele von ihnen möglicherweise selber im Abseits der Gesellschaft stehen und in Rainer Winkler ein Ventil gefunden haben, ihre „Andersartigkeit“ auf andere zu projizieren, wie uns die Diplompsychologin Daniela M. (Name v. d. Redaktion geändert) auf Nachfrage erklärte: „So würden die Opfer selber zu Tätern.“


Beim Drachenlord und seinen Haidern scheint durchaus so einiges behandlungsbedürftig zu sein....
Therapie kling schon mal gut.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:27
Auf den Taschenlampenhaider komm ich immer noch nicht klar.Der, der das Game beenden konnte sorgt dafür, dass das Game jetzt vermutlich weitergeht, welch bitterböse Ironie der Geschichte.

@sooma

Sry wollt dich nicht anpflaumen, der Zeitpunkt fiel grad blöd in eine andere Tätigkeit.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:"Leute vielen lieben dank (...)"
Wenn(!) das alles ernst gemeint sein sollte, wär's ja toll. Ein Neuanfang wäre ihm zu gönnen, auch wenn ich daran zweifele. Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie mal zur Ruhe kommen und einen klaren Kopf bekommen.

Mitleid ist zuviel gesagt, aber ich finde es wirklich bedauerlich, wie viele Opfer und zugleich Täter das inzwischen sind.

Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sry
Ok ;)


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:37
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn(!) das alles ernst gemeint sein sollte, wär's ja toll. Ein Neuanfang wäre ihm zu gönnen, auch wenn ich daran zweifele.
Also ich zweifel auch und das waren insgesamt starke Worte, die Zeit wird jetzt darüber urteilen.Wenn Reiner so Headbangvideos, Vier Drachen und der Metal neu auflegt, würde ich feiern und den meisten Haidern auch den Wind aus den Segeln nehmen, auch wenn Reiner, laut seiner eigenen Aussage, auf deren Support angewiesen ist und zu jeder Zeit war.Vll. geht der Hut aber auch aus besseren Motiven rum...WENN er das durchzieht und weiter an sich arbeitet, fress ich erstens einen Besen und schließe unisono eine Mitgliedschaft ab, die Hürde ist aber extrem hoch. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:WENN er das durchzieht und weiter an sich arbeitet, fress ich erstens einen Besen und schließe unisono eine Mitgliedschaft ab, die Hürde ist aber extrem hoch ;)
Hab ich einen Moment auch gedacht... aber... nääääää :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:An was denkst Du da?
Was ich bereits schrieb und ein paar weitere Beispiele in einem früheren Post, den finde ich jetzt aber nicht mehr


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:47
Zitat von soomasooma schrieb:Hab ich einen Moment auch gedacht... aber... nääääää
Stichwort "Qualitätsoffensive" :D Es kam einfach schon zu oft vor..mh mal sehen.Ansonsten hast du sicher Recht mit dem kühlen Kopf für alle bewahren.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 21:56
@Vymaanika

In der Vergangenheit hat der Drachenlord viel zu viel Lebenszeit "online" verschwendet.
Tagein...tagaus...
Dauereingeloggt quasi - ob nun auf youtube,social-Media,Foren usw....

Ein geregelter Tagesablauf wäre hilfreich:

Ein Beruf, der wirklich fordert,beschäftigt - am besten einer, wo man nicht "anbei" im Internet abgammeln kann, so "Assi-Style" ....

Eine Freundin.
Nicht online - in schrägen Freak-Bubbles - nach Kontakt zum weiblichen Geschlecht suchen, sondern "raus ins Reallife" ! :Y:
Zuvor müsste er natürlich erstmal seine Psyche in den Griff bekommen,passende Medikamente einnehmen und Therapien machen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

24.03.2022 um 22:28
@CodexOmega

Naja er selbst meinte, der "Medienbereich" wäre was für ihn, stellte aber utopische Gehaltsforderungen. "Mindestens 2k müssten es sein"...er verdiente zuletzt 8k, das will er sicher weiterhin erreichen.Wenn er merkt, dass das mit Headbang-Videos nicht zu erreichen ist, wirds spannend.^^ Eine Rückfallgefahr in den "Brovokationsmodus" (also DAS Element um Barren zu farmen zum jetzigen Status) dürfte ohne regelmäßige Betreuung ohnehin sehr hoch sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 00:42
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wenn das Gutachten besagt, dass er sich nicht kontrollieren kann, trifft dies generell zu und IST eine AKUTE Gefährdung (für die minütliche Eskalation). Aufgrund solcher Begutachtung - würde sie ernst genug genommen - ist eine Einweisung ein Leichtes.
Das ist wirklich kompletter Humbug.
Es gibt ganz klare Vorgaben für eine Einweisung und die sind hier nicht erfüllt.
Darum wird er auch nicht zwangseingewiesen.
Notorische Delinquenz ist nicht ausreichend um jemanden einzuweisen.
Ebenso wenig wie Defizite in der Affektsteuerung. Es wird auch niemand eingewiesen, weil er/sie ein ungesundes und selbstschädigendes Leben führt.
Es muss eine erhebliche, akute Gefährdung von Leib und Leben der Person oder anderer vorliegen. Oder eine erhebliche Störung der öffentlichen Ordnung.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Er hat sich bei Provokation nicht unter Kontrolle.
Das zeichnet jede Menge nototischer Gewalttäter aus.
Das was er zeigt reicht einfach nicht aus.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:weil jetzt ein Haufen Hater damit beschäftigt mit dem betrunkenen Hater vorm Gericht dasselbe zu machen mit dem Drachen. Ist schon eklig was da so alles abgeht.
Das checke ich irgendwie nicht.
Warum genau haten die jetzt den?
Der ist doch "einer von ihnen".

Ja, absolut würdelos das Ganze.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wenn sie straffällig wurden und per Gutachten festgestellt wurde, dass Weiteres erwartbar ist, wird es das idR auch. ;-)
Wenn es ein entsprechendes Urteil gibt.
Das gibt es aber nicht.
Er hat eine Bewährung bekommen.
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn(!) das alles ernst gemeint sein sollte, wär's ja toll. Ein Neuanfang wäre ihm zu gönnen, auch wenn ich daran zweifele. Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie mal zur Ruhe kommen und einen klaren Kopf bekommen.
Da schließe ich mich mal an.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 02:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das zeichnet jede Menge nototischer Gewalttäter aus.
Das was er zeigt reicht einfach nicht aus.
Was du als Laie hier ebenso wenig beurteilen kannst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das gibt es aber nicht.
Er hat eine Bewährung bekommen.
Was „definitiv“noch nicht final und rechtskräftig ist. Insofern logischerweise erst einmal bis zur endgültigen Rechtskräftigkeit unter Vorbehalt steht. Aufatmen ist also noch nicht auf Seiten des Lords angesagt. Zumal die StA auch den möglichen Einspruch einer Revision überprüft.

Was „Revision“ bedeutet, sollte jeder halbwegs intelligenten Menschen klar sein…😉


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 06:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Was ich bereits schrieb und ein paar weitere Beispiele in einem früheren Post, den finde ich jetzt aber nicht mehr
Hm, das vergisst man doch eigentlich nicht 🤔
Vermutlich hattest Du im Hinterkopf etwas, das auf den Betroffenen mehr zutrifft?
Wie gesagt, es gibt immer viele gemeinnützige Stellen, die Gelder gut brauchen können. Vielleicht gibt es da Listen bei den Gerichten und die werden "der Reihe nach" bedacht? Keine Ahnung, kann mal versuchen, mich zu erkundigen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:stellte aber utopische Gehaltsforderungen. "Mindestens 2k müssten es sein"...er verdiente zuletzt 8k, das will er sicher weiterhin erreichen.
Man gewöhnt sich ja an ein bestimmtes Level, und die von Dir genannten Zahlen klaffen ja erheblich auseinander.

Ich stelle mir die Situation schwierig vor. Wo lebt er denn jetzt? In wechselnden Pensionen/Hotels? Das geht ja auch ins Geld.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was du als Laie hier ebenso wenig beurteilen kannst.
Sie hat Recht mit dem, was sie schreibt. Sehr viele Menschen begehen eine Vielzahl von Straftaten, ohne dass eine Einweisung erfolgt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Notorische Delinquenz ist nicht ausreichend um jemanden einzuweisen.
Ebenso wenig wie Defizite in der Affektsteuerung. Es wird auch niemand eingewiesen, weil er/sie ein ungesundes und selbstschädigendes Leben führt.



1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 07:25
..
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist wirklich kompletter Humbug.
..
Psychiatrischer Zwang und seine rechtlichen Grundlagen
[..]

„(1) Wer psychisch krank oder infolge Geistesschwäche oder Sucht psychisch gestört ist und dadurch in erheblichem Maß die öffentliche Sicherheit oder Ordnung gefährdet, kann gegen oder ohne seinen Willen in einem psychiatrischen Krankenhaus oder sonst in geeigneter Weise untergebracht werden. Unter den Voraussetzungen des Satzes 1 ist die Unterbringung insbesondere auch dann zulässig, wenn jemand sein Leben oder in erheblichem Maß seine Gesundheit gefährdet.“[4]

“Selbst- oder Fremdgefährdung aufgrund psychischer Krankheit” basiert demnach auf der Mutmaßung, die betreffende Person könne in Zukunft, da sie angeblich geistig oder seelisch “krank” sei, andere oder sich selbst schädigen. Wer daher nach den Psychisch-Kranken-Gesetzen in einer Geschlossenen eingesperrt wird, hat keine oder keine erhebliche Straftat begangen. Wäre dies der Fall, dann würde der oder die Betreffende, in einem Strafprozess gegebenenfalls verurteilt, entweder in eine Justizvollzugsanstalt oder in eine Anstalt des Maßregelvollzugs (siehe unten den Abschnitt „Forensische Psychiatrie/„Maßregelvollzug“ nach § 63 StGB und § 64 StGB“) eingesperrt werden.
Quelle: https://www.patverfue.de/handbuch/zwangspsychiatrie

So. Genug Zeit verschwendet.

Schönen Tag noch. LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 09:11
@MarinaG.
Wss du verlinkt hast, widerspricht nicht dem, was ich schrieb.

Im übrigen auch kurios, dass du ausgerechnet eine Seite zitierst, die sich gegen Zwangspsychiatrisierung und Willkür im psychiatrischen Kontext einsetzt.

Gerne nochmal, das was RW tut, reicht nicht für eine Zwangseinweisung.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

25.03.2022 um 09:21
@MarinaG.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:in erheblichem Maß
Ja, das Maß ist tatächlich dabei entscheidend.
Bei Fremdgefährdung entscheidet die Verhältnismäßigkeit darüber, ob eine Unterbringung gerechtfertigt ist oder nicht. Es muss abgewogen werden, was höher zu bewerten ist: entweder das gefährdete Rechtsgut des Dritten oder die Freiheit des psychisch kranken Menschen. Wenn es um das Leben Dritter geht, wiegt dies eindeutig schwerer als die Freiheitsentziehung, denn Leben ist das höchste Rechtsgut. (...)

Hinsichtlich der erheblichen Gesundheitsgefährdung Dritter ist nicht eindeutig, ab wann eine Gefährdung für eine Unterbringung ausreicht. Das Strafrecht bietet hier eine gewisse Orientierungsund Entscheidungshilfe: Solche Verhaltensweisen, die noch nicht einmal strafrechtlich sanktioniert werden, können nicht schwerwiegend genug sein, um eine freiheitsentziehende Unterbringung zu rechtfertigen. Das heißt jedoch nicht, dass alles strafrechtlich Relevante automatisch eine Unterbringung rechtfertigt. Es zeigt lediglich die untere Schwelle auf, unterhalb derer eine Unterbringung überhaupt nicht infrage kommt. (Lamberz 2013, S. 58-59).
Und das ist auch gut so. Weiter:
Eine erhebliche Fremdgefährdung wird in der Praxis regelmäßig bei Tötungsdelikten, gefährlicher bzw. schwerer Körperverletzung, Sexualdelikten, Brandstiftung und Eigentumsdelikten mit Gewalt bejaht. Ansonsten gilt es, im Einzelfall die Verhältnismäßigkeit zu prüfen und eine Interessenabwägung vorzunehmen. (Lamberz 2013, S. 58, 63; Dodegge und Zimmermann 2011, S. 218). Belästigungen wie Telefonterror, Randalieren, Schreien, Stören der Nachtruhe, Entblößen in der Öffentlichkeit oder Passanten anpöbeln reichen alleine nicht für eine Zwangseinweisung wegen erheblicher Fremdgefährdung aus (Dodegge und Zimmermann 2011, S. 218-219).

Auch bei Fremdgefährdung muss die freie Willensbestimmung ausgeschlossen sein, damit es zu einer Unterbringung kommen kann. (...)
https://studlib.de/3975/psychologie/fremdgefahrdung
(Hervorhebung oben ist von mir)


Ich beziehe mich nur auf die Fremdgefährdung, denn:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Von Eigengefährdung habe ich hier nirgends gelesen.



Anzeige

melden