Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2022 um 15:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Er hat eine bemerkenswerte Durchhaltekraft
So kann man naive Sturheit und totalen Mangel an lösungsorientierter Strategie auch ausdrücken. ^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zwar war ich zwischendurch am hoffen, durch Rainers Statement, es würde sich alles zum Guten wenden,
Jeder,...absolut jeder, der das Verhalten Winklers länger als einen Monat verfolgt...

(Ich bin mit meinen 15 Monaten ja noch ein Fresh-Prince in game, habe allerdings durch lesen uns den Konsum von reichlich komprimierten Video-Material, ordentlich an Wissen aufgeholt.)

...weiß, dass nichts aus dem Community-Statements dem Gehirn Winklers entsprungen ist.

Diese Zeilen wurden (wenn auch nicht Wort für Wort) vom Verteidiger, dem Medienberaters Winklers oder einem der letzten privaten Personen (vielleicht "Majon") sinngemäß und in Stichpunkten festgelegt und von ihm nur niedergeschrieben.

Genauso, wie es nicht aus Winklers eigenen Denken entsprang, mehr als 2h Funkstille nach der Verhandlung einzuhalten.
Warum wohl gab es noch kein provokantes "Unbesigt"- Video- oder Stream?

Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die "Barne wenicher werdne" und der alte Rainer, so wie ihn alle kennen, wieder zum Vorschein kommt!

DhO hat meine Meinung dazu 1:1 zusammengefasst:
Youtube: Drachenlords Communitypost nach dem Urteil und meine Meinung dazu!
Drachenlords Communitypost nach dem Urteil und meine Meinung dazu!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2022 um 19:15
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Diese Zeilen wurden (wenn auch nicht Wort für Wort) vom Verteidiger, dem Medienberaters Winklers oder einem der letzten privaten Personen (vielleicht "Majon") sinngemäß und in Stichpunkten festgelegt und von ihm nur niedergeschrieben.
Tatsächlich? Das ist lediglich eine Annahme, eine Vermutung, die nicht belegbar ist. Warum sollten das nicht seine Worte sein? Ein Medienberater, Anwalt hätte das sicher deutlich anders formuliert.

Das ist schon die typische Denkweise Winklers. Davon abgesehen strotzt das Statement nur so voller Rechtschreibfehler und ist inhaltlich auch nicht auf besonders hohem Niveau angesiedelt.

Das wird er schon selbst geschrieben und formuliert haben.😉


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 08:12
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Tatsächlich? Das ist lediglich eine Annahme, eine Vermutung,
Erfahrung und Bauchgefühl. 😉
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein Medienberater, Anwalt hätte das sicher deutlich anders formuliert.
Deshalb schrieb ich ja:
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:sinngemäß und in Stichpunkten festgelegt und von ihm nur niedergeschrieben.
Da hat ihm ein strategisch denkender Mensch stichpunktartig diktiert, was er schreiben soll und hat ihn dann, um es authentisch wirken zu lassen, mit seiner Ausdrucksweise und Grammatik schreiben lassen.

Er hat sich in der Vergangenheit maximal fürs Niesen in die Kamera entschuldigt. - Ansonsten für nichts und bei niemandem!

Seine Familie hat er mehrfach im Lauf der Jahre verflucht.
Seine Zahlschweine bei jeder Gelegenheit beleidigt, wenn sie es wagten aufzumucken.
Die Beamten der PINEA regelmäßig diffamiert und beleidigt.
Erst kürzlich mehrfach seine ehemaligen Dorfmitbewohner beschimpft und abwertend über sie geurteilt.
Von Hatern wollen wir erst gar nicht reden!
Und seit Beginn der Obdachlosenstaffel ist quasi jeder andere Verkehrsteilnehmer ein beschissener Untermensch, gegen den weltbesten Fahrzeugführer aus der Sicht eines egomanischen Narzissten.

Woher sollte also der plötzliche Sinneswandel des Herrn W. kommen?

Die scheinbar einzigen freundlichen Worte aus seinem Mund kamen in den letzten 11 Jahren on-cam (also die 2% von seinem Leben, die wir kennen 😂) gegenüber Youtubern, die ihm für mehr Reichweite verschaffen könnten.
Parabelritter, K. Wolter, etc.
Wenn ihm Zahlschweine zusätzlich zum Abo auch noch Artikel von der Amazon-Bettel-Liste geschenkt haben.
Oder wenn es sich beim Gegenüber um eine "Mulle" gehandelt hat, wo seine Lordschaft die Chance wittert, "Seggsschreibne" zu tätigen, am "Wurstfach" zu schnüffeln, "Pensi- und Luan-Bilder" und Heiratsanträge vor dem 1. Date zu droppen.

Und nein, keins dieser ekelhaften Beispiele sind von mir frei erfunden oder nicht per Video zu beweisen. - Ganz im Gegenteil, die übelsten Dinge des Herrn W. habe ich mir selbst auch noch nicht gegönnt und werde es auch nicht, weil ich sie gar nicht sehen will und mir schon aufgrund von recht harmlosen Screenshots aus diesen Videos, schlecht wird!
Diese Dinge findet man auch nicht auf "Youdjubb" sondern eher auf "Bornhapp" u. "Ickshamsta"... 🤮

Kurzum: Freundlich war er immer nur vordergründig, wenn er sich einen Vorteil für sich selbst daraus versprach.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 10:27
Wie dem auch sei, kann man drüber spekulieren. Er ist in einer psych. Ausnahmesituation gewesen. Wer weiß, wie man selbst sich verhalten hätte? Es macht von daher wenig Sinn sein Verhalten im Nachgang zu kritisieren. Das ist sowieso Schnee von Gestern. Er hat seit längerem keinen Stream gebracht und scheint sich aktuell, dem Vernehmen nach um eine Wohnung zu kümmern. Allein das wäre schon ein Fortschritt mit dem man so nicht gerechnet hätte.

Man wird sehen, wie die Dinge um den Drachenlord sich entwickeln…


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 19:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:scheint sich aktuell, dem Vernehmen nach um eine Wohnung zu kümmern.
*Räusper!

Auch schon im vergangenen Jahr hieß es von seiner Seite:
Ich bin voll beschäftigt mit:
a) Hausverkauf
b) Umzug organisieren
c) Einlagern von Zeug
d) Bewährungsauflagen erfüllen

Und was wissen wir im Nachhinein?
a) Die Gemeinde Emskirchen hat alles allein gemacht!
Hier unterschreiben Winkler und wir kümmern uns um den Rest.
Damals sollte er ja bis spätestens Anfang Januar die Bude räumem, ...was er natürlich nicht tat.
"Ich habe Wohnrecht bis..." Bullshit! - Er wurde letztendlich zwangsräumt, wie es in der Lokalpresse zu lesen war.

b) Gar nichts hat er organisiert, bis auf das Verstauen von ein paar Kartons, Elektronik, Sexspielzeug und Nerd-Sammelkram.
Sogar sein Fressen stand laut Nordbayern.de noch in Töpfen auf dem Herd, nachdem er raus war.
Kühlschrank nicht mal geleert.
Zwei Autowracks mit Betriebsstoffen in den Nebengebäuden.
Wenn du oder ich so etwas entsorgen wollen, müssen wir dafür bezahlen, oder etwa nicht?
Winkler in einem seiner Lügenvideos sechs Wochen vor dem eigentlichen Umzug: "...muss nur noch ein paar Poster abhängen, ansonsten ist das Haus leer."
Die Room-Touren der Hater in der verlassenen Schanze zeigen den Wahrheitsgehalt solcher Winklerschen Aussagen.

c) Die Kündigung dieses Lagers durch Hater zeigen 2 Wochen später, dass Winklers gesamte Habseligkeiten in den Ford Ranger passen, da er mit allem Hab und Gut nach Rimini fährt, um in derselben Nacht wieder Richtung Deutschland zu fahren.

d) Laut Staatsanwaltschaft 3/8 Besuchen beim Anti-Aggressionstraining.
Sozialstunden abgeleistet = Null!



Und du glaubst ernsthaft, dass ER, also Rainer Winkler höchstpersönlich, sich um eine Wohnung kümmert?

Gut, ich kann auch nichts Gegenteiliges behaupten, aber was sagt uns unsere Erfahrung?


BTW: Welcher Vermieter...in drei Teufels Namen...?

Mir ist zwar klar, dass nicht jedermann den "Drachenlord" kennt, aber es gibt seit 25 Jahren leistungsfähige Suchmaschinen.
Und wenn ich Vermieter wäre... 😁


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 21:05
Es geht munter weiter.Kurz hatte ich (und ich meines es absolut unironisch) gehofft, dass dieser Warnschuss geholfen hat,seine Sichtweise zu überdenken.
Die Angst vor dem Knast scheint noch nicht angekommen zu sein...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 23:00
Vieles was man über Rainer Winkler erfährt stammt aus Videos. Vor Gericht bescheinigt ihm ein Gutachten eine verminderte Intelligenz und eine narzisstische Störung. In einem Interview mit einer Youtuberin soll Winkler beschrieben haben, dass er bereits während seiner gesamten Schulzeit gemobbt worden wäre. Seiner Meinung nach liege das an zwei Dingen: Zum einen besäße er viel Fantasie - er labere Blödsinn, erfinde Geschichten. Zum anderen sei er ein sehr emotionaler Mensch, er schäme sich nicht zu weinen, zeige aber auch Wut ganz offen.

Nach der Schule findet Winkler zunächst keine Arbeit. Als er dann für eine Zeitarbeitsfirma tätig ist, stirbt zunächst seine Großmutter, kurz darauf sein Vater. Die väterliche Firma geht pleite. Seine Mutter und seine Schwester verlassen den Hof und ziehen weg. Viele Schicksalsschläge binnen kurzer Zeit. Winkler setzt sich in den Kopf, Youtube-Star zu werden, nennt sich fortan "Drachenlord". Er startet 2011 mit harmlosen, amateurhaften Videos, in denen er zu Metalmusik oder Elektro tanzt. Er filmt sich auch beim Zocken von Videospielen, beim Spazierengehen oder dem Anprobieren neuer Klamotten. Die Videos erreichen ein paar hundert Klicks.
2014 ruft einer der Kritiker mit verzerrter Stimme bei Winklers Schwester an und droht ihr. Als Winkler das erfährt, wütet und droht er in einem Video. Er fordert denjenigen auf, zu ihm zu kommen. Er nennt dabei seine Adresse. Kurze Zeit später ist das Video gelöscht, aber die Adresse ist in der Welt.

Das "Drachengame" - eine nie dagewesene Form von Mobbing
Nun beginnt das Spiel mit dem Drachenlord, das "Drachengame", wie es Winklers Gegner nennen. Sie selbst heißen fortan "Hater" - Menschen, die ihren Hass über ihn ausbreiten. Sie kommentieren seine Videos, stellen ihm doppeldeutige Fragen in Livechats, beleidigen ihn, drohen. Das reicht dann bis zu Aussagen, er solle doch "ins Gas" oder nach "Buchenwald" gehen. Letzte Anspielung versteht Winkler erst nach Hinweisen anderer Nutzer. Und die Hater gehen weiter. Sie fangen an Sachen auf seinen Namen zu bestellen: Sexspielzeug, Schweineinnereien, ein Nachtsichtgerät, Landwirtschaftsgeräte, Chemikalien, die IS-Terroristen für den Bau von Bomben benutzen sollen. Auf dem Adressaufkleber soll ein arabisch klingender "Kampfname" stehen. Das machen sie nicht nur ein paar Mal, es kommen Bestellwerte von mehreren Zehntausend Euro zusammen. Winkler muss sich um die Rückabwicklung kümmern.

Die Hater belassen es nicht dabei. Sie filmen das Grab seines verstorbenen Vaters, verhöhnen diesen und Winkler. Später drohen einige sogar, die Leiche des Vaters auszugraben. Winkler wird in seinen Videos immer wütender. Die Hater sollten nur zu ihm kommen. Und das tun sie, zu Tausenden. Vor Ort rütteln sie am Zaun, beschmieren die Gebäude, werfen Böller und Müll auf das Gelände
"Erdbeerchen-Hochzeit", Swatting und "Schanzenfest"
Unter den kaum zählbaren Mobbingattacken stechen drei Aktionen dennoch hervor. Zunächst die "Erdbeerchen-Hochzeit". Eine Userin namens "Erdbeerchen" baut online ein Vertrauensverhältnis zu Winkler auf. Er verliebt sich in sie und macht ihr online live einen Heiratsantrag. Sie beleidigt ihn und es wird klar, dass alles ein Fake war. Winkler weint, 5000 Menschen sehen dabei zu.
261415474.jpg

An Wochenenden stehen schon mal bis zu 150 Hater vor Rainer Winklers Hof.



Winkler wird zudem Opfer des ersten Swattings in Deutschland. Beim Swatting rufen Hater in der Regel Spezialkräfte der Polizei (SWAT-Einheiten) unter falschem Vorwand an und hoffen, dass sie in die Wohnung platzen, während das Opfer gerade in einem Livestream ist - alle können dabei zusehen. In den USA hat es dabei bereits Todesfälle gegeben. In Winklers Fall kommen keine Polizisten, sondern Feuerwehrleute - 110 von ihnen, aus fünf Feuerwachen. Ein Hater hat einen angeblichen Brand gemeldet. Und, na klar, Winkler ist dabei natürlich live im Netz.
https://www.n-tv.de/panorama/Drachenlord-Prozess-Vom-Mobbing-Opfer-zum-Taeter-article23225105.html#Echobox=1648293489?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn man das alles so liest, möchte man kotzen vor soviel menschlichen Abgründen, die sich da auftun und die sich dafür auch noch lautstark feiern und kein Ende finden und ihm unbedingt eine Mitschuld geben. Mich wundert keiner der Ausraster ehrlich gesagt und wenn man auch noch weiß, dass er eine verminderte Intelligenz aufweist, fragt man sich, wieviel verminderte Intelligenz erst die Haider aufweisen müssen?
Und es findet irgendwie kein Ende.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 23:09
Wenn er schon "immer" gemobbt wurde, selbst auf der Förderschule, dann habe ich so meine Zweifel, ob der weiß was Mobbing wirklich ist.

Und warum zieht seine Familie von ihm weg, wenn der Vater verstirbt? Warum hat er seit dem keinen Kontakt mehr zu diesen?
Mobben die ihn auch?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 23:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man das alles so liest, möchte man kotzen vor soviel menschlichen Abgründen, die sich da auftun und die sich dafür auch noch lautstark feiern und kein Ende finden und ihm unbedingt eine Mitschuld geben. Mich wundert keiner der Ausraster ehrlich gesagt und wenn man auch noch weiß, dass er eine verminderte Intelligenz aufweist, fragt man sich, wieviel verminderte Intelligenz erst die Haider aufweisen müssen?
Und es findet irgendwie kein Ende.
Schön, dass du dich immerhin mit Rainer Winkler beschäftigt hast. Dem kann man nur zustimmen.
Diese Leute sind definitiv schlimmer. Sie sind es auch, die den Lord vor Gericht brachten und versucht haben ihn in den Selbstmord zu treiben.


Mir wird kotzübel, wenn ich solche anonymen und noch dazu feigen Videos von sog. Klugscheissern und Besserwissern, die jeden Mist vom Drachenlord minutiös kommentieren, sezieren und sich noch dazu scheinheilig als Moralapostel hinstellen, mir anschaue.


Was stimmt mit solchen Leuten nicht, dass ihr erbärmlich langweiliges Leben sich nur um eine Person dreht? Da sei auch die Frage gestellt, wer hier mehr Therapie benötigt? Der Lord oder solche geistigen Tiefflieger…?


Nur ein Beispiel…



https://www.youtube.com/watch?v=_7hpfYjH-6c (Video: Geh endlich zum Arzt - Drachenlord Vlog 139 - Ein Kommentar)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 23:39
Was mich -auch hier im Thread- betrifft, sind nicht nur die "Hater" oder "Mitläufer", sondern vor allem Menschen, die sich janusköpfig nicht davor scheuen, ihre Missgunst in vermeintliches Wohlwollen einzubetten.

Aber dies wurde von anderen Teilnehmern ja -durch die Kenntnis der Vielzahl an bisherigen Beiträgen- bereits erkannt.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 23:46
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:...weiß, dass nichts aus dem Community-Statements dem Gehirn Winklers entsprungen ist.
Tja, im heutigen Stream gings auch gleich munter weiter, er kann es nicht lassen.Ein bißchen Hoffnung hatte ich wirklich.Hater werden sein Lebensinhalt nach wie vor bestimmen.Das scheint mir ein geschlossenes Biotop zu sein oder ein Pepetum Mobile, man kann es sich einfach nicht mehr ausdenken.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.03.2022 um 23:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Pepetum Mobile
(sic!)

Im Original:

Perpetuum mobile

https://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

trifft m.E. hier nicht zu.

Oder, wie jüngst juristisch bewertet:

Eine mögliche kollektive Nachstellung ist nun auf dem Radar.

Oder, umgangssprachlich:

Nichts rechtfertigt im Jahre 2022 eine Hexenjagd. (Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Betroffene durch die Revision nun besonders verwundbar ist)

Meiner Meinung nach trägt jeder, der hier neue Standortdaten oder sonstige für die "Hater" relevante Informationen oder Links beiträgt, eine relative Mitschuld.

Ich weiss, ich klinge jetzt etwas stur.

Stimmt.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2022 um 00:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tja, im heutigen Stream gings auch gleich munter weiter, er kann es nicht lassen.Ein bißchen Hoffnung hatte ich wirklich.Hater werden sein Lebensinhalt nach wie vor bestimmen.
Ich kenne seinen neuesten Stream noch nicht. Aber das er da Hater erwähnt, ist ja nicht überraschend. Es gehört zu Rainers “Geschäftsmodell”. Er generiert damit seine Einnahmen. Und so lange es Leute wie den Schimmelkäse gibt, die dadurch Aufmerksamkeit bekommen, jeder Kleinwagen Regung kommentieren, wird es auch nicht aufhören. Das war nicht anders zu erwarten. Rainers Abozahlen und die Klicks steigen stetig und der Euro rollt. Ein Teufelskreis…


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2022 um 00:14
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Was mich -auch hier im Thread- betrifft, sind nicht nur die "Hater" oder "Mitläufer", sondern vor allem Menschen, die sich janusköpfig nicht davor scheuen, ihre Missgunst in vermeintliches Wohlwollen einzubetten.
Wahre Worte - gelassen gepostet. Ich für meinen Teil bin indes auch nur noch angewidert.

LG Mina


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2022 um 00:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn er schon "immer" gemobbt wurde, selbst auf der Förderschule, dann habe ich so meine Zweifel, ob der weiß was Mobbing wirklich ist.
Sorry, ich kann es nicht unterdrücken:

Dies ist einer der grausamsten Sätze, die ich jemals gelesen habe.


Able_Archer.

PS:

Ich sehe deinen Antwortversuch, da bin ich am Ende der Toleranz. Sorry.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2022 um 00:42
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Sorry, ich kann es nicht unterdrücken:

Dies ist einer der grausamsten Sätze, die ich jemals gelesen habe.
Erkläre das doch mal?
In der Förderschule mobben die sich?
Ich habe einen Bekannten, der war auf der Sonderschule, vom körperlichen recht ähnlich wie dieser Drachenlord, geistig aber etwas weniger klug.
Mir ist nicht bekannt, dass er auf der Sonderschule gemobbt wurde.
Eigentlich auch nicht hier im Umfeld, weil er eben ansonsten ein netter Mensch ist.

Auf einer Haupt- oder Realschule sähe das vermutlich anders aus, da wäre er wohl öfters Mobbingopfer gewesen.

Daher kann ich das nicht nachvollziehen, da sind ja in der Regel Menschen, die geistig etwas beeinträchtigt sind und die mobben dann jemanden, mit einer leichten Einschränkung?

Und warum ist seine Familie 1 Woche nach dem Tod des Vaters aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen?

Mir erschließt sich das nicht so ganz. Es hilft auch nicht, wenn Du das als grausam betrachtest, dazu müsstest Du die Fragen beantworten und dann könnte ich mir dazu ein Bild machen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2022 um 00:46
@Röhrich

Deine Antwort wirkt auf mich wie eine Interpolation deiner bisherigen Aussage.

Darauf gelingt mir leider keine angemessene Antwort.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2022 um 00:52
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Darauf gelingt mir leider keine angemessene Antwort.
Offenbar darf man keine Fragen stellen, dann ist man irgendwie gleich ein Mobber dem Drachenlord gegenüber?
Dann lassen wir das, ist offenbar wirklich schlimm das Thema.
Die einen haten ihn, die anderen verteidigen ihn.
Da hält man sich dann wohl besser raus. Antworten werde ich wohl sowieso keine bekommen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2022 um 01:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In der Förderschule mobben die sich?
Warum sollten die auf einer Förderschule nicht mobben?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass er auf der Sonderschule gemobbt wurde.
Weil ein Bekannter von dir auf drr Förderschule nicht gemobbt wurde, gehst du davon aus, dass auf Förderschulen nicht gemobbt wird?
Das ist ein bisschen kurz gesprungen.

Auf der Förderschule landen ganz unterschiedliche Kinder mit Förderbedarf, ein nicht unerheblicher Anteil von ihnen sind allerdings Kinder, die aus dysfunktionalen Familien kommen. Die nur deshalb dort gelandet sind, weil sich niemand um sie gekümmert hat, weil sie nicht in ihrer normalen Entwicklung gefördert wurden, weil niemand für einen regelmäßigen Schulbesuch gesorgt hat etc.
Kinder mit schwierigen Lebenserfahrungen und entsprechend schwierigem sozialem Verhalten.
Natürlich wird an Förderschulen auch gemobbt, richtig rüde sogar.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:sondern vor allem Menschen, die sich janusköpfig nicht davor scheuen, ihre Missgunst in vermeintliches Wohlwollen einzubetten.
Das finde ich auch am kuriosesten.
Dient offenbar der Stabilisierung des eigenen Selbstbildes.
Man ist zwar ein Hater, aber eigentlich möchte man dem armen Jungen ja nur helfen....als ob 🙄
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:versucht haben ihn in den Selbstmord zu treiben.
Sowas als Hobby zu haben, das ist so unglaublich.
Was ist da schief gelaufen, bei der Vermittlung von Werten und Normen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar darf man keine Fragen stellen
Kommt wohl auf die Fragen an.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die einen haten ihn, die anderen verteidigen ihn.
Das ist Quatsch.
Ich lese hier wenige, die ihn verteidigen.
Er ist auch kein sonderlich sympathischer Typ.
Aber das gibt niemandem das Recht, ihn fertig zu machen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.03.2022 um 04:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man das alles so liest, möchte man kotzen vor soviel menschlichen Abgründen, die sich da auftun und die sich dafür auch noch lautstark feiern und kein Ende finden und ihm unbedingt eine Mitschuld geben. Mich wundert keiner der Ausraster ehrlich gesagt und wenn man auch noch weiß, dass er eine verminderte Intelligenz aufweist, fragt man sich, wieviel verminderte Intelligenz erst die Haider aufweisen müssen?
Und es findet irgendwie kein Ende.
Wirklich schlimm, was da so alles passiert ist.
Asozial Pack, was solche Dinge tut.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er ist auch kein sonderlich sympathischer Typ.
Aber das gibt niemandem das Recht, ihn fertig zu machen
Richtig.


Anzeige

melden