Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 20:49
@Interested

Idealerweise ist Kleidung zum Spielen praktisch und dem Wetter angepasst. Aber die Angst dass überall pädophile Triebtäter lauern finde ich übertrieben.

Insofern verstehe ich also Radlerhose unter Rock auch nicht ganz :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 20:50
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Möchte einfach mal von euch vor allem von den Muttis hier :) hören/lesen wie ihr das so seht
ob Hose drunter ja oder nein :) ?
Der Stielz ist zwar keine Mutti, aber Du machst das schon recht.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 20:56
@Pallas
ich weiß ja nicht ob du Kinder hast , aber sehr oft machen die Mütter Fotos von ihren spielenden Kindern auf dem Spielplatz (ich auch vobei ich darauf achte das nur meins drauf ist) wo ja auch mal meine deine oder wer auch immer auch mal mit drauf sein kann , die Mutter postet das dann und von deinem/meinem Kind sieht man dann halt gewissen Stellen , und 10 jahre später findet das kind so etwas von sich im netz ( lassen wir in dem Fall mal die mit den neigungen aussen vor) , betrachte es mal so hoffe dann verstehts du ;)


3x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 20:58
@Pallas

Es geht ja auch gar nicht um die Radler. Es geht auch nicht um die benannte Sache, sondern die TE möchte Bestätigung für ihr moralingesäuertes Empfinden. Das ist ja das interessante, dass wir der eigentlichen Sache näher kommen. ;)

Sie wurde von den Frauen offen kritisiert!
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:So jetzt hatte ich aber eine "tolle" Disskusion mit 2 anderen Müttern vor 2 tagen auf dem Spielplatz : Mutter 1 , ich würde ja durch diese Hose unten drunter ihre sexualität einschränken/verbergen *ich dachte nur WTF *

Mutter 2 : es wäre ja viel zu warm so 2 Unterteile an zu haben .... hmm ok möglich . Aber wenn es zu warm wird kann man ja Rock ausziehen , und Kleid gegen Shirt tauschen.
Und zu ihrer Verteidigung wertet sie nun die Frauen ab:
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Muss zu den beiden noch sagen , den ihre Kinder nur im Shirt und Schlüpfer im Sand gesessen .
Denn TE hat ja edle Gedanken dabei
Zitat von hexelunahexeluna schrieb: muss ja keiner sonstwo hinkucken können auf dem Spielplatz (meine Meinung) , gibt ja genug von ... naja ihr versteht schon .
Am Ende steht nur: Ich bin besser als die anderen. Seht ihr das auch so? Nein, Du überträgst Dein eigenes Schamgefühl und Empfinden, auf Dein Kind. Hättest Du @hexeluna den EP nicht mit den Pädophilen in Verbindung gebracht, hätte man Dir Deine Argumentation abkaufen können. Aber so untergräbst Du sie und legst frei, worum es eigentlich geht.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 21:02
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:ich weiß ja nicht ob du Kinder hast , aber sehr oft machen die Mütter Fotos von ihren spielenden Kindern auf dem Spielplatz (ich auch vobei ich darauf achte das nur meins drauf ist) wo ja auch mal meine deine oder wer auch immer auch mal mit drauf sein kann , die Mutter postet das dann und von deinem/meinem Kind sieht man dann halt gewissen Stellen , und 10 jahre später findet das kind so etwas von sich im netz ( lassen wir in dem Fall mal die mit den neigungen aussen vor) , betrachte es mal so hoffe dann verstehts du ;)
Nein, habe keine und ich glaube es ist ohnehin verboten von fremden Leuten und Kindern Fotos ohne deren Einverständnis zu machen und im Internet zu veröffentlichen.

Wenn einer sein Fotoapparat oder Smartphone rausholt um Bilder von deiner Kleinen zu machen, kannst du ihn also fragen was das soll und wenn es keine guten Gründe dafür gibt die Polizei rufen.

Außerdem wirst du deine Tochter ja in dem Alter nicht alleine lassen. Eine große Schwester hat sie außerdem auch noch.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 21:06
@hexeluna
und was denkt sich ein Mensch, wenn er ein Foto von sich im Schlüpper sieht, bzw. in einem Kleid, unter dem der Schlüpper vielleicht vorblitzt, wenn er zur Zeit der Aufnahme 2!!!!! Jahre alt war? Nix, denn es ist ein Kind, was da auf dem Foto ist........was haste denn gemacht, wenn Du unterwegs mal das Kind wickeln musstest? Erst ein Zelt aufgebaut?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 21:08
@Interested

Muss ich mir jetzt schlecht vorkommen, weil ich in meiner Kindheit im Hochsommer nie Hosen unterm Kleid getragen habe?

Oder es jetzt auch noch tue, wenn es das Wetter zulässt?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 21:10
@Pallas
ich auch nicht, ich hatte eine Gummibux oder so Spitzenhöschen......oder eben eine Unterhose, ich werde wohl meine Mutter verklagen müssen.......und Du solltest Selbstanzeige stellen.....mindestens


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 21:12
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:meinem Kind sieht man dann halt gewissen Stellen ,
Ich wüsste jetzt nicht, was an nackten Oberschenkel bei Kindern so schlimm sein soll -,-

@Tussinelda

Entweder gibt es solche Sachen heute für Kinder nicht mehr oder die Welt wird immer verklemmter. Ich vermute letzteres.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 21:13
@Interested
ok hast es nicht verstanden -.-
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Muss zu den beiden noch sagen , den ihre Kinder nur im Shirt und Schlüpfer im Sand gesessen .
dient als vergleich wie diese beiden ihre Kinder Kleiden !! was andere denken ist mir voll kommen egal , dieser post ging an MÜTTER , um einfach mal ansichten dazu hören , aber doch nicht so ein Blödsinn was du dir da zusammen reimst .

@Pallas
ja hast du recht , ist verboten aber da achten wohl nicht immer alle so genau drauf , und alleine lass ich sie nicht , die große schwester hat mittlerweiel andere interessen als ihr kleinen geschwister ;) (in dem alter nerven die doch nur) , als wenn ich die Schenkel meinen würde -.-

@Tussinelda
ok das mag jeder dann anders sehen wenn er mal später solche Fotos von sich sieht .
Wickelraum oder in der Karre man ist da ja flexibel ;)


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 21:19
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:dient als vergleich wie diese beiden ihre Kinder Kleiden !!
Das klingt so nach: "Oh Gott, die lassen Ihre Kinder in Unterwäsche spielen, so was gehört sich ja nicht". Finde ich dann doch etwas abwertend.

Wie verhält es sich dann eigentlich im Schwimmbad? Eine Badehose ist ja nicht unbedingt bedeckender als eine normale Unterhose


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 21:30
Ja, so schamlos. Sie legen einfach so den Blick auf
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:das Schatzkästchen
frei. Alleine schon diese Bezeichnung ist bezeichnend. :Y:

Du überträgst Dein Schamgefühl erfolgreich auf Deine Kinder.
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:btw: meine Große 17 macht das grundsätzlich , eine kurze Hose unter Rock und Kleider !!
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Meine Große macht das weil sie einfach nicht möchte das wer ihre schlüppis sieht (ausser ihr freund) , weil ja manchmal der Wind auch Röcke hebt , oder man mal ausversehen oder aus bequemlichkeit nicht Lady like sitzt ;)
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Ich erwähnte ja schon das ich das auch mache ,
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:na da fragst du mich was :D , sie macht das schon immer , denek mal sie will einfach vermeiden das da irgendwer mal eben so alles sieht .
Aber ich frag sie gern mal ;)
Zitat von hexelunahexeluna schrieb: Und ja ich hab da immer eine Leggings (wenn kühl) oder eine kurze Hose leggings (wenn wärmer) drunter . aber um mich geht es ja nicht , geht ja eigentlich um kinder :D
Woher hat sie das wohl?

Das sind Deine Gedanken und genau darum dreht sich dieser Thread.
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:erwähnte eben vorrangig wegen solcher Leute (kranker Vögel) .
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:ich zum beispiel finde es besser weil so kein sand an unangehnehme stellen kommt , zumindest nicht so viel . Und muss ja nicht jeder ob neigung oder nicht das Schatzkästchen sehen ;)
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:ch weiß ja nicht ob du Kinder hast , aber sehr oft machen die Mütter Fotos von ihren spielenden Kindern auf dem Spielplatz (ich auch vobei ich darauf achte das nur meins drauf ist) wo ja auch mal meine deine oder wer auch immer auch mal mit drauf sein kann , die Mutter postet das dann und von deinem/meinem Kind sieht man dann halt gewissen Stellen
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:( lassen wir in dem Fall mal die mit den neigungen aussen vor)
Und
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:@Interested
ok hast es nicht verstanden -.-
Zitat von hexelunahexeluna schrieb: aber doch nicht so ein Blödsinn was du dir da zusammen reimst .
Doch, doch. Ich habe es verstanden. Verstehst Du, worum es Dir und hier eigentlich geht? Mag ja sein, dass Du Gründe hast, so zu denken - aber per se in jedem einen Pädophilen zu sehen, Dich sittsam und anständig darzustellen, ist dann ne Spur too much. Solltest Du mal drüber nachdenken und ergründen.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 21:43
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht ja auch gar nicht um die Radler. Es geht auch nicht um die benannte Sache, sondern die TE möchte Bestätigung für ihr moralingesäuertes Empfinden.
Mir ist echt ein Rätsel, weswegen du die TE hier gerade so angehst.
Das, was du da konstruierst hat sie nach meiner Wahrnehmung in keinem ihrer Beiträge auch nur angedeutet.

Und pack mal besser deine Küchenpsychologie wieder ein...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woher hat sie das wohl?
Ich trage unter Röcken, wenn ich denn ausnahmsweise mal einen anhabe, auch lieber noch ne Hose; meine Eltern rennen im Gegensatz dazu auch gerne mal halbnackt durch den Garten.

Wo hat @hexeluna denn bitte behauptet, es wäre verwerflich, wenn andere Mütter das bei ihren Kindern nicht so handhaben?
So wie ich das verstanden habe, wurde SIE doch auf dem Spielplatz von anderen kritisiert, nicht umgekehrt.

Schamgefühl ist was sehr persönliches, individuelles. Da kann man sagen "Ja, kann ich nachvollziehen" oder "Nein, find ich übertrieben."

Aber dem was hier gerade abgeht, kann ich echt nicht folgen, sorry.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:09
Das würde ich mal dem Jugendamt melden.

Aus welchem Grund?
ehm... weil der Satz " Sexualität eines Kindes, durch Wäsche zu unterdrücken" , dann doch etwas wahnsinnig ist. Kinder denken an sowas wohl eher nicht, vorallem nicht mit 2 Jahren. Und wenn Leute schon so denken, dann sollten sie keine Kinder erziehen.

Aber deine Einstellungen kenne ich ja bereits, daher brauchen wir darüber nicht weiter zu sprechen.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:10
@raitoningu
eben, Schamgefühl ist etwas sehr persönliches und Kinder, die nicht mal 2 Jahre alt sind haben sicher nicht das Schamgefühl, dass @hexeluna hier vorlebt, das Kind wird aber sicherlich sehr verschämt werden und immer und überall Menschen vermuten, die pädophil sind oder sonst wie gefährlich für es sind. Schöne Kindheit.....ich finde es äusserst befremdlich, so kleine Kinder quasi mit den "Augen eines Pädophilen" zu betrachten und ganz normale Sachen, wie Unterhosen unter Kleidern, unpassend zu finden. Also bitte......was ist denn, wenn das Oberteilchen mal verrutscht, muss das dann festgetackert werden?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:16
ich bin ganz bei @Interested. auch bei mir kam es so an. schamgefühl ist subjektiv, wird aber natürlich ein stück weit von den eltern an die kinder weitergegeben.

@hexeluna
ich finde die einstellung arg überzogen, aber es ist deine kleine, mach einfach was du für richtig hältst, denn du hast es ja auch zu verantworten ;-)

nur die leggings unter kleidern bei erwachsenen, die hab ich noch nicht überwunden, das ist ja ein schritt richtung weiblichkeit und zwei zurück.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:24
@Tussinelda
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich die Wahrnehmung der TE teile.
Es ist überzogen und irrational, hinter jeder Ecke einen Pädophilen zu vermuten.
Aber es ist auch übertrieben, davon auszugehen, dass es einen enormen Einfluss auf die Entwicklung hätte, wenn man als Zweijährige auf dem Spielplatz eine Radlerhose unter dem Rock hatte.

Und ich kann die Verunsicherung von Eltern teilweise nachvollziehen, wenn heutzutage ja schon darüber diskutiert wird, ob man sich mit Nacktbildern seiner eigenen Babys auf dem PC eventuell strafbar machen könnte.

Was ich hier aber gerade befremdlich finde ist, dass sie so aggressiv angegangen wird. Warum? Hab ich irgendwas verpasst?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:28
meine tochter ist auch 2 jahre alt und wenn es sehr heiß dfraußen ist, trägt sie auch oft kleider ohne eine zusätzliche hose weil es einfach zu warm wäre


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:29
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:ehm... weil der Satz " Sexualität eines Kindes, durch Wäsche zu unterdrücken" , dann doch etwas wahnsinnig ist.
Bleibt dann die Frage, was "wahnsinniger" ist, dieser Satz - oder ernsthaft mit sowas beim Jugendamt anzukommen. :D
Was erwartest du dir denn für ne Reaktion von denen?


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:34
Ich versteh zwar die Argumente,- aber dieses Doppel-gemoppel nicht!
Entweder Hose oder Rock/Kleid.
Frauen, die schon so rumlaufen, mit Rock ueber Leggins o.Ä. find ich schon genauso Peinlich, wie sie wohl mich wenn ich eine Badehose ueber der Jeans trage!
:pony:


1x zitiertmelden