Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 10:31
@LucyFee

Also ich hatte damals eine Hose an, als es mich mit 5 Jahren fast erwischt hätte. Der Weg dahin mag länger andauern, aber wenn es sich jemand in den Kopf gesetzt hat, dann passiert das so oder so.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 10:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann zieh fortan halt immer eine gut zugeknöpfte Hose
Das hättest du dir echt sparen können...@Kältezeit
Und was das damit zu tun hat? Es war lediglich eine Bemerkung am Rande, auf die du geantwortet hattest ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 11:01
@Nursii
Deine Geschichte sollte aber implizieren, dass man mit Hose unter'm Rock sicherer ist und das ist garantiert nicht der Fall. Ansonsten hättest du es ja nicht erwähnt.

Ich bin auch eine sehr vorsichtige Mutter, denn ich weiss, dass es sehr böse Menschen gibt. Nachdem ich im Krimibereich so einigen Kindsentführungen gefolgt bin, schob ich einige Zeit lang auch Paranoia. Gesund ist das aber ganz sicher nicht. Weder für Mami, noch für's Kind.

Man sollt schon genau abwägen, welche Ängste irrational sind und diese - wenn man doch schon weiss, sie liegen bei einem selbst - angehen und sich Hilfe suchen, anstatt das Kind damit zu "behelligen". Es geht mir nicht um die bloße Radlerhose unter'm Kleidchen... Ich fürchte halt einfach, das ist nur der Anfang und später geht's lustig weiter.



Meine Tochter trägt auch Schlübbi, die verrutscht aber nie, obwohl sie tobt, rauft, klettert, hüpft.. soweit ich das beurteilen kann oder im Blick habe. Aber vielleicht habe ich auch nicht das Bedürfnis, so akribisch genau auf's "Schatzkästelchen" meiner Tochter zu achten.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 11:04
@Kältezeit
Es ist doch gar nicht wahr, dass ich damit behaupten wollte, dass es grundsätzlich sicherer ist, eine Hose unter den Rock zu ziehen.
In MEINEM Fall war ich froh, weil ein beiseiteschieben des Slips weniger Zeit in Anspruch genommen hätte und es dann höchstwahrscheinlich zum Äußersten gekommen wäre.

Ich laufe deshalb aber nicht total verängstigt durch die Weltgeschichte, oder Sperr mich jetzt zuhause ein.

Unterstell mir bitte keine Dinge, die ich so nicht gesagt habe!


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 11:12
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:In MEINEM Fall war ich froh, weil ein beiseiteschieben des Slips weniger Zeit in Anspruch genommen hätte und es dann höchstwahrscheinlich zum Äußersten gekommen wäre.
Du hast es aber hier erwähnt, und hier geht's um Hosen unter Kleidern und um Mütter, die hinter Spielplatzgebüschen Spanner oder Vergewaltiger vermuten, die sich daran ergötzen, wenn keine Hose unter'm Kleid getragen wird.

Wenn da ein Beispiel kommt álá "Eine Hose hat mir mein Leben gerettet", dann wirkt das eben so, als wolle man den Müttern erklären, ihre Ängste bzw. Vorsichtsmaßnahmen seien absolut rational. Sind sie aber nicht. Du hattest sehr viel Glück, ja, aber Vergewaltiger lassen sich von Hosen nicht abschrecken und da kann ich @Eya s Beitrag nur beipflichten:
Zitat von EyaEya schrieb:Also ich hatte damals eine Hose an, als es mich mit 5 Jahren fast erwischt hätte. Der Weg dahin mag länger andauern, aber wenn es sich jemand in den Kopf gesetzt hat, dann passiert das so oder so.
Es ist schlimm, was man hier für Geschichten lesen muss und es tut mir auch leid, aber lasst es bitte nicht eure Kinder ausbaden. Seid vorsichtig, so wie es liebende Mütter nunmal von Natur aus sind, aber übertreibt es nicht .. nur das will ich eigentlich sagen und es ist auch überhaupt nicht böse gemeint.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 11:17
@Kältezeit
Zum x-ten mal...
Die Hose hat mir nicht "das Leben gerettet", sondern lediglich mehr Zeit in Anspruch genommen, als es ein Slip jemals tun würde.
Mein "leben gerettet" haben die Menschen, die zufällig vorbeikamen.

Und was ich persönlich meinen Kindern anziehen würde (trotz meiner erlebten Geschichte), hab ich hier auch schon mehrmals gesagt.
Nämlich Matschhose, oder pampi, was ich bei einem 2jährigen Kind völlig normal empfinde.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 11:27
Zitat von NursiiNursii schrieb:Mein "leben gerettet" haben die Menschen, die zufällig vorbeikamen.
Da gehe ich absolut konform mit dir! ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 11:28
Hm also ich hab zwar keine Kinder, aber eine Nichte.
Sie bekommt von mir auch mal Hotpants (Unterhose) geschenkt. Sie hat auch gerne mal ein Kleid oder Rock an und sie hat Hummeln im Arsch und sitzt halt auch mal komisch da. Sowas zieht sie auch selber gerne an, weil sie sich da wohler fühlt. Beim Spielplatz hat sie in der Regel bequeme Hosen oder Shorts an. Und ich denke, gerade bei Röcken würde ich meiner Tochter ebenfalls Hotpants darunter anziehen lassen.
Und ja das mache ich auch selber. Finde es bequemer. Und wenn mein Rock durchsichtig ist, dann ziehe ich ein Baumwollröckchen darunter, weil ich es nicht leiden kann wenn man meinen Schritt sieht.^^


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 12:16
Ich persoenlich ziehe unter Roecke immer eine Radlerhose, aber aus dem einfachen Grund, dass ich mir sonst den Wolf laufe! Ansonsten finde ich es komplett ueberfluessig! Wieso ist es ein Problem, wenn die Unterhose zu sehen ist, aber ins Schwimmbad geht man im Bikini?Wo ist der Unterschied zwischen Bikinihose und Unterhose?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 12:28
Ist doch rein persönliches Empfinden.
Der eine mag es unter Röcken Strings zu tragen (oder garnichts), der andere zieht Radlerhosen oder ähnliches unter. Wieder andere ziehen Röcke/ Kleider nur sehr selten bis nie an weil sie lieber Hosen mögen.

Was man an anderen Leuten ästhetischer findet, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Doch bleibt es eben dem Gegenüber selbst überlassen ob derjenige sich dem "Druck" beugt und das "Gewünschte" trägt oder weiterhin das was er selbst mag.
- Zumindest in dieser Gesellschaft in der wir leben -

Für manche ists ein Unding bzw. etwas das vermieden werden sollte, wenn jemand anderes die Unterhose oder sonstwas "sehen könnte". Für andere ist das kein Thema.
Und ob man dies an den Nachwuchs weitergibt, nunja.... in der Pubertät (oder später im Laufe der Entwicklung des eigenen Geschmacks) entscheidet man sich meist für einen eigenen Weg, auch in Sachen Klamotten.

Deshalb sag ich ja: Schiet auf das was andere Mütter als "besser" erachten.
Wenn man meint das es fürs eigene Kind besser ist Leggins oder Radler unter der kurzen Hose/ dem Rock zu tragen, dann ist das okay.
Wenn man meint, das eigene Kind bei wechselhaftem Wetter in kurzen Sachen und Sandalen zur Schule zu schicken, bitte... Man selbst hat dann damit zu tun das erkältete Kind gesund zu pflegen.
Letztlich ist die Sache mit der Bekleidung des eigenen Nachwuchses ein Lernprozess - für einen selbst und für den Nachwuchs sowieso


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 13:45
Na ja, irgendwie zeigt der Thread doch schon recht treffend wie weit die Schere im Kopf der Menschen schon ist. Weil Kinderschänder medial so hoch gebauscht werden als das sie hinter jedem Busch lauern, ist manche Mutter im Kopf schon so weit ihr Kind lieber mit etwas mehr als etwas zu wenig Kleidung rauszuschicken.
Es gab mal Zeiten, da war Nacktheit in Deutschland deutlich tolerierter und nicht damit gleich zu setzen, dass es gefährlich ist, weil sich irgend einer dran aufgeilen könnte.
Es ist ja nicht mal mit bei der Rock oder Hose Frage getan, sondern geht ja auch schon dahin, ob man seine unter 10 jährige Tochter oben ohne an den Strand oder im Freibad herum laufen lässt. Könnte ja sein, dass die Kinderbrust jemanden erregt. Dabei spielt das alles keine wirkliche Rolle ... es werden auch immer wieder mal kleine Jungs entführt obwohl die eigentlich immer ne Hose tragen. Dazu sagen selbst Kriminalstatistiken aus, dass der größte Anteil von sexuellen Missbrauch in Familienkrkeisen statt findet, also da, wo das Kind eigentlich am meisten geschützt sein sollte.

Ich weiß nicht wie ihr aufgewachsen seid, aber eine der ersten Sachen, die mir meine Eltern beigebracht haben war, geh niemals mit Fremden mit - NIEMALS! - und lass dich mit Ihnen nicht in ein Gespräch verwickeln. Mach nicht auf wenn du allein zu Hause bist und es klingelt, auch wenn es vielleicht nur der Paketdienst ist. Schreie oder lauf weg, wenn dich jemand anfässt oder dich bedroht. Geh immer auf direkten Weg nach Hause usw.
Die Kleidung an sich wird Sexualstraftäter oder Pädophile nicht abschrecken oder ihre Triebe mindern. Deswegen würde ich nur jeden raten, sich nicht zu sehr den Kopf darüber zu machen, was andere beim Anblick des Kindes denken. Es muss dem Kind gefallen und im Idealfall einem selbst.

Wer selbst als Frau oder Mädchen schon negative Erfahrungen mit Röcken gemacht hat und positive mit Hosen, wird diese freilich auf ihre Tochter übertragen. Vieles ist aber auch grundsätzlich Erziehungssache. Dass Kleidung aber vor Vergewaltigung schützt - na ja, sagen wir mal, ich würde mich nicht guten Gewissens darauf verlassen.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 13:47
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Dass Kleidung aber vor Vergewaltigung schützt - na ja, sagen wir mal, ich würde mich nicht guten Gewissens darauf verlassen.
Um genau zu sein ist dieser Gedanke genau so schwachsinnig wie der Versuch, die Mitschuld beim Opfer durch seinen Kleidungsstil zu suchen.

Sehr guter Beitrag, @Nevrion, ich bin voellig Deiner Meinung!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 14:24
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Dass Kleidung aber vor Vergewaltigung schützt - na ja, sagen wir mal, ich würde mich nicht guten Gewissens darauf verlassen.
Ich glaube, das hat so auch keiner behauptet.
Aber, so als Mutter: mal angenommen, es sitzt tatsächlich ein Pädo aufm Spielplatz, und meine Tochter klettert im Rock das Spielgerüst hoch, und der Pädo freut sich einfach daran und niemand bekommt das mit, selbst dieser Gedanke würde mir nicht gefallen.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 14:46
@Ilvareth
Ich schaetze mal dann musst Du Dein Kind einsperren. Wer sich den ganzen Tag Gedanken macht, wer sich wo an wem oder was aufgeilen koennte, darf nicht vor die Tuer. Und eigentlich auch nicht ins Internet! :D


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 14:50
Vielleicht heiratet sie ja später mal nen Mann, der genauso denkt...

Also ich lass ja meine Frau nur noch in Burka raus. Wenn überhaupt!
:D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 14:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wer sich den ganzen Tag Gedanken macht, wer sich wo an wem oder was aufgeilen koennte,
Ich kann durchaus auch noch an andere Dinge am Tag denken. Ich weiß, Übertreibung macht anschaulich. Aber bei mir gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern auch noch ganz viele Grautöne. Und wenn ich mein Kind im Röckchen nicht auf den Spielplatz lasse, sondern sie anhalte, ne Hose anzuziehen, im Sommer halt auch ne kurze Hose, weil ich einfach nicht möchte, dass fremde Leute ihr unters Röckchen gucken, was ist daran falsch?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 15:05
@Ilvareth
Daran falsch ist, dass Du Deinem Kind beibringst, sich selbst einzuschraenken, weil andere Leute etwas falsch machen koennten.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 15:33
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich glaube, das hat so auch keiner behauptet.
Aber, so als Mutter: mal angenommen, es sitzt tatsächlich ein Pädo aufm Spielplatz, und meine Tochter klettert im Rock das Spielgerüst hoch, und der Pädo freut sich einfach daran und niemand bekommt das mit, selbst dieser Gedanke würde mir nicht gefallen.
Wenn man mitbekäme was andere Menschen über einen selbst oder das eigene Kind denken, dann würde man glaube ich auch ein Stück weit durchdrehen. Aber man kann nun mal (noch) nicht die Gedanken von anderen Menschen lesen.
Klar könnte da ein Pädo am Spielplatz hocken und sich seinen Teil denken. Es könnte aber auch einfach nur ein geschiedener Mann sein, der vielleicht sein geliebtes Kind bei einem Unfall oder an eine Krankheit verloren hat. Man vorverurteilt also Dinge, die gar nicht zutreffen müssen.
Könnte sein, dass da irgendwo ein Pädo sitzt, aber die bloße Möglichkeit als akkute Gefahr oder als Rechtfertigung für einen Kleidungsstil zu nehmen, ist ein Stück weit übertrieben.

Um den Faden mal ins Erwachsenenleben weiter zu spinnen. Männer glotzen Frauen auch auf jede Rundung und Frauen Männern auf den Hintern usw. und denken sich ihren Teil, aber deswegen ändert ihr doch auch nicht euren Kleidungsstil, oder?

Ansonsten kann ich Alari eigentlich nur zustimmen.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 15:40
Gehen eigentlich noch Eltern mit ihren Kindern ins Schwimmbad? Und was ziehen sie den Kleinen da an?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 15:45
Ist hier eigentlich mal irgendjemandem in den sinn gekommen, dass sich ein pädo eher am kind als solchen aufgeilt und nicht zwangsläufig an dessen mehr oder weniger sichtbarem geschlechtsteil?

Davon mal ab stellt sich mir die frage überhaupt nicht, ob hose unterm kleid aufm spielplatz. Mein kind wird sich niemals in einem rumflatternden und sich überall verheddernden kleid auf den spielplatz begeben. Da soll es toben, rumhüpfen, klettern und dergleichen und dahingehend ist ein kleid eher hinderlich.


Anzeige

melden