Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:48
Nix dagegen, @Kältezeit
hab auch mit mamas Schminke gespielt.. gespiiiieeelt! ;)
aber ich sehe genügend Mädels, die schon in Hotpants und kurzen Tops aufgetakelt in die Schule gehen, dann halt 5. Klasse, kommt aber nicht von ungefähr. Hat mit ihrer Sozialisation zu tun.

Wie gesagt, ich bin kein Befürworter übertriebener Prüderie, sondern der frühen Erziehung (in jungem Alter sicher eher nonverbal) zu einem eigenen sicheren Körpergefühl, das nicht im täglichen Miteinander zu Konfrontationen führt, weil Mama und Papa gerne FKK-Strände besucht haben.. (Ironie)

Und ehrlich, :D ne panty unterm Kleidchen sollte drin sein oder?! Wenns die Kleine schon unbeddingt dieses anziehen möchte zum Spielen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:52
@migrantbird

Was ist denn jetzt an einer Panty so anders als an einem Schlüppi? Das verstehe ich nicht, sonst kann ich deine Gedanken zur Körpererziehung gut nachvollziehen. Aber hier machst du einen Unterschied aus an ungefähr 2 cm mehr Stoff an jeder Seite.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:53
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:ein gesundes Körpergefühl ergibt sich nicht, wenn ich mein Kind wie im Skiurlaub einpacke, aber auch nicht, wenn ich es letztlich ohne jegliche Reflektion überall nackend rumspringen lass.
Verstehe ich, aber, wer macht das?

Natürlich wird es auch Kinder geben, die wirklich überall nackt rumlaufen... aber das sind extreme Fälle, wo die Eltern auch nicht ganz sauber ticken... oder eben zu einer bestimmten Gruppierung gehören.

In den allermeisten Fällen wird es ganz normal ablaufen, so, wie es auch @Kältezeit erlebt, wenn sie mal an einer Grundschule vorbeiläuft.

Lol... es gibt natürlich seltsame Vögel da draußen.

Als ich im jugendlichen Alter war, gab es bei uns oben auf dem Hügel, wo mehrere Häuser standen, eine Familie, da hat die Mutter jeden Morgen die Kinder auf eine etwas merkwürdige Art und Weise zum Schulbus gebracht.

Sie hat ihre schulpflichtigen Kinder in einen Karren getan und sich, wie ein Pferd, vor den Karren "gespannt" und ist dann mit ihnen so zum Bus gerast.

Das sah wirklich aus wie ne Pferdekutsche... wenn es süß ausgesehen hätte, hätte es eben süß ausgesehen, es sah aber bescheuert aus, weil die Kinder eben auch schon älter waren.

Das nur mal dazu, dass man Extreme erkennt, wenn sie einem begegnen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:53
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Wie gesagt, ich bin kein Befürworter übertriebener Prüderie, sondern der frühen Erziehung (in jungem Alter sicher eher nonverbal) zu einem eigenen sicheren Körpergefühl, das nicht im täglichen Miteinander zu Konfrontationen führt, weil Mama und Papa gerne FKK-Strände besucht haben..
Da gehe ich absolut konform mit dir.
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb: ne panty unterm Kleidchen sollte drin sein oder?! Wenns die Kleine schon unbeddingt dieses anziehen möchte zum Spielen.
Panty zählt für mich zur Unterwäsche. Die sollte unter einem Kleid schon drin sein.
Sehe ich aber keinen Sinn darin, die Panty nochmals mit einer Hose zu umhüllen, weil etwas "abgeguckt" werden könnte. Darum geht es ja in diesem Thread.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:55
@cassiopeia88
nee, ich stelle nur heraus, dass ich seit Seiten versuche klarzumachen, dass es immer auf die Dosis und das Umfeld ankommt, was ich meinem Kind anziehe und vermittle.
Und es auch mehr Dinge, als den bösen Mann gibt, der zu Problemen führen kann. Man erinner sich an die Hygiene.
Und das ich nichts schlimmer finde, als Menschen, die wie hier manche, einer Mutter Vorwürfe machen, die ihrer Tochter halt ne Radlerhose drunter ziehen will und dann mit Totschlagargumenten kommen, die einfach so auch nicht ziehen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:56
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:ach Gottchen, mein Fehler Zynismus ins Spiel zu bringen.
Meine Frage war nicht böse gemeint. Deshalb hatte ich ja gefragt, weil ich nicht genau wusste, wie du es meinst. ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:56
@kilroy90
nicht so aufgefasst.. ;)
kein Ding!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 12:14
@Kältezeit
naja, und für Muddi xy ist es halt ne leichte Radler (nicht zu verwechseln mit DEM leichten Radler ;) ), oder die adrett farblich abgestimmte 7/8 leggins... alles im Rahmen.
Hauptsache die Kleene hat nicht später die Pestilenz im Schritt und niemand konfrontiert sie mit Begrifflichkeiten wie Schl**e weil sie in ner Gegend wohnt, wo der 8-jährige muslimische Schulkamerad, seinem religiös indoktrinierten Papa 'nachwäscht', ohne überhaupt zu wissen was er da redet, weil im Spiel der blanke Popo zu sehen war...
oder, oder, oder...
Alles schon erlebt. Traurig aber wahr!
Gut eventuell reden wir deshalb aneinander vorbei, weil ich es eben nicht auf 2-jährige beschränke, sondern alle schützenswerten Altersklassen danach auch.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 12:16
Letztlich muss dat jede Mutter/ Vater für sich selbst entscheiden... ;)
und bestmöglich sinnhaft und zuträglich für ihr Kind!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 12:17
@migrantbird
Also sollen sich junge Mädchen jetzt bedeckt halten, weil irgendwelche asis sie sonst als Schlampe titulieren. Also meine Tochter besucht zu solchen Zwecken ja das Kickboxtraining 2 mal in der Woche.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 12:17
och nöö... :D
nicht dein Ernst getz, oder?!@cassiopeia88
Wir können in einer weitesgehend zivilisierten Welt aber nicht jedem auf die Fresse hauen, der nicht unsere Werte teilt, und deshalb rumstänkert...

Und ist das dann gute Erziehung diese Nadeloer-Entscheidung, mit Kickbox-training untermauert, unseren Kids zu vermitteln?


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 12:37
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb: Also meine Tochter besucht zu solchen Zwecken ja das Kickboxtraining 2 mal in der Woche.
DAS finde ich klasse... das Selbstvertrauen schießt dabei auch in die Höhe... jedenfalls dann, wenn du es dann irgendwie kannst.

Ist sie darauf von selber gekommen? Hört sich jedenfalls danach an...


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 13:23
Oh doch, wenn jemand mit solchen Beleidigungen um sich wirft, kann man diese entweder ignorieren oder halt direkt zuschlagen und bei Menschen dieser Gesinnung erst recht. Wie du da auf Werte kommst erschliesst sich mir nicht, Mädchen als Schlampe oder ähnliches zu benennen spricht einfach für ekelerregende Gedankengänge.
Das hat auch nichts mehr mit Erziehung zu tun, sondern mit Prävention
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Wir können in einer weitesgehend zivilisierten Welt aber nicht jedem auf die Fresse hauen, der nicht unsere Werte teilt, und deshalb rumstänkert...Und ist das dann gute Erziehung diese Nadeloer-Entscheidung, mit Kickbox-training untermauert, unseren Kids zu vermitteln?
@moric

Das ist auf meinem Mist gewachsen. Habe sie mit zum Probetraining geschleppt und es hat ihr gefallen. Mir war es wichtig, dass sie (gerade weil sie eher klein für ihr Alter ist) etwas forderndes, selbstbewusstseinsförderndes tut. Mit 5 Jahren angefangen und jetzt nach fast einem Jahr den orangenen Gürtel im Kung-Fu, der Kurs ist Klasse, weil sie dort verschiedenste Basics in den Kampfkünsten erlernen und dann ganz individuell drauf aufbauen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 13:29
@cassiopeia88
Ich finde so ein Training gut, für Selbstverteidigung und auch zur Stärkung des Selbstvertrauens.

Aber jedem Idioten gleich eins überzubraten, finde ich nicht den richtigen Weg. (Dann wäre ich alleine damit 8 Stunden am Tag beschäftigt.)
Lernen tun sie es eh nicht auf diese Weise. Im Gegenteil, sie fühlen sich dann bestätigt und lassen es erst recht an anderen (und Schwächeren) aus.
Aber das führt zu sehr off-topic.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 13:34
@kilroy90

Da hast du recht und sie weiss auch, dass man erstmal andere Bewältigungsstrategien anwenden sollte. Allerdings bei übergriffigen Jungs (gerade aus diesem Kulturkreis) hilft nichts anderes, leider.

ot


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 13:40
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Aber jedem Idioten gleich eins überzubraten, finde ich nicht den richtigen Weg.
das nennt sich koerperverletzung und fuehrt auch direkt hinter gitter(konsequenterweise)

wer verbal angegriffen wird kann verbal(ok, kann nicht jeder...) "zurueckschlagen"...
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Allerdings bei übergriffigen Jungs (gerade aus diesem Kulturkreis) hilft nichts anderes, leider.
bei koerperlichen attacken sieht die sache anders aus(zustimmung)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 13:40
@cassiopeia88
Bei Übergriffigkeit kann ich es verstehen.
Es hatte sich nur so angehört, als würde sie jedem einen Kinnhaken verpassen, der einen blöden Spruch bringt. :)

So, ot beendet. ;)


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 14:26
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Da hast du recht und sie weiss auch, dass man erstmal andere Bewältigungsstrategien anwenden sollte. Allerdings bei übergriffigen Jungs (gerade aus diesem Kulturkreis) hilft nichts anderes, leider.
Wenn jemand handgreiflich wird, dann hat er eben Pech gehabt, wenn er dann mal an eine Frau gerät, die sich effektiv wehren kann.

Und sie geht bestimmt nicht in einen Selbstverteidigungskurs, um sich dann in irgendeiner Ecke von irgendwelchen Dreckskerlen anpacken zu lassen... oder noch viel schlimmeres.

Nur... sie sollte damit nicht hausieren gehen, dass sie etwas in der Richtung kann... dann kann es nämlich passieren, dass manche Vollhonks sich herausgefordert fühlen, um mal zu schauen, was sie "so drauf" hat.

Es gibt solche Deppen...


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 14:31
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Es hatte sich nur so angehört, als würde sie jedem einen Kinnhaken verpassen, der einen blöden Spruch bringt.
Wenn sie eine gute Schule in der Richtung besucht, wird sofort gesagt und gelehrt, dass man die Künste nur im äußersten Notfall anwenden sollte... und auch nur DANN darf.

Aber... und das hat damals auch der WingTsung Sifu gesagt, wenn es zu solch einer sehr brenzligen Situation kommt und jemand dich attackiert, ist Mitgefühl fehl am Platz... dann geht es nur darum, dass der Angreifer innerhalb ein, zwei Sekunden am Boden liegt und keinen Mucks mehr macht.

Mein Lehrer von damals wechselt heute noch schon von weitem die Straßenseite, wenn er angriffslustige Idioten auf der Straße sieht... er hat gesagt, er kann mittlerweile förmlich spüren, wenn Ärger in Anmarsch ist und vermeidet schon im Vorfeld jeglichen Kontakt.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 17:40
Also:
Ein Mädchen, auch in jungen Jahren, zum Kampfsport zu schicken für den Fall, dass ...., ist gut und richtig. Weder unterdrückt man damit ihre Sexualität oder macht sie gar zum "Mannsweib", noch überträgt man irgendwelche diffusen mütterlichen Ängste auf das Kind, weil man ihm vermittelt, es könnte ja sein, dass..., und dann bist du vorbereitet.
Dem selben Mädchen zieht man aber eine Panty unter den Rock, für den Fall, dass......, und überträgt damit Ängste auf das Kind, ist überbehütend oder unterdrückt ihre Sexualität (oder sexualusiert wahlweise auch das Kind in unangemessener Form), wird vermutlich Entwicklungsstörungen beim Kind hervorrufen und dem Mädchen ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper vermitteln.
Hab ich das richtig verstanden?
Warum um Himmels Willen muss man denn Handlungen anderer Leute dermaßen überpsychologisieren?


Anzeige

melden