Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 14:27
@Luminita
zu den Bildern , die ersten beiden gehen garnicht , also outfit ok aber der Blick die Schminke und auf 1 die Schuhe , da finde ich echt das muss nicht sein !

Bild 3 ok , der Junge mit Shirt die Mädels ohne , keines nackt , ok , nur bei Mädchen dann halt nur bis zu einem gewissen Alter möglich , was wieder individuell bei jedem Mädchen anders ist wann es soweit ist , mich als beispiel : ab 8 jahren war nix mit oben ohne was rumrennen . ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 14:33
@hexeluna
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:der Junge mit Shirt die Mädels ohne

Das finde ich so spanned, weil, später ist es genau anders herum. Frauen mit nacktem Oberkörper in der Öffentlichkeit gehen gar nicht, bei Männern ist das okay. Deshalb auch dieses Bild, weil das (hoffentlich) den Unterschied zwischen Kindsein und Erwachenenleben zeigt.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 14:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Frauen mit nacktem Oberkörper in der Öffentlichkeit gehen gar nicht
Warum nicht? Es ist doch nur eine Frage gesellschaftlicher Normen, welche Kleidung angemessen ist.

Am Strand, im Freibad sehe ich z.B. überhaupt kein Problem. Sogar in der Fußgängerzone fällt es zwar auf, aber so richtig "daneben" wäre es eher nicht.

Im Restaurant oder in der Oper wäre auch ein nackter Männeroberkörper deplatziert.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 14:50
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Bild 3 ok , der Junge mit Shirt die Mädels ohne , keines nackt , ok , nur bei Mädchen dann halt nur bis zu einem gewissen Alter möglich , was wieder individuell bei jedem Mädchen anders ist wann es soweit ist , mich als beispiel : ab 8 jahren war nix mit oben ohne was rumrennen . ;)
Nackt nicht, aber alle mit Unterhose. Und ich seh da irgendwie kein Problem


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 14:56
@Alarmi
Ne ist auch eigentlich kein Problem , nur ist das am Strand ( wobei ich auch da persönlich etwas extremer aufpassen würde) und nicht mitten in der Stadt oder auf dem Spielplatz , wo es dann meiner Meinung nach widerrum unangemessen wäre ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 15:27
Habe jetzt nicht alles gelesen, nur bis Seite 12, aber mehr brauchte ich auch nicht lesen um dies hier jetzt zu schreiben.

Meine Mutter hat ebenfalls gewisse Erfahrungen in ihrer Jugend gemacht die nicht hätten sein müssen, somit war meine komplette Erziehung von ihren Erlebnissen geprägt worden. Ende vom Lied ist, dass ich als junger Erwachsener unter Angstzuständen leide und an jeder Ecke "Das Böse" vermute.

Muss nicht sein, dass das bei euren Kindern solche Auswirkungen haben wird, allerdings solltest ihr eure Ängste aus der Kindererziehung heraus halten um solche Auswirkungen gar nicht erst zu ermöglichen.

Ausserdem würde ich bei 36 Grad Außentemperatur nicht mit Leggings unterm Kleid rum laufen, dies ist aber meine Meinung, auch ob ich sowas meinem Kind zumuten würde.


Wollte dies einfach mal in die Diskussion einwerfen.

Edit: Ich habe allerdings auch keine Kinder, kann das also alles nur aufgrund eigener Erfahrungen beurteilen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 15:31
@hexeluna
Warum soll es bei Waerme auf dem Spielplatz unangebracht sein? Oder im Park? Ich verstehe es echt nicht!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 17:17
@warmerfebruar
Du sprichst damit das entscheidende Dilemma des Elternseins an.

Wie weit kann man als Eltern gehen, sein Kind vor Gefahren zu bewahren und wie weit muss man sich zurück nehmen, um dem Kind einen vernünftigen eigenen Umgang mit Risiken zu ermöglichen. Das ist in meinen Augen einer der am schwersten (und unbefriedigendsten) zu lösende Aspekt.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 17:23
@kleinundgrün
Ich denke weniger ist manchmal mehr. Natürlich muss man seine Kinder auf Gefahren aufmerksam machen, allerdings sollte man ihnen nicht einreden, dass jeder Mensch eine potenzielle Gefahr dar stellt.

Vorsicht in Maßen zu genießen?
Ab welchem Punkt übertreibt man es? Wann ist es angemessen? Und wo zieht man die Grenze?

Wann ist es Gefahren aufzeigen und ab wann panikmache?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 17:25
Wir haben hier bei uns gerade 30° im Schatten. Jetzt soll ich meiner 7-jährigen Enkeltochter noch ne Radler unters Kleidchen ziehen, nur weil irgendwo ein imaginärer Sittich lauern könnte?
Wie sollen die Kleinen im Standbad rumlaufen, im Burkini?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 19:50
Die Medien scheinen mir bei der Diskussion eine große Rolle zu spielen und haben bei einigen sichtbar Wirkung hinterlassen.
Dazu kommt das Mädchen vielfach wie kleine Püppies behandelt und aufgehübscht werden.
Und natürlich eine allgemeine Helikopterrätigkeit der Eltern.
Es ist schon heftig was man an Schulen so beobachten kann (als Vater 2er Jungs).
Bei Kindern ist es am Ende völlig egal (ganz besonders bis zum Alter von 3 Jahren) ob sie im Sommer nackig rumrennen oder nicht. Klar setzt irgendwann die eigene Schamgrenze beim Kind ein, diese hängt sicherlich auch davon ab was man vorlebt.
Solange die Kinder nicht total abgewrackt rumlaufen ist eigentlich fast alles erlaubt.

Mein Jüngster hat neulich im Kindergarten auf dem Aussengelände einfach die Hosen runtergelassen und auf den Rasen gepullert, obwohl er sonst auf's Klo geht. Als ihn die Erzieher gefragt haben warum es gibt doch ein Klo unten, hat er nur geantwortet das ist ihm zu dreckig(und das wars auch). Da kann man fast nichts zu sagen ;-) - ausser natürlich beim nächsten Mal bitte nächstes Klo benutzen...
So eine Aktion ist natürlich nicht ok aber am Entblößen an sich hat sich keiner gestört. Sind halt Kleinkinder..


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 20:31
@warmerfebruar
Tut mir sehr leid für dich.. Der Beitrag und auch deine letzte Frage sind für diese Diskussion aber sehr wichtig, weil es zeigt, wie viel Einfluss das elterliche Handeln auf die psychische Entwicklung des Kindes nehmen kann.

Überbesorgte Muttis sind mir ein Gräuel, kenne aber auch ein gegenteiliges Beispiel, das mir absolut widerstrebt. Ist schon nicht leicht, da nen gesunden Mittelweg zu finden.

Hirn einschalten kann aber teilweise schon sehr helfen, um einen rationalen Blick einnehmen zu können.
Täte dem Seelenleben der ein oder anderen Mutti vielleicht auch mal ganz gut.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 20:33
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Der praktische Sinn dahinter kein Sand an unanghnehmen Stellen ;) , hast das überlesen ?
Nein, obwohl Du das schon mehrfach geschrieben hast, nur nie beantwortet, warum Du dann nicht gleich ne Hose, Strumpfhose, Radler mit Shirt, Leggins mit Shirt anziehst? Und abermals habe ich gefragt und dann kam als Antwort, weil
meine kleinste Tochter knapp 2 jahre mag sehr gern Röcke und Kleider
Das Argument Sand macht so wohl nicht mehr soviel Sinn, wenn man diese Frage nicht beantworten kann oder will und ebenfalls, den Blick auf das
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schatzkästelchen
verhindern könnte.
Und sicherlich wird man sich als erwachsene Frau nicht von seinem kleinen, nicht mal zwei Jahre altem Kind, lenken lassen.

Und was unschuldigeres als Kleine Kiddies im Schlüppi, die sich an so heißen Tagen an ner Wasserfontäne erfreuen können, gibts ja fast gar nicht. Außer mich - mittendrin. :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 20:57
@Kältezeit

Danke. Fragen die ich mir bei einem Rückblick auf meine Kindheit stellen muss.

Einen gesunden Mittelweg sollte es schon geben, aber dieses überfürsorgliche oder die ist-mir-egal Haltung sind zwei Extreme die (hoffentlich) nicht jedes Kind als Erziehung genießen darf.

Ich, für meinen Teil, denke, dass es wichtig ist die Kinder über gefahren aufzuklären und sie davor zu schützen, ihnen aber gleichzeitig auch Raum für Entwicklung und Entfaltung zu lassen.

Gehe mit deiner Meinung deiner Beiträge in diesen Thread konform.

Denke aber solchen "Übermuttis" muss man dann auch mal beistehen und sagen, dass sie ihrem Kind mit der überfürsorge auch schaden KÖNNTEN.

Meine Mutter z.B wurde in ihrem Verhalten bekräftigt, definitiv der falsche weg.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 20:58
Denke nicht, dass du den Sand mit einer Hose aufhalten kannst. Der Sohnemann meiner Freundin hat TROTZ HOSE regelmäßig Sand an "unangenehmen Stellen".


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 22:17
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ähhhhwas? Warum denn nicht ohne Schuhe auf die Straße, dass ist ja noch absurder als Hose unter Rock zu tragen?
Kopfschüttel, was ist das denn für eine Frage? Schon mal in was rein getreten? Sieh doch mal beim laufen auf den Boden was da alles so rumliegt. Gerade Kinderfüße sind da sehr empfindlich. Zu Hause ist das natürlich was anderes.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist aber schon paranoid, ne?
Ganz im Gegenteil, ich habe damit schon Erfahrung gemacht -- im übrigen - meine Freundin ebenfalls.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und ich hoffe, dass du mit dem zweiten Satz nicht meinst, dass sich die Leute gefälligst an anderen Kindern aufgeilen sollen, aber nicht an deinem.
Boahh, was hast du denn für Gedanken?--echt ätzend.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb: Sondern dass es - deiner Ansicht nach - so viele Leute gibt, die Kinder mehr als gerne angucken.
NATÜRLICH!!!!!
Zitat von HatoriHatori schrieb: weil ich der Meinung bin, dass unsere Gesellschaft selbst kleine Kinder sexualisiert.
genau!!!
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nur tut sie das eigentlich eher, indem sie den Kindern Kleidung anzieht, die fuer ihr Alter unangemessen ist!
ja - auch deswegen sieht man die bösen Gestalten immer häufiger in Kindernähe.
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Mein Jüngster hat neulich im Kindergarten auf dem Aussengelände einfach die Hosen runtergelassen und auf den Rasen gepullert, obwohl er sonst auf's Klo geht. Als ihn die Erzieher gefragt haben warum es gibt doch ein Klo unten, hat er nur geantwortet das ist ihm zu dreckig(und das wars auch). Da kann man fast nichts zu sagen ;-) - ausser natürlich beim nächsten Mal bitte nächstes Klo benutzen...So eine Aktion ist natürlich nicht ok
o-k ist das natürlich nicht -aber - hast nen tollen Jungen. :D Da kann man mal sehen, was so ein kleiner Knirps schon beachtet.
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Ich, für meinen Teil, denke, dass es wichtig ist die Kinder über gefahren aufzuklären und sie davor zu schützen, ihnen aber gleichzeitig auch Raum für Entwicklung und Entfaltung zu lassen.
!!!!!!!!!!!!! diesen Satz lasse ich noch mal zum Schluss stehen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 22:21
Was ist das denn für eine Diskussion?! :ask: Wenn es kühler ist dann mit Hose und bei Hitze ohne. :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 22:38
Aber warum ist man denn sofort ne Übermutti, nur weil man dem Kind ne Hose drunterzieht? Diese Schlußfolgerung leuchtet mir jetzt wirklich nicht ein.
Es ist eine Hose, mehr nicht!

Klar muss man den Mittelweg zwischen Überbehüten und egal finden, aber hier wird je gerade so getan, als sei die Hose unterm Rock der Beweis, dass man den Mittelweg verfehlt hat.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 22:40
Das war eher darauf bezogen, dass man mit der Hose Pädophilen "Einblicke" verwehren möchte.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 22:42
Pedophile ist es ziemlich egal ob ein Kind ein Kleid trägt oder nicht. Die vergehen sich auch an kleine Jungs, die gewiss nie ein Kleid tragen. Welch seltsame Diskussion hier...


Anzeige

melden