Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:13
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:bevor du hier mit Minimis aus amerikanischen Schönheitswettberwerben und deinen Kartoffelacker-/Schrebergartenanekdoten aus ostdeutschen Randgebieten ums Eck kommst.. ;)
Und du solltest den Kontext des Threads beachten, bevor du mit "Zeig niemals einem Mann deine Mumu" und irgendwelchen Tiefgeragengeschichten versuchst, die Thematik absichtlich in eine völlig falsche OT-Richtung zu drehen. ;)

Anzeige
melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:13
sehe ich anders@Kältezeit
ich muss nicht den Kartoffelacker bemühen, um auf realistische Gefahren wie Gesundheitsbeeinträchtigungen, meinetwegen auch pädos, kulturelle Diskrepanzen etc, argumentativ einzugehen.
Du siehst überall nur Übertreibung, das finde ich bedenklich, ich sehe pros und cons für beides und leite daraus die These ab, dass man alles übertreiben kann, und ich eher die Übersexualisierung der heutigen Jugend als Phänomen beobachte, und nicht die zunehmende Prüderie, erstere kommt ja dann auch nicht von ungefähr, wenn ich eins und eins zusammenzähle.
Auch ich bin nicht prüde, und völlig angemessen schon lange vor der 6. Klasse aufgeklärt worden, aber ich habe in einer Stadt gespielt und nicht aufm kartoffelacker.
Weg von den Überzeichnungen ,Leute!
Lest einfach richtig!

Das mit dem OT kannst dir sparen.. ;)
deine rhetorischen Stilmittel durchschaut jeder, der seine Sinne beisammen hat..


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier wird eine fehlende Radlerhose unter dem Röckchen oder Kleid schon einer Sexualisierung des Kindes gleichgesetzt.
Das finde ich auch heftig, sehe ich so wie du.

Wir reden hier doch über kleine Mädchen, im Alter von so 4-8? Oder gar bis 9?

Die spielen noch im Dreck, im Schlamm, kreischen und springen herum wie die kleinen Jungen auch... am Strand, auf dem Spielplatz usw.

Auf denen dann so rumzuglucken ist, in meinen Augen, genau die richtige Herangehensweise, um den Kinden jeden Spaß zu verderben.

Im dem Alter ist eh immer ein Elternteil mit dabei... und wenn da ein Typ auch nur in die Nähe der Kinder kommt, dann bimmeln die Alarmglocken eh sofort wie jeck. Ganz ehrlich, in dieser Zeit des Kindesalters passen wir doch alle auf wie ein Luchs.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:16
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:ich muss nicht den Kartoffelacker bemühen, um auf realistische Gefahren wie Gesundheitsbeeinträchtigungen, meinetwegen auch pädos, kulturelle Diskrepanzen etc, argumentativ einzugehen.
Du siehst überall nur Übertreibung, das finde ich bedenklich, ich sehe pros und cons für beides und leite daraus die These ab, dass man alles übertreiben kann, und ich eher die Übersexualisierung der heutigen Jugend als Phänomen beobachte, und nicht die zunehmende Prüderie, erstere kommt ja dann auch nicht von ungefähr, wenn ich eins und eins zusammenzähle.
Die TE redete von ihrer 2 Jahre alten Tochter!

Ja, in diesem Alter ist es natürlich besonders wichtig, auf derartige Gefahren hinzuweisen, denn da ist man als Elternteil ja häufig garnicht mehr dabei, lässt die Kleinen laufen und die Pubertät lässt schließlich auch nicht mehr lange auf sich warten...

Übersexualisierung von Kindern durch Verzichten einer Radlerhose unter dem Röckchen ... ich werd nicht mehr. :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:18
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Auch ich bin nicht prüde, und völlig angemessen schon lange vor der 6. Klasse aufgeklärt worden, aber ich habe in einer Stadt gespielt und nicht aufm kartoffelacker.
Weg von den Überzeichnungen ,Leute!
Lest einfach richtig!
Ich komme aus Berlin City. Der Kartoffelacker befand sich bei meiner Oma.
Aber auch in Berlin gab's Schrebergärten - da wurd das ähnlich gehandhabt.
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:deine rhetorischen Stilmittel durchschaut jeder, der seine Sinne beisammen hat..
Na immerhin bin ich dir immer wieder einen Kommentar wert .. :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:18
und ich liebe @Kältezeit
rede von einer ausgewogenen, im Kontext zu Umwelt und sozialem Umfeld sicheren und gesunden Körpererziehung, die man natürlich nicht mit einem 2-jährigen diskutiert, aber angemessen sicherstellen muss.. ;) checked it out?
das ist die Verantwortung von Erziehungsberechtigten... aber alles im Rahmen.
Pro Bedeckung, contra Bedeckung.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:19
@migrantbird
Was ist Körpererziehung?

Reicht heutzutage nicht mehr die gesunde Einstellung den Kindern beizubringen, dass sie sich a. nicht von jedem anfassen lassen müssen und bei Übertretung Hilfe holen sollen und b. umgekehrt auch niemandem ihren Körper aufzwingen.

Natürlich gibt es ein paar gesellschaftliche Normen, nackig durch die Stadt laufen geht nicht.

Und dass du nicht die aufgerüschten Kleinkinder meinst, sondern das vorleben von übertriebener Zurschaustellung des eigenen Körpers durch Jugendliche bzw. Erwachsene ist bei mir angekommen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:21
und wie gesagt, ich sehe die Gefahr bei städtischen Sandkästen weniger bei den vielen pädos dieser Breitengrade, als einfach bei der Gesundheitsgfährdung durch Keimbelastung.
Ich rede auch nicht von Radlerhosen und Strumpfhosen, aber eben von die empindlichen Regionen schützenden panties unterm Rock.
Aber hier gibts wie üblich nur schwarz und weiß...
laaaangweilig.
bäh..
:D


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:21
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:rede von einer ausgewogenen, im Kontext zu Umwelt und sozialem Umfeld sicheren und gesunden Körpererziehung, die man natürlich nicht mit einem 2-jährigen diskutiert, aber angemessen sicherstellen muss..
Uff... das hört sich so nach Supermuti an... da kann ja kein Mensch mithalten...

Meine Eltern haben mich null-komma-null aufgeklärt... das war natürlich nicht so dolle, aber richtig nötig war's auch nicht...

Wir haben es ein wenig besser gemacht, hoffe ich... aber was ist eine "gesunde Körpererziehung im Kontext zum sozialen Umwelt und Umfeld"? Da brauch ich doch bestimmt zwei bis drei Elternratgeber, bevor ich das kapiere, oder?

Das wäre mir alles zu sachlich, zu fachbezogen und zu sozialtherapeutisch...

Ganz ehrlich, wenn die Kinder auf dem Spielplatz rumgetobt haben... dann hatte man mal ein klein wenig Pause als Mutter oder Vater... das Geplärre den ganzen Tag reicht nämlich schon zu Hause.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:21
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:rede von einer ausgewogenen, im Kontext zu Umwelt und sozialem Umfeld sicheren und gesunden Körpererziehung, die man natürlich nicht mit einem 2-jährigen diskutiert, aber angemessen sicherstellen muss.. ;) checked it out?
Das muss ich bei einem 2-jährigen Kind als Elternteil natürlich noch tun, aber ich finde eben nicht, dass man sein Kind "angemessen körpererzieht", indem man ihm - im Sommer - ne Hose unter's Kleid zwängt, weil könnt ja was abgeguckt werden. Dann lass ich gleich das Kleid weg - auf dem Spielplatz sowieso total unpraktisch.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:22
@Kältezeit
@moric
@cassiopeia88
bitte richtig lesen. ;)
bestmöglich vom ersten Bdeitrag an.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:24
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Ich rede auch nicht von Radlerhosen und Strumpfhosen, aber eben von die empindlichen Regionen schützenden panties unterm Rock.
Unterhose ist sowieso Pflicht. Bzw. sollte es sein.
Aber ich schätze mal, sobald die Kleinen das erste Mal Sand an/in ihrer "empfindlichen Region" hatten, denken sie von alleine daran. ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:25
@migrantbird
Ich habe dich schon gelesen, dennoch frage ich mich was genau du unter dieser Körpererziehung verstehst, konkret möchte ich wissen wie du dir z.B
von einer ausgewogenen, im Kontext zu Umwelt und sozialem Umfeld sicheren und gesunden Körpererziehung, die man natürlich nicht mit einem 2-jährigen diskutiert, aber angemessen sicherstellen muss..
das gedacht hast? Was muss man denn jetzt bei einer 2 jährigen beachten?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:29
Was ich nur sagen will, ist, dass oft in solchen Forenbeiträgen alle plötzlich zu Superexperten werden... wie man Kinder richtig anzieht, wie man sie erzieht, und wie man das und das und das und natürlich auch noch das alles, alles richtig macht.

In meinen Augen ist das heiße Luft... pffff... egal, wie toll sich die Eltern mir gegenüber präsentiert haben, auf dem Spielplatz wurden die Karten neu gemischt... die hatten dann dieselben Probleme wie ich, wurden mal mit Genie-Einfällen ihrer Kinder konfrontiert und begeistert und mal eine halbe Stunde am Stück angenervt, weil die kleinen süßen etwas unbedingt haben wollten, was die Eltern aber gerade nicht da hatten.

Wir machen als Eltern alle Fehler und haben auch mal die Schnauze gestrichen voll von den Kindern.

Ja, es stimmt, Kinder können kleine Genies sein... sind sie alle irgendwie.

Aber das macht so ca. 10% des Tages mit ihnen aus, wo ihnen mal ein Geistesblitz gelingt... der Rest der Zeit ist ordentlich Arbeit und kann supernervig sein... aber das ist auch normal und gehört zum Wunder dazu.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:30
@cassiopeia88
Was Körpererziehung ist?? :D
Ne gesunde Motorik, keine unnatürliche Scham, aber auch ein Sinn dafür, wo die Pietätsgrenzen des Gegenübers liegen (ob sexuell, kulturell, religiös, oder pädagogisch...)
das beginnt man ohne große Worte und Diskussionen mit den kids, das ergibt sich mit einem natürlichen Gespür der Eltern für ihr Umfeld.
edit: und für den Entwicklungsstand ihres Kindes.
Dazu gehört Aufmerksamkeit und Flexibilität und weniger Dogmatismus. ;)
Das was du bei vielen Kindern, u.a. auch von @kilroy90 gerade beschrieben oft nicht erlebst.
Eine angemessener Kleidung, schon im Grundschulalter, Natürlichkeit statt Schminke, eine gesellschaftskonforme ( man denke nur an unsere vielen muslimische Mitbürger, die sich an körperlicher Freigiebigkeit junger Mädchen ziemlich reiben, und auf die ja ad hoc jeder so gerne Rücksicht nehmen möchte wenns um Burkas und Burkinis geht ;) Bekleidung.
Eine gesunde Schamgrenze, die nicht zu Konflikten führt, diese müssen gar nicht sexueller Natur sein.
Und dies bestmöglich nicht komplexbeladen vermittelt!


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:32
Und nein, @moric ich bin keine Übermutti, aber Mensch der mehr als schwarz weiß in Diskussionen und im Leben kennt.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:32
@migrantbird
Danke, ich konnte mir wirklich wenig unter Körpererziehung vorstellen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:34
Sorry, ich bin einfach zu doof, um beim Editieren zu zitieren.
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:eine gesellschaftskonforme ( man denke nur an unsere vielen muslimische Mitbürger, die sich an körperlicher Freigiebigkeit junger Mädchen ziemlich reiben, und auf die ja ad hoc jeder so gerne Rücksicht nehmen möchte wenns um Burkas und Burkinis geht ;) Bekleidung.
Ich möchte hier keine Religions-Diskussion lostreten, ich frage mich bloß, was genau du damit meinst?
Denn ich finde, als Moslem muss ich damit leben, dass man sich hier etwas freier anzieht.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:38
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Eine angemessener Kleidung, schon im Grundschulalter, Natürlichkeit statt Schminke
Meine Tochter spielt jetzt schon mit meiner Schminke, einfach, weil sie mich nachahmt.

Bevor sie dann aber gegen Ende der Grundschule aussieht, wie ein Papagei, weil sie keinen Sinn für Ästhetik hat und sich irgendwie ausprobiert, bring ich ihr das lieber richtig bei, damit es auch nach was aussieht.

Ich laufe täglich an einer Grundschule vorbei. Unangemessen bekleidete Kinder sehe ich hier nie. Außer, man meint mit "unangemessen" vlt. kurze Pants oder Röcke im Hochsommer.... Oberteile mit tiefem Dekolette sehe ich auch keine. Die haben ja noch keinen Ausschnitt.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 11:40
@kilroy90
ach Gottchen, mein Fehler Zynismus ins Spiel zu bringen.
Kurzum:
Es gibt tagtäglich Konflikte mit unterschiedlichen kulturellen Auffassungen.. das kann man nicht leugnen.
Einerseits springt jeder auf dieses Thema züchtige Bedeckung auf wenn es um Brandthemen geht, aber keiner kann übern Tellerrand denken, wenn ich hier versuche, mal dei potenziellen Problematiken im gesellschaftlichen Umgang mit körperlicher Freigiebigkeit auf andere Argumente als den bösen schwarzen Mann zu lenken...
Aber ich gebe zu, das ist dünnes Eis.
Wir bewegen uns weg vom Thema:
Fakt ist:
ein gesundes Körpergefühl ergibt sich nicht, wenn ich mein Kind wie im Skiurlaub einpacke, aber auch nicht, wenn ich es letztlich ohne jegliche Reflektion überall nackend rumspringen lass.
Kartoffelacker und Schrebergärten, Schwimmbäder und Baggerlöcher mal ausgenommen...
:D


Anzeige

2x zitiertmelden