Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 21:57
Wen kotzt es noch an, denken zu können?
Warum nicht einfach alles wie vor der Geburt: eben nichts.?


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 21:59
kotzt mich auch an Tunkel :D
aber he

Gründe wieso man noch leben soll gibt es viele
und ausserdem in ca 70J bin ich tot
also Cape Diem



Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

ARE YOU A SPAMMER?
u are sexy!



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:02
Mich. Deswegen schlaf ich ja auch andauernt. ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:08
lol ihr seid so süss. sorry aber wirklich.

vor der geburt war aber nicht "nichts". wir hatten nur kein gehirn und ekinen körper. deshalb war es einfacher.

ich hasse es auch im fleisch zu leben, aber da müssen wir durch. durchhalten bis wir von alleine verrecken... solange Cape Diem oder eben zurückführung zum geistigen leben, re- legion.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:12
beim Geburtstag hat mal einer gesagt: spatzen können denken . :)

nee denken ist halt der unterschied zu tieren

aber schlafen ist ne gute idee, vor der geburt hab ich auch gedacht nämlich was ich auf der erde soll :)

nutzt die Zeit, kann morgen schon ab ins jenseits gehen und da denkste auch

du kommst nicht drum rum

Ich finde, denken, macht spaß :)





Wer früher stirbt, ist länger tot.

Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:12
ich kenn das gefühl.
das gefühl, ich will jetzt gar nichts, nicht mal was besonders schönes, nur ruhe.

bei mir hängt es mit der widerwärtigen gesellschaft und dem stress zusammen.

schon krass, dass es das überhaupt gibt.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:14
uargh... Zimt.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:16
@comicer

alles was einen körper hat denkt, auch die fliege; sie denkt nur nicht nach.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:21
absurder gedanke.
was sollte man davon haben?!



zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:22
heute tut mich das ma nich ankotzen... *gute laune hat* :)


"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:24
@kreis

anscheind ist es mit der philisophie bei dir nicht so weit her. wie wärs mit : friede?


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:24
@phil

tiere denken nicht nach, haste recht, sie haben einen instinkt

so hab ich es ja auch gemeint, gut wenn du das so siehst

bei mir fängt erst denken da an wo man auch nachdenkt, entscheidet oder nicht und nicht nur seinen begierden nachgeht

Wer früher stirbt, ist länger tot.

Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:25
wie kann ich friede empfinden wenn ich nicht denken kann?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:32
ich denke das ist ein sehr interessantes thema. was war vor der irdischen geburt? wie kann man sich diese frage beantworten? ich glaube die religionen sind doch für solche fachgebiete bekannt. was könnte man als das "nichts" vor der geburt definieren? vielleicht nur einen geisteszustand, unabhängig vom gehrin? was passiert überhaupt wenn unser erdenleben vorüber ist mit unserem geist? stirbt er mit dem gehrin? kann man davon wirklich ausgehen?

vielleicht denkt man sich ja auch, dass es ewig frage bleiben muss, weil der mensch nicht in der lage ist sich solche fragen zu beantworten?

ziemlich viele fragen, die sich leider nicht genügend menschen stellen, stattdessen übersteigen sie das thema und akzeptieren ihre unwissenheit.

insofern ist doch diese tolleranz, die das zulässt eine krankheit, denn wäre sie nicht, müssten wir eine antwort auf unsere fragen suchen und würden gedanklich ganz anders orientiert sein. vielleicht hätten wir es dann alle besser?

und da ist schon die nächste frage. by by ;)


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:33
@comicer

ja ist anscheinend doch alles eine frage der persönlichen definition von worten.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:35
vor der geburt konnt ich nix denken.
es war einfach nix, klar das man sich das als jetzt lebende person schwer vorstellen kann aber man hat nicht gedacht, gefühlt. man war nicht existent.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:35
@kreis

wenn du nicht denkst, beurteilst du auch nicht. der friede geht muss damit doch unweigerlich einhergehen oder?


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:37
Hi@all ! ; ))

Fürchtet Euch nicht !


"Der nächste Tag, oder das nächste Leben,
ihr könnt nie wissen, was Euch zuerst begegnet..."

Lebt im HIER & JETZT, so gut ihr könnt !
- Nur so gut, wie IHR könnt, nicht besser... -

Mehr kann NIEMAND von Euch verlangen !

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

LICHT & LIEBE

MIKESCH
-THE Duke-


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:37
Drückt alle mal schön den grünen Knopf, streicht alles schlechte, denkt nicht nach und alles wird gut!

Hört sich dumm an und isses auch... eigtl nur eine Methode seine Intelligenz abzuschalten, aber genau die isses die uns zum verzweifeln bringt.... Ein Dummer sieht nicht das erdumm ist, dass er Fehler macht, den er weiss nicht, dass es welche sind und ist deswegen glücklich, stellt euch dumm und ihr seit es auch :D

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:38
das du nicht existent warst, kannst du nie beweisen. du kannst nur beweisen bzw. annehmen, dass du dich, ohne gehirnliche definition, nicht einer person zuordnen kannst. sonst nichts.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:39
nein.
wie?
ich kann nicht empfinden.
ich weiß worauf du hinaus willst, aber dann kann man nicht sagen, dass man lieber nicht denken könnte um frieden zu empfinden.
man existiert halt einfach nicht. ich weiß wie du es meinst.
glaube aber das der thread nicht so gemeint war.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden