Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:46
ich denke dass das so ist :

wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du das du denkst, denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken

ne ?

Wer früher stirbt, ist länger tot.

Liegst du hier ?
Profil von comicer


Anzeige
melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:52
@kreis

nein, der threadersteller hat nicht darauf abgezielt. aber diese fragen stellen sich konsequenterweise. denn wenn man nicht hier ist, wo ist man dann?

man ist nichts? oder etwas? beides kann man nicht sagen und sich auch nicht vorstellen. das kann man nur erleben. ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:55
"Wen kotzt es noch an, denken zu können?
Warum nicht einfach alles wie vor der Geburt: eben nichts.?"

Tunkel,

sprichst du tatsächlich von dir? Kann ja wohl nicht wahr sein!....Du denkst zuviel! ;-) Wenn's erstmal soweit ist, dass man seine eigene Geburt verhindern oder rückgängig machen kann, sind alle Fragen beantwortet. Und es wird mächtig langweilig hier. Das würde mich dann ankotzen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:57
Komisch, warum man davon ausgeht, dass man erst dann ein Bewusstsein entwickelt, wenn man geboren wird !

Ich denke eine Art Urbewusstsein entsteht schonn in der Entwicklungspahse eines Menschen im Mutterleib. Denkt mal darüber nach, denn auch an frühkindliche Erinnerungen kommen wir nicht immer heran, wer sagt uns dann, das da vor der Geburt nicht doch schon etws wie ein Bewusstsein besteht...

Der Wunsch niemals geboren zu sein gründet meist auf das, was wir mit unserem bisherigen Leben an Erfahrungen gemacht haben, jeh mehr negative Erinnerungen rückblickend gesehen werden um so grösser scheint der Wunsch nie so Leiden durchlebt haben zu müssen, aber diese Leiden können auch ein Anfang sein, ein Anfang sich bewusst für das Leben zu entscheiden. Denn wir haben immer die Möglichkeit neue Ziele zu setzen, die uns erfüllen und befriedigen !

Ich bin heute froh, dass ich mich für das Leben entschieden habe, denn es bietet soviel mehr als reine Funktion, wenn wir uns darauf einlassen...


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 22:59
MAcht was aus euerem Leben, und es is eine Sau geile sache!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:05
weil man gelernt hat mit dem gehirn sich und seine umwelt zu identifizieren, reduziert man sich auch gleich aufs gehirn. logischerweise muss man sich dann auch nach dem tot des gehirns, als tot bezeichnen. das ganze bekommt aber einen neuen antlitz, wenn man davon ausgeht, das sich, nennen wir es "geist" dem körper bemächtigt haben und uns so nur eine lächerlich kleine zeitperiode als erdenmensch bezeichnen dürfen.

schaut euch ein kleines kind an, was noch nicht lachen kann. dort seht ir einen frisch inkarnierten geistesmenschen, in einer bizarren, nur mit dem verstand begreifbaren welt.

ich würde eher diese welt leugnen als die vor und nach dem tot. aber das ist geht jetzt zu weit.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:06
@König_Rasta

ohne marihuana sieht die welt schon anders aus...


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:18
gsb23,
schon klar, dass meine oder deine Präsenz den einen oder anderen ziemlich glücklich machen. ABER: Selbst das größte Glück rechtfertigt nicht das miese Leben. Dann lieber doch die 4,5 Milliarden Jahre NICHTS.

Was soll das? Jetzt bin ich hier und muss schauen, wo ich bleib. Der ganze Stress, was aus mir wird, was kommt, und der ganze Kram. Dann doch lieber nichts.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:23
Tunkel,

hast du denn ein mieses Leben? Mit wieviel Glück würdest du denn so täglich auskommen? Wo du gerade bist, musst du nicht bleiben. Alles relativ...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:26
Was es gibt auch eine Welt ohne Cannabis?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:27
Was soll das? Jetzt bin ich hier und muss schauen, wo ich bleib. Der ganze Stress, was aus mir wird, was kommt, und der ganze Kram. Dann doch lieber nichts.

Sag ich doch, schau weniger aufs böse, denk weniger darüber nach.
Du bestimmst wie du deinen Geist füllst, nicht die Geschehnisse um dich herum. Du bestimmst was du aus ihnen machst, drück den grüne Knopf!


[ Ich freu mich ]

Ich lieg im Gras, über mir `ne Kuh
sie frisst mich auf und ich seh zu,
ich bitte sie, komm wiederkäu mich,
sie tut es prompt und ich, ich freu mich!

Die Steuer schickt mir einen Brief,
ich les ihn durch und lach mich schief,
denn darin steht, ich wäre säumig,
ich zieh nach Luxemburg, ich freu mich!

CHORUS:
So viel Spass für wenig Geld,
von Tokio bis Bitterfeld,
behandelt dich das Leben räudig,
mach es so wie wir und freu dich!

[ Schmittie...]

Draussen fall`n die ersten Flocken
die Luft ist kalt und ziemlich trocken
der Weg ist glatt und ruft: "Komm streu mich!"
Da rutschst du aus und ich, ich freu mich!

Das Teil für 180 Mark,
das finde ich schon ganz schön stark,
deshalb mach ich`s so wie neulich,
ich tausch das Preisschild aus, ich freu mich!

(CHORUS)

Ich schlaf mit dir schon ziemlich lange,
ich seh dich an und mir wird bange,
ich frag mich, wach ich, oder träum ich,
ich schlafe noch, zum Glück, ich freu mich!

(CHORUS 3x)

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:28
nimm dein leben wie es ist!

denke nicht: "so könnt es sein"

fluche keinen deiner tage!

was du tragen musst, ertrage!

alles, was dir je begegnet, segne, und du wirst gesegnet.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:33
Realität is was für leute, die nich mit Drogen umgehen können!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:40
Glück ist relativ. Glücklicher wäre ich, niemals geboren wurden zu sein. Versteh mich nicht falsch: Ich hänge an meinem Leben, der Selbsterhaltungstrieb ist bei mir äußerst stark ausgeprägt. Nur kommt mir hin und wieder die Frage: Warum das alles? Die Milliarden Jahre davor gings doch auch, und die Milliarden Jahre nach mir kommt die Welt auch zurecht. Und Mittendrin ist der Mensch gefangen, der MUSS, nicht WILL.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:43
Ich freu mich, dass ich muss... nichts zu emofinden, geht nicht. Wenn wir davon ausgehen, das es aber unsere Seele schon vorher gab, wieso sollte sie Milliarden, ach was sag ich, unendlich Zeit vor sich her rotten? Das Leben ist die Erfüllung, der Weg das Ziel, aber mit dem Ziel komt nicht das Ende, doch nutze deine Zeit, schmeiss sie nicht weg mit denken über schlechtes, erfülle dich mit gutem, du wirst es dir danken

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:44
"Warum das alles?"

Diese Frage stellt sich wohl jeder irgendwann mal in seinem Leben ... geht wieder vorbei ... ;)

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:52
" Glücklicher wäre ich, niemals geboren wurden zu sein."

Tunkel,

wenn du das so genau sagen kannst, dann verstehe ich dich relativ genau! ;)

Ich kann von mir leider nur behaupten, das ich mit Gewissheit unglücklich wäre, wäre ich nicht geboren worden. ;) Das tägliche Geschehen macht mir da relativ wenig Kummer. Grundsätzlich sind die Menschen dazu da, sich zu vermehren. Was wir Liebe nennen, ist ein chemischer Vorgang im Körper, allein dazu im Gang, der Natur zu dienen. Nach ca 3 Jahren ist das Hochgefühl vorbei, denn mehr Zeit braucht eine Zusammenkunft der Geschlechter nicht, um ein Kind zu zeugen. Du bist also relativ gesehen, ein Zufallsprodukt, in die Welt gesetzt, um den Kreislauf in Gang zu halten. Persönliche Bedürfnisse, Besonderheiten und ein voller Kühlschrank sind nebensächlich...Wer weniger denkt, kann trotzdem den Weltenlauf nicht aufhalten. Wer garnicht denkt, denkt nicht nichst, sondern glaubt dies nur.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:57
Allüberall stellt Natur ihre Wegzeiger auf.
Die Menschen tollen daran vorüber wie tanzende Kinder ...
Ihr solltet besser auf die Wegzeiger achten lernen! -
Noch strebt ihr nach Lust, und lasst von Gelüsten euch verzehren, indessen allein nur die Freude ins dauernde Leben führt...



Gott ist in der Freude!
Freude ist klares Licht!
Lust und Gelüste sind schwelender Brand!
Der Wille zur Freude ist Wille zu Gott!

Erkenne dich selbst: -



Schlafender Wille warst du, bevor der eine Pol in dir zur Sichtbarkeit drängte.
Träumender Wille bist du noch jetzt!
Mehr und mehr aber wirst du zu wachem Willen werden, bis du dereinst in Freude und Klarheit alles in dir lebendig durch-willst.
Alle Gesetzestafeln sind durch den Willen zur Freude errichtet.



Du selbst bist Wille zur Freude und folgst nur eigenem Gesetz, wenn du in der Freude zu dir selber kommen willst und in Freude zu Gott!
Alles, was bleibende Freude bewirkt, wird dir dienen.
Alles, was bleibender Freude nicht dient, muss dir schaden.
du selbst bist dein Richter, und dein Richterspruch ist deine Tat!


Du kannst dich selbst für lange Zeit „verdammen", und kannst dich durch dein Tun zur höchsten „Seligkeit" erheben ...
So lange du aber auch irren magst, - du musst zuletzt, und wenn es auch nach Äonen wäre, dir selber folgen!
Sobald du dich selber erkennst, wirst du im Lichte der Gottheit dich finden.
Noch strebst du hinaus in ein leeres, starres Nichts.
Noch spähst du nach tausend Zielen irgendwo „da draußen" ...



Dereinst aber musst du erfahren, dass du nur selbst dir zum Ziel werden sollst, im Willen zur Freude an dir selbst.
Du hältst in deiner Hand die Macht, dich zu binden und dich zu lösen!
Noch bist du deiner Macht dir nicht bewusst.
Du erwartest „außen", was nur im Innersten geschieht.

Außen" und „Innen" aber werden dir zu Einem werden, wenn du dich selbst erst im Willen zur Freude erkennst!
Lange hatte man dich belehrt, dass „Trübsal des Herzens" und „Zerknirschung" dich Gott nahe bringen könnten.

Du hattest diesen Lehren vertraut, und nun fürchtest du dich auf dem Wege zu dir selbst und zu deinem Gott.

Fürchte aber nichts, als was dich fürchten machen will!

Du wirst furchtlos in der Kraft der Freude schreiten, sobald du dich selbst im Willen zur Freude willst.

bo yin ra


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

20.04.2005 um 23:57
Was den biologischen Part angeht, weiß ich schon genau bescheid *gg*

Ich weiß nicht, was du daran findest, zu leben. Die letzten 4,5 Milliarden Jahre waren besser, als hier und jetzt zu SEIN.

PS: Es gibt auch nichts in der Welt, dass mich vom Gegenteil überzeugen könnte.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 00:01
Überzeug mich warum das hier sein schlechter ist? Ist es schlecht zu fühlen? Ist es das was du willstm eine Auszeit? Ein Abschalten? ODer eine Flucht? Ein wenig? Oder ein gar nichts? Ein Friede? Oder eine Abgrenzung? Ein finden? Oder ein Verstecken? Ein lernen? Oder ein nichtswissen? Du sagst uns so wenig...

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



Anzeige

melden