Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 00:07
Ahhhh, Tunkel,

du bist also eine ganz alte Socke, 4,5 Milliarden Jahre alt und steckst nun in der Midlife-Krise...;) Du weisst mehr als ich...na gut, dagegen kann ich nicht anstinken...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 00:07
das Problem ist ja, dass ich nicht nur für "mich" spreche, sondern für das LEBEN an sich; also auch für dich und gsb23. Wenn es nicht "mich" mit dem Leben trifft, dann irgend eine andere arme Sau.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 00:10
@tunkel
Ist es nicht eher so, daß es Dich aufregt, daß Du es Dir nicht aussuchen konntest?


... Wandering and dreaming
The words have different meaning.
Yes they did.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 00:13
Moment mal...

Tunkel,

ich bin keine "arme Sau"...ich bin ein Wunschkind. :) Aber, das Leben muss mit mir zurecht kommen, das kann ich ihm nicht abnehmen. Wenn das Leben damit Probleme hat, kann es gern zu mir kommen. Ich will mich seinen Sorgen nicht verschliessen. Dass sie deswegen zu meinen werden, dass weiss ich zu verhindern.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 00:13
@tunkel

tja, die wahrheit liegt in gott, sowie der sinn des seins, die liebe und die freude. wie willst du das alles besitzen wenn du dich von gott entfernst.

gott ist spirituell. du bist dir spirituellem nicht bewusst, bzw ist es für dich eine selbstverständlichkeit geworden, die einfach ist und nicht mehr bedacht wird.

du siehst nach aussen, anstatt das wunder in dir drinnen zu suchen. deine traurige welt ist nur in deinem kopf, meine freudenwelt ist nur in meinem kopf.

die welt da draussen gibt es nur, weil du sie aus freude für dich wahr machst.

jetzt wo du keine freude mehr hast, ist sie für dich eine lüge geworden.ohne sinn und ohne einen platz für dich.

was ich damit sagen will ist: such im spirituellen nach dem sinn und der wahrheit.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:06
phil da haste recht :)

die meisten gucken nur auf das materielle und lassen sich von den medien antreiben, suchen ständig nach Glück wie in folgendem Bsp.

da saß mal ein angler am see und ein paar leute fuhren mit nem Boot an ihm vorbei. sie sagten : wenn du den fisch verkaufst, kannst du doch schön urlaub am meer machen und baden. da sagter der fischer : das hab ich jetzt schon, ich kann auch im see baden und sonne hab ich hier auch

also was sagt uns das: nutze den augenblick, er kommt nicht wieder, freue dich über das was du hast, vielleicht bist du gesund , ist das nicht schon eine freude wert ?

eigentlich gibts keine vergangenheit und zukunft, es gibt immer nur den augenblick


vergangenheit ist nur erinnerung und zukunft nur, tja was, halt noch nicht gegenwärtig

In der Bibel steht schon, dass man den heutigen Tag nutzen soll, da jeder tag seine eigene Plage habe, also Trachte nach dem reiche Gottes und seiner Gerechtigkeit

:)

Wer früher stirbt, ist länger tot.

Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:07
-> Wunsch, niemals geboren worden zu sein <-

Ok wir sind ein Organismus mit Verstand die andere Organismen beeinflussen können, oder durch fremdeinflüsse Verändert werden können.

Das Problem ist, du bist ein ein festen System aufgewachsen:
- Kindergarten
- Schule
- Berufsschule
- Fahrzeug/Lappen
- Arbeit.... bis 60
- Bis aufs Ende warten...

und bei manchen Zweigen hat man ein solchen Wunsch, wieso man ist und wie schön es wäre, wie einfach es wäre niemals geboren zu sein.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten

- Exit (Selbstmord)
- die Struktur weiterleben (Positive Gedanken machen und festen Griff im Leben finden)
- einfach relaxen, das Leben so gemütlich und schön Leben wie es nur geht!

Natürlich lassen sich ein paar Möglichkeiten noch komplexer Erklären und ausweiten, aber aufjeden Fall ist das man eine Wahl hat!

Egal welchen Weg du jetzt gehst, es liegt bei dir. Manche bringen ein SM nich übers Herz, manche werden auf Erden nicht glücklich usw.

Am besten ist es, da ich diesen Wunsch nicht verneinen kann, das Leben einfach bis zum Ende durchzuhalten und dann zufrieden "sterben".

Das Leben ist ja kostenlos und wieso soll man es nicht scharmlos ausnutzen?
Das heißt nicht das man egoistisch werden muss, einfach in harmonie Leben.

Also lass dich nicht fertig machen, versuche dein Bestes, der Beste zu sein, viel Geld zu haben und wie der König in Frankreich zu Leben *g*, und immer alles locker nehmen, auch wenn andere andrer Meinung sind.

Gruß DarkRift


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:20
dann enscheide ich mich für die 4. möglichkeit.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:23
>>ich bin keine "arme Sau"...ich bin ein Wunschkind.<<

@gsb23

Tunkel ist auch ein Wunschkind. Als sein Vater ihn sah, hat er ihn zum Teufel
gewünscht! :D Jetzt versteh ich ihn endlich.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:24
Ich BIN lebensfroh!

Trotzdem dumm, überhaupt zu leben.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:29
@tunkel

Ein Existenzialist, der den Existenzialismus emotional nicht verkraftet? Ein Klumpen Materie, der denkt und eigentlich nicht denken will?

Etwas in Dir weiß, das es anders ist. Aber dieses etwas will von Dir entdeckt werden, erkannt und geachtet.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:33
da muss ich jafrael recht geben,du überhörst dein wahres ich.

die suche nach uns selbst,ist eine der wichtigsten dinge.

finde dein herz und du findest dich ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:37
@tunkel

Sei vernünftig und nimm Lesslows Rat an! Eine Therapie ist sauteuer.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:40
wenn du wüsstest was es für eine chance und für ein geschenk ist,gerade jetzt,zu dieser zeit,auf der erde leben zu dürfen.
du hast ein auge für sarkasmus und dumme witze,aber nicht für die wunder,die sich in deiner umwelt auftun,sorry.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:47
Ich habe ein Auge für Wunder, sonst studierte ich nicht Biologie.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 02:58
*gg*
das is mal was neues ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 03:09
@tunkel

:D Was wundert Dich denn? Was in der Materie so alles drinsteckt?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 03:10
:D:D:D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 03:17
Wenn du nur annähernd wüsstest, WIE Materie organisiert ist. Stattdessen ist das einzige Wunder, woran du derzeit denkst, wie jemand so einen Thread eröffnen kann. *augenroll*

PS: Lesslow, dauert nicht mehr lange, dann ist dein Spampegel voll und mal wieder ne Woche Auszeit dran *applaudier*



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunsch, niemals geboren worden zu sein

21.04.2005 um 03:23
>>> Ein Klumpen Materie, der denkt und eigentlich nicht denken will? <<<


In diesem Sinne: Vielleicht erscheint mir die Lösung im Traume *g*
N8



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



Anzeige

melden