Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, 2016, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:40
Jeder kann mit seinen Körper machen was er möchte.


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:40
Tattoos sind doch inzwischen recht alltäglich. Kenne verschiedenste Leute mit kleineren und größeren Tattoos. Ein Kollege von mir hat sich den ganzen Unterarm vollstechen lassen und hat ja auch den Job bei uns bekommen. ;) Sehe jetzt bei den meisten tätowierten Verwandten und Bekannten nicht, dass sie irgendwelche Probleme wegen ihren Tattoos haben.

Ich denke es kommt eher auf das gesamte Outfit und auf das tätowierte Motiv an. Gegenüber einem Rockertyp mit Totenkopf-Tattoo werden die Leute eher Vorurteile (das ist doch ein Verbrecher...) haben als gegen eine normal gestylte Frau mit dem Namen ihres Haustieres. Kenne auch eine die stark tätowiert ist und im Gothic-Look unterwegs ist. Die hat auch eher mit Vorurteilen zu kämpfen.

Ich selber bin Tattoofrei, weil ich mich nie für ein Motiv entscheiden könnte. Man rennt ja dann doch ne Weile damit rum. :D


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:44
Zitat von BlutfederBlutfeder schrieb:Einen riesigen Cthulhu über den ganzen Rücken, wie er aus dem Meer hervorbricht, vielleicht noch mit nem kleinen segelschiff und oben auf den Schultern den spruch: "Es ist nicht tot was ewig liegt, wenn in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt"

Das Cover von mothörhead Album 1916 auf die Brust.

Triskele im Zentrum einer Triqueta auf dem rechten oberarm.

Rund um den linken oberarm die Aufschrift des einen Rings in elbischer Schrift und der Schwarzen Sprache von Mordor, also wie es auf dem Ring steht
Richtig schön :) Bin mal gespannt wie es aussehen wird :D


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:46
Zitat von icceicce schrieb:Moin Moin zusammen,
also ich bin auch gepierct und habe ein tattoo arbeite selber in einem Seniorenheim und 90% meiner kollegen, selbst einige aus der chefetage haben tattoo`s und bis jetzt hat sich noch nie ein bewohner angehöriger oder besucher beschwert. Ganz im gegenteil einige bewohner fragen sogar ob das weh tat, warum das an der oder der stelle ist und wieso grad dieses Motiv usw.
Ich bin da auch der Mensch der gerne ausfragt warum jemand welche Moitiv hat :D
Gibt oft sehr interessante Geschichten.


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:47
Was sollte denn das Problem sein? Falls man im Kundenkontakt steht, hat man sowieso meist langärmlige Hemden an. Kurzärmlige sehen so oder so scheiße aus. Nur ein Tattoo im Gesicht wäre für mich als Personalleiter ein Problem. Alles andere würde mich nicht interessieren.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:51
Das läuft wesentlich unspektakulärer ab.
Wenn dem Personalsachbearbeiter (ect.) dein Tattoo nicht passt bist du raus. Thematisiert wird das nicht, diskutiert auch nicht.
Er bedankt sich bei dir für dein Erscheinen und verspricht dir eine Benachrichtigung.
Die sieht dann so aus (oder so ähnlich):

Sehr geehrte Herr XXX
vielen Dank für ihr Interesse an einer Ausbildung zum Moderator in meinem Forum

Aufgrund der zahlreichen Bewerbungen ist mir die Auswahl nicht leicht gefallen.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass meine Wahl auf einen anderen Bewerber gefallen ist, der noch mehr dem Anforderungsprofil entspricht.

Für Ihre weitere berufliche Zukunft wünsche ich Ihnen viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Traurig... Zum Glück habe ich mit meinem Chef, das Thema geklärt und er meinte ich kann mir gerne ein Tattoo stechen lassen, aber soll mich halt nicht komplett zukleistern :D :D


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:51
Also bei 30grad im Büro, wenn den ganzen Tag die Sonne rein knallt, trage ich sicher kein lang ärmeliges
Hemd/Bluse.


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:52
@warmerfebruar
Du bist eine Frau oder? Da ist das nochmal was anderes.


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:52
@Schadow360
Ich auch. Der cthulhu wird dann ne große Sache.

@vincent
N kurzärmliges Hemd geht nur wenn es über de Hose getragen wird und ohne Krawatte oder so. Und wenn man keine anzugjackr drüber trägt


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:52
[/quote]Habe auch schon einige Annoncen gesehn wo direkt darauf hingewiesen wurde dass keine sichtbaren Tattoos da sein dürfen, oder eben abgedeckt werden müssen.[/quote]
Die Menschen reden immer wie schlecht die Diskriminisierung doch sei aber dann kommt sowas -.-


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:53
@Blutfeder
Maximal über eine kurze Hose vielleicht, okay.


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:53
@vincent

Ja ich bin eine Frau. Und da habe ich im Büro, was die Kleidung angeht, mehr Möglichkeiten als meine Männlichen Kollegen.


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:55
@warmerfebruar
Bei Frauen finde ich das aber grundsätzlich kaum ein Problem. Also noch weniger als bei Männern.
Es ist dann einfach eine Art Körperschmuck und die Motive sind meist ja auch andere. Was soll man schon für ein Problem mit Blumen oder sowas haben. Und das Arschgeweih wird im Büro sicher ja auch nicht präsentiert.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:55
Was mich mal interessieren würde, wie steht ihr zu traditionellen Tattoos.
also sowas hier:
csm 5363 5 287b705495
nicht so mein Fall :D


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:56
@warmerfebruar
Nee auch über ner langen Hose. Sollte dann aber eher ne Jeans sein.
Finde sowas besser als nen Anzug bei dem das gilet fehlt.

@vincent
Immer diese Vorurteile.
Frauen können auch mit totenköpfen zugekleistert sein


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:56
@Blutfeder
Wenn es jemand ist für den es tatsächlich traditionell ist... bei einem blassen Europäer würde es für mich eher unter "schaut doof aus" laufen...


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:57
@Blutfeder
Klar, können sie das. Ist aber dennoch seltener. Und wenn sie riesige sichtbare Totenköpfe hat, wird sie es bei der Bewerbung zur Bankangestellten halt schwieriger haben. So what..


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 10:58
Mir gefallen Tattoos nicht unbedingt. Ein nicht sichtbares Tattoo (Oberarm, Rücken etc) würde mich nicht stören. Was ich allerdings ganz schrecklich finde sind diese bunten Tattoos, die sich über die ganzen Arme, die Beine und den Oberkörper ziehen, wie z. B. bei der Sängerin Jennifer Weist von der Gruppe Jennifer Rostock.

Als Verbrecher würde ich so einen tätowierten Menschen nicht einstufen, ich finde es einfach nur hässlich.


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 11:00
@Rambaldi
Sehe ich auch so, außer er hat eine Zeitlang bei ihnen gelebt und sich das Tattoo verdient.
Da gab's mal ne Doku auf DMAX wo ein englischer Anthropologe um die Welt gereist ist, nen Monat bei verschiedenen Stämmen gelebt hat und sich dort Tattoos oder Narben verdient hat und einiges über diese und deren Lebensweise gelernt hat.


melden

Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?

31.08.2016 um 11:01
@vincent

Ich bin mehrfach tätowiert, keine einzige Blume und kein Arschgeweih dabei. Und ich bin eine Frau. Allerdings sind hier und da ein paar blanke Brüste zu sehen. Also nicht meine. Die meiner Tattoomotive.

Ach halt, ich lüge ja! Auf meinem kleinen Calavera ist ein halbes Blümchen zu sehen. Sorry.


1x zitiertmelden