Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:53
Menschen, die potenzielle Sexualpartner vorher lange "beobachten" wollen, verursachen mir ein gewisses Unbehagen.

Frauen im Supermarkt ansprechen? Nichts leichter als das.

Wenn ich im Supermarkt jemanden sympathisch finde, frage ich z.B. nach einem Rezept für irgendein obskures Grünzeug oder Fleisch, das ich gerade gekauft habe, entwickle daraus ein Gespräch und frage, ob entweder wir nicht gemeinsam kochen können, oder ich koche und lade sie zum Essen ein.
Erfolgsqoute ca. 50% - sogar dann, wenn die Angesprochene einen Ehering trägt.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:57
@Doors

ja duu.
Kanns mir auch schon so richtig vorstellen...mit deiner Lebenserfahrung usw...

bekomm ich leider noch nicht so hin...aber ich übe noch :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:58
Ich stell mir grad vor wie @knopper hinterm Käseregal lauert und auf Fräulein Antje wartet :D

@knopper
Hast du kein Hobby? Beim Sport z.B. kann man sich nicht nur ablenken, sondern auch neue Leute kennen lernen. Gibt ja genug gemischte Sportarten für Männlein und Weiblein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 13:58
@Doors
Falls sie sich nicht gerade als Veganerin entpuppt...ich glaube längeres Starren in den Einkaufswagen ob da unten nicht doch Tofu oder Sojajogurth...ist der Sache eher abträglich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:00
@Warhead

Nehmen Veganerinnen eigentlich beim Sex ausnahmsweise mal ein Stück Fleisch in den Mund?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:00
@Hailey25

mach ich meist allein, bzw. trifft man beim joggen auch selten mal jemand. und wenn das wird Musik gehört mit Smartphone und man wird erst gar nicht beachtet...neue Zeit und so.

So direkt Verein usw... habe ich nie gemacht. Evt. mal....glaube aber mir fehlt da n wenig die Motivation.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:01
@knopper

Menschen anzusprechen kann man lernen wie Fahrrad fahren. Natürlich fällt man Anfangs ein paar mal bös' auf die Fresse - aber irgendwann klappt's.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:01
@Doors
Veganerinnen sind eher dafür bekannt nicht in fleisch reinzubeißen und es runterzuschlucken. Da hätte ich wesentlich mehr scheu bei fleischesserinnen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:11
@knopper
Dann musst du mit einem Superprheldenkostüm oder so joggen gehn, dann fällst du garantiert auf :D

Wenn dir bei allem die Motivation fehlt, oder du im voraus sagst das gibt nix, dann kann das auch nix werden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:12
@Hailey25

nun ja Sport mache ich halt lieber allein, da fehlt es mir ja nicht an Motivation :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:17
@Hailey25

Man(n) kann das Superheldenkostüm auch weglassen, wie der Nacktjogger aus Freiburg.

Da kauft Frau dann wenigstens nicht die Katze, pardon, den Knüppel, im Sack.

8300939 1 BU5B8OS1 C.jpgversion1392165420


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:22
@Doors
Wääh erschreck mich doch nicht so :D

Ob der im Winter wohl auch so joggt? Dann weiß Frau erst recht auf welchen Sack bzw. Knüppel sie sich einlässt :D

@knopper
Ich meinte eher die Motivation Leute kennen zu lernen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:27
@Hailey25

Wie kalt ist es heute?

Zwei Zentimeter!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 14:46
@Hailey25

Also mich würde wirklich mal interessieren wie du Katzen so findest?

Und naja, das Frauen ansprechen ist garnicht so arg schlimm. So lange man danach auf im Gespräch bleiben kann und nach einem Hi nicht einfach nur dumm rumguckt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 15:00
@davros2.0


eben, das überlege ich mir bspw. auch schon vorher und rede nicht einfach wahllos drauf los.

Gut kommt natürlich auch immer wenn man irgendwie helfen kann, sprich wenn ihr was runterfällt etc..., nur da ist es auch schwierig im Gespräch zu bleiben, da ich dann sofort immer denke sie denkt jetzt "hä was labert der mich jetzt so voll, der will wohl was von mir oder wie?"
Da denke ich halt leider zu viel bzw. mache mir n zu großen Kopp drum...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 15:03
@knopper

Ich hab zwar ne Freundin, hatte schon mehrere, aber ich kenn dein Problem. i Ich tu mich immer schwer neue Menschen einfach so kennenzulernen. Ich steh dann halt da rum und sag nichts. Oder Hi, wie gehts etc. Dann fällt mir wenig ein. Irgendwie klappt es aber wenn ich genug Alkohol getrunken habe, dann kann ich mit fremden Frauen viel viel besser reden und denk nicht nach. Denn das Nachdenken was man als nächstes sagen könnte/sollte/will, das ist genau das was dich dann blockiert und dann weisst du nicht mehr weiter und fertig. Du musst da versuchen ganz locker ranzugehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 15:48
Also eigentlich bin ich ja ganz selbstbewusst. Nur wenn ein Mädchen mir wirklich gefällt, werde ich ganz schüchtern :D
Ich versuche dann, anstatt einfach so wie immer, ja darauf zu achten, nichts falsches oder peinliches zu machen... Das Ende vom Lied ist, es passiert dann erst recht. :D Trete auch gerne mal in Fettnäpchen, weil ich meistens direkt sage, was ich denke... Aber was soll ich machen? So ist das bei mir. Aber schlimm ist es nicht, denn wenn du einem Mädchen gefällst, ist das völlig egal und später lacht man dann gemeinsam darüber.

Aber zum Teufel: Ich kann das einfach nicht abstellen und es nervt mich :D


2x verlinktmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 15:54
@Doors,

nicht Dein Ernst: vom Supermarkt direkt zum Esstisch? 😂


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 17:17
Das ging hier besser mit der Überlegung, daß das einfach nur Arbeit ist. Für beide.
Arbeit kenne ich, ist nicht immer schön aber zeitlich begrenzt und in der Summe oft erfolgreich.

Die zweite Überlegung war, daß das nicht nur für mich gilt. Da ist jemand dem das wahrscheinlich auch so geht, schwierig gerade, Arbeit vielleicht. Da kann man versuchen der/dem Gegenüber etwas Nettes zu tun, damit es dort angenehm ist, auch wenn's gerade schwer fällt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

11.10.2016 um 17:28
@Bonbon101


ja ok...muss ich zugeben, das ich das aber auch schon von der anderen Seite erlebt habe. Sie hätte mich sofort genommen, bemühte sich, war total nett usw... aber...ja Friendszone wie es so schön heißt.

Nix zu machen! Ich empfand nichts für sie, egal wie sehr sie sich auch bemühte. Sie war absolut nicht mein Typ (optisch, Stimme usw…) …ich aber anscheinend ihrer….

Deshalb gerate ich ja grade manchmal ans Zweifeln wenn ich dann die ganzen Pärchen sehe wo gerade das eben doch irgendwie klappt.
Etwas was für mich total unwahrscheinlich scheint...ist offenbar der ziemlich wahrscheinliche Normalfall!

Daraus entsteht dann auch son innerer Konflikt bzw. Diskrepanz.


Anzeige

melden