Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

286 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Moral, Beziehungen, Sittlichkeit

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 09:54
Hier ein sehr persönliches Problem:
Ich hab mich irgendwie in eine Arbeitskollegin verliebt, und zwar in solchem Maßen, dass es mir den Verstand raubt!
Ich kann keine Tätigkeit mehr beginnen ohne an sie zu denken.
Meine beiden Annäherungsversuche wurden beide abgelehnt, selbst als ich ihr meinen geistigen Zustand darlegte.
Das Problem hier ist: sie ist 36 und ich bin 19, und darin sieht sie ein moralisches Problem, welches zu befolgen ihrer eigenen Natur widerspricht, sie leidet selbst darunter diese Entscheidungen (Abweisungen) mir bezüglich getroffen zu haben.
Die Frage ist: wie soll ich diesen Charakter von der Lächerlichkeit dieser sittlichen (um moralische handelt es sich ja eigentlich nicht) Skrupel überzeugen?

Würde mich über Lösungsvorschläge irgendeiner Art sehr freuen :)


melden
Anzeige
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 09:56
@antineutral

Ich geh mal davon aus dass sie nicht wirklich ein Interesse an dir hat, sie hat dir ja schon zweimal nen Korb verpasst. Weiter im Text. Sie ist 36. Kennst du ihre privaten Verhältnisse? Weißt du ob sie nicht vielleicht verheiratet ist und Kinder hat?


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 09:59
Nun ja, Abweisungen sollte man nicht so einfach wegwischen und hartnäckig bleiben.
Vll bringt sie den Altersunterschied nur an, damit Du es nicht weiter versuchst?


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:10
Nein, sie ist nicht verheiratet, ist auch in keiner Partnerschaft, habe ich irgendwann mal angesprochen.
@Ocelot Ihr Gestik spricht das Gegenteil, dazu noch einige freudsche Fehlleistungen (auch verbal), einige Avancen anderer Arbeitskolleginnen beweisen mir auch eine gewisse Begehrlichkeit.
Insofern ist das nur unnötiges Leiden beiderseits ausgelöst durch gesellschaftliche Konventionen.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:24
Er war 19 und sie 36...




@antineutral






In deinem alter konnte mich das auch quälen, wenn man verliebt ist und die liebe wird freundlich nicht erwidert.

Aber um gottes willen, befolge jetzt nicht solche ratschläge wie
Ocelot schrieb:Abweisungen sollte man nicht so einfach wegwischen und hartnäckig bleiben.
das ginge an deinem arbeitsplatz dann schon in belästigung über.

Der nächste hier rät dir dann ihr mal arbeitsplatzrechner auszustecken, ihr einen kuli vom tisch wegzunehmen...und so fort.

antineutral, in deinem alter hab ich mich auch "alle 2m in eine frau verknallt".

Du wendest dich hier an uns, dann laß dir auch sagen, du mußt dich von diesem denken nach und nach lösen.


Eine Abweisung, bedeutet auch eine Abweisung !

Ein Nein, bedeutet ein Nein !


Ich habe in deinem alter und beinahe blind vor liebe, auch noch aus unerfahrenheit, viele dinge ihres handelns, der jeweiligen angebeteten, auch immer als ein zeichen mir gegenüber gedeutet.

Da reichte es schon das sie normal höflich und freundlich war.

Heute mit 53 weiß ich, das ich in solchen situationen sehr vieles dann falsch sah und, auch aus heutiger sicht betrachtend, dann auch vllt. mal nervend war.

Was ich damals als flirten und liebelei gemeint hatte.

Bleib ein freundlicher arbeitskollege, der sich nicht dafür schämt das er ihr gezeigt hat das er sehr viel für sie empfindet, aber der sich gut fühlt das er sich ihr trotzdem gegenüber wie ein FAIRER GENTLEMEN verhält...lg..


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:25
Mit 19 brennen die Hormone heiß-ich weiß!

Nur es lässt sich nicht erzwingen.

Da ist das Alter auch egal!
Der/Die Andere hat IMMER das Recht zu sagen "NÖ- Will NICHT"
Ich würde aber in deinem Fall ruhig am Ball bleiben.
Aber ihr auch zeigen das du nicht auf sie Angewiesen bist.

Geh aus, reiß dir was auf- Mach ein Foto von der auf gerissenen Flamme.
Zeig es ihr "zufällig" "Guck mal wenn ich kennen gelernt habe"

Dann wirst du sehne wie sie Reagiert.
Und auch da gilt, MANN kann sich auch irren in dem was man raus liest.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:25
@aero

Du, ich habe doch nichts anderes geschrieben? Lies doch meinen Satz nochmal.

Er soll die Abweisungen nicht abtun, sondern ernst nehmen, so meine ich es.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:29
Also...
meinereiner war ja auch mal 19, und scharf wie Nachbars Lumpi,
meine Strategie damals bei älteren oder jüngeren Frauen war folgende.
Wenn ich merkte, ganz abgeneigt war das weibliche Wesen nicht;
habe ich mich ihr genähert, habe ihr ein !!ernstgemeintes!! liebevolles Kompliment gemacht..
Frauen merken sofort wenn man es nicht ernst meint, und habe ihr dann einen erotischen Kuss aufgehaucht.
Entweder, sie erwiederte den Kuss und es hat gefunkt, oder es gab eine Ohrfeige, und dann hat es auch gefunkt, aber in meinem Gehirnskasten.

Was will dir der alternde Playboy damit sagen ?
Du bist selber deines Glückes Schmidt,
oder wer wagt gewinnt oder verliert.
Das nennt man "Leben".

Viel Glück.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:30
@Adipompöös
Daumen HOCH!
Besser kann man das nicht sagen!

Ich bin begeistert!


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:37
Da hier der Verdacht aufkommt, das Begehren sei nur meinerseits:
Als ich ihr zum ersten mal begegnet bin, hat sie penetrant meine Aufmerksamkeit gesucht, hat mich angeschaut, wenn ich zurück geschaut habe wurde sie rot wie eine Tomate.
Wenn ich "zufälligerweise" (Manipulation meiner- UND ihrerseits) Pause zur gleichen Zeit mit ihr hatte, hat sie auch alles dran gesetzt meine Aufmerksamkeit zu gewinnen, sie hat dafür gesorgt, dass ich in der gleichen Abteilung Aufgaben bekomme wie sie (nein ohne scheiß!),
ABER als ich sie drauf ansprach bekam sie kalte Füße.

Also geht es hier nur um ihr schlechtes Gewissen gegenüber den genannten Konventionen, was dem im Weg steht.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:41
Einfach "Kuss auftauchen" - lass das sein, da sind wir mindestens bei sexueller Belästigung.

Sie sagt Nein, und das hast du zu akzeptieren. EGAL was ihre Gründe dafür sind.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:42
Und alles was du hier beschreibt kann man auch sehr gut fehlinterpretiert haben... Lass es!


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:42
@antineutral
Wenn das wirklich so ist -und Sie kalte füsse hat.

Du kannst nicht viel dagegen machen-
NÖ ist NU mal NÖ!

Ehrlich- such dir eine andere. Lenk dich ab.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:44
@antineutral
Nunja, vielleicht hindert sie wirklich nur diese moralische Sicht der Gesellschaft.
Glaub mir, das kann ein Grund sein. Ob das Alter, einer der beiden vergeben, Krankheit, o. Ä., manchmal kann man eben nicht nur mit dem Bauchgefühl durch die Welt.

Ab einem gewissen Alter sucht man auch Bodenständigkeit und vorallem langfristiges. Mit 19 denkt man weniger in solchen Dimensionen, da ist man eher geneigt, eine "Beziehung" anzustreben und keinen Kindereunsch, Heirat, Haus, Hund, Hof, Partnerkonto, etc. pp.

Kann sein, dass du deswegen einfach schon aus dem Rennen bist...


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:44
@antineutral
hast du schon einmal versucht, sie außerhalb der Firma zu treffen ?
Evtl. einen verschwiegenen Treffpunkt, wo nicht so viele Leute rumtrollen ?
Vielleicht wartet sie ja auf deinen ersten Schritt, ich meine das du richtig aktiv wirst !
Lade sie mal in ein romantisches Lokal ein, geh mit ihr in einen schönen Kinofilm etc.
Gib ihr romantisch gemachte Einladungskarten für ein Konzert usw.
Alles wo ihr euch näher kommen könnt (ohne Zuschauer).


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:45
@antineutral

Wenn sie durchgehend um deine Aufmerksamkeit gebuhlt hat, verstehe ich aber nicht, dass sie dich zurückweist, wenn Du den ersten Schritt machst. Das passt nicht, wenn sie tatsächlich interessiert ist. Wenn sie nichts mit dir anfangen möchte, weil Du ihr zu jung bist, warum verhält sie sich so gegenüber dir?

Irgendwie klingt das für mich so, als hätte sie nur mit dir gespielt. Oder du hast dich so sehr rein gesteigert, wo eigentlich nichts ist.

und ein Nein ist eben ein Nein und kein Vielleicht - und schon gar nicht ein Ja.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:51
@Ocelot
@Chu
@Brocki
@NeonMouse
@aero
@Gaap

Ein NEIN ist natürlich ein NEIN
da sollte es auch für @antineutral keine Missverständnisse geben, und das muss er auch akzeptieren.
Aber wenn sie schon Interesse gezeigt hat (gespielt ?), dann braucht sie vielleicht von @antineutral ,
das er es wirklich ernst meint, und sie die Sicherheit braucht,
das er eben nicht nach kurzer Zeit, das Interesse an ihr verliert.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:53
An alle die hier @antineutral zu verschiedenen strategien raten "am ball zu bleiben" und so fort.

Wir reden hier vom arbeitsplatz !



@antineutral

Das stelle ich auch nicht in abrede das sie vllt. sogar, aus deiner betrachtungsweise, die ersten blickkontakte suchte.

Vllt. auch nur beobachtete.

Das wird dir auf arbeitsstellen im leben vllt. auch noch öfters passieren das jemand anderes da zuerst eine unsichtbare grenze überschreitet und versucht kontakt zu dir herzustellen.


Vllt. auch um einen neuen arbeitskollegen zu testen ob das ein nerviger schürzenjäger und unverbesserlicher casanova ist.


Ich kann dir nur raten dich von solchen dingen auf arbeitstellen fernzuhalten.

Such dir jetzt in deinem RL eine freundin die ungefähr in deinem alter liegt.

Man sieht ja hier das du kontakte knüpfen kannst und auch nicht dumm bist.

Und mal von mann zu mann, nach deinem ersten flirt (und mehr) mit einer richtigen freundin in deinem privatleben, denkst du ganz anders.


@antineutral

Aber nochmals...trenne immer arbeit und privat !


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:54
@Adipompöös
Oder sie hat das Bauchgefühl, aber der Kopf will nicht. Ich kenne von mir, ich gehe auch keine halbgaren Sachen mehr ein....Zumindest habe ich mir das vorgenommen :D


melden
Anzeige

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:56
@Chu
eben ! Die Weisheit des Alters !


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt