Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

286 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Moral, Beziehungen, Sittlichkeit

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:57
Ich denke auch das es nur ein Spiel ist, Marktwert abchecken und Selbstbewusstsein pushen.


melden
Anzeige

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:59
@antineutral
Du bist also 19 und dein Schwarm 36 Jahre alt. Du bist bei ihr 2 Mal abgeblitzt. Ihre Begründung: Der Altersunterschied.
Das hält dich nicht ab, du suchst nun Mittel und Wege sie doch noch zu überzeugen.
Soweit zusammengefasst?

Okay, Erfahrungskästlein auf...:

Hör mal, wenn sie nicht will dann will sie nicht. Sie hat als logischsten Grund den Altersunterschied genannt.
Sie hätt auch sagen können "Nee mit Arbeitskollegen fang ich nix an", oder "ich mag deine Haarfarbe nicht".
All das hätte dich auch nicht abgehalten.
Und wenn sie von vorne herein gesagt hätte "Ich finde dich als Kollegen nett, aber mehr empfinde ich nicht für dich"... ich denke mal das dich das dann auch nicht von weiterer Hoffnung abgehalten hätte.

Okay, nun hab ich noch weitere Kommentare von dir gelesen... da verändert sich das Bild ein kleines bisschen:
Sie hat deine Aufmerksamkeit aktiv gesucht? Naja, es schmeichelt wenn ein junger Kerl einen offenbar toll findet. Ganz besonders wenn man selbst schon älter ist. Da ist es recht selten das ein knapp 20jähriger einen toll findet.
Augenkontakt: Ja soll denn jeder Nichtinteressent mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen?

Wie auch immer, letztlich zählt nicht das was alles nach deiner Auffassung vorher war, sondern das was jetzt ist.
Sie hat 2 Mal nen Korb gegeben.
Ich schätze sie mal so ein das du dir auch noch einen dritten Korb holen wirst.
Wenn nein - dann nein.
Weichklopfen oder überzeugen ist im Normalfall nicht drin.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 10:59
@Mila_
Muss nicht unbedingt ein Spiel sein. Klingt so negativ :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:01
@Chu

Dann gib dem ganzen einen anderen Namen. Es ist aber was es ist ;)


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:02
Also erstmal zu deiner Situation:

Ein "Nein" ist und sollte für dich auch ein Nein bleiben. Auch wenn sie es vielleicht in deinen Augen anders, per Körpersprache signalisiert. Es ist dein Arbeitsplatz. Man sagt nicht umsonst das man privates und berufliches trennen sollte.


Jetzt mal allgemein zum Thema. Da ich selbst bis vor kurzen in einer Beziehung war wo ein großer Altersunterschied bestand, weiß ich wie die Welt da draußen reagiert.

Bei dir sind es +15 bei mir waren es +26 Jahre. Da zog man schon Blicke und andere Kommentare auf sich. Und dafür muss man als Mensch auch stark genug sein. Und dann auch stark genug sein innerlich.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:03
Selbst im privatleben, nicht nur auf dem arbeitsplatz, bedeutet ein nein ein nein.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:04
Wird das jetzt ne "Nein heißt Nein"-Diskussion?

Also ich denke, wir sollten dem TE lieber helfen, drüber hinweg zu kommen. Dass das nichts wird ist ja, unter vielen Begründungen, irgendwie klar.
Nur, was tut man gegen eine Verknalltheit mit 19 am besten?


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:06
@Chu

Sich anderen Frauen zuwenden oder kennenlernen.
Er hat doch bestimmt auch ein Freizeitleben und einen Freundeskreis?
Was unternehmen etc, aber nicht krampfhaft suchen, hatten wir ja schon in einem anderen Thread :D


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:07
@Chu
Er muss es nur erst langsam verstehen.
Das kann unter Umständen eine Weile dauern, denn "man will doch aber".

Und wenn dieses Verstehen langsam beginnt kann man mit dem Aufbauprogramm beginnen. Anders herum machts weniger Sinn


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:09
@slobber
Das stimmt. Das kontraproduktive an der Sache ist, dass sie anscheinend doch manchmal für Self-esteem flirted, wenn ich das richtig verstanden habe?
Und natürlich, dass die zusammen arbeiten. Das ist mies!

@Ocelot
Jup, die Aussage macht wohl in jedem Liebesthread die Runde. Stimmt aber auch :)


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:10
@slobber
Andere Gründe hätt ich ja akzeptiert, aber das was sie vorgebracht hat erscheint mir einfach nach... papiermaché.

Scheinbar wird mir hier eine Zurechnungsfähigkeit den äußerlichen Signalen betreffend, die das schöne Geschlecht aussendet, abgesprochen.
Leute! Ich bin doch nicht blöd und ich hab auch schon genug Erfahrung mit Frauen um etwas zweifelsfrei zu interpretieren.

Die "Das ist doch bloß ein Spiel-These" nehm ich mal als plausibel hin :)
Danke für die vielen Antworten bereits jetzt!


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:11
@antineutral
Flirten bedeutet nicht automatisch das man was festes anfangen will oder im Gegenüber einen potentiellen Sexualpartner sieht.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:12
@slobber
Aber es bedeutet leider gleichzeitig, dass da ein minimales Interesse, an was auch immer, nicht ausgeschlossen werden kann.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:14
@Chu
Jein, ich kann jemanden attraktiv finden.... bzw. es toll finden wie mich jemand anschaut (ist auch abhängig vom aktuellen Hormonspiegel bei der einen oder anderen Frau).
Aber das bedeutet nicht zwangsläufig das man zu haben wäre bzw. das man wirklich Ernst machen würde.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:15
@all,
irgendwie sehe ich jetzt auch klarer.
Stimmt, wir sollten den TE Tipps geben, wie er sich anderen Frauen seines Alters nähern kann.
Sportverein, Tanzclub oder oder oder.
Auf den Kopf (Mund) gefallen zu sein, scheint er ja nicht.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:17
@antineutral

ist dir mal in den sinn gekommen
das diese frau eine tochter in deinem alter haben könnte?
das diese frau sogar deine mutter sein könnte?

edit: also aufs alter bezogen :D


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:19
@slobber
Ja, aber selbst eine gewisse Anziehung ist ja schon die Richtung, oder nicht? Das ist ja das fatale.

@Adipompöös
Danke dir! Ich sehe es, wie schon geschrieben, genauso.
Man kann jetzt Jahre in dem Thema bohren, wieso weshalb warum das so ist und ewig interpretieren, aber ich bin eher eine Freundin der Lösungsfindung.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:20
@Genosis
Vielleicht hat sie ja eine Tochter...vllt wäre die ja was für ihn.


melden

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:20
Die Frage lautet auch wenn die Frau 2 mal Nein sagt aber doch will, was möchte sie denn wie er weiter vorgehen soll?

Soll er ihr 1000 Rosen kaufen und ihr auf Knien eine Liebeserklärung machen?


melden
Anzeige

"Sexuelle" Abweisung aufgrund von Altersunterschied

11.09.2016 um 11:20
Nachdem das hier geklärt ist.
Das größte Problem ist ja das ich total in sie vernarrt bin!
Ich kann nur notdürftig schlafen, kann mich nicht mehr konzentrieren und andere Frauen interessieren mich fast gar nicht.
Davor hab ich in 4 Stunden ein Buch vom Schlage "Studien zum autoritären Charakter" gelesen und jetzt muss ich nach ca. 30 Seiten eines beliebigen Buches aufhören, weil dieses penetrante Begehren mich nicht in Ruhe lassen will!


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt