Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er meldet sich nicht mehr

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:14
@Jouline
Ich tippe darauf, dass seine Ex was damit zu tun hat

Anzeige
melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:16
Zitat von JoulineJouline schrieb: Jeden morgen und jeden Abend eine gute Nacht sms und wir haben uns dann auch getroffen, mehrmals. Er kam auch nach der Arbeit zu mir und schrieb, dass er mich vermisst und ist vor genau einer Woche extra 0:00 nach Arbeit zu mir gekommen um mich zu sehen.
Dem würde ich nicht soooo viel Bedeutung zumessen. Ich finde ja eigentlich auch, das er Dir ne Mitteilung hätte machen können, das er Zeit brauch. Evtl. hat er es nicht getan, weil Du darauf geantwortet hättest u. darauf haben viele keinen Bock.
darauf hatte ich ihn mehrmals angesprochen
... Eben... ;)


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:16
@Eya darauf hatte ich ihn mehrmals angesprochen und er meinte darum müsse ich mir null Gedanken machen. Er ist bereits einmal zu ihr zurück des kindes wegen aber sie haben sich nur noch angeschrien und das kind sehr gelitten. Daher weiss ich, das er nicht mehr zu ihr gehen würde. Donnerstag schrieb er ja wie sehr er die kleine vermisst und ich sagte dann "dann schlaf doch bei deiner ex, dann hast du die kleine immer um dich rum" da kam sofort die Antwort dass er genau das eben nicht möchte


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:17
Zitat von EyaEya schrieb: Hattet ihr schon Sex?
Was zum...?
Ich glaube, das spielt keine Rolle.

@Kältezeit

Wie etwas sein sollte und wie es ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ausserdem stört ein Partner nur, wenn er mit Kindern nichts anfangen kann.
Aber heutzutage ist es dann meist nicht der Partner, der die Beziehung verlässt, sondern das Kind.


1x zitiertmelden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:21
Ich danke euch allen für eure Meinung. Also ich denke er braucht wirklich zeit. Meine Angst ist eben nur, dass ich mir Hoffnungen mache und dann einfach gar nichts mehr kommt.
Letzte Woche hat er seinen whatsapp status in meinen Namen geändert so dass es jeder sehen kann (auch seine mum und seine ex) ich hab schon überlegt ob seine ex ihn vllt irgendwie unter Druck setzt. Vonwegen du darfst das kind nicht mehr sehen wenn du die alte hast oder sowas


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:21
@Jouline
Mein bester Freund hat es schonmal "versehentlich" gebracht, sich 4 Monate nicht zu melden. Alles eine Frage der eigenen Geduld und wie die andere Person tickt, wie viel Zeit akzeptabel ist. Eine Woche finde ich noch niedlich.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:23
@sunshinelight
Klar .. gibt auch Typen die nach dem Sex "irgendwie" nichts mehr fühlen.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:23
Vielleicht hat er sich "gesättigt", wenn die in den Wochen zuvor so extremst viel Kontakt hatten - dass er mal Zeit für sich braucht. Sollte dann - wenn er sich wieder meldet - auch auf ein sinnvolles Niveau heruntergefahren werden, dass man nich 24/7 aufeinanderhängt sondern halt nur ein paar Stunden maximal am Tag (was ja schon viel ist, wenn man Arbeitszeit die man arbeitet davon abzieht, die Zeit die man schläft - und dann vielleicht noch Zeit die man für eigene Hobbies/sich selber braucht).

Das mit der Tochter sollte halt schon geregelt werden - bei wem von beiden sie leben wird (wohl eher bei der Mutter mit Besuchsrecht dann).


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie etwas sein sollte und wie es ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich sagte nur, was man sich für Gedanken macht, wenn man ein Kind hat.

Und ich denke, so selten kommt das nicht vor, vorallem, wenn man gerade frisch getrennt ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ausserdem stört ein Partner nur, wenn er mit Kindern nichts anfangen kann.
Und es gibt Menschen, die irgendwann erkennen, dass das Kind des Partners eben doch einen sehr großen Stellenwert in der neuen Beziehung einnimmt.
Dass es nicht nur um die Liebelei geht, sondern man auch Familie sein muss. Und damit aber nicht umgehen können.

Aber scheinbar gehört @Jouline nicht dazu, sie macht einen sehr vernünftigen Eindruck auf mich.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber heutzutage ist es dann meist nicht der Partner, der die Beziehung verlässt, sondern das Kind.
Naja, mit 2 Jahren sollte sich das als ziemlich schwierig gestalten.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:25
Na vorletzte Woche sagte er mir, dass er sich ärgert weil ich zu kurz komme (arbeit, Fußball, wohnung suchen, kind, freunde) er sagte auch "erwarte nicht zu viel von mir... noch nicht!"


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:27
@Kältezeit
Inwiefern schwierig? Du glaubst gar nicht, wie schön Kinder gerne mal umhergeschoben werden. Und dann ist irgendwann das Jugendamt da. Und dann ist das Kind entweder im Heim oder in einer Pflegefamilie. Du merkst gar nicht, wie schnell das geht.

Naja, viele machen sich Gedanken, das stimmt. Aber viele machen sich auch andere Gedanken.


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:28
Schwierig.......ich persönlich könnte mit solchen "unangekündigten Auszeiten" schlecht umgehen.
Es mag sich vllt jetzt bald aufklären, aber dann irgendwann ist es wieder so. Wäre nichts für mich.

Fahr doch mal hin! Dieses Schreiben ist auch nicht immer das Wahre.....


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:28
Wie alt seid ihr denn?

Ich persönlich finde das ja völlig albern, als Status Deinen Namen zu nehmen - überhaupt die meisten Statusmeldungen...ADHS eben^^

Aber grundsätzlich finde ich es verfrüht für eine Beziehung mit Dir, weil er viel zu viele ungelöste Altlasten hat, die Ex-Beziehung noch nicht mal verarbeitet und dazwischen hängt ein Kind.

Wenn Du meinst, er hätte Dir schreiben oder sagen sollen, er brauche Zeit....ich meine, was sagt er denn aus, mit dem Nichtmelden?!

Weiterhin - als würden seine Probleme noch nicht reichen, kreiierst Du das nächste Problem...weil Du wissen willst, was Sache ist. Merkste? Ist alles viel zu früh, um unbeschwert mit Dir anzufangen.

Auch Du baust Druck auf - unbewusst, ist ja verständlich, dass Du ne Beziehung möchtest - aber ich glaube, ihr wisst alle nicht, worauf ihr euch da einlasst.

An seiner Stelle, würde ich sauber mit der Ex-Beziehung abschließen, mich um mein Kind kümmern, alles verarbeiten und mit Dir allenfalls ne Freundschaft anstreben. Für eine echte Beziehung sehe ich momentan kein Land. Wenn er außerdem so ein Verhalten hat, dass er sich öfter mal zurückzieht, wird es so oder so problematisch für Dich, weil Du alles mit Dir in Verbindung bringst und das alles erzeugt zusätzlichen Druck.

Just my two cents^^


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:28
Dass das Kindeswohl hier vorgeht steht ausser frage und ist auch nicht das Problem:)


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:31
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Inwiefern schwierig? Du glaubst gar nicht, wie schön Kinder gerne mal umhergeschoben werden. Und dann ist irgendwann das Jugendamt da. Und dann ist das Kind entweder im Heim oder in einer Pflegefamilie. Du merkst gar nicht, wie schnell das geht.
Naja, nur aufgrund "Umherschiebens" wird wohl kein Kind im Heim oder einer Pflegefamilie landen.


Ich weiss auch jetzt garnicht, was du mit mir diskutieren willst. Ich versuche nur, mich in einen jungen Vater hineinzudenken, der sein Kind schrecklich vermisst und frisch getrennt ist.


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:33
@Jouline
Wenn jemand sich nicht mehr meldet, hat der auch kein großes Interesse mehr. Kind wäre kein Hindernis, als lediglich ein Vorwand dazu, meine Meinung.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:34
@Interested

Von einer Beziehung war bei uns bisher gar keine rede. Es ging ums kennen lernen und darum, dass er sich laut seinen Aussagen einfach verguckt hat. Es war von beiden seiten nicht geplant sondern ist einfach passiert.

Druck habe ich nicht bei ihm aufgebaut, da ich ihm gar nicht mehr geschrieben habe. Ich habe ihm einmal geschrieben und jetzt seit 3 Tagen nicht mehr.


Wenn er das immer so macht mit dem zurückziehen, dann weiss ich ja fürs nächste mal bescheid. Ist doch logisch, dass man erst mal denkt der hat kein Interesse mehr! Im besten fall war es bisher bei jedem kerl so. Da ja auch niemand sagt"hey sorry passt nicht, stattdessen wird sich eben einfach nicht mehr gemeldet "


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:34
@Jouline
Trotzdem wird gerne darüber geredet.
Ich meine, im Endeffekt bringt diese Frage auch nichts, weil ein Kind normalerweise mit 2 Elternteilen aufwächst, aber viele sehen bei Fremden irgendwie immer ein Problem. Solange man keine zwanzig ist, ist das für den Partner schnell klar, ob du Kinderfreund bist oder nicht.


Aber Liebe, ne? Liebe! Macht auch blind, obwohl man Kinder hat.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:36
@AgathaChristo er meldet sich ja auch bei seinen Freunden nicht. Darum weiss ich nicht ob das jetzt speziell mit mir zu tun haben muss..


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Naja, nur aufgrund "Umherschiebens" wird wohl kein Kind im Heim oder einer Pflegefamilie landen.
Doch, geht. Und zwar sehr gut. Und das Jugendamt ist fix, weil das umherschieben gar nicht gut fürs Kind ist.

Ich diskutiere über die Aussage, das Eltern immer auf ihr Kind achten. Ist nämlich nicht immer so. Und zwar häufig.


Anzeige

2x zitiertmelden