Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er meldet sich nicht mehr

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:39
@Jouline

Wenn nur Kennenlernen, ist er Dir doch keine Rechenschaft schuldig und dann auch normal, sich mal ein paar Tage nicht zu melden. Immerhin checkst Du ja schon seine Freunde ab - und das ist way too much, wenn ihr nur lose befreundet seid. Verguckt hin oder her.

Die Trennung ist noch zu frisch, um damit abgeschlossen zu haben. Das Kind, das Sorgerecht und all die Dinge, wollen auch geklärt sein, so dass er sich auf Dich oder wen auch immer einlassen kann. Man weiß ja auch nicht, wie es mit der Ex tatsächlich ist, was sie als Eltern gemeinsam zu lösen haben und auch als Paar.

Und wenn er kein Interesse mehr hat, sich gar nicht mehr meldet, dann hak es ab, aber "stalk" nicht bei seinen Freunden hinterher, auch wenn es schwer fällt. So lange kennt ihr euch noch nicht, Status mit Deinem Namen hin oder her - es ist leicht übergriffig, auch wenn Du angibst, Dir Sorgen zu machen.

Leb Dein Leben. Entweder es ergibt sich, oder nicht. Deine Nummer hat er, wo Du wohnst weiß er auch. Wenn das seine Art ist, mit Problemen umzugehen, sich nicht mehr zu melden, wird das ne schwierige Kiste.

Anzeige
melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:39
Ich denke das kind ist hier gerade noch gar kein Thema. Es ist viel zu klein und außerdem lebt es bei seiner mutter. Er hat besuchsrecht und bevor da nicht irgendwas ernstes entstände würde ich mich damit gar nicht so sehr auseinandersetzen.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:40
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Doch, geht. Und zwar sehr gut. Und das Jugendamt ist fix, weil das umherschieben gar nicht gut fürs Kind ist.
Ich arbeite in dem Bereich seit dreizehn Jahren, so ein Fall ist mir interessanterweise aber noch nie untergekommen.
Und woher hast du deine Weisheiten so?


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:41
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Doch, geht. Und zwar sehr gut. Und das Jugendamt ist fix, weil das umherschieben gar nicht gut fürs Kind ist.
Es geht hier aber nicht um Menschen, die alle 2 Wochen nen neuen Partner in die Beziehung bringen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich diskutiere über die Aussage, das Eltern immer auf ihr Kind achten.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest du verstanden, dass ich nach Gründen für sein Verhalten suche. Und da gehört: "vielleicht hat er die Beziehung noch nicht verarbeitet, vielleicht merkt er auch, seine Freundin ist nicht gut für's Kind" einfach mal dazu.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:41
@Interested nein das siehst du falsch.. die freunde haben mich abgecheckt! Beide haben mir geschrieben. Ich habe dem einen lediglich geantwortet und zeitgleich gefragt ob er was von "ihm" gehört hätte. Er scheint irgendwie all seinen Kumpels erzählt zu haben wer ich bin. Denn die Nachrichten hatte ich bei Facebook..

Dazu kommt dass ja schon fast 1 jahr die luft raus ist und er nur wegen dem Kind zurück ist und nun seit 2 Monaten ausgezogen ist.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:43
@Jouline

Worum genau geht es Dir denn dann?

Die Probleme um die Beziehung und das Kind, kannst Du nicht lösen!


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:43
@raitoningu
Naja, vielleicht weil ich das hautnah miterlebt habe, du-in-diesem-Bereich-Arbeiter? ;)

Von daher weiß ich ziemlich genau, wovon ich spreche. Und ich weiß daher auch, dass ich nicht der Einzige bin. ;)


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:45
@Interested ich würde ihn auf jeden fall weiter kennen lernen wollen und auch er wollte das und daraus sollte auch mehr werden. Darum sagte er ja, erwarte NOCH nicht zu viel von mir.
Ja es ist definitiv seine art so damit umzugehen, aber er kann auch scheinbar nicht anders.. er meinte selbst dass es ein fehler ist dass er nie darüber redet.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:49
Kann ja auch bequem sein, Einschränkungen anzukündigen. So hält man sich alles offen und geht keine Verpflichtung ein...


1x zitiertmelden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:50
@Oli-Fee hat er ja eben nicht


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:51
@Jouline
er meldet sich ja auch bei seinen Freunden nicht. Darum weiss ich nicht ob das jetzt speziell mit mir zu tun haben muss..



Lass ihn zufrieden, der meldet sich schon, wenn er das Bedürfnis hat. Mehr kannst du echt nicht tun und mach dich nicht kaputt deswegen.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:52
@sunshinelight
Ich weiß ja nicht, was du persönlich für ne Vorgeschichte hast und das Thema ist auch echt ein bisschen OT hier.
Aber von der allgemeinen Situation scheinst du echt abstruse Vorstellungen zu haben, wenn du behauptest, heutzutage sei es meistens eher das Kind, das die Beziehung verlassen würde und Jugendämter seien da "fix". Das ist beides Unsinn. Damit ein Kind in einer Jugendhilfeeinrichtung oder einer Pflegefamilie landet, ist normalerweise so einiges mehr vorgefallen, als dass die Eltern sich getrennt und evtl. neue Beziehungen angefangen haben.
Und kaum ein Elternteil trennt sich freiwillig von seinem Kind, egal wie schwierig die Situation ist.
Erst recht nicht wegen einem neuen Partner. Das mag in seltenen Fällen vorkommen. Die Regel, wie du es hier versuchst darzustellen, ist es ganz bestimmt nicht.
Auch nicht heutzutage.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:52
Er sagte: " erwarte noch nicht soviel von mir.....!"

Das meinte ich


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:52
@Jouline

Momentan oder sagen wir seit 5 Wochen (länger kennst Du ihn nicht wirklich) hörst Du Dir nur seine Altlasten an, bist sein Ohr - mehr eben nicht und aktuell, hat er viel zu viele Probleme, um sich unbeschwert auf Dich einzulassen.

Darum sag ich ja, leb Dein Leben. Was willst Du auch sonst tun? Versteif Dich nicht darauf, dass daraus eine gesunde Beziehung entstehen könnte.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:54
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Kann ja auch bequem sein, Einschränkungen anzukündigen. So hält man sich alles offen und geht keine Verpflichtung ein...
Ich glaube nicht, das er es extra macht. Er ist sich seiner Gefühle wohl nicht sicher u. wie hier schon geschrieben wurde, muss er erst die Trennung seiner Frau u. die damit verbundenen Probleme bewältigen.

Für neuerliche Beziehung zu früh, wie hier schon treffend angemerkt wurde.

Ich finde, man sollte ihm wegen der ach so tollen 4 Wochen nicht die Pistole auf die Brust setzen u. auch nicht allzu viel erwarten.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:55
@Interested das mit den altlasten stimmt so nicht. Eigentlich wusste ich das vorher schon, da wir uns ja vor 7 Jahren schon kannten und wo wir uns wieder getroffen haben hatten wir das einmal angeschnitten und dann ging es ausschließlich um uns. Aber wie auch immer. Ich lebe mein leben wie gesagt ganz normal weiter. Gedanken mach ich mir generell immer..


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:57
Mittlerweile erwarte ich auch gar nichts ehr. Ich wollte nur wissen ob ich lieber damit abschließen sollte und laut euren aussagen wäre das wohl besser


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:57
@Borabora.....das ist etwas, was wir Frauen so Interpretieren. Es ist eine sehr weibliche Sicht.
Männer können mitunter gar nicht erklären, warum sie was machen, aber das "offen lassen" ist schon oft bei Männern zu erkennen.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:58
@Jouline, wart ab und schau, wie Du dann denkst und fühlst, wenn er sich melden sollte....


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 20:59
@Jouline

Mit Altlasten meine ich seine zerbrochene Beziehung und die Sorgen um das Kind. Das kannst Du vor 7 Jahren nicht gewusst haben, da es frisch und aktuell ist. Er muss es Dir also erzählt haben. Es ist nur nicht so, dass es mit dem Erzählen auch schon gelöst ist, als dass es nur um euch ginge.

Ja, schließ damit ab oder frag Dich mal, ob das für Dich lohnenswert ist, wenn er das weiterhin so machen würde, auch bei Problemen, die euch betreffen. Außerdem wird es ständig um Dinge mit der Ex und dem Kind gehen. Sie sind Teil seines Lebens.


Anzeige

melden