Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er meldet sich nicht mehr

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 02:20
@borabora

Ist dieses 'sich nicht melden', nicht reagieren, nicht schon Aussage genug?
Wenn ich Interesse an einem Gegenüber habe braucht es keine Erinnerung daran mich zu melden, denn dann ist es mir ein Bedürfnis. So, wie es das für @Jouline wohl auch der Fall ist. Dann nicht zu reagieren ist eine klare, wenn auch nonverbale Aussage.
Man kann natürlich hinterher telefonieren oder schreiben, aber das Gegenüber wird dann eher erstrecht dicht machen. Ich glaube schon, dass er in dem bestimmten Fall weiß wie es um ihre Gefühle ihm gegenüber bestellt ist. Diese wird er so nicht teilen und darum den Rückzug antreten. So nach dem Motto, wenn ich mich nicht melde, muss ich dazu auch keine Stellung beziehn.

Anzeige
melden

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 02:26
@jk1

Im "Normalfall" ist es so, wie Du geschildert hast. Wenn derjenige Interesse oder mehr hat, so hält er den Kontakt aufrecht.
Wenn er sich jedoch in einem psychischen Ausnahmezustand befindet oder so, dann wär sein Verhalten erklärbar oder nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 02:34
Was ich gar nicht abkann, ist wenn ich sage das ich jetz keine Zeit oder Lust hab um zu reden, sowas ist mir auch Grund genug für einen Kontakabbruch weil einfach mißachtet wird, das ich nichts mehr in dem Moment zu sagen habe, alles darüber hinaus ist mir nicht tolerierbar und tödlich störend einfach.


melden

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 03:55
An deiner Stelle würde ich die Sache abhaken...
Dieses dreckige Stück Schei**e ist schließlich ein Kerl.
Im Ernst, ihr habt keine Beziehung und dieses männliche Stück D***k erlaubt es sich nicht zu antworten....
Ach ja...paralleler Thread...Frau beklagt das Freundin sich nicht meldet...in diesem Fall denke ich, das die Dame ihre Gründe hat...
Am wichtigsten ist es immer die gleichen Maßstäbe zu benutzen!


melden

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 05:37
@Jouline

Hab gerade ein Ähnlichen Fall :trippel:

Nur das ich mir denke, tja hat wohl kein Interesse mehr.
Klar wurmt mich das ein bissel, das auf einmal null Reaktion zurück kommt...
(Kontaktiere nicht weiter, da ich ja merke das nichts zurück kommt)

Ändern kann ich daran nix, wenn kein Interesse mehr besteht.


Klingt hart aber das Leben geht weiter..
Leben und Leben lassen..
Lass Ihn in ruhe, entweder es kommt irgendwann was oder nicht.

Mach Dich davon nicht abhängig.


melden

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 09:45
Zitat von boraboraborabora schrieb: Im "Normalfall" ist es so, wie Du geschildert hast. Wenn derjenige Interesse oder mehr hat, so hält er den Kontakt aufrecht.
Wenn er sich jedoch in einem psychischen Ausnahmezustand befindet oder so, dann wär sein Verhalten erklärbar oder nachvollziehbar.
Ja, das ist ja das, was ich die ganze Zeit sage.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 20:54
Es wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn solche Personen einfach in der Lage wären zu sagen 'Ich brauche Zeit für mich'. Dann wäre für dich @Jouline , als jemanden der auf eine Antwort wartet, wahrscheinlich alles deutlich verträglich- und verständlicher.

Kenne diese Art von Verhalten allerdings selber und bemängele es. Man sollte schon in der Lage sein zu schreiben, dass man 'mal für einige Tage seine Zeit braucht', damit das Gegenüber auch Bescheid weiß und sich keinen unnötigen Kopf macht.

Kommunikation kann beiden Seiten sehr viel Ärger und Leid ersparen.


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 15:57
wer von euch allen, die hier geschrieben haben,
legten nicht mal selbst mal so ein verhalten an den tag?
also in punkto rückzug, aus welchem grund auch immer.


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 18:41
@unbenannt
Also, ich bin noch nie einfach so abgetaucht. Dafür ist mein Verantwortungsgefühl zu hoch. Außerdem versuche ich mich so zu verhalten, wie ich es mir von Anderen mir gegenüber wünsche. Das gelingt mir nicht immer, ich bin kein Übermensch, aber spätestens wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe, krieg ich doch noch die Kurve.


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 18:41
@unbenannt
Also, ich bin noch nie einfach so abgetaucht. Dafür ist mein Verantwortungsgefühl zu hoch. Außerdem versuche ich mich so zu verhalten, wie ich es mir von Anderen mir gegenüber wünsche. Das gelingt mir nicht immer, ich bin kein Übermensch, aber spätestens wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe, krieg ich doch noch die Kurve.


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 18:46
wir kennen nicht die ganze geschichte, sondern nur die der TE..
und zugegeben braucht man manchmal ein paar tage.
wer ist schon ein übermensch oder zu allen gerecht.
@dahergelaufene


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 18:56
@unbenannt
Ihre Geschichte ist für mich schlüssig. Das heißt nicht, dass ich sein Verhalten verurteile, ihres aber auch nicht. Sie ticken einfach anders als ich.

Das Thema hat sich jedoch mE sowieso erledigt. Sie wollte ihm eine Nachricht schreiben; seitdem hat sie hier nichts mehr geschrieben. Wahrscheinlich hat sich die Angelegenheit geklärt und sie genießen ihre Zweisamkeit.


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 18:57
@unbenannt

Wenn der/diejenige ansonsten immer zuverlässig ist, dann würd ich es nicht an die große Glocke hängen^^

Wichtig wäre für mich, warum keine Antwort kommt.

Ist es grundsätzlich so, zieht man mit so einer Art u. Weise immer den Kürzeren.

@dahergelaufene

Dem kann ich mich anschließen :)


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 19:05
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb: Ist es grundsätzlich so, zieht man mit so einer Art u. Weise immer den Kürzeren.
Weiß man nicht. Seine Freunde sind ja immer noch seine Freunde.


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 19:17
@sunshinelight

Wenn jemand den Anderen nicht Wert schätzt, wenn dieser die leck mich am A...Tour immer drauf hat, dann wird das auf Dauer nichts, jedenfalls bei mir nicht mehr.

Ich habe mir in vergangen Jahren "sowas" auch gefallen lassen. Durch gewisse Ereignisse, die in meinem Leben traten, ist meine Akzeptanz- u. Toleranzgrenze so Leuten gegenüber arg geschrumpft, was gute Gründe hat.


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 19:19
@borabora
Klar, ist ja auch verständlich.
Aber bei Leuten, von dem ich weiß, dass sie öfter mal viel Ruhe brauchen, bin ich tolerant.
Wenn du absolut nicht weißt, was los ist, ist die Sache natürlich gegessen :D


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 19:28
@sunshinelight

Immer nur Zugeständnisse zu machen, war ich auf Dauer leid. Ich musste auch viele Dinge machen, die mir nicht gepasst haben oder die ich lieber verschoben hätte.
Je nachdem, ist es echt eine Überwindung gewesen.
Doch ich kann auch nicht in die Tiefe gehen, das müsste ich in einem Extra-Thread erwähnen, haha, würde der längste Eingangsthread des Forums werden :D


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 23:00
schon richtig was ihr schreibt...
@borabora
@dahergelaufene

und bin mir auch sicher, dass bereits ein weg gefunden wurde..


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 23:03
@unbenannt

Kann sein oder auch nicht.
Eigentlich ist ja alles gesagt worden zum Thema.

Wäre schön, wenn @Jouline sich noch einmal zu Wort meldet :)


melden

Er meldet sich nicht mehr

25.09.2016 um 23:10
ja, das wäre es..
@borabora


Anzeige

melden